Beiträge von Ellob

In der Regio Süd-West gab es am WE auch einen Einspruch.

15 Sekunden vor Schluss beim Spielstand von 22:21 brachten die Gäste aus Groß-Umstadt einen 7. Feldspieler aufs Parkett um den Ausgleich in Hochdorf zu erzielen. Doch der siebte Feldspieler wurde sofort vom Kampfgericht zurückgepfiffen, da er nicht als TW gekennzeichent war und kein Leibchen anhatte. Doch anstatt dem TV Hochdorf den Ballbesitz wegen des Wechselfehlers zu übergeben, blieb Groß-Umstadt in Ballbesitz und erzielte den 22:22 Ausgleich.

Hochdorf legte Sofort Protest gegen die Spielwertung ein und Groß-Umstadt macht sich in der Presse lächerlich :

„Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Hochdorf diesen Protest auf-recht erhält“, kommentierte Groß-Umstadts Sportlicher Leiter dieses Verhalten. „Sicherlich sind hier bei allen Beteiligten nach dem Schlusspfiff die Emotionen etwas hoch gegangen. Ich denke, dass aber auch die Hochdorfer wissen, dass es durchaus auch Anlass gibt, von ihrer Seite Fairplay walten zu lassen und unserem Team den verdienten Punkt nicht am Grünen Tisch wieder streitig zu machen.“

Zitat

Original von Bishop
    Na ich sag mal, das es ein Kreisklasse Spiel war, aber mich hat es verdutzt, das beide Schiedsrichter dieser Ansicht waren.

An Ellob, du meintest wohl, wenn der Torwart ausserhalb ist, ist er Feldspieler
    und es gibt "Ecke".
    Egal, ich war mir ziemlich sicher, das es mein Ball ist.

Alles klar

Danke

Freudscher Tippfehler, meinte natürlich EINWURF nicht Abwurf.
    Nur mal nebenbei: was ist den Eckball? ;)

Zum Thema Weiterbildung:
    Bei uns im Bezirk müssen die SR jedes jahr einen "Vorbereitungslehrgang" absolvieren. Ohne diesen Lehrgang wird der SR nicht eingeteilt. Bestandteil eines jeden Lehrganges ist ein Regeltest ( 30 Fragen aus dem IHF-Katalog).
    Dieses Jahr hatten wir einige Vorbereitungslehrgänge die im Schnitt deutlich unter 18 richtigen Antworten lagen und 18 ist eigentlich das mindeste um den Test zu bestehen.
    Ok, auich ich hatte nur 28 richtige Antworten weil ich mich 2 mal dumm verlesen hatte (Scheiß doppelte verneinung :wall: )
    Wenn wir nun anfangen würden auszusieben, dann wäre sicherlich nur jedes dritte oder vierte Spiel überhaupt mit einem SR besetzt ....

Meine Güte, die Saasemer haben dieses Jahr aber auch den Seuchenvogel erwischt ....
    Gute Besserung an Mark Wetzel. Ich hoffe nicht, dass dies das komplette Karriere-Aus für ihn bedeutet.
    Wir sehen uns kurz vor Weihnachten in der Sachsenhalle zur Revanche für das letzte Saisonspiel im vergangenen Jahr ;)

Ich sehe keine offene Frage mehr ;)
    Solange der Torwart im Kreis steht ist er Torwart und es gibt Abwurf. Steht er ausserhalb, dann ist er Feldspieler und es gibt Abwurf ....

Lass mich raten, das war ein Kreisliga-Spiel und die SR waren weit über 40 ;)
    Solche haben wir bei uns leider auch zu genüge ....

Zitat

Original von Hexe2004
    bei mir war Harry Potter um 9.15Uhr und da ich zum Arzt musste, hab ich ihn gleich mitgenommen und schon angefangen zu lesen

Und anscheinend machst du den ganzen tag auch nix mehr anderes ;)
    Ina vermeldetete eben im ICQ, dass sie auf Seite 213 ist .....

Cool ist aber auch dieser Beitrag beim handballminister:

Hölle auf Malle: Nie mehr “Hölle Hölle Hölle”?

Was kaum jemand weiß: Das Unwetter auf Mallorca betrifft auch deutsche Handballer, denn tausende Mannschaftsausflüge fallen buchstäblich, sprichwörtlich und im wahrsten Sinne des Wortes in Wasser. Der Handballminister und der Außenminister berichten.

Nachdem der deutsche Bundesstaat Mallorca kürzlich durch einen Tornado-Angriff komplett vernichtet wurde, stehen zahlreiche Handballmannschaften der Republik da, wie Pendler am Bahnhof, während eines Streiks der Lokführergewerkschaft. Nämlich ziemlich bedröppelt, wollten doch alle den Saisonabschluss auf der ehemaligen Ferieninsel verbringen.

Doch nicht nur die Handballer sind enttäuscht, auch die Hotel- und Clubbetreiber auf Mallorca (sprich: Major K., benannt nach dem Kriegsherrn Major Fuentes, 14. Jhdt) müssen Einbußen hinnehmen. Einer jammert: “Allein dadurch, dass Andrej Klimovets nicht kommt, entgehen uns Einnahmen in 10-stelliger Hunderterhöhe. Seine Touren unter dem Motto “Let’s Klimo-Fetz” waren immer eine Attraktion für meine Kasse.”
    Selbst das Fehlen von Bierkönig Daniel Weihenstephan macht sich bemerkbar: “Jetzt trauen sich auch wieder Frauen auf die Insel” freut sich ein erleichterter, bisher arbeitsloser Hobby-Gynäkologe.
    Der König von Mallorca, Jogi Drews, hat umgehende Sofort-Maßnahmen einleiten lassen: “Meine Frau Ramota (ehemaliger Nationaltorwart von Mallorca, der Verf) hat meinen Krisenstab massiert, hähä!”
    Wer mehr über die Vorkommnisse auf dem Ballermann erfahren möchte, kann beim Pay-TV-Sender “Arenal” die Live-Überragung “Morgens Arenal, abends Elmex” anschauen.
    Weitreichende Folgen für Deutschland außer der gecancelten Mannschaftsausflüge hat die Katastrophe jetzt schon: Kanzlerin Merkel verkündete, dass Deutschland mit einem kaputten Mallorca nichts anfangen könne. “Die Griechen können das wieder zurück haben, wir haben sowieso zu viele Bundesländer.”
    Eine Föderalismusreform der anderen Art.

Zitat

Original von TLpz

Sorry barbara, aber solche Kommentare bringen mich auf die Palme. Meine Vorredner haben schon einiges geschrieben, dem ich voll zustimme. Einige, vorwiegend Spieler und Trainer in unteren Ligen, müssen sich mal bewußt werden, welche Forderungen sie ständig aufstellen. Kreisklasse ist nicht Bundesliga und Kreisklasse- Schiedsrichter sind keine Bundesliga- Schiedsrichter! Jeder spielt und pfeifft i.d.R. dort, wo er leistungsmäßig hingehört. Sonst würde er nämlich höher pfeiffen oder spielen.

Einige Trainer und Spieler müssten sich erstmal an die eigene Nase fassen (Regelkenntniss) und dann mal drüber nachdenken, dass sie mit solchen Aussagen die (freiwilligen) Schiedsrichter in den unteren KLassen ganz schnell vertreiben. Dann dürfen sie sich im nächsten Spiel mit dem Gegner über die Entscheidungen herumstreiten.

Sorry da muss ich dir widersprechen.
    Wir spielen in der BWOL und haben auch des öfteren DHB-B-Kader Teams die bei uns "Ihren Stiefel" runterpfeifen. Und auch da merkt man immer mehr den unterschied in der Spielleitungsentschädigung. Die Lustlosigkeit ist einigen (NICHT ALLEN) B-Kader Teams in der Oberliga anzumerken. Die Woche darauf bekommen wir dann wieder ein SR-Team das gerade aus dem LV in die BWOL aufgestiegen ist. Die pfeifen dann wieder gang ganz anders. Die sind meistens wenigstens (teilweise auch über) motiviert.
    Es ist für die Spieler so extrem schwer sich Woche für Woche auf andere Schiedsrichterkader und deren generelle Linien einzustellen. Aber diese Diskussion wird hier zu sehr OT ;)

Zitat

Schaller/Wutzler im EHF-Kader

Lars Schaller und Sebastian Wutzler sind in den EHF-Schiedsrichterkader aufgerückt. Die beiden Schiedsrichter aus Leipzig und Frankenberg haben am vergangenen Wochenende beim Holland Toernooi der Frauen zur Pfeife gegriffen und sich dort empfohlen.

Der Student Lars Schaller und der Journalist Sebastian Wutzler bestanden die nötigen Tests und dürfen sich nun auf eine erhebliche Erweiterung ihres Terminkalenders einstellen. „Man hat uns schon gesagt, dass uns Familie und Freunde in Zukunft seltener sehen werden“, erzählt Wutzler, doch das nimmt den beiden 27-Jährigen nichts von ihrer Vorfreude. Zum EHF-Kader zählen derzeit auch Holger Fleisch (Ostfildern) und Jürgen Rieber (Nürtingen).

Quelle: http://www.handball-world.com

Ob dieser Aufstieg nicht beim nächsten DHB-Lehrgang abends an der Bar teuer wird ;)
    Auf jedenfall möchte ich den beiden Jungs alles Gute auf europäischer Ebene wünschen.

Zitat

Original von Hawkwind
    Schneewittchen und die sieben Zwerge? :P :baeh:

Das sähe dann so aus:

Es war ma ein krass geile alte Tuss, dem hatte Stiefkind. Dem alte Tuss hat immern in sein Spiegeln geguckt un den angelabert: "Spiegeln, Spiegeln an scheissndreck Wand, wem is dem geilste Tuss in Land?" "Du selbern, isch schwör!" hat dem Spiegeln gesagt. Un weil dem Speigeln geschwört hat, hat dem dem geglaubt. Abern an eim Tag hat dem scheissndreck Spiegeln gesagt, dass dem Stieftochthern geilern is. Dem alte Tuss hat eim Typ angelabert un hat gesagt: "Fahr mit dem Arschnloch-Balg in Wald un stesch dem ab, Alder!" Dem Typ hat dem net gemacht, sondern hat dem Balg nur aus Auto geschmeisst. Dann is dem Balg losgelatscht un hat eim susse Haus gesehn un is rein un hat da gepennt. An abend sin dem siebn krasse Swerge gekommen, wo dem Haus gehört un ham gesagt: "Geil, Alder, was fur oberngeile Tuss, kuck ma wie geil dem aussieht." Dem hat am nächstem Morgen dem Tuss gesagt, dass dem da bleiben kann, weil dem obernkrass geil aussieht! Dann sin auf Arbeit gefahrt. Da kam alte Tuss an Haus vorbei un hat dem Balg einem krass genmanipulierte Apfeln gegeben. Dem hat dem gegessen un is tot umgefallt, isch schwör! Als dem Swergen von Arbeit gekommen sin, ham die dem Balg in 3ern Cabrio geschmeisst un sin Klinik gefahrt. Weil dem Swergen geheizt sin wie Arschlöchern, is dem Balg krass schlecht geworden un hat korreckt auf Ledersitze gekotzt, Alder! Un isch schwör, dem hat wieder gelebt.