Beiträge von Ellob

Nun nochmals, ich hoffe abschließend, einige Worte an Roter Teufel.
    Nach Bieberau (Derby, leider keine Weinschorle) waren es 50 KM, Groß Wallstadt (sehr atraktiv, keine Weinschorle) 80 Km, Rodgau (keine Weinschorle) waren 80 Km, Gelnhausen(auch keine Weinschorle)100 Km, nach Aussagen von Augenzeugen war der mitgreiste Anhang aus Hirschberg schon sehr übersichtlich.
    Nun mal zu meiner Hypotese, wenn von euch doch Hunderte Fans nach Heilbronn ( 80 Km), Pforzheim (80 KM) und Kornwestheim (122KM) fahren scheint es doch an der Weinschorle zu liegen.
    Dann appeliere ich hiermit an Hanau und Bruchköbel- bitte bietet Weinschorle an sonst kommen die Badenser nicht. Für die Steigerung der Attraktivität bei Heimspielen sollte vielleicht die Qualität der Weinschorle überprüft werden.
    Alternativ sollte jeder Fan mit Herz für den Verein doch eine Eintrittskarte mehr kaufen, um das Desaster abzumildern.

An alle Schorle-Liebhaber: kommt doch nach Heilbronn und trinkt Schorle und Sekt,Secco und Likörchen bis zum umfallen. Am besten am Samstag zum Hüttenabend gegen Teningen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt!!

Ich denke Kornwestheim weiß genau auf was sie sich da einlassen. Sie hatten ja schon eine Bundesliga-Erfahrung mit Umfirmierung in HBR Ludwigsburg der Insolvenz und allem Tamtam.
    OK, im Vergleich zu damals gibt es mit der MHP-Arena in LB in direkter nähe eine bundesligataugliche Halle, was damals ja nicht der Fall war.

Ich glaube nicht dass sie sich da zu Schnellschüssen und Aussagen hinreißen lassen. Gebrannte Kinder denken anders, auch wenn die Momentaufnahme der sportlichen Situation dazu verleiten mag ;)

Ich frage mich nach 20 Jahren SR-Tätigkeit immer noch nach der Wunderheilung des Eispads/Sprays. Da soll man des Volkes Willen unterbrechen wegen der gesundheit der Spieler, die aber mit bissle Kühlung weiterrennen als wäre nichts gewesen?
    Ich habe in 20 Jahren noch keinen Spieler gesehen, der während so einer Szene wie hier gestorben wäre oder längerfristig verletzt ausgefallen wäre.
    Lasst den Vorteil laufen, ihr glaubt nicht wie schnell die Mannschaften das merken und keiner mehr liegenbleibt!
    Vielleicht sollte man die 3 Angriffe Pause Regel auch in der Kreisliga anwenden!

Als Packers-Fan würde ich Kaepernik schon gerne sehen, wenigstens einer der mucha Cojones hat und sagt was er denkt!
    Wobei es mir doch weh tut, dass viele Hundley gar keine Chance geben. Er ist der backup und jetzt bekommt er die Chance. Wie soll er Erfahrung sammeln und besser werden wenn er keine Chancen bekommt? Was wäre gewesen wenn der letzte Pass zum TD gereicht hätte anstatt die Interception? An solchen Situation wächst du! Er wird draus lernen!

Ich bin guten Mutes, auch ohne Rodgers! #gopackgo

PS: RG III wäre ja auch noch verfügbar, oder Romo

Ich hätte nie im Leben da ein Time-Out gegeben. Für mich gibt es keinen Grund da die schnelle Mitte und damit den Vorteil zu unterbinden. Der Spieler wird nicht gefoult nix. und wird aufgrund der 5 Sekunden keine schwerwiegendere Verletzung erleiden. Durch das liegenbleiben ohne ersichtlichen Grund unterstelle ich dem Spieler eher noch absichtliche Spielverzögerung!
    Daher finde ich die Regel mit dem auswechseln dann auch passend!
    Haben die SR gut gemacht da laufen zu lassen!

Der DHB-Bundesratsbeschluss(Januar 2017) und in Folge auch der Beschluss des DHB-Präsidiums (Juni 2017) lautet folgendermaßen:

Bundesweit keine Spiele am 02.12/03.12.
    Keine Spiele am 10.12.17 in 175km Entfernung um die Spielorte (Magdeburg und Leipzig)
    Spiele am 17.12. (Finaltag) müssen um 12:00h beendet sein.

Der Sinn oder Unsinn sei dahingestellt und muss denke ich auch nicht diskutiert werden. Wir haben es einfach umzusetzen!

Hallo Sven,

was interessiert dich denn? Die Spielpläne von nächster Saison?
    Die sind Anfang August online, denn wir im Süden haben beschlossen erst fertige Spielpläne zu veröffentlichen und nicht etwas das sich minütlich ändern kann.

Die Vereine die es bearbeiten haben Zugriff, aber den "Otto-Normal-User" interessieren eigentlich die Spielpläne erst dann, wenn sie fertig sind.

Und dies ist bei uns immer erst Anfang August der Fall.

Wenn man die Liganummer nicht kennt, wird man den Spielplan nie finden, wenn er nicht auf der aktuellen Wochenübersicht auftaucht.

Das liegt allerdings an den einzelnen Verbänden.
    Klar die Direktlinks sind kryptischer, aber das isses bei SIS auch.
    Aber wenn ich jetzt zb.B. die Männer Bezirksliga des Bezirkes Heilbronn-Franken in Württemberg will, dann klick ich auch Home: HVW - Handballverband Württemberg e.V., geh auf Spielbetrieb, suche mir im Popup den Bezirk HN-Franken raus und habe dort die M-BL.

Wenn in anderen Landesverbänden sich die Ligennamen ständig ändern, dann ist das nicht das Problem des Systems, sondern das typische PEBDAC-Problem.

Ich arbeite jetzt seit zahlreichen Jahren mit Handball4All/Phönix/meinH4A

Vorteil:
    Da ist Spielplanung, SBO, SR-Ansetzung, Bescheidwesen, SR-Beobachtung-Online, Bescheidwesen einfach alles was man braucht dabei
    Dazu das komplette Verwaltungsprogramm mit hinterlegten Funktionen Sammelmails auf Klick, Dokumente versenden,
    Keine 10 Programme, ein (OK dieses Jahr noch 2 ) Logins genügen und ich kann Rechte selbst vergeben, und alles bearbeiten.

Der SBO ist extrem Stabil, sehr wenige Ausfälle und sehr einfach zu bedienen, leider noch ohne Modus für Freundschaftsspiele und Freizeitrunden, der Liveticker kommt zur neuen Runde

Mit SIS habe ich über die 3. Liga gearbeitet, was hatten wir da vor allem zu Saisonbeginn und am Saison ende immer das Problem, dass die Server in die Knie gingen und nix mehr ging, das Verwaltungsprogramm sis-online ist auch ziemlich langsam und unübersichtlich, funktioniert aber grad so...