Ich frag mal den SR, er kommt ja aus meinem Verein ![]()
Beiträge von Ellob
-
-
Wir sind sooo doof, da spielen alle für den TSB (Saase verliert n Helmlingen, SGL-Altensteig unentschieden) und Horkheim ist zu doof das zu nutzen, verliert zu hause nach Kreisliga-vorstellung gegen den TV Eutingen

Und SR aus Bayern, ääähhh Sorry Oberfranken, will ich so schnell nimmer sehen .....
-
Zitat
Trotz Vorliegen der grundsätzlichen Voraussetzungen und einer Menge Trainingseinheiten zum Thema "Stoßen" kommen wir aber nicht recht voran.Findest du die Mädels "DAFÜR" net etwas arg jung

Diese Vorlage muss man verwandeln, wenn der Präsi schon zu langsam ist ....
-
Nach meiner Kenntnis sind dies die Teams die inner G15 drin sind:
1. Aragon/ESP
2. Barcelona/ESP
3. Celje/SLO
4. Chambery/FRA
5. Chekhov/RUS
6. Ciudad Real/ESP
7. Flensburg/GER
8. Hamburg/GER
9. Hammarby/SWE
10. Kiel/GER
11. Kolding/DEN
12. Kopenhagen/DEN
13. Lemgo/GER
14. Leon/ESP
15. Magdeburg/GER
16. Montpellier/FRA
17. Rhein-Neckar-Löwen/GER
18. San Antonio/ESP
19. Schaffhausen/SUI
20. Szeged/HUN
21. Valladolid/ESP
22. Velenje/SLO
23. Veszprem/HUN
24. Zagreb/CRO -
Eine Frage des SR vor dem Spiel genügt.
Ich frage grundsätzlich, wenn ich das Spielberichtsformular entgegen nehme, beide Mannschaften, ob sie noch jemanden nachtragen wollen und ob sie die Pässe. Kommt dann ein NEIN wir tragen niemanden nach und sie wollen es dann doch tun, dann sollen sie die Strafe ruhig zahlen ....
-
Schreib doch mal dem User Schwaniwolli ne PM. Der kann dir sicherlich weiterhelfen

-
der Artikel von heute.de ist ja von E.E. und dessen Recherchen sind ja oft sehr ungenügend ....
Das mit den 120 Spielerinnen glaubt doch kein mensch -
Grundsätzlich ist kein Einspruch gegen eine Eintragung auf dem Spielberichtsbogen möglich!!! Das war alles verschwendete Zeit.
Das einzige was bleibt ist abwarten ob ein Bescheid wegen der Ordnungswidrigkeit von der Spielleitenden Stelle kommt. Wenn ja, dann sind gegen diesen Bescheid Rechtsmittel zulässig. -
können wir das verschieben? iost hier doch arg OT
-
wähle doch einen gescheiten Thread-titel, so ist das mehr als nervig ....
-
Naja, ehrlich gesagt hat mir Jens tiedtke im Mittelblock der 6:0 besser gefallen als Preiß ....
Und Preiß kann nicht vorgezogen decken wie Tiedtke!!!
-
Hoertie, die Intensität ist hier unerheblich.
Actio und reactio ist hier der entscheidende Punkt. Wenn der Angreifer unkontrolliert fällt, was sicherlich der Fall ist, dann "MUSS" die Dq folgen.
Auszug aus den Anweisungen für Schiedsrichter des Süddeutschen Handballverbandes Saison 2007/2008
Aktionen beim Gegenstoß:
In der Praxis ergeben sich immer wieder kritische Aktionen durch den mitlaufenden Abwehrspieler. Hierbei ist vom Schiedsrichter sehr genau zu unterscheiden, ob es sich noch um eine regelwidrige und somit u.U. auch gefährliche Aktion gegenüber dem Angriffspielers handelt, oder ob die Situation im Rahmen des Regelwerkes noch tolerierbar ist. Nicht jeder „Fall“ eines Angreifers ist durch eine regelwidrige Aktion des Abwehrspielers verursacht. (vgl. DHB-Anweisungen auf Video > Medienliste s.u.).
Hinweise:
· Von entscheidender Bedeutung für die richtige Beurteilung derartiger Szenen ist ein gute Stellungsspiel der Schiedsrichter. Unter Umständen ist es durchaus auch von Vorteil sich von den Spielern „überlaufen“ zu lassen, um die Situation besser beurteilen zu können.
· Kommt es zu einem Körperkontakt zwischen Abwehr- und Angriffsspieler ist die Aktion, die Bewegungsrichtung der Spieler und die Wirkung sehr genau zu beobachten.
· Sollte der Angreifer zu Fall durch ein regelwidriges Eingreifen zu Fall kommen, so ist dieses Vergehen im Rahmen des Regelwerkes konsequent zu ahnden. Derartige Vergehen bewegen sich immer im Grenzbereich zu Disqualifikation. Die beiden Schiedsrichter sollten nach Time-out und
einer kurzen Besprechung dann die entsprechend erforderliche Bestrafung vornehmen. Das Spiel wird dann mit dem der Spielsituation entsprechenden Wurf, im Regelfall einem 7-m-Wurf (Verhinderung einer klaren Torgelegenheit) fortgesetzt.
· Sollte es vorkommen, dass der Angriffspieler ein „grobes“ Foul seitens des Abwehrspielers vortäuschen sollte, so ist der Angriffsspieler aufgrund dieses unsportlichen Verhaltens („Schauspielerei“) progressiv zu bestrafen. -
Irgendwann als SR freust du dich, wenn du so einen Zuschauer hast. Wenn die nicht in der Halle sind fehlt irgendwas ....
-
Micha, finger weg von Szabina

-
-
Wie wäre es mit ein paar weitergehenden Informationen?
Alter, Wurfhand, Position, vll sogar Wunschregion, Arbeitsplatz selbst suchen oder Verein stellen (wenn ja in welchem Bereich) ....
-
SMS-Meldung gibt es auch in Württemberg. Dort werden die Gemeldeten Ergebnisse direkt übernommen. Di siehst also in der Regel spätestens eine halbe Stunde nach Spielende wie die Konkurrenten gespielt haben....
-
Anscheinend auch keine frühaufsteher da, naja dann geh ich ins Bett
-
Wo seid ihr denn alle?
-
Stimmt, Lichtlein hatte ja auch nicht die Pizza bestellt