Beiträge von Ellob

Gefvunden bei den Männern im Regio-Forum:

Mayerhoffer wird Frauentrainer
    Illertisser Zeitung 18.05.2009

Langenau (AZ) - Die Handballer der HSG Langenau-Elchingen brauchen für die nächste Saison schon wieder einen neuen Trainer. Hartmut Mayerhoffer verlässt den Regionalliga-Absteiger und heuert bei den Frauen des 1. FC Nürnberg an.

Sportliche Leiterin bei den Fränkinnen wird die gebürtige Niederraunauerin Sylvia Harlander. Sie soll den deutschen Rekordmeister wieder in die Erfolgsspur zurückführen. Als Titelverteidiger waren die Club-Mädels in der vergangenen Saison (nicht zuletzt nach finanziellen Turbulenzen) „nur“ auf Rang fünf im Klassement der Bundesliga gelandet.

Die erste entscheidung ist ja erstmal eindeutig: Time-Out, denn die Uhr war nicht angehalten.
    Des weiteren überlege ich mir, ob ich dem bereitstehenden Schützen nicht noch eine Progressive Strafe aufdrücke, denn wenn er bereitsteht und wieder wegläuft, ist das eindeutig unsportlich!

>So gewesen bei mir gestern in der B-Jugend Quali.
    Ich war noch nicht richtig in der Halle, da hat der Heimverein schon nach der Quittung gefragt, damit er die kosten auf alle Vereine umlegen kann.
    Da ich ja grundsätzlich meine Abrechnungen daheim am PC mache, konnte ich seinem Wunsch entsprechen. Mein Geld habe ich dann auch gelich bekommen, was eigentlich unüblich bei uns ist.

In Württemberg bekommst du das geld nach dem Spiel vom Heimverein in bar ausgezahlt.
    Ein SR-Kostenausgleich wird dann am Ende des Jahres, zumindest in meinem bezirk, für ALLE Ligen vom Staffelleiterseite durchgeführt!

Männliche Jugend A:
    303005: JSG Neuhausen/Metzingen - SG Kronau/Östringen
    Freitag, 01.05.09, 16.00 Uhr, Hofbühlhalle Metzingen-Neuhausen
    303006: SG Kronau/Östringen - JSG Neuhausen/Metzingen
    Sonntag, 10.05.09, 15.00 Uhr, Stadthalle Östringen

Männliche Jugend B:
    303016: VfL Pfullingen - HSC Schmiden/Oeffingen
    Sonntag, 03.05.2009, 17.00 Uhr, Kurt-App-Sporthalle Pfullingen
    303017: HSC Schmiden/Oeffingen - VfL Pfullingen
    Samstag, 09.05.2009, 17.30 Uhr, Sporthalle Fellbach-Schmiden

Weibliche Jugend A:
    304005: SV Allensbach - JSG Nellingen/Wolfschlugen
    Sonntag, 03.05.2009, 15.00 Uhr, Riesenbergsporthalle Allensbach-Kaltbrunn
    304006: JSG Nellingen/Wolfschlugen - SV Allensbach
    Samstag, 09.05.2009, 16.00 Uhr, Sporthalle Wolfschlugen

Weibliche Jugend B:
    304016: JSG Nellingen/Wolfschlugen - TSG Ketsch
    Samstag, 02.05.2009, 18.00 Uhr, Sporthalle Wolfschlugen
    304017: TSG Ketsch - JSG Nellingen/Wolfschlugen
    Samstag, 16.05.2009, 16.00 Uhr, Neurotthalle Ketsch

Der war festgespielt!!

Waren denn noch 2 Spiele für beide Mannschaften?

Hier ,mal wieder die Passagen aus dem §55 SPO DHB

(5) Festgespielte Spieler können – mit Ausnahme nach Abs. 6 – an Spielen unterer
    Mannschaften wieder teilnehmen, wenn sie an den beiden letzten Meisterschaftsspielen
    der Mannschaft nicht teilnahmen, in der sie sich festspielten. Persönliche
    Sperren werden hierauf nicht angerechnet. Frühestens mit dem Freiwerden für untere
    Mannschaften kann die Vier-Wochen-Frist des Abs. 3 erneut zu laufen beginnen.
    (6) In der Rückspielrunde können jedoch festgespielte Spieler für untere Mannschaften
    nur noch frei werden, wenn nach Ablauf der Wartefrist (zwei Meisterschafts-Spiele)
    sowohl für die Mannschaft, in der sich der Spieler festspielte, als auch für die untere
    Mannschaft, in welcher der Spieler eingesetzt werden soll, noch je mindestens
    zwei Meisterschaftsspiele auszutragen sind.

Sacht mal was ist denn in Baden los?

Aufstieg für die TGS noch möglich

Um den Spekulationen in der Handball-Badenliga ein Ende zu bereiten, hat am Mittwoch in Wiesloch eine Staffelsitzung aller Vereine stattgefunden. Obwohl die SG Nussloch bereits seit Wochen als Meister feststeht, verzichtet der Club aus finanziellen Gründen auf den Aufstieg in die Oberliga. Der aktuelle Tabellenzweite, HSG Linkenheim/Liedolsheim/Hochstetten, der für Nussloch nachrücken würde, hat aus den selben Gründen bislang noch keine Entscheidung getroffen. Selbst die dann folgenden Mannschaften des TV Mannheim/Friedrichsfeld und des TSV Viernheim würden auf einen eventuellen Aufstiegsplatz verzichten. Lediglich die zurzeit fünftplatzierte TGS Pforzheim wäre für den Aufstieg bereit, falls sie an der Reihe wäre. Fest steht, dass es auf jeden Fall einen Aufsteiger geben muss und wird. Gerüchte hatte es in der jüngsten Vergangenheit auch um die HG Königshofen/Sachsenflur, die SG Heidelsheim/Helmsheim und den TV Neuthard gegeben. Auch diese drei Vereine werden bei sportlicher Qualifikation weiter in der Badenliga spielen, wie bei der Staffelsitzung in Wiesloch am späten Mittwochabend bekanntgegeben wurde.

Nach aktuellem Stand wird es bei einem Abstieg von Birkenau und St. Leon aus der Oberliga Baden-Württemberg bei drei Absteigern aus der Badenliga bleiben. Sollte die Mannschaft aus Birkenau doch die Klasse halten, müssten lediglich zwei Teams den bitteren Gang in die Badenliga antreten. Durch diese Festlegungen ist es auch Fakt, dass der HC Neuenbürg bereits zwei Spieltage vor dem Ende der Saison den Klassenerhalt unter Dach und Fach hat. Somit wird der Aufsteiger ein weiteres Jahr in der Badenliga spielen.

Außerdem wurde bekannt, dass sich der nordbadische Verein TV Hemsbach aus finanziellen Gründen nach dem Ende der Saison aus der Regionalliga zurückziehen wird. Der TVH stellt für die neue Runde einen Antrag, damit der Club in der kommenden Spielzeit in der Landesliga Nord an den Start gehen kann. gb

Quelle: http://www.pz-news.de

Tragischer Unfall lässt keine Freude aufkommen

Grosssachsen. Das Sportliche war im Oberliga-Heimspiel des TVG Großsachsen gegen die SG St. Leon am Samstag nur Nebensache. Als Hallensprecher Volker Barzyk die Zuschauer zu einer Schweigeminute aufforderte, hatte es schon fast jeder mitbekommen: Saskia Lorenz, die Spielerin mit der Trikotnummer 3 bei den Landesliga-Handballerinnen des TVG verstarb in der Nacht auf Samstag bei einem tragischen Verkehrsunfall. Das für gestern geplante Heimspiel der TVG-Frauen gegen Tauberbischofsheim entfiel (siehe auch Bericht auf Seite 9).

.....
    Weinheimer Nachrichten Artikel vom: 16.03.2009

Spiele um die Süddeutsche Meisterschaft der männlichen und weiblichen A-Jugend
    Männliche Jugend A:
    303001: SG Kronau/Östringen - TSV Friedberg
    Sonntag, 05.04.2009, 14.30 Uhr, Stadthalle Östringen
    303002: SC DHfK Leipzig - JSG Neuhausen/Metzingen
    Sonntag, 05.04.2009, 13:30 Uhr, Ernst-Grube-Halle Leipzig
    303003: TSV Friedberg - SG Kronau/Östringen
    Sonntag, 19.04.2009, 14.00 Uhr, TSV-Sporthalle Friedberg
    303004 JSG Neuhausen/Metzingen - SC DHfK Leipzig
    Sonntag, 19.04.2009, 15.00 Uhr, Hofbühlhalle Metzingen-Neuhausen
    Weibliche Jugend A:
    304001: JSG Nellingen/Wolfschlugen - HC Erlangen
    Samstag, 04.04.2009, 17.00 Uhr, Sporthalle 1 Ostfildern-Nellingen