Beiträge von Ellob

Im Süden haben wir zum glück keine Regionalligen,
    denn schon in der A-jugend von Konbstanz nach Leipzig/Dresden fahren halte ich für übertrieben.

Man bedenke mal im Südwesten, wenn es schon Spiele Eisenach - Worms gibt, was das für die Vereine an zusätzlichen Kosten und Aufwand bedeutet...

Ich finde das gar nicht schlecht wenn die doofen Regionalen Grenzen endlich fallen. Es war so schon in Grenzgebieten sehr schade um die geplatzen Derbys.
    Man bedenke einfach mal die Grenze Ba-Wue - RLP
    Wie viele regionalligisten da 20-30km von einander wegliegen, ohne dass sie in der Liga gegeneinander spielen.
    Aber Kronau II fährt nach Leipzig und Hasloch oder Offenbach fährt nach Bad Blöankenburg, und alles nur wegen den verkopften Strukturen.

Ich freu mich jedenfalls auf die dritte Liga und hoffe inständig, dass der Verein bei Thorsten vor der Haustüre drin belibt, damit wir dann evtl ein gemeinsames harzfreies Handballfrühstück um 11 Uhr einnehmen können ^^

Ich freu mich immer wenn ich mal Zeit hab in nieder-Olm vorbeizuschauen.
    Aufstehen Frühstücken handball schauen Mittagessen.
    Ist doch ne Gute Variante ^^

Aber die Thematik mir Harzverbot wird immer mehr kommen. Und die Hallenböden sind die kleinsten Problematiken in Sachen harz. Die Spieler sind einfach schlichtweg zu blöd sich noch inner Halle die Hände sauber zu machen.
    Die Problemfelder sind eher Türklinken, Toilettenspülungen, Armaturen usw.
    Dazu die Flecken an der Wand.

hmmmm
    mein Urlaub in Husum ist nun auch schon mehr als ein Jahr her ...

Wäre mal wieder Zeit, aber bei der Strecke zwischen HN und Husum halt net ganz so einfach ....
    Wobei ichimmer noch überlege was im Einstein besser ist, das Essen oder die Getränke ....

Und am besten ein großes "Wasserfass" das man zumachen und in der Mitte des kanadierst festbinden kann, damit beim kentern net alles sofort eingeweicht wird;)
    Das hat mir schon etliche male beim Wehrabrutschen einen trockenen Abend gerettet;)

Wenn Geld da ist, dann sind auch gute Neuzugänge da!
    Ist kein geld da, dann gehen eben die Spieler weg.

Und mal ehrlich. Wenn man sich mittlerweile die Gehaltsvorstellungen der Spieler ansieht wird es einem Übel. Da fordern schon 18-Jährige "NoName"-Spieler mittlere 4 stellige Netto-Summen plus Wohnung plus Auto.

Aber eins kannst du dir Sicher sein, Thomas Köniog wird aus den jungs wieder eine schlagkräftige Mannschaft formen. So etwas ist sein Spezialgebiet und er hat nie enttäuscht!

Die Eulen müssen sich nur im Klaren sein, dass diese Saison die Liga sehr ausgeglichen war und es nächstes Jahr mitnichten genauso brilliant laufen wird!!!

hier nochmal alle Ergebnisse in der Übersicht und gratulation an die Meister:

Final Four Deutsche Meisterschaft weibliche A-Jugend

SG Oeversee/Jarplund-Weding - HSG Mörfelden-Walldorf 31:17
    JSG Nellingen-Wolfschlugen - HSG Blomberg-Lippe 22:25

HSG Mörfelden-Walldorf - JSG Nellingen-Wolfschlugen 22:36
    HSG Blomberg-Lippe - SG Oeversee/Jarplund-Weding 25:28

Deutscher Meister weibliche A-Jugend: SG Oeversee/Jarplund-Weding

Final Four Deutsche Meisterschaft weibliche B-Jugend

Thüringer HC - JSG Mainz 05/SCL 23:21
    JSG Nellingen-Wolfschlugen - TSG Ketsch 22:32

JSG Mainz 05/SCL - JSG Nellingen-Wolfschlugen 27:26
    TSG Ketsch - Thüringer HC 29:32

Deutscher Meister weibliche B-Jugend: Thüringer HC

Final Four Deutsche Meisterschaft männliche A-Jugend

TV Kirchzell - TSG Friesenheim 30:29
    SG Kronau-Östringen - JSG Neuhausen-Metzingen 40:41 n.7M (32:32)

TSG Friesenheim - SG Kronau-Östringen 35:29
    JSG Neuhausen-Metzingen - TV Kirchzell 38:36 n.7M (32:32)

Deutscher Meister männliche A-Jugend: JSG Neuhausen-Metzingen

Final Four Deutsche Meisterschaft männliche B-Jugend

SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg 29:26
    1.VfL Potsdam - VfL Gummersbach 18:34

SC Magdeburg - 1.VfL Potsdam 39:15
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt 26:30

Deutscher Meister männliche B-Jugend : SG Flensburg-Handewitt

tu mir bitte einen Gefallen und bring den Minis KEINEN Sprungwurf bei sondern den Schlagwurf
    Hauptaufgabe ist die Koordination gefolgt von prellen, fangen, werfen.

Zum aufwärmen eignen sich unterschiedliche Fangspiele. Das ist besser als "rundenrennen"

Erfharungsgemäß macht es den Kindern viel mehr Spaß die koordinationsübungen als "Staffellauf" in 2 Gruppen zu machen, da dader Wettbewerbsgedanke bei den Kindern richtig rauskommt.
    und achte bei den Kindern auf Bälle die sie auch halten können.
    Wurfübungen sind am besten mit tennisbällen zu üben, da die Kids selbst bei Ballgröße 0 oft Probleme haben den Ball zu halten und dann nicht auf eine korrekte Armstellung achten können!!

Zur Literatur kann ich dir wärmstens das hier empfehlen!!

Und natürlich nicht zu vergessen die Bibel des Handballtrainers die RTK

Der beste Spieler auf dem Platz war gestern Vizekusens Keeper Adler, dicht gefolgt von Bremens Naldo.
    Ich hab die letzten 15min gezittert wie nie, Vizekusen hatte genügend chancen, aber der Ball kam selten aufs Tor von wiese sondern ging immer knapp vorbei.

Das ist net das harz was da so Flecken macht sondern der Dreck in der Halle, der am Haftmittel kleben bleibt.
    Je Sauberer ein Hausmeister seine Halle hält, desto weniger Flecken sind auf dem Boden ....

In Würrtemberg gibt es gar keine Schulungen für Z/S (mal abgesehen von der Würtembergliga und BWOL) darunter kann sich Hinz und Kunz ans Kampfgericht setzen ....