Jojo, auch Konstanzer dürfen sich in der handballecke registrieren ![]()
Beiträge von Ellob
-
-
Hallo,
Am übernächsten Wochenende ist die Hinrunde in der 3. Liga Süd beendet.
Wie sieht euer Fazit für die Hinrunde aus, welches sind eure Tops und Flops. Lässt siech Leutershausen noch den ersten tabellenplatz wegschnappen?
Steigen am Ende Obernburg, Söflingen und Nieder-Olm ab?
Fröhliches Diskutieren in der besinnlichen Adventszeit.Ellob
-
Alles zum Frühschoppenspiel TV Nieder-Olm - TSB Horkheim vom 11.12.2011
-
Alles zur Partie TV Groß-Umstadt - TV Hochdorf vom 11.12.2011
-
Alles zur Partie TSV Neuhausen/F. - TSG Söflingen vom 11.12.2011
-
Alles zur Partie TSV Friedberg - SG Köndringen/Teningen vom 10.12.2011
-
Alles zur Partie TV Kirchzell - SG Leutershausen vom 10.12.2011
-
Alles zur Partie HBW Balingen-Weilstetten 2 - HSG Konstanz vom 10.12.2011
-
Alles zur partie SG H2Ku Herrenberg - TSG Groß-Bieberau vom 10.12.2011
-
Alles zur Partie HV Stg.Kickers - TuSpo Obernburg vom 10.12.2011
-
Den Liveticker zur Partie gibt es wie immer unter http://www.tsb-horkheim.de
-
Hier der Vorbericht aus der Heilbronner Stimme:
ZitatAlles anzeigenSieg ist für Horkheimer ein Muss
[Blockierte Grafik: http://www.stimme.de/storage/pic/al…131405_7002.jpg]
Eine deutliche Ansprache von Trainer Volker Blumenschein zeigte zuletzt bei den Horkheimer Spielern Wirkung.Foto: Archiv/VeigelHandball - Trainer wundern sich immer mal wieder, wie schnell die Spieler vergessen, was ihnen an taktischen Vorgaben so mitgegeben wird. Das war bei den Horkheimer Handballern vor einer Woche im Topspiel gegen Kirchzell auch so, als sie in der ersten Halbzeit irgendwie gehemmt wirkten. "Ich habe in der Pause dann gesagt, dass sie nicht gewinnen werden, wenn sie nicht um den Sieg kämpfen", sagte Trainer Volker Blumenschein. "Und sie haben es sich ja dann auch zu Herzen genommen."
Reingehängt
Es wurde, weil es einen Ruck machte, noch ein Sieg für den Tabellenzweiten der 3. Liga Süd. Und in dieser Woche hat Blumenschein bei den Trainingseinheiten beobachtet, dass sich seine Männe besonders reingehängt haben. "Wir haben sehr konzentriert gearbeitet", und das sieht der Trainer vor der Partie in Obernburg (Sonntag, 17 Uhr im Stadtteil Elsenfeld) als gutes Zeichen. "Wir haben den Anspruch, gewinnen zu wollen und wir müssen das Spiel auch gewinnen", lautet die klare Vorgabe. Zumal sich alle das Ziel gesetzt haben, "die beste Vorrunde zu spielen, seit wir wieder in der dritten Liga sind." Bisher sind es erst sechs Minuspunkte, und dabei soll es auch bleiben. Jetzt Obernburg, dann das Gastspiel in Nieder-Olm und schließlich die Heimpartie gegen die Stuttgarter Kickers, "da wollen wir nichts mehr abgeben."
Bis auf die Langzeitverletzten Felix Günthner und Jan König sind alle Horkheimer fit. Auch Evgeni Prasolov hat seine Muskelverletzung auskuriert und am Donnerstag wieder mittrainiert. Zuletzt hatte er angeschlagen mitgewirkt und seine Zweikampfstärke im Angriffsspiel nicht zur Geltung bringen können.
Abgestiegen
TuSpo Obernburg, der Verein aus der Stadt am Main, war seit 2001 zehn Jahre Süd-Zweitligist. Dort ist der Nationalspieler Dominik Klein (THW Kiel) großgeworden. Im Zuge des verschärften Abstiegs wegen der Einführung einer eingleisigen zweiten Liga rutschte man in Liga drei ab. Und ist nicht in Tritt gekommen. Vor drei Wochen erfolgte ein Trainerwechsel, danach wurden zwei von drei Spielen gewonnen. kap
Quelle: Heilbronner StimmeUnd der Vorbericht von der TUSPO Homepage:
Zitat
Männer 1 - 3.Liga Süd -SO 04.12.11 - 17 Uhr: Vorbericht Spiel gegen Heilbronn-Horkheim
Eine Woche nach dem Heimsieg gegen den TV Nieder-Olm begrüßen wir jetzt eine Mannschaft in Elsenfeld, die von der Tuspo ganz sicher mehr abverlangen wird als der Tabellenletzte. Der TSB Heilbronn-Horkheim steht mit 18:6 Punkten auf Platz 2 der Tabelle und hat bisher ein Heimspiel gegen Leutershausen sowie zwei Auswärtsspiele in Groß-Bieberau und in Herrenberg verloren. Die Mannschaft von Coach Volker Blumenschein hat vor der Saison mit der Erwartungshaltung „einstelliger Tabellenplatz“ ganz sicher tief gestapelt, denn die Gäste haben unter anderem einen bärenstarken Rückraum, den auch der TV Kirchzell am letzten Wochenende beim 29:25-Sieg unserer heutigen Gäste zu spüren bekam. Die herausragenden Spieler der Heilbronner Mannschaft sind die Rückraumshooter Evgeni Prasolov (RL), Felix Knoll(RM) und Philipp Knoll(RR), aber auch der Torhüter Timo Hirschmann oder Kreisläufer Stefan Fähnle sind Spieler von einem besonderen Format. Eine weitere Stärke des TSB Horkheim ist ihre Fähigkeit verschiedene Abwehrvarianten zu beherrschen, womit sie jedem Angriff das Leben sehr schwer machen können. Aber Tuspo-Trainer Thomas Göttmann wird seine „jungen Wilden“ ganz gewissenhaft auf diesen hochkarätigen Gegner vorbereiten und vielleicht gelingt ja sogar eine Überraschung mit Hilfe der lautstarken Tuspo-Fans. Also dann: „Hobbtse“!
-
Am kommende WE finden diese Partien statt.
Wie sind eure Tipps und Prognosen??Sa, 03.12.11, 20:00h SG Könd/Tening - HBW Bal-Weil 2 SR: Regner/Scharte
Sa, 03.12.11, 19:00h TV Gr.-Umstadt - TSG Groß-Bieb. SR: Reiser/Weber
So, 04.12.11, 17:00h TuSpo Obernb. - TSB Horkheim SR: Meike/Plinz -
Ich möchte bitten, dass sich dann alle neuen user aus dem alten 3.Liga-Forum auf die neue Gegebenheit hier dann einstellen.
hier müssen wir es wohl so machen, dass wir zu jedem Spiel einen extra Thread machen, so wie es in der Bundesliga ja auch gemacht wird.
Dazu evtl ein "Sammelthread" zu jedem einzelnen Verein, damit man den auch über die Suchfunktion gut findet.
So übersichtlich wie im alten Forum geht es leider nicht, da es hier ein unterforum für jede Liga gibt, weitere Unterforen für jeden verein wie im alten Forum würde hier zu unübersichtlich sein!!!Ich freu mich hier weiter zu diskutieren!!!
-
Alleine ist das sicher der Horror ...
Wir hatten gute Unterstützung der B-Jugendlichen aus der Handball-kaademie, die für diese Aktion von der Schule befreit wurden.Und wer die Stationen "für Mädchen" abtut, der hat mit Sicherheit noch nie was gehört von Koordination. Immer dran denken, es dreht sich hiermei um Minis (in Manchen LVs F-Jugend). Und dort sollte eindeutig die Koordination und der Spaßvorangehen.
Und dazu gehören auch zielwurfübungen mit korrektur der Wurfbewegung. Auch an einem Grundschulaktionstag! -
Hallo Lago-trainer,
Ich habe das Gefühl, dass du die Broschüre nicht gelesen hast. Denn um das AOK-Spielabzeichen zu erhalten sollten die Kinder 6 Koordinationsstationen durchlaufen.
Wir haben es mit unserer Grundschule am Ort auch gemacht mit 60 Kindern auf einen Schlag (Dauer ca. 3Stunden)
Kinder in 8 Gruppen eingeteilt und so konnten immer 6 Gruppen die Stationen besetzen und 2 Gruppen 4+1 Handball spielen.
Es hat wieder großen Spaß gemacht, zum Glück waren es nicht wie im vergangenen jahr 120 Kinder (da haben wir 2x 60 gemacht) -
Wenn man auch die weiteren Absätze von §55 liest findet man in Absatz 8 dass Verstöße einen Spielverlust für die MAnsnchaft bewirken, in der der Spieler fehlbar wurde. Demnach wäre das hier die 1. Mannschaft. Für welche Mannschaften er am nächsten Spieltag regulär spielberechtigt wäre lässt sich ohne weitere Angaben nicht sagen. Haben z. Bsp. beide Mannschaften bereits ihre ersten beiden Spiele absolviert wäre er für die 1. und 2. Mannschaft spielberechtigt.
Du vergisst, dass die Spielleitenden Stellen in diesem Falle in aller Regel auch eine persönliche Sperre (§20 RO DHB) für den Spieler aussprechen. Somit ist es möglich, dass er erstmal gar nicht auftauchen darf -
Gilt das Äusserungsverbot eigentlich auch für den Pokal???
-
Lieber SRBHV,
Ich bin seit fast 15 jahren aktiver SR und sicherlich keiner der wenig straft. Aber:Wer von euch hätte noch vor 2 Jahren bei dem Ellenbogenstoß oder der Aktion beim TG einen Ausschluß gegeben?
Wahrscheinlich Niemand! -
Also für mich ist da keine einzige Rote Karte mit Bericht dabei.
Szene 1: hier handelt es sich um ein "normales" Stoßen. Ich finde hier keine Begründung für eine DQ mit Bericht, würde es bei 2min belassen.
Szene 2: Zu Beginn sieht man auch wie der Kreisläufer selbst mit den Armen arbeitet. Der Abwehrspieler "schüttelt" den Kreisläufer ab. Der Kreisläufer fällt wie ein nasser Sack und scheint auch koordinativ deutlich unterlegen. Stellt mal einen aktiven Kreisliga-Kreisläufer gg Roggisch, dann wird das mehrfach genauso aussehen!
Szene 3 ist eine Klare Angelegenheit für eine DQ. Allerdings tue ich mich auch schwer damit hier einen Bericht zu verfassen, denn ob dies für Regel 8:6a ausreicht? Kann ich diese Aktion als besonders rücksichtslos oder besonders gefährlich einstufen? Die Formulierung der Regel ist schwammiger als die alte Definition der Tätlichkeit für die sie steht. Also DQ ohne Bericht.
Auch die letzte Szene reicht mir nicht für einen bericht gemäß Regel 8:6a. Dies ist ein normalses "gesundgheitsgefährdendes Foul ohne klare Verletzungsfolge somit lediglich eine DQ ohne Bericht.