Beiträge von Ellob

"Chihiros Reise ins Zauberland" gefällt mir auch sehr gut, da kann ich Dir nur zustimmen. :)

Auf eine ganz andere Weise grandios: Die Milennium-Trilogie von Stieg Larsson ("Verdammnis", "Verblendung" und "Vergebung") fängt in der schwedischen Version die Stimmung, die Larsson in den Büchern beschreibt, sehr genau ein und setzt vieles aus den Büchern gut um. Schade, dass der Autor viel zu früh gestorben ist. :/:
    Die Hollywood-Fassung mit u.a. Daniel Craig ist zwar auch nicht schlecht, kommt aber um Längen nicht an die schwedische Fassung heran.

Was eindeutig an Noomi Rapace liegt, besser kann man es einfach nicht machen!!

Zu meinen absoluten Lieblingsfilmen aller Zeiten zählen eindeutig:
    Das Boot
    Spiel mir das Lied vom Tod
    High Noon
    It might get Loud (ein Muss für alle Gitarren-Fans)
    Saving Private Ryan
    Gesprengte Ketten
    Ach es gäbe noch soooo viele ...

Eindeutig beste Serie: Ein Käfig voller Helden

Die Pause geht maximal 15 min, wenn beide Teams früher da sind kann auch früher begonnen werden.

Zu den Auszeiten:
    Jedes Team kann während der regulären Spielzeit, die Verlängerungen sind ausgenommen, drei Time-outs beantragen. In einer Halbzeit sind aber nur maximal zwei Auszeiten möglich, in den letzten fünf Minuten der Partie nur noch eine. Zudem muss zwischen den Auszeiten einer Mannschaft das gegnerische Team mindestens einmal in Ballbesitz gewesen sein. Also 2mal 1 Minute nacheinander um länger zu reden geht nicht.

In Friedberg war relativ schnell klar, dass sie nicht aufsteigen können, war bei uns genauso.
    Wollen tun siher alle, aber das finanzielle Risiko ist einfach zu groß.
    Leider hat nicht jeder einen Großsponsor wie es die HUK in Coburg ist. Ich schätze mal, dass es keinen Verein in der Liga gibt, der nur die Hälfte des Etats der HSC 2000 hat!

Ich kenne das neue System, bei dem der WHV auch beteiligt ist.
    Es ersetzt komplett den Papierspielberichtsbogen.
    Der Würrtembergische HV testet gerade das System in der Württembergliga der Männer und Frauen. und bisher funktioniert es auch.
    Tablett anstatt Papier heisst es dann.

Wie kobntrproduktiv ...
    Das eigene Spiel am Besten noch auf Video aufgenommen und der Mannschaft bis ins kleinste Detail aufschlüsseln, aber zu faul sein um eine passende SR-Beobachtung draus zu machen. Lieber einfach nur 25-40 Punkte vergeben um den SRn eine "Reinzuwürgen" wenn man verloren hat. Solche Trainer hab ich gefressen ...

Leute merkt ihr denn nicht, dass es ohne SR nicht geht?
    Alles was helfen soll, den Job des SR zu verbessern, und da gehören auch in unteren Ligen eine VBEO dazu, wird torpediert.
    Wie soll ein SR in den unteren Ligen denn auf seine Fehler (wenn auch indirekt über den Auswerter der Bögen) erfahren wo er gerne Fehler macht?

Ich war immer Froh, wenn ich von meinem VBeo-Auswerter ne neutrale Rückmeldung über meine Stärken und Schwächen bekommen habe, denn dann konnte ich dran arbeiten!

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Todschlag-Argument des 60-Jährigen der seit 50 Jahren pfeift und beratungsresistent ist, denn genau diese SR sind es, die es uns ermöglichen unseren Sport weiter auszuüben, indem sie 2-5 Spiele am Wochenende leiten!

Und das auch verdient!
    Vader warst du in meinem Wohnzimmer dabei?

Die Horkheimer haben sich selbst um die Früchte des Erfolgs gebracht. Fehler über Fehler im Angriff, kaum Ideen gegen die bärenstarke Deckung der Kröstis.
    Ich hab wissentlich noch keine Mannschaftz in der Stauwehrhalle gesehen, die uns so gnadenlos ausgekontert hat wie diese Jung-Löwen, die mit der halben A-Jugend die Hunters davongerannt sind.
    Gratulation an Klaus Gärtner, der seine Jungs perfekt vorbereitet hat, nur die Tiefstapelei von wegen "wir spielen nur um den Klassenerhalt" mag ich nach dieser Leistung nicht zustimmen. Wenn die Jungs diese Leistung kontinuierlich abrufen können, dann wächst da ein klasse Team heran!!!

Ich habe Krawatte getragen (und nach der Kirche das Ding als erstes in die Ecke gepfeffert, ich hasse alles, was mir den Hals einengt).

Teddy, du bist einmal mehr mein Held ^^
    Inas Sohn wird morgen zur Kirchlichen trauung auch so ein Plastron tragen, ich hab schon gesagt, dass das vor dem Essen weg sein muss, damit ich meinen Schlips auch vom Hals bekomme.
    Somit ziehe ich morgen zum vierten mal meinen Hochzeitsanzug nach meiner eigenen Hochzeit an, jetzt hat er sich auch gelohnt ^^
    Für die Blumen noch ein Tip: Keine Rosen oder sonst was abgedroschenes, das wirkt langweilig, versucht ruhig was "neues" aus. Ich hatte damals Schleierkraut als Anstecker, das hat sich nicht so zerdrückt wie ne einzelne Blüte

In dieser Phase der Vorbereitung hat jeder mal nen kleinen Hänger, die Akkus sind leer die Köpfe auch.
    Ausserdem wird es erst ab 31.08. wichtig, was auf der Ergebnistafel steht, alles vorherige ist doch nur Beiwerk. und dass 2 Wochen vor Saisonstart einige Spieler auf dem Zahnfleisch daherkommen ist auch normal!

Mein Fazit. Sowohl der TSB als auch die HSG sind deutlich weiter als der TSV Friedberg, der allerdings auch den größten Aderlass hatte.

TSB Horkheim - SG Leutershausen 16:16
    TSB Horkheim - TV Oppenweiler 14:18
    TSB Horkheim - VfL Pfullingen 15:12

Konstanz - Friedberg 19:13
    Konstanz - Bietigheim 12:18
    Konstanz - Pforzheim/Eutingen war glaub ich 15:19 am ende,

Pforzheim verliert Spiel um Platz 3 gegen Oppenweiler
    Finale Leutershausen - BBM Bietigheim hab ich nicht mehr gesehen

Es war in der 8. Spielminute. und es war auch keine SR-Beleidigung, sondern eine Beleidigung des Gegenspielers. Blöd war halt, dass zwischen Jörres und dem TSB-Spieler dazwischen der SR stand, den er mittels eines verbreiteten W-Wortes beleidigte ...

Wenn ich schon meinem Gegenspieler ein paar Worte zuwerfen will, dann schau ich doch, dass ich das nicht über die Schulter und somit diret ins Ohr des SR sage.