Wir haben auch keine, sind eigenständiger e.V.
Beiträge von Ellob
-
-
Mit 16 kann er aber nur als Kaderspieler ein Doppelspielrecht erhalten!
-
TVG Gro遱achsen stellt Marius J鰎res bis auf weiteres frei
beruflich zu stark eingespannt oder mal wieder durchgedreht???
-
Der hat grad sauber eingenetzt zum 23:12

-
Anscheinend hab ich andere Definitionen von Beleidigung wie manch andere, OK wenn dem so ist??
Wieso sollte ich Gottfried Kunz nicht zitieren?
Wieso fragst du mich was er gesagt hat? Warst ja wohl selbst anwesend und hättest die Herren Kulus und Keppler direkt fragen können, was ihnen an den Kopf geworfen wurde! -
Das TSV Nußdorf kommt von SiS, denn dort war der Fehler drin, den sie sicherlich übernommen haben!
-
Und hier noch die Quelle zur Aussage von G. Kunz zur Überprüfung der Einteilung der Hessischen Vereine in die Oberliga:
Homepage TV Kirchzell -
Hier die Mail vom 25.06. für alle zum lesen:
Liebe Sportfreunde, liebe Vereinsvertreter, meine sehr geehrten Damen und Herren der Presse,
der deutsche Handball befindet sich in einer großen Krise, nicht nur wegen der verpa(tz)ssten WM Qualifikation, sondern auch wegen der latenten Führungsschwäche und Inkompetenz der Gremien des DHB. Er hat sich selbst in eine Lage manövriert, die - wie es die Presse umschreibt – einer Zerreißprobe – gleicht. Da geht es mal wieder um Personalien, aber auch um den Umgang miteinander, die Öffentlichkeitsarbeit, die dramatisch schlechte Darstellung unserer Sportart in den wenigen TV Minuten. Es geht aber auch um existentielle Fragen der Vereine in der 3. Liga, die von den zuständigen Gremien arrogant und mit einer gewaltigen Ignoranz abgetan werden. Da werden Staffeleinteilungen in Hinterzimmern vorgenommen, den Vereinen vorgeworfen und keinerlei Mitwirkung geduldet. Vertreter der Vereine haben noch nicht einmal Stimmrecht. Wohlgemeinte und weitaus schlüssigere, nachvollziehbare Vorschläge aus dem Kreis der Drittligisten werden abgeschmettert. Es macht den Eindruck, als habe die Führung unseres Verbandes mit den „großen“ Problemen soviel zu tun, dass sie sich nicht mehr um uns kümmern können. Da war man noch nicht einmal in der Lage Eingangsbestätigungen zu unseren Anträgen zu schreiben, geschweige denn unser Gesprächsangebot zu nutzen.
Wie soll der DHB die Zerreißprobe bestehen, wenn er nicht einmal in der Lage ist eine saubere und für die Vereine vorteilhaftere Staffeleinteilung der 3. Liga hin zu bekommen. Wie soll dieser Verband eine positive Aufbruchstimmung hin bekommen, wie soll er eine WM ausrichten können?
Der Umgang mit den Vereinen der 3. Liga zeigt die aktuelle Situation im deutschen Handball auf, da geht es um Eitelkeiten, Rechthabereien, Kompetenzmangel, mangelnde Weitsicht und auch um nicht vorhandenes Fingerspitzengefühl. Kann und will der Verband uns nicht hören und unsere Probleme lösen, wie will er dann die anderen in den Griff bekommen? Die Worte mögen hart sein, aber das Verhalten der DHB Kommission und des Präsidiums lassen nichts anderes mehr zu.
Wir geben nicht auf und kämpfen weiter gegen Windmühlen an, wir haben jetzt juristische Schritte gegen die Staffeleinteilung eingeleitet und wollen die bevorstehenden Staffeltage dazu nutzen unsere berechtigten Forderungen noch einmal zu formulieren, zu diskutieren und zu einer ordentlichen Lösung zu bringen. Dazu ist es aber dringend erforderlich die 4 geplanten Einzelveranstaltungen zu einer gemeinsamen, d. h. alle 64 Vereine umfassenden Veranstaltung zusammen zu legen. Und komme bitte keiner mit „organisatorischen“ Problemen. Das ist doch hin zu bekommen, oder?
Antrag:
Wir stellen deshalb im Namen der Vereine TV Groß-Umstadt, HSG Rodgau Nieder-Roden, MSG Groß-Bieberau/Modau und TV Kirchzell den Antrag nur einen Staffeltag am Wochenende des 12. und 13. Juli in der Mitte unseres Landes stattfinden zu lassen, den Vereinen Gehör zu verschaffen und damit zu versuchen die Probleme zu lösen. Gleichzeitig bitten wir wieder mal um eine Eingangsbestätigung dieses Antrages.
Wir sind der guten Hoffnung, dass unser DHB Präsident unser Anliegen unterstützt, denn aus seiner heutigen Erklärung zeigt sich doch Verständnis. „Es wäre fatal, wenn wir diese Chancen nicht mit klugem und besonnenem Handeln nutzten…,. Gerade in den vergangenen neun Monaten haben wir wiederholt gezeigt, dass es eine neue Gemeinsamkeit von Landesverbänden , Ligaverbänden und DHB gibt. Diese ist vom geprägt vom Willen, den Handball voranzubringen. Wer sich nicht für die Meinung anderer interessiert, ist ignorant. Und wir hören sehr aufmerksam zu. Im deutschen Handball ist jeder willkommen, der sich mit Leidenschaft und Kompetenz uneigennützig engagieren möchte,“ so Bernhard Bauer.
Na dann, lieber Herr Präsident, schauen Sie mal auf die Zahlen, die wir demokratisch erhoben haben: Bezogen auf die Wahlbeteiligung der 64 Vereine der 3. Liga haben sich
77% für unseren Änderungsantrag
13% für den einsamen Beschluss des DHB Präsidiums und
10% aktiv neutral entschieden.Lassen Sie Ihren Worten Taten folgen, daran werden Sie gemessen, zunehmend jetzt auch in der Öffentlichkeit. Und wenn auch „unser Problem“ für Sie keines zu sein scheint, sollten Sie sich damit befassen. Wir werden nicht locker lassen, es geht um unsere Existenzen, es geht um die Anschlussförderung des deutschen Handballs, die in der 3. Liga ein wichtiges Fundament haben kann und haben muss.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Michael Blechschmitt
Im Namen der Vereine
TV Groß-Umstadt
HSG Rodgau Nieder-Roden
MSG Groß-Bieberau/Modau
TV Kirchzell@DHB Geschäftstelle, mit der Bitte um Weiterleitung an das Präsidium
-
Ich finde es sehr interessant was hier berichtet wird von gestern.
Nun will ich mal meine Sicht (als unbetroffener Südverein) schildern, denn uns ist es wirklich egal ob es nach Zweibrücken oder Rödelsee geht.Die antragstellenden Vereine haben es aus meiner Sicht verpasst alle BETROFFENEN Vereine unter einen Hut zu bringen. Es wurde festgestellt, dass eine Neueinteilung lediglich 8-12 Vereine beträfe. Zumindest diese 8-12 Vereine sollten dem ganzen zumindest zustimmen, da sie ja direkt betroffen sind. Aber nicht mal diese Vereine haben eine klare Aussage pro oder Contra getroffen. Auf die direkte Frage antwortet Fritz Zenk (Rödelsee): "Wir würden auch im Osten Spielen", der Sportkamerad aus Zweibrücken brauchte etwas länger in seiner Ausführung und sagte mehr oder weniger: Uns Egal wir spielen wo wir spielen sollen. Das ganze Abgeschmettert wurde mit den Aussage den Herren vorne links (sorry ich saß weiter hinten und ohne Mikro konnte ich nicht jedes Wort verstehen), das waren wohl die Vertreter aus Ostfriesland. Wenn die von der Neueinteilung der betroffenen Vereine nicht mal dafür stimmen ...
Zur Wahl der Mitglieder in der Spielkommission: Als erstes wurde gefragt welcher Nordverein denn wöllte: Antwort Niemand. Dann der Osten, Süden, Westen. Am Ende wurde nochmal gefragt wer im Norden denn wöllte. Da wurde der Sportkamerad aus Springe gefragt, der mehr oder weniger meinte, bevor keiner will aber eigentlich will ich nicht. Als es dann auf den Sportkameraden auf Potsdam kam (wie hab ich akustisch nicht mitgekriegt) sagte der Springer Vertreter: Gut mach du das, dass ist mir ganz recht.
Zum Thema Fahrtkostenausgleich: Der Antrag wurde aus meiner Sicht völlig Falsch vorbereitet und konnte so in der Form nur abgeschmettert werden, meine Meinung habe ich ja vor Ort klar geäussert! Des weiteren haben die Antragsstellenden Vereine aus meiner Sicht es auch verpasst ihre Anträge sauber zu erklären und vorzutragen. Bezeichnend war, dass die Antragsstellenden Vereine zur Bekanntgabe des Ergebnisses nicht mal im Raum waren, da sie sich lieber draußen über das weitere Vorgehen beraten haben.
Leider hat es der Spielausschuss und auch Vizepräsident Michelmann verpasst sich ein klares Meinungsbild der anwesenden 56 Vereine bezüglich der diesjährigen Staffeleinteilung zu holen. Zumindest wurde über die Zukunft der gemeinsamen Staffeltage noch abgestimmt und dem Wunsch der Vereine wird wohl auch entsprochen werden im kommenden Jahr.
Betroffen hat mich die Aussage von Gottfried Kunz gemacht, der die Beleidigungen in der Mail von M. Blechschmitt auch noch befürwortete denn "ohne diese Worte säßen wir heute nichtmal hier". Immer dran denken: Wie man in den Wald schreit, so schallt es heraus.
Schade um Handballdeutschland, wenn wir nicht einmal mehr sachlich reden können, und Beleidigungen zur Tagesordnung gehören, dann muss ich eben meinen Dickkopf vor Gericht zerren und mein Ego dort juristisch erstreiten. Das ist der Anfang vom Ende.Mein Fazit: Der gestrige Tag war für mich klar für die Tonne, rund 780 km auf der Autobahn und 14 h unterwegs und das ohne dem wichtigsten, denn nicht Mal die Spieltermine wurden fixiert.
-
Ich bin wirklich gespannt auf Samstag und die Diskussionsbereitschaft der Vereine und des DHB.
Ich wette darauf, dass es emotional hoch her gehen wird und weniger sachlich. Die Emotionalität und die Beleidigungen durch Herrn Blechschmitt haben die Situation definitiv nicht vereinfacht. Ich bin wirklich auf die Reaktionen gespannt. Wir sehen uns um 12 in Dortmund.
-
Und wo ist der regenerationstag? Den brauchst du auch!
-
Wahnsinn, wie sich das DHB-Präsidium von geschönten Statistiken blenden lässt.
Mit Nichten haben 75% aller Drittligisten für einen gemeinsamen Staffeltag gestimmt. Es gab nichtmal ne Abstimmung darüber.So langsam frag ich mich wirklich, was in Herrn Blechschmitts Fingern vorgeht beim tippen seiner E-Mails
Sorry aber diese Wortwahl, genauso wie der Verteiler der Mail geht gar nicht!! Zu dieser Wortwahl verweise ich nur auf §10 RO-DHB!Liebe Hessen: Es reicht, zügelt eure Zunge!
Frage: Wer trägt die Kosten für die deutlich weitere Anreise zu dem gemeinsamen Staffeltag nun?
-
Ich kenn die Grube noch aus gemeinsamen Regionalliga-zeiten (ach ja, der DHFK schuldet und ja noch ein fässchen Bier).
Super schöne Halle, die keiner Findet wenn man nicht weiß wo sie liegt. Da versagt selbst jedes Navi, wenn ich da an die Halle denke in der LVB gespielt hat in der Regionalliga ....
Geige: Ich kann dir einen Besuch in Coburg nur empfehlen. Das war für uns in der 3. Liga schon ein Erlebnis dort zu spielen. Die Porsche-Arena kann da leider nicht ganz mithalten, obwohl sie hier um die Ecke ist.Einzigartig dürfte jedenfalls die SCHARRena in Stuttgart sein, die in der Kurve des VfB Stadions liegt. Hell, flexibel und für die 2.Liga genau richtig dimensioniert.
-
Ich denke dass die HUK-Arena in Coburg auf jedenfall zu den Top3 gehören wird.
Allein mit nem zuschauerschnitt um die 2500 in Liga 3 wird sich das Schmuckkästchen in der 2.Liga sicherlich noch voller präsentieren.
Das was da in Liga3 ablief auch am Rahmenprogramm ist sogar mehr als 1.Ligatauglich!! -
Valentin Hörer geht nach Waiblingen (Württembergliga). Übrigens genau wie Horkheims Markus Schumacher, der in der letzten Saison eine Pause eingelegt hatte. Allein die beiden könnten wohl Waiblingen in die Oberliga werfen ...
Dazu noch Günthner am Kreis und Weckerle auf RA, die beide auch 3.Liga gespielt haben. Wenn Waiblingen mit dem Kader nicht aufsteigt ....
-
Wär auch Schade drum beim Herrn W.
-
Schorsch, hast du schon ne mail bekommen vom DHB? ich hab noch nix ...
-
Ich denke Jojo hat mich schon verstanden.
Ich hab bei meiner Einteilung im Süden begonnen und aus den Restriktionen die sich für meine Liga ergeben mit dem Westen und Osten weitergemacht.
Und ich denke, dass sich diese Lösung (primär auf LV geachtet) am wahrscheinlichsten umsetzen lässt.
So bitter es auch für Hochdorf und Lemgo/Minden ist. Ich seh keine Lösung die für alle 100% passt -
So nun will ich doch mal meinen Versuch starten die Ligen einzuteilen:
Süd:
Konstanz
Köndringen/T.
Friedberg
Fürstenfeldbruck
Balingen II
Herrenberg
Neuhausen/F
Kornwestheim
Pforzheim
Horkheim
Kronau/Östringen
Nussloch
Großsachsen
Leutershausen
Bad Neustadt
RödelseeOst:
Kirchzell
Groß-Umstadt
Nieder-Roden
Groß Bieberau
Wiesbaden
Bad Blankenburg
Elbflorenz
Pirna
LVB Leiptsch
Dessau
Köthen
Bernburg
SCM II
Potsdam
Füchse 2
OranienburgWest
Hochdorf
Saarlois
Zweibrücken
Ferndorf
Gummerbach 2
Leichlingen
Neuss
Korschenbroich
Schalksmühle
Hagen
Ratingen
Krefeld
Duisburg
Soest
Lemgo
NortheimNord
Minden
Springe
Hannover
Burgdorf 2
Großburgwedel
Achim-baden
varel
Aurich
Wilhemshaven
Beckdorf
Fredenbeck
Schwerin
Stralsund
Kiel II
Altenholz
Flensburg IIIch habe mich bei den Streitfällen auf die Verbandsgebiete entschieden. heisst:
Ba-Wue und Bayern in Süden
Hessen in Osten und RLP in WestenSehr schwer hab ich mich mit den Northeimern getan, die ja irgendwie im handballerichen Drittliga-Niemandsland liegen und hab mich daher auf den geografischen günstiger liegenden Westen Entschieden, auch wenn dann Lemgo und Minden getrennt werden müssen
-
Zu1 funktioniert praktisch immer, wenn die Vereine ihre Spiele in ordentlicher Qualität auf den Sportlounge-Server laden.
Die bisherigen Bilder sind dort auch entnommen. Zumindest kam mir die Kameraposition in der langen Magazinfassung sehr bekannt vor