Der TVG braucht ihn als Häuptling, nur mit jungen Indianern geht es eben nicht.
Er wird, auch wenn er nicht spielen kann, für die Jungen ein ganz wichtiger Baustein werden!!
Beiträge von Ellob
-
-
Kannst ja mal bei der DFL anfragen was ein Bundesliga-SR im Fußball pro Spiel bekommt im Vergleich zum Handball-SR
Meinen letzten Infos nach ist da ne null mehr hinten dran
-
Du kannst ja mal durchrechnen was das kosten würde, inklusive Altersversorgung und Berufsunfähigkeit. Nicht umsonst gibt es Profischiedsrichter nur in Ländern und Sportarten die deutlich höhere Zuschauer-und Werbeeinnahmen haben.In meinen Augen ist es deutlich realistischer, die Aufwnadsentschädigung so zu erhöhen, dass die Bundesligaschiedsrichter Teilzeit in ihrem anderen Beruf arbeiten können.
Also wenn die Vereine Spielern über 15.000€ Monatsgehalt zahlen können dann können auch die SR-Teams entsprechend honoriert werden, muss ja nicht im 5stelligen Bereich sein.
bei den Spielern geht es ja auch!
Die kosten müssen dann eben auf die Vereine umgelegt werden
Ohne SR geht es nunmal nicht -
Ich persönlich halte nichts davon einen dritten oder vierten Schiedsrichter einzuführen.
Vielmehr bin ich für den Profi-Schiedsrichter.
Die Spieler der 1. und 2. Liga sind fast alle Profis, trainieren täglich mehrfache Einheiten. Nur unsere Schiedsrichter müssen einem normalen Beruf nachgehen und so wird die Schere in der Athletik und Spielauffassung immer weiter auseinander gehen. Die Schiedsrichter trainieren was geht, doch wenn sie regelmäßig an Trainingseinheiten der Bundesligisten teilnehmen könnten, denke ich würde sich viel mehr verbessern. Wir haben gute Schiedsrichter, aber auch diese könnten noch besser werden.
Die Teilnahme an taktischen Einheiten, Kleingruppenarbeit und auch in den Kraft, Ausdauer und Koordinationseinheiten würde die Schiedsrichter nochmal deutlich verbessern.Das alles ist aber nur möglich, wenn die SR von diesem Job auch ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Spieler bekommen von den Vereinen teils sehr hohe Gehälter, die "Aufwandsentschädigung" der Schiedsrichter ist dagegen oft ein Witz!
-
Ist doch ganz einfach.
Doppelspielrecht ist möglich:
Mädels mit 16, DHB-Kaderspielerinnen mit 15
Jungs mit 17, DHB-Kaderspieler mit 16Also, ist der Spieler im offiziellen kader beim DHB kann der LV das Doppelspielrecht mit 16 ausstellen, sonst nicht!
-
Ich hatten hatte wohl den selben Fehler. spielst du auf die Strafe an?
Die Zeitstrafe gegen B7, die verlangt war, hätte ich so aus diesem Text nicht gegeben, da der Pass ja ankommt und der Gegenstoß möglich war!Aber: Das Regelwerk kennt keine Fingerspitzengefühl. Die Intensität des Festhaltens kann daraus ja nicht abgeleitet werden ....
-
Die DFB wurden am vergangenen Freitag verschickt. pko hab sie dir per mail weitergeschickt
-
Die Ansetzungszeiten der Spiele wäre auch mal nicht schlecht, ich frag mich was da so lange dauert. Wie will man da eine Auswärtsfahrt planen?
-
Nein, nicht mal ne offizielle Mail zur Auslosung ....
-
Ich habe bis heute noch nichts erhalten vom DHB
-
Beim SV64 war es auch die Weststaffe und nicht die Südstaffel. Im Süden sind sie gleich wieder abgestiegen, genauso wie VTZ, Mundenheim, Nieder-Olm, Vallendar
Egal was aus der RPS in den Süden aufstieg ist gleich wieder abgestiegen. Aus der ehemaligen Regio Süd-West ist da nur Hochdorf übrig geblieben, die Hessen sind ja im Osten.
Das gleiche scheint sich ja eine Liga tiefer nun genauso abzuspielen ....
-
Gesetz der Serie, dass der RPS-Aufsteiger in die 3. Liga auch wieder Absteiger ist wundert mich das in der RPS selbst nicht.
Kann es sein, dass die RPS eine der schwächsten Oberligen ist? -
Ihr müsst dafür nicht übernachten und dürft gleich wieder heim

-
Auch bei uns sind die freudensprünge im neuen Modus nicht wirklich hoch.
klar gegen den TVG haben wir letztes Saison schon gewonnen und dann daheim gegen die RNL gespielt. Geile Sache aber nun?
Wir fahren nach Eisenach um dort gegen den TVG zu spielen. Einfache Rechnung: 320km einfach macht von ESA 640€, allein der Bus kostet uns mind. das 1,5 bis zweifache. Dazu die Übernachtungskosten für 20 Personen plus Verpflegung. Für einen Drittligisten ist das nun ein deutliches Draufzahlgeschäft, denn ich rechne mitten in den Sommerferien nicht mit 3000 Zuschauern in der WAH an zwei Tagen ...
Die erste Runde war bei uns immer ein Null-Geschäft, in der zweiten Runde hat der Gast immer noch gut was mitgenommen, aber da war unsere halle auch mit 1000 Leuten Ausverkauft. Nun wenn der Überschuß durch 4 geteilt wird, glaube ich nicht, dass die Kosten der Drittligisten auch nur annähernd bezahlt werden.Für das Turnier in Aue ist es wohl ganz ausgeschlossen, dass da alle auch nur die Km bezahlt bekommen, bei den Anreisewegen .....
-
aha nif hat das Forum auch gefunden.
gruß vom Stauwehr
-
-
Konstanz gewinnt das erste Spiel gegen Günzburg und Horkheim schlägt Ismaning mit 24:18
Sobald ich weitere Infos aus der Schänzlehalle hab geb ich es weiter
Horkheim schlägt Günzburg mit 23:19
Das sieht richtig gut aus für unsere Younghunters
-
Mein Team
Torwart:Max Folchert (HSG Konstanz)
Daniel Rebmann (TSB Horkheim)Linksaußen:
Fabian Schlaich (HSG Konstanz)
Marcel Lenz (TSB Horkheim)Rückraum Links:
Florian Taafel (TGS Pforzheim)
Jona Schoch (SG H2Ku)Rückraum Mitte:
Felix Knoll (TSB Horkheim)
Frank Müller (SG Nußloch)Rückraum Rechts:
Bostjan Hribar (TSV Rödelsee)
David Schmidt (SG Kronau/Östringen II)
Manuel Frietsch (SGL / HBW) leider zu früh weg. war sehr gute Hinrunde)Rechtsaußen:
Peter Jungwirth (SV Salamander Kornwestheim)
Pascal Durak (SG Leutershausen)Kreisläufer:
Steffen Bühler (TV Hochdorf)
Ioti Erifopolous (SG Nussloch)Trainer:
Benjamin Matschke
-
Spiel wurde in die Stadthalle Östringen verlegt!
-
Da es in Württemberg zwei Gruppen gab gibt es zwei Sieger. Horkheim und Bittenfeld.
Ausrichter des Turnieres ist mit bisher nicht bekannt, ich tippe aber auf Bittenfeld.