Hoch darf er immer, genau den Paragraphen lesen hilft auch ![]()
Beiträge von Ellob
-
-
Antragsschluss ist erst am 1.3.16, daher ist es schwer jetzt was zu sagen
Ich hab den Rahmenkalender aufm Rechner, dieser geht wieder von 20 Teams in Liga 2 aus. erster Spieltag am ersten September-WE
-
HNXTV war erstmals in der Stauwehrhalle und hat eine Zusammenfassung des Spieles zusammengetragen.
Zu sehen gibt es das Erstlingswerk unter HNXTV bei Youtube
-
Dann liebe Konstazer Freunde konserviert diese Leistung bitte bis nächsten Sonntag

-
Schmier die Harzflecken vor dem Waschen mit etwas Babyöl ein, dann sind die auch wieder sauber

-
Die gibt es ab dem 01.07.2016
Besorg schon mal die Unterlagen wie Meldebestätigungen beider Wohnsitze und Immabescheinigung
Die brauchste beim Antrag dann -
Sodele nun mal ein Update des TSB:
Zugang: Hendrik Bohnenstengel (eigene Jugend), Sebastian Heymann (eigene Jugend), Linus Matthes (SG H2Ku Herrenberg) (felix Hofacker (eigene Jugend bis Saisonende)
Abgänge: Sven Grathwohl (ziel unbekannt), Jonas Heilmann (Ziel unbekannt), Evgeni Prasolov (TGS Pforzheim), Jan Wörner (TV Hüttenberg), Felix Hofacker (NSU neckarsulm)
-
Also da der Absatz 7 ja für jeden Landesverband eine Änderung offenlässt bekommen wir ein Horrorszenario.
Für Liga 1-3 gilt der §55 genauso wie er da oben steht.
Meine Befürchtung: Am letzten Spieltag der Saison 16/17 geht in der 3.Liga es am letzten Spieltag um den Klassenerhalt. Es treten an ein Verein und eine Zweitvertretung eines Bundesligisten. Der Verlierer steigt ab. Überspitzt: Es trifft der SV 64 Zweibrücken in der Süd-Staffel anstatt auf die SG Kronau-Östringen II auf die Rhein-Neckar-Löwen.
Warum das Ganze? Weil sie es dürfen.Ich rechne fest mit deutlichen Wettbewerbsverzerrungen!
Der Absatz 7 lässt ja den LV eine Einschränkung offen, in Württemberg wird heiss diskutiert.
Aber:
Eine Regelung in Liga 1-3
Eine Regelung in LV-Übergreifenden Ligen wie RPS und BWOL (allein nur weil sich die betreffenden LVs sicher nicht auf eine einheitliche Regelung einigen können) und dann in jedem LV ne andere Regelung, da ja jeder machen darf was er will.Ist das noch zu akzeptieren? Ist das noch Gleichberechtigung für alle Handballer?
Genauso unsinnig halte ich die Wechseleinschränkungen von Jugendspielern. Wenn der Spieler zwischen März und Mai den Verein wechselt, darf er vor dem 15.10. nicht erneut wechseln... Auch die Neufassung des §69 halte ich für "grenzwertig", denn nun fehlt den Drittligisten, die gute Jugendarbeit machen die Möglichkeit einen Nachwuchsspieler per Zweitspielrecht zum Spielpraxis sammeln eine oder zwei Ligen tiefer zu "verleihen" um im Notfall doch auf ihn zurückgreifen zu können.
Eine Frage an die Juristen: Kann man gegen diese neue Spielordnung rechtlich vorgehen?
-
Schorsch, ich hoffe du stehst als Funkemariesche am Spielfeldrand ....
-
Jan Wörner wechselt vom TSB HN-Horkheim zum TV Hüttenberg
-
Ralph Kühnl war definitiv nicht vor Ort, sonst hätte ich das traditionelle Getränk mit ihm gehabt

Das Tor war definitiv Hannes VolkWenn die SR die Aktion von Salger auch noch mit Bericht ausgelegt hätten wären beide Vereinsbeobachtungen noch weiter in den Keller gegangen.
Selbst die Rote Karte war für mich hier zu hart!Naja, freuen wir uns auf die Duelle im nächsten jahr, denn ich glaube das lässt sich Konstanz dieses Jahr nichtmehr nehmen
-
Prasolov 12, Resthorkheim 9 Tore,
Ausfall von Andi Blodig mit klaffender Wunde am Kinn in der 2min, wurde mit mehreren Stichen im Krankenhaus genäht (Aktion mit Stoß von der Seite beim Tempogegenstoß, der nur mit Freiwurf ohne Strafe geahndet wurde ....)Dazu unzählige Fehlwürfe, die oft nichtmal aufs Tor von Tölke kamen, der einen sehr guten Tag hatte.
ich schätze mit einer Wurfquote von 30% hätten wir das Spiel gewonnen ..... -
Spannendes Spiel mit einem etwas glücklichem Ausgang für die SGL. Die Roten Teufel waren in der ersten Hälfte etwas besser, Horkheim in der zweiten.
Bedanken darf sich die SGL eindeutig bei Alexander Hübe, der den Punkt gesichert hat.Leider ist der SIS-Ticker am Ende etwas fehlerhaft. Salgers Ausgleichstreffer wurde 25 Sekunden vor dem Ende erzielt.
Horkheim noch einmal mit der Auszeit. Heymann steigt kurz vor Schluß hoch und wird von Salger unglücklich gefoult, was noch eine Rote karte nach sich zog.
Die verbleibenden 4 Sekunden verstrichen dann aufgrund eines Missglückten Freiwurfes ohne weiteren Treffer.Ich denke beide Teams können mit dem Spiel sehr zufrieden sein, und freuen sich schon auf die Duelle in der kommenden Saison
-
Auswärtspunkt der sich fast anfühlt wie ein Sieg, aber wie schon bei der PK gesagt: das Spiel hatte keinen Sieger verdient!!
Beide Mannschaften standen sich in nichts nach, waren in guten wie schlechten Aktionen ebenbürtig!Das macht Lust auf die Rückrunde
-
Ich kenne Volker nun seit rund 10 Jahren und weiß wie akribisch er arbeitet und was er von seinen Spielern erwartet.
Noch sind sie voll im Soll und ich persönlich halte diese Trennung für deutlich verfrüht.
Allein wegen den Derbys muss Oppes in der Liga bleiben! Noch sind 16 Spiele zu spielen, davon gönne ich ihnen 15 Punktgewinne
-
Was ein Paukenschlag, ich persönlich dachte, dass man in Oppes soweit denken kann, dass es als Aufsteiger nicht so weiter gehen kann wie im vergangenen Jahr.
Bin mal gespannt wo Volker Blumenschein als nächstes auftaucht.
-
Hey Ellob,
sitzt der Stachel noch so tief?
Ich finde es wirklich schade, dass der TSB den nötigen Respekt vor dem Gegner vermissen lässt und sich fast ausschließlich mit der Leistung des TVG ausandersetzt.Da kann man auch gerne zu viel Arroganz raus lesen. Immer mal erst vor der eigenen Tür kehren.
Da ich aber weiss, dass Du normalerweise wirklich eine gute Berichterstattung ablieferst, würde ich das mal unter reiner Enttäuschung abhaken.
Wenn du dir die Mühe machen würdest nachzusehen, hättest du bemerkt, dass dieser Artikel nicht von mir ist!
Heiner und ich wareen uns nach dem Spiel einig, was in den letzten 10-15 Jahren nicht immer der Fall war

-
Oh mann, auch nach einmal drüber schlafen tut das noch sehr weh ...
Ganz schlechtes Spiel mit wahnsinnig vielen Fehlern auf beiden Seiten. Horkheim machte einfach ein paar mehr und hat daher knapp verloren.
Saasse bleibt einfach nicht der Lieblingsgegner in der Stauwehrhalle .... -
Wo seht ihr da eigentlich die Rote Karte???
In der Ausgangssituation steht gar nix über die Bewegung des Kopfes, da steht auch nur "streift" ...
-
Was ein geiles Spiel, zwei gute Mannschaften, zwei gute Schiedsrichter und eine proppenvolle Halle.
Genau das ist es was Derbys ausmacht!
Die Sieg war am Ende vielleicht etwas zu hoch, aber dennoch absolut verdient!
Solche Spiele möchte man sehen!!