Beiträge von 3.Liga-Kenner

Da passen schon mehr Zuschauer rein. Das Problem ist aber das Spielfeld und die Umgebung. Das Spielfeld ist OK. Aber wenn du mal genau hinschaust, siehst du hinten die rote Linie fast an der Wand. Und das ist ein Problem. Ich hatte schon einige Male dort Kampfrichter-Einsätze in der Oberliga gehabt. Dabei saßen wir fast schon an der Spielfeldlinie. Wir müssen uns hinter den Tisch zwingen, welcher kurz vor der roten Linie (Handballlinie) ist. Wir sitzen hinten an der Wand, wo auch die Zeitmessanlage ist. Und die ist durch die angebrachte Position schwierig einzusehen. Da musst du dich auf das Bedienpult (eine Stramatel) verlassen.

Blick auf das Spielfeld

Die lt. SPO 3. Liga erforderlichen Abmaße stimmen in dieser Halle nicht.

Das betrifft leider auch den Platz des Kampfgerichts, keine Sicht zur Anzeigetafel

und kein vorgeschriebener Abstand zum Spielfeld.

Dazu kommt , ich glaube 2016 hatte Werder schon mal eine Ausnahmegenemigung

(mit Auflagen) erhalten . Bin mir aber nicht sicher

Mit unserem damaligen Team (zum Auswärtsspiel in Werder ,da war der Kampfrichtertisch direkt unter der Tribüne)

sassen wir mit der Auswechselbank unter der Zuschauertribüne.

Nach meinem Verständnis ist diese Schulsporthalle nicht 3 Liga tauglich !

Von den technischen vorgeschriebenen Voraussetzungen !

Wer da diese Ausnahmegenemigung erteilt haben soll ,der hat sich nicht die SPO der 3. Liga durchgelesen.

Sei es wie es sei , wenn der DHB diese Halle prüft dürfte diese Ausnahmegenemigung

zurückgezogen werden müssen. Oder Auflagen erteilt werden.