Beiträge von goolmann

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Ich lese hier immer wieder Rensing. Wer ist Rensing? Nach 18 Bundesligapartien kann man doch nicht ernsthaft Anwärter auf die Nationalmannschaft sein. Dazu ist die Auswahl dann doch noch zu groß.

Okay.

Rene Adler:
    35 Bundesligaspiele, 11 UEFA Cup Spiele, 1 DFB Pokalspiel, 19 Regionalligaspiele

20 Bundesligaspiele, 2 Champions League Spiele (in und zuhause gegen Mailand ), 5 UEFA Cup Spiele, 10 DFB Pokalspiele, 121 Regionalligaspiele, diese Saison noch nicht eingerechnet.

Zitat

Original von Mister Bösi

Sehe ich genau so.
    Glaube leider nícht so ganz dran.

Rensing darf man auch nicht vergessen. Er ist über die nächsten Jahre hinweg evtl der einzige der jungen, der Champions League spielen darf. Und das in einer Top-Mannschaft.
    Im Übrigen wundert es mich, das Sport1 sowie Jogi Löw nach dem gestrigen Spiel von der souveränen Strafraumbeherrschung Lehmanns sprechen. 2 mal herumgeirrt, 2 mal danebengefaustet...souverän ist für mich was anderes.

Zitat

Original von Meikel
    Vergiss nicht, dass Gensheimer ab nächster Saison deutlich weniger Spielanteile durch Sigurdsson bekommt

Das ist doch noch gar nicht sicher oder hab ich letzte Woche während meinem Urlaub was verpasst ?(
    Und auch in Kronau werden sie schnell merken, dass ein Uwe Gensheimer die (jüngeren) Zuschauer in die SAP Arena lockt.

Ich glaube, Heiner nimmt ihn mit nach Peking.

Ich könnte mir vorstellen das Uwe Gensheimer drauf und dran ist, Dominik Klein als zweiten Linksaußen zu verdrängen. Er bringt konstant starke Leistungen im Verein (BuLi + International) während Klein doch sehr schwankt...Aber auch auf andern Positionen wird es eng (z.B. Strobel oder Kraus, Tiedtke oder Preiß).

Zitat

Original von JayJay
    Ich finde Galia ist relativ mehr wert und würde sogar noch besser werden, wenn er bei einem Topklub spiel. Aber nichts gegen Göppingen :nein:

Das sehe ich nicht so. Stark bei freien Bällen und Siebenmetern, aber da fehlt doch etwas die Konstanz gegen Rückraumspieler um in einem absoluten Topclub bestehen zu können.

Was ist eigentlich mit Henning Fritz los? Seit der WM 2007 hat er vielleicht 8,9 starke Spiele geliefert! Er wirkt auf mich unbeweglich und versucht viele Bälle aus der Standposition zu halten. An hohe Bälle versucht er grundsätzlich nur noch mit dem Kopf zu kommen, vor allem bei Siebenmetern.
    Das perfekte Gegenstück dazu Omeyer, der ein ganzen Repertoire an Abwehrtechniken zu bieten hat.

Szmal für mich, und das nicht erst seit Dienstag, klare Nummer 1 im Löwen Tor. Das Fritz beginnen durfte kann ich mir nur damit erklären, das er die Kieler "besser kenne". Was meint ihr?

Achja und zu Klimo: Ich denke es ist durchaus ein Unterschied in der körperlichen Belastung ob man als Außenspieler (Jansen, Kehrmann) oder als Kreisläufer und Mittelblockdeckender (Klimo) vergleichbar lange Spielzeiten hat. Man sollte seine Leistung im Moment nicht zu kritisch beäugen.

Zitat

Original von krösti-bull
    Der Hallensprecher ist neu, auch der muss noch lernen - aber er hat sehr gute Ansätze.
    IST IN KRONAU/ÖSRINGEN eingentlich nie jemand zufrieden? Immer nur am mäckern, der ist nix, das war shit, die sind zu blöd
    HALLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

Wenn man hohe Ansprüche an sich selbst hat muss man sich auch an eben diesen messen lassen. Der Hallensprecher war schlichtweg eine Katastrophe. Er redet einfach viel zu viel und behandelt die Zuschauer wie eine Grundschulklasse ("zeigt das ihr keine Handballtouristen seid und klatscht immer dann, wenn ihr das Trommeln unseres Fanclubs hört" ; "Jetzt haben die Löwen schon 3 Klasse Kreisläufer, aber jetzt trifft ausgerechnet Oleg VEELYKYY vom Kreis") Mir war das einfach peinlich, und auch alle um mich rum haben gelacht und wollten ihm bei jedem Jabadabaduu an die Gurgel springen.

Aber aller Anfang ist schwer, vielleicht wirds ja schon im nächsten Heimspiel besser!

Komme gerade aus der ARENA.

TOP:
    + Szmal nach seiner Einwechslung
    + Balinger Kampfgeist
    + Martin Strobel
    + Gensheimer (2. Hz.), Jurasik

Flop:
    - Der neue Hallensprecher, der geht ja mal gaaar nicht ("Jabadabaduuu")

Balingen (meiner Meinung nach stärker als Gummersbach) mit seinen taktischen Varianten hält lange mit gegen Löwen, die im Aufbau doch einige Probleme hatten. Velyky spielt m.E. viel zu eigensinnig. Die Abwehr stand soweit wieder ganz gut.

Aasgeier bedienen sich bekanntlich an toten Körpern. Dann hätte die eigentliche Schlagzeile in der Sportbild eigentlich lauten müssen:

Kretzsche: "Magdeburg ist tot!"

Zum Thema Nachwuchsspieler: Die Kröstis werden auf den Außenpositionen sicher auf den eigenen Nachwuchs bauen. Hinter Szlezak wird z.B. Groetzki aufgebaut.Die deutschen jugendlichen Nachwuchsspieler sind einfach körperlich zu schwach für den Rückraum.