Torhüter sollten sich nur solange außerhalb der 6 meter nach vorne bewegen dürfen, wie der Ball in der gegnerischen Hälfte ist und die eigene Mannschaft Ballbesitz hat. Ansonsten sollte auf gefährliches Spiel entschieden werden.
Beiträge von goolmann
-
-
Hinter Gensheimer, Groetzki und Jurasik ein in Klammern gesetztes (n.e.). Sollte sich das für die Runde einbürgern, rechne ich mit einem bemerkenswerten Zuschauerschwund in der SAP Arena im Vergleich zum Vorjahr, egal wo die Truppe in der Tabelle steht und egal wieviel Tore Sigurdsson, Filip und Shelmenko erzielen.
-
Das schlimme ist ja, dass die BILD Zeitung meistens Recht hat, was die Wechselprognosen und Mannschaftsaufstellungsvorhersagen im Sport angeht...
-
So, mein Eindruck aus der SAP Arena:
Kaufmann nach starkem Beginn abgetaucht, Zeitz nach schwachem Beginn aufgetaut, die Außen Kehrmann und Jansen im Vergleich zum Vorjahr abgebaut, Köhrmann mit einer ordentlich Leistung zurecht im Aufgebot...also alles in allem ein auf und ab...
Schweden unbekümmert und mit den insgesamt stärkeren Torhütern. -
Zitat
Original von Zickenbändiger
Damals konnte man aber noch vor dem Fernseher sitzen und die Tour als Scheinwelt genießen. Wer sich nicht gerade intensiv mit dem Radsport befasst hat, hatte zumindest den Eindruck, dass es weitestgehend mit rechten Dingen zuging.
Als Kind / Jugendlicher habe ich jahrelang Wrestling angesehen und hielt das (mehr oder weniger) für einen Sport (und eine witzige Show.Im Showbusiness (und da gehört medienwirksamer Profisport irgendwie dazu) kommt es nicht unbedingt darauf an, was tatsächlich abläuft. Bei vielem reicht der Schein. Man stelle sich vor, es kommt heraus, dass die Fußballbundesliga seit Jahren von vorne bis hinten verschoben wird. Nachträglich war es dennoch eine gute Show.
Da geb ich dir Recht. Wobei ich noch heute gerne Wrestling (und die Tour) schaue

-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Macht die Tour eigentlich einen Abstecher nach Deutschland dies Jahr? Alle verhaften wegen "Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung"!Einige Jahre lang habe ich die Tour intensiv verfolgt. Nicht nur wegen Zabel und Ulrich, sondern aus Faszination über individuelle Taktik, Gruppentaktik, Teamtaktik, Tagestaktik und Tourtaktik. Inzwischen interessiert mich die Tour so sehr, dass ich wahrscheinlich aus den ersten zehn der Gesamtwertung keinen Namen mehr kenne.
Aufhören!Ach, damals war die Tour ja sauber mit Festina, Kelme, Telekom und Co!?
Ich frage mich, wieso erst seit 2 Jahren so über die verschmutzte Tour geschimpft wird! Schließlich gab es schon seit 1998 handfeste Dopingskandale (siehe Festina). Nur ist damals ganz Deutschland auf der "Ulle" Welle geschwommen und hat die Augen verschlossen.
Wenn du konsequent wärst, hättest du damals schon AUFHÖREN geschrieen! -
Am Ende wird CSC in Persona Sastre oder Schleck das Rennen machen. Mit ihrer mannschaftlichen Stärke haben sie einfach den Riesenvorteil gegenüber Evans. Die Saunier Duval Leute werden schon noch Minuten im Einzelzeitfahren hergeben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Dauerkarte
1. THW
2. HSV
3. Löwen
4. Flensburg
5. Lemgo
6. Nordhorn
7. Gummersbach
8. Magdeburg
9. Göppingen
10. Füchse
11. Großwallstadt
12. Wetzlar
13. Melsungen
14. HBW
15. Minden
16. Essen
17. Dormagen
18. Stralsundunterschreib ich so.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von id242
Ich würde Fritze nicht ganz so schlecht wegkommen lassen, man hat bei der WM gesehen, wie er sich in ein Turnier "reinfressen" kann. Außerdem war seine Form am Ende der Saisonfast wie in alten Zeiten. Lichtlein ist ein sehr guter, aber es können wohl leider nur 2 Torhüter mit.Was mich eher beunruhigt ist RL. Ist Kaufmann aktuell wirklich besser als Christophersen? Wenn ich die Rückrunde in Erinnerung habe, auf keinen Fall! Gehen wir also wieder mit Pommes und Kaufmann in ein Turnier, und das bei der Unbeständigkeit von Hens!
Sonst sehe ich wie wohl alle (oder?) Probleme auf RM: klar Kraus ist gesetzt, bin aber mal gespannt, ob Heiner auf Erfahrung (wenn auch nicht im DHB-Team) setzt und Köhrmann mitnimmt, oder ob er doch mal der Jugend eine Chance gibt und Strobel oder auch Haaß mitnimmt.
Tja, und am Kreis wird er wohl Klimo mitnehmen, auch wenn er mich diese Saison eigentlich enttäuscht hat. Die Abwehrleistung wird wohl den Ausschlag geben, und Preiß hat sich nicht unbedingt aufgedrängt. Wie so oft erwähnt, hier muss sich unbedingt was tun, Blacky wird das letzte Mal einspringen, auch wenn er immer noch der beste ist.
Leid tut mir es für "unseren Uwe", war diese Saison klasse, hat aber mit Jansen und Klein auf der wohl bestbesetzten Position zwei Hochkaräter vor sich. Ich hoffe, seine Zeit kommt bald!

Aber trotz aller Kritik wünsche ich Heiner auch diesmal wieder das richtige Händchen! Also, toi toi toi! :D:D
Kann dir in allen Punkten zustimmen. Nur von Henning Fritz könnte man erwarten das er auch mal außerhalb der Natio. konstant gute Leistungen zeigt. Da ist Jogi Bitter ihm und auch Lichtlein momentan einen kleinen Schritt voraus. Aber hier wird der Jens Lehmann Effekt greifen und Fritze wird als erster Torwart ins Turnier gehen.
-
Wenn Bielecki drinsteht, dann dürfte Tkaczyk m.M.n 2 mal nicht fehlen.
Bielecki gehört noch nicht zu den Top - RL. In entscheidenden Momenten zeigt er eher schlechte Leistungen, außerdem in der Abwehr nicht zu gebrauchen.
Rutenka sehe ich mittlerweile eher am Kreis als auf RL.
-
Glaub ich nicht. Auf der Trainerbank haben die Löwen keinen echten Bedarf. Und nach der gezeigten Rückrunde steht Schewzow doch auch nicht zur Disposition.
-
Zitat
Original von Postfan
Bei Olympia wird nichts ausprobiert. Klein wird als 2. LA mitfahren.Entschuldige bitte, aber wenn Gensheimer bessere Leistung als Klein bringen würde und deswegen mitfahren würde, hätte das doch nichts mit ausprobieren zu tun.
-
Ich wäre mir da nicht so sicher. Gensheimer hat eine ganz starke Rückrunde gespielt, und war gerade gegen die Topmannschaften in Bundesliga und EHF Pokal meist einer der besten Schützen. Seine Torquote in der NM kann sich ebenfalls sehen lassen.
Aber Klein sicherlich noch einen Vorsprung, da er in der (zweit)besten Mannschaft der Welt spielt und über deutlich mehr Erfahrung verfügt. -
Ich frage mich auch, wieso Brack scheinbar überhaupt keine Rolle in Brands Gedanken spielt.
Bei den direkten "Duellen" tippe ich auf Christophersen gegen Kaufmann, Theuerkauf gegen Tiedtke und Preiß sowie Haaß gegen Strobel. Dieser war im Nationaltrikot doch immer recht nervös. Bei Gensheimer gegen Klein wage ich im Mom. noch keinen Tipp, aber insgesamt ist, denke ich, auf den genannten Positionen noch alles offen...
-
Zitat
Original von Specki300
16:q7, jetzt kommen die fehler...
...bei flensburg wieder. wieder 4 tore weg. -
...ein gelungener Torschuss (bzw Wurf) ist mir bis heute verwehrt geblieben (natürlich bezogen auf den sportlichen Bereich, in der Frauenwelt hat es schon mal geklappt mit dem erfolgreichen Torschuss)

-
Mir gehts leider wie Oli Kahn...

-
Zitat
Original von Ché Guevara
So, es ist angerichtet...Erlangen gewinnt in Deizisau, H2Ku zuhause gegen Söflingen. Somit kommt es am Samstag 20 Uhr in der Erlanger Karl-Heinz-Hiersemann Sporthalle zum Showdown um den Aufstieg zwischen Topfavorit Erlangen und Überraschungsteam H2Ku, wobei den Erlangern ein Unentschieden in eigener Halle zum Aufstieg reicht, daher klarer Favorit.
Der TVN haut im letzten Heimspiel der Saison auch noch mal n ordentliches Ding raus und schiesst Waiblingen mit 39-11 aus der Hofbühlalle.
Für mich ist Erlangen keineswegs klarer Favorit, nur weil denen ein Unentschieden reichen würde. Ich sehe die Chancen bei 50-50. H2Ku hat einen Lauf und wird Gas geben...Eng wirds bestimmt und es würde mich nicht wundern wenn am Ende ein bis zwei Törchen (für h2ku?) den Ausschlag geben.
-
Zitat
Power-Ranking April
Rhein-Neckar Löwen
Die Badener haben sich gefangen. Das Halbfinal-Aus im DHB-Pokal gegen Kiel steckte die Mannschaft von Trainer Juri Schewzow gut weg.
Die Löwen zogen nach einem 27:27 daheim gegen Valladolid mit einem 34:31 in Spanien ins Finale im Europapokal der Pokalsieger ein und haben gegen den ungarischen Spitzenklub Veszprem die Chance auf ihren ersten internationalen Titel. In der Meisterschaft dürfen sie vom ersten Einzug in die Champions League träumen: Sollte Kiel den Titel verteidigen oder die Bundesliga eine Wildcard durch die EHF erhalten, würde Rang vier reichen. Und auf dem stehen Christian Schwarzer & Co. nach zuletzt vier Siegen am Stück und 15:1 Punkten seit dem 17. Februar.
Und auch in der Bundesliga stellten die Hamburger ihrer Klasse und Moral unter Beweis: Im März und April feierten sie fünf Siege am Stück und rangen dem THW Kiel ein 36:36 ab. Lohn dürfte die erneute Qualifikation für die Champions League sein.
sport1.de -
Mariusz Jurasik hat sich eine Wadenzerrung mit Einblutung zugezogen und ist gegen Valladolid mehr als fraglich.