Daraus einen Strick für die Löwen drehen? Nein, den Schuh müssen sich die sich ausnahmsweiser nicht anziehen.
Beiträge von goolmann
-
-
Jurasik ist Publikumsliebling und kein Sündenbock. Schade das er geht.
-
ich hoffe, dass er kommt!
aber zugleich auch risikoreich. was passiert bei mittelfristig ausbleibendem erfolg unter noka??
-
Wann stülpt sich Herr Storm eigentlich wieder selbst ein Trikot über, um, natürlich von sich selbst hochbezahlt, als RR anzugreifen?
Wieso soll Jurasik abgegeben werden? Ein Spieler, der in den letzten Jahren mit als einziger der RNL gegen THW Kiel mithalten konnte! Der bei der polnischen (Weltklasse)nationalmannschaft Spitzenleistungen hinlegte! Der offiziell als Kandidat zum Welthandballer vorgeschlagen wurde! Und der, in Zeiten steigender Spielergehälter, gerade im Kader der RNL, als Mit - Dienst - Ältester für mich zurecht mehr Gehalt fordert!
Der aber eben auch sehr oft schlechte Leistungen gegen mittelmäßige Vereine zeigt.
Aber lieber ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn, als einen im Mittelmaß versinkenden Alvanos. Wenn Genie und Wahnsinn in Mannheim nicht gebraucht werden, scheidet auch Zeitz aus. Glandorf kommt sicherlich nicht. Bleibt Nagy. (Oder eben Storm)Die RNL haben ein Imageproblem, das durch scheinbar unausschöpflichen Geldvorräten (auch wenn das nicht stimmt) in Verbindung mit komischen Transferaktivitäten gepaart mit langweiligem Handballspiel aufgebaut wurde. Dieses Problem kann nur durch intelligente Transferaktivitäten und spannendes Handballspiel abgebaut werden (siehe Hoffenheim).
Doch hier ist doch der Teufelskreis. Wer will lieber zu den RNL wechseln: Ein bald sowieso vereinsloser, langweilig Handball spielender Nagy doch wohl eher als ein aufregender, für die Zukunft stehender Glandorf.
Der Teufelskreis könnte nur durch hohe Geldausgaben durchbrochen werden (Geld für Glandorf in Mannheim > Geld für Glandorf in Kiel). Dies würde jedoch das Imageproblem weiter verstärken. Ein spielTHEOretisches Dilemma, bin schon gespannt wie es gelöst wird!
-
Zitat
Original von MagicMavs
Mit dem 39:28 (17:11)- Erfolg gegen den HV Stuttgarter Kickers bleibt die SG Leutershausen weiter ungeschlagen.Der Gastgeber konnte gleich mit 2:0 in Führung gehen. In den ersten 15 Spielminuten schafften die Roten es aber nicht sich deutlich abzusetzen. Immer wieder konnten die Landeshauptstädter ausgleichen oder erzielten den Anschlusstreffer. Erst nach dem 9:8 drehten die Bergsträßer auf und spielten einen 7-Tore Vorsprung heraus (16:7). Die Gäste waren in ihrer Abwehrarbeit nicht gut eingestellt gegen ihre Kontrahenten. Jedoch hätten einige vergeben Torchancen und technische Fehler auf Seiten der SGL mehr an Möglichkeit geboten. Mit dem Spielstand von 17:11 verabschiedeten sich die beiden Teams in die Pause.
Nach Wiederbeginn konnten die Kickers etwas verkürzen, kamen aber nicht mehr an Leutershausen heran. Fehler im Angriffspiel der Stuttgarter nutzen die Roten Teufel gnadenlos mit zahlreichen Kontern aus. Im Tor überzeugten zudem Norman Dentzer und Christian Schemenauer. Einmal mehr bewies auch Philipp Müller, dass er mehr als eine Notlösung am Kreis ist und steuerte fünf Treffer zum Heimsieg bei. Einmal mehr bewies auch Linkshänder Daniel Häussler seine Klasse und wurde nach einem überzeugend guten Spiel und 9 Feldtoren zum besten Spieler des Tages gekürt: „Jeder hat sein Bestes gegeben, das ist das was uns auszeichnet,“ gab er das Lob an sein Team weiter. Auch wenn der Heimsieg mit 39:29 deutlich war, hatte man im Lager der SGL sehr viel Respekt vor dem Spiel und dem Gegner. „Das war kein angenehmer Gegner für un“, bestätigt Daniel Häussler, „das sind alles abgezockte Spieler. Für mich war das heute eine Mannschaft gegen viele Individualisten und da waren wir dann besser.“ Dazu kam ein großes Lazarett bei der SGL. Nachdem auch Sebastian Brehm und Fabian Müller ausgefallen waren, durfte sich A-Jugendspieler Marius Kleinert erstmals in der BWOL beweisen.
„Die Mannschaft hat heute trotz vieler Ausfälle Leistung gezeigt, „erklärte Holger Löhr beim anschließenden Trainergespräch, „dass wir so hoch gewinnen hätte ich nicht erwartet.“SGL: Dentzer (Tor); Schemenauer (Tor); Wetzel 3; Kuch 3; Gunst 7/3; Seel 3; Häussler 9; Rüffer; Müller, Ph. 5; Jost 3/1; Baus 2; Böhmler 4; Kleinert
wie haben die denn das gemacht...

-
Die Löwen haben es sich sicherlich auch leichter vorgestellt. 26-26 50. Minute
-
die verteilung der zeitstrafen sagt nichts über eine schiedsrichterleistung aus

-
Sport1.de Startseite:
Handball / Bundesliga
Löwen nun mit Trainergespann
Christian Schwarzer hatte nach dem Remis in Göppingen schon die Nase voll. Die Vereinsführung erhört den Weltmeister und stellt ihm mit Wolfgang Schwenker Verstärkung zur Seite. mehr...Das wäre doch mal eine Überschrift:
Schwenker neuer Trainer der RNL! -
-
juchu doppelschlag patrick und uwe
trotzdem wieder 2 hinten

-
Naja, ich glaube wenn die RNL ihn wollten, dann würden sie ihn auch kriegen. Aberist natürlich schon unrealistisch weil Pitti sich in Wilhemshaven anscheinend wohlfühlt.
-
Klaus - Dieter Petersen?
Er ist zwar momentan Trainer der deutschen Jugendnationalmannschaft, würde aber - finde ich - gut zu den Löwen passen.
Erstens hätte er einige junge deutsche Spieler um sich rum, mit denen er arbeiten kann. Zweitens weiß er, wie man Meisterschaften gewinnt und eine Mannschaft zusammenhält.
Drittens verfügt er über Erfahrung als Trainer und als Spieler, kennt die alten "Haudegen" der Nationalmannschaft und stünde dennoch, viertens, für ein zukunftsorientiertes Modell. -
Wer wird Christian Schwarzer zur Seite gestellt? Ein erfahrener Trainer... vielleicht Andreas Intze oder Rolf Bechtold?
-
ok dann habe ich wohl ein bisschen übertrieben

sprechen wir von "gefühlten" 10.

-
Ich denke Neuhausen/Erms, SG H2KU und evtl Söflingen werden das unter sich ausmachen.
Wieso Blodig nicht schon längst zweite Liga spielt kann ich mir nicht erklären. Er dürfte es in den letzten 3 Jahren auf einen Schnitt von etwa 10 Toren pro Spiel gebracht haben (Jahrgang 1985!).
Für mich sehr überraschend der Hemsbacher Auswärtspunkt in Langenau. Winne Job scheint wirklich aus jeder noch so dezimierten Truppe das beste - vor allem in der Defensive - rauszuholen.
-
Hier nochmal ein alter Beitrag von mir, 7.2.08 , ebenfalls Löwen - Kiel
ZitatOriginal von goolmann
Was ist eigentlich mit Henning Fritz los? Seit der WM 2007 hat er vielleicht 8,9 starke Spiele geliefert! Er wirkt auf mich unbeweglich und versucht viele Bälle aus der Standposition zu halten. An hohe Bälle versucht er of nur noch mit dem Kopf zu kommen, vor allem bei Siebenmetern.Ich sehe fast jedes Spiel der Löwen. Für mich haben sie mittlerweile ein kleines Torhüterproblem!
Szmal hält gegen stärkere Gegner meist sehr unkonstant. Fritz ist für mich auf nationaler Ebene längst hinter Bitter, Lichtlein und Heinevetter zurückgefallen.
Das Management macht den Fehler und hält zu lange an der Stars von gestern fest.
Ich will wirklich nicht alles schlechtreden, und ich freue mich ja auch das nahe meiner Heimat ein solches Projekt am heranwachsen ist.Aber im Moment überlege ich nicht mehr hinzugehen.Nicht wegen fehlenden Siegen, sondern weil ich mich mit den Spielern Shelmenko, Harbok, Bielecki, Tkaczyk, Filip, Sigurdsson, Klimovets nicht identifizieren kann.
Andere Identifikationsfiguren wie Szmal, Fritz,Roggisch und Schwarzer bringen leider oft keine Leistung, und die echten Identifikationsfiguren Jurasik, Groetzki und Gensheimer versauern...
Und wenn man sich mit etwas nicht identifizieren kann, dann ist es einem auch letztlich egal wie die Spiele ausgehen. Und dann kann ich mir ja auch gleich ein schönes Zweitliga - oder Regionalligaspiel anschauen das kostet nicht soviel.
Grüße!!
goolmann -
Zitat
Original von nadiner
Sollten wirklich so viele Zuschauer wegen eines schwachen Fritz oder der beiden Klopper Roggisch und Klimovets kommen!? Kann ich mir schwer vorstellen, aber Theo wird es perspektivisch schon richten.
Richtig, es kommen doch die Wenigsten wegen den Nationalspielern in die Halle.
Die zwei jungen regionalen Eigengewächse ziehen. Und es scheint sich rumgesprochen zu haben das die nicht - im Fall von Gensheimer nicht mehr - spielen, daher der schwächer werdenede Zuschauerzuspruch.
ZitatOriginal von vorlaut
Aber das Zirkuspublikum vom Dorf verlangt seinen Lokal Hero eben, wenn ihm danach ist...

Nur 9000 Zuschauer sagt auch vieles .....
VorlautOb wir jetzt Zirkuspublikum sind oder nicht - aber der Begriff Loka Hero trifft es tatsächlich.
-
Zitat
Original von Fry
Naja lieber ne leere Halle und dafür nen Sieg als andersrum

das seh ich andersrum

-
Zitat
Original von Arcosh
Wenn der Torwart aber weiterhin die Bälle abfangen darf, dann verhinderst Du damit doch nicht den Zusammenstoß mit dem Angreifer. Konsequenz deiner Regel wäre lediglich, dass die Torhüter grundsätzlich während des Angriffes der eigenen Mannschaft an der Siebenmeterlinie rumstehen, denn dann könnten sie jederzeit ins Spiel eingreifen wie bisher. Eine solche Regel würde also nichts bewirken. Zudem stellt sich die Frage, wer den Torhüter überwachen soll. Für den Feldschiedsrichter spielt sich das Verhalten des Torhüters im Rücken ab, sodass er nicht sehen kann, wo der Torwart steht. Und der Torschiedsrichter kann wohl kaum mit einem Augen beobachten, was der Torhüter am anderen Ende des Feldes gerade macht. Tut mir Leid, aber dieser Ansatz scheint mir wenig praktikabel.Es ist aber doch ein Unterschied, ob der Torhüter bereits beim Abwurf des anderen Torhüters an der Stelle, wo er den Ball abfängt steht oder dem Ball nach vorne entgegenläuft!
Ich würde noch weiter gehen und sagen, dass der lange Pass noch nicht einmal gespielt würde wenn der Torhüter schon draußen steht.
Für mich eine wäre das eine wirklich vernünftige Regeländerung ohne Schwächen.Geraldo
Demenstprechend hart wird ja auch das Foul gegen einen sich in der Luft befindlichen Spieler bestraft.Es ist verboten, einen Spieler in der Luft zu schubsen. An der Regel gibt es ja nichts zu rütteln.
Das Beispiel wurde weiter oben komischerweise schon mal angeführt. Es gibt eine Regel und die gibt es ganz klar.
Ich sehe immer noch nicht den Nachteil in einer Regelung, die dem Torhüter das Rauslaufen aus den 6metern bei gegnerischem Ballbesitz untersagt. -
Wieso hört mich denn niemand???;-) Torwart soll sich bei eigenem Ballbesitz außerhalb des 6 Meter Raums nach vorne bewegen dürfen!
Das würde alle Spezialfälle lösen und würde dem Torhüter sogar erlauben, bei einem gegnerischen Abwurf draußen zu "stehen" und ggf. abzufangen.Es MUSS eine Regel geben.
Es ist leicht zu sagen: Die Torhüter stehen in der Verantwortung. Bundesligatorhüter sind sich dieser Verantwortung vielleicht noch bewusst.
Aber schaut mal in die unteren Klassen, in denen es mit "Spielintelligenz" nicht so gut ausschaut. Erst im letzten Spiel der letzten Saison zog sich unsere Damentorhüterin nach ähnlicher Situation einen offenen Schien - und Wadenbeinbruch zu.
Wir reden über Petersson und Wilcynski, aber ich wette die Zahl der Verletzten nach Zusammenstößen mit Torleuten steigt in Richtung untere Klassen exponentialkurvenförmig an. Und es wäre so leicht zu verhindern!