ja, ok damit geb ich mich schon eher zufrieden ![]()
Beiträge von goolmann
-
-
ich finds schon verantwortungslos das du sagst dich stört das nicht wenn du einen gegenspieler erwischst der in den Kreis reinspringt...weißt du wie übel das enden kann?

stell dir vor ein feldspieler würd sagen ihn stört das nicht wenn er beim gegenstoß im vollen lauf den sich außerhalb vom kreis befindlichen weil herausgeeilten torhüter erwischt?
Ich denk irgendwo muss auch mal die Grenze sein wo zurückgezogen werden muss, auch wenn es "dein Revier" ist sind wir ja nicht auf der Jagd sondern bei einem Spiel!
Also nichts für ungut! Viele Grüße
-
sehr schön...
hat jetzt zwar nix mit 2. liga nord zu tun, aber in der c- jugend von der jsg - kronau - oestringen gab es ein spiel mit dem assi - ergebnis 80:23!! (wohlgemerkt in 2 x 25 minuten)...
-
Andere Situation.
7m für gegnerische mannschaft, ich stehe an der 4m Markierung, der Schütze versucht wohl einen Leger, dessen Flugbahn für mich als Torwart schwer vorauszusehen ist, und trifft mich, da ich mich keinen cm bewegt habe, voll auf die nase. Für den Schützen hatte das keine Ahndung zur Folge. Nach der Situation hat der Schiedsrichter entschuldigend zu mir gesagt, es tue ihm auch leid, aber in der Situation könne er nichts machen.Was ich jetzt nicht verstehe: Hat der Schiedsrichter den Schützen nicht bestraft weil es ein vom Aufprall her vermeintlich "leichterer" Ball her war, und er deswegen nicht annehmen konnte das Absicht im Spiel sei?
Aber immerhin standen wir nur drei Meter auseinander und ich habe mich nicht bewegt (juchu gehalten!)...
Viele Grüße
-
gegen wurfgewaltige schützen hat man meiner Erfahrung nach keine chance, wenn man weniger wie 2 meter vor dem tor steht. gegen kleine schützen seh ich oft gut aus wenn ich auf 4 metern steh und mich in den grätschsitz fallen lass und die arme dabei hochreiß...aber ich denk es gibt kein allgemein gültiges rezept für torhüter bei siebenmetern...denke auch dass dabei die ausstrahlung und körpersprache, sprich selbstvertrauen eine große rolle spielen, vieles is kopfsache.
a propos kopfsache: eine frage die ich vielleicht auch im sr forum hätte stellen können. kann oder muss der sr den schützen bestrafen, der aus nächster nähe , zb beim 7m, dem sich nicht bewegenden torwart aufs gesicht wirft? Wenn ja wie? Spielt dabei die Wurfhärte eine Rolle??
Eine konkrete Antwort würd mich freuen! Gruß -
Ja, ich finde gerade aus spitzestem Winkel steht man als Torwart besonders unter Druck, und diese Bälle sind meiner Meinung nach oft schwerer zu halten wie "normale" Rückraumwürfe. Für Feldspieler ist das oft völlig unverständlich, wie auch für den Tormann selbst ("Wie und wo konnte der Ball da durchrutschen?")
Andere Frage: Mit welchen Verletzungen plagt ihr euch? Ich habe seit ca 2 Jahren starke Schmerzen im Ellenbogen...Habt ihr da Erfahrungen drin??
Grüße
euer neuestes Mitglied