Beiträge von goolmann

Dann wäre nächstes Jahr Derby Time angesagt. Birkenau, Hemsbach, Heddesheim, Großsachsen und evtl noch Viernheim zusammen in einer Klasse...wann gabs das zuletzt?!?

Fehlt eigentlich nur noch Leutershausen, dann hätten wir sie ja alle zusammen...naja auch das könnte ja schneller kommen als man denkt!

Die Badenliga wird nächstes Jahr denke ich stärker sein als dieses Jahr.

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Das war diese Saison und es war Markus Merk, welches Spiel das nun war hab ich mir nicht gemerkt.

In Spanien (ich glaube es was Villareal gg. Sevilla) hat ein Schiedsrichter gerade vor 2 Monaten 3 Balljungen die "rote Karte" wegen Zeitschindens gezeigt, diese haben dann weinend den Spielfeldrand verlassen. :lol:...finde ich persönlich symphatisch.

Aber zurück zum Thema: Die (zweifelsfrei nicht ernst gemeinte )gelbe Karte sollte nicht die Grundlage der Diskussion darstellen

Und sich zu freuen, dass dieser menschliche Fehler in der Zukunft die vielen sehr guten Leitungen der beiden Schiedsrichtern überschattet, finde ich unsportlich und niveaulos.

Zitat

Original von Handball-SR

aber mal was anderes an die, die in der halle waren: seid ihr wirklich sicher, dass der hallensprecher (!!) eine gelbe karte bekommen hat ? der sitzt doch auf der gegenüberliegenden seite der auswechselbänke, wenn ich mich recht erinnere. also ohne wertung meinerseits, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

ich weiß das das nur ein Spaß war, das hat man deutlich gesehen, und die Beteiligten haben das auch so verstanden, Jürgen Essig hat auch gelacht. Ob das von den Schiedsrichtern clever war und zur Auflockerung der Situation beigetragen hat, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt!

Was viele Leute - auch in diesem Thread - in ihrer Argumentation immer wieder vergessen:
    Die Schiedsrichter sind nunmal nicht dazu da, Zeitstrafen gerecht zu verteilen, sondern Regelbrüche ordnungsgemäß zu bestrafen. Die Aussage: "Mannschaft X spielte 40 Minuten in Unterzahl" oder "Mannschaft X hatte 20 Zeitstrafen, Mannschaft Y nur 4" sagt nichts, aber auch GAR NICHTS über die Leistung eines Schiedsrichtergespanns aus.

:nein:man man...gut das man in süddeutschland über kabel so toll ndr empfangen kann! Dann hätte ich mir ja doch noch die Vorlesung geben können wenn ich das gewusst hätte. Und jetzt sitz ich hier ich armer Tor(wart)...Wieso kaufen die sich die Rechte wenn sies dann doch net gescheit senden.
    Wieso versteht niemand in Deutschland, welch ein Zuschauerpotenzial Handball hat. Die feinen Herren sollen doch mal Samstag Abends in die Halle gehen und schauen was da los ist (im Vergleich zu einem Fußballspiel).

SO EIN ÄRGER!!!

Da ist die Berichterstattung von Wintermute informativer als die der Ard

Muss in die gleiche Scharte schlagen wie Hereticus und UlfN. Man kann von dieser jungen Mannschaft einfach nicht erwarten das sie Frankreich aus der Halle zaubern. Das, was man von ihr erwarten kann ist Einsatz, und das die erfahreneren Spieler Verantwortung übernehmen. Und in dieser Hinsicht bin ich nicht enttäuscht worden. Was ein Mimi Kraus bisher zeigt, ist erfrischend, ebenso Klimovets. Auch mit Zeitz muss man hochzufrieden sein (wenn ich nach 5 tagen mit Durchfall und Brecherei Höchstleistung bringen soll, und das in drei Spielen in vier Tagen dann geht das einfach nicht).

Einizger Kritikpunkt: FvB. Brainstorming: unmotiviert - langsam - Chancentod - usw.

Nochmal zwei Punkte gegen jeweils einen stärkeren und einen "schwächeren" Gegner und wir können zufrieden sein denke ich.

Gruß!!

Immer noch aktuell, das alte sgl thema.

Keine Kohle: Rote Teufel streiken
    HANDBALL: Spielerboykott bei der SGL / Pankofer will weg
    Von unserem Mitarbeiter Michael Wilkening

Mit 23:13-Punkten und Rang vier gehörten die Handballer der SG Leutershausen in der zweiten Bundesliga in der Hinrunde zu den positiven Überraschungen. Die junge Truppe von Uwe Rahn wollte in der Rückserie die höher eingeschätzten Mannschaften weiter ärgern - so lautete zumindest die Devise der sportlichen Leitung zum Jahreswechsel. Doch davon ist im Augenblick keine Rede mehr, denn die Schlagzeilen bei den Bergsträßern werden einmal mehr von den Finanzen und zusätzlich von einem Spielerboykott geprägt.

Eigentlich sollten die Roten Teufel den Übungsbetrieb und die Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt am 28. Januar in Eisenach am Montag vergangener Woche aufnehmen, doch die Heinrich-Beck-Halle in Leutershausen blieb an jenem Abend ebenso leer wie die komplette Folgewoche. Grund: Erneut wartete die Bundesliga-Truppe auf vertraglich zugesicherte Gehälter und wollte die Zahlungen durch den "Trainingsstreik" beschleunigen. "Wir haben am Samstag mit den Spielern geredet, Lösungsvorschläge unterbreitet und ich glaube, dass wir wieder das Vertrauen der Spieler gewonnen haben", erklärt Abteilungsleiter Gerd Schmitt, der die Aktion der Mannschaft nicht nachvollziehen kann: "Am Ende schneiden sich die Jungs doch ins eigene Fleisch, wenn sie körperlich nicht fit sind und nicht ihre eigentliche Leistung bringen können."

Am Mittwoch fand schließlich die erste Trainingseinheit statt. Und während die Mannen um Kapitän Oliver Glock ihr Pensum abspulten, nahm Daniel Pankofer auf einer Bank in der Halle Platz und beobachtete seine (ehemaligen) Kollegen. Der Rechtshänder, erst zu Saisonbeginn an die Bergstraße gewechselt, hat seinen Vertrag mit der SGL gekündigt und würde lieber heute als morgen zu Zweitliga-Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten wechseln. Dabei berufen sich Pankofer und sein Berater darauf, dass die Leutershausener durch die Nichtzahlung der Gehälter vertragsbrüchig geworden seien. Eine Version, die Schmitt bestreitet: "Wir lassen gerade juristisch prüfen, ob wir uns etwas vorwerfen lassen müssen, aber ich gehe nicht davon aus." Das Klima ist jedenfalls nicht zum Besten bestellt und die Laune der Verantwortlichen dürfte sich in den nächsten Monaten nicht bessern. Denn neben Pankofer stehen zur kommenden Saison die Talente aus der eigenen Schmiede vor dem Absprung. Zumindest laufen die Verträge von Matthias Lenz und Philipp Schulz aus. Schulz wird sich dieser Tage jedoch erst einmal einer Meniskus-OP unterziehen. Gerüchten zufolge soll der Abwehrspezialist vom TV Großwallstadt umworben sein, was aber wohl nicht den Tatsachen entspricht. Vielmehr war der Erstligist an Frantisek Sulc interessiert. Doch da das TVG-Talent Daniel Brack seine Abwanderungsgedanken beiseite geschoben hat, ist das kein Thema mehr.

Derlei Botschaften lösen bei Uwe Rahn dennoch keine Jubelstürme aus, schließlich droht dem Coach der Roten Teufel der Verlust des Mannschaft-Gerippes, das er seit zwei Jahren aufgebaut hat. Gerüchten, er stehe mit Liga-Rivale TSG Friesenheim in Kontakt, weist der Coach von sich: "Da ist nichts dran, die SGL ist für mich wie für viele Personen im Umfeld eine Herzensangelegenheit." Und die Bindung geht soweit, dass der Übungsleiter seit Monaten unentgeltlich arbeitet. Ewig dürfte die Treue Rahns aber nicht andauern. "Die Marketing-Seite ist in der Vergangenheit nicht im gleichen Maße mit der sportlichen Entwicklung mitgewachsen, da muss sich etwas ändern", sagt Rahn.
    © Mannheimer Morgen - 21.01.2006

Zitat

Original von Bundesbibo

Gab's das in der zweiten Liga schonmal oder wäre das ein vollkommen neues Experiment?

.

ich meine mich zu erinnern das er beim dhb pokal spiel in großwallstadt auf halblinks gespielt hat weil oleg gefehlt hat.

Komme gerade aus der SAP Arena.

Die erste Halbzeit war enttäuschend, die beiden halben Hens und Zeitz fanden überhaupt nicht ins Spiel und auch Velyky mit ungewohnten Fehlern. Allein Johannes Bitter hielt die Deutschen gegen starke Ungarn im Spiel. Demenstsprechend kühl war auch die Stimmung in der Halle.

In der zweiten Halbzeit erstmal ein Schock: Oleg verletzt sich anscheinend schwer am Knie. Uiuiui...er wurde in die Umkleide getragen und kam auch nicht mehr zurück.

Sein Vertreter Kraus löste seine Aufgabe jedoch hervorragend. Immer wieder setzte er den jetzt überragenden Pascal Hens in Szene, der entweder selbst traf oder Klimovets und Preiß bediente. Jetzt wachten auch die Zuschauer auf und die Laola machte die Runde. Dank der starken 2. Halbzeit gewann D am Ende hochverdient.

Publikumsliebling Gensheimer konnte seine Chance leider nicht unbedingt nutzen. Vorne nur zwei Chancen (1Tor), und hinten teilweise gepatzt. Denke, Klein fährt mit. Außerdem Daumen drücken für Oleg, obwohl ich persönlich schlimmeres befürchte.

Fazit: Deutschland in unkonstanter Form, kann sich aber in einen Rausch spielen wenn alles passt. Mein Tipp: Spanien wird ein Unentschieden abgerungen.

Viele Grüße!!

Gensheimer bekommt noch einmal die Chance im 4 - Länderturnier...für mich sehr überraschend, aber ich würde es ihm ebenso sehr gönnen mitzufahren zur EM wie seinem Mitstreiter Dominik Klein! Auf Linksaussen hat Deutschland wahrlich eine "Zuckerperspektive", wenn man dann noch an Oprea und Grafenhorst denkt!!!

Nach 8 Spieltagen scheinen die badischen Vereine etwas hinterherzuhinken. Heidelsheim/Helmsheim, Königshofen/Sachsenflur, Birkenau, Heddesheim: Alle sind in der unteren Tabellenhälfte vertreten.

Rühmliche Ausnahme: Großsachsen steht auf einem überraschenden dritten Platz, hat sogar am Wochenende ein Punkt in Neuhausen geholt.

Wird ne spannende Runde!!!

Einige Experten halten die Baden - Württemberg - Oberliga 05/06 für die stärkste seit Jahren. Was haltet ihr davon? Wer ist euer Aufstiegsfavorit? Wer wird gegen den Abstieg kämpfen? Wie werden sich die "Neuen", sprich Auf - und Absteiger schlagen?

Ich persönlich denke, das zum jetzigen Zeitpunkt noch kein klarer Titelfavorit auszumachen ist. Für Birkenau und Heidelsheim wird es dieses Jahr schwer werden. Heddesheim wird im óberen Mittelfeld mitspielen.

Was denkt ihr?