Beiträge von Spector

    Und das Abstiegsgespenst ist wieder da, jetzt muss man wohl Hagen ganz fest die Daumen drücken, Punkte gegen Hüttenberg wären wohl eher ein Wunder, auch wenn in dieser Liga nichts unmöglich ist, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Danach wird bzw muss sich etwas ändern. Im Falle des Abstiegs ist die Insolvenz der Bundesliga GmbH ein nicht unwahrscheinliches Szenario, da sind die Forderungen der Ex-GF nur das I- Tüpfelchen, wenn das vom Rechtsanwalt der GmbH sogar schon in der Zeitung genannt wird. Neuanfang auf Basis vom HLZ vielleicht, aber nicht mit der aktuellen GmbH.

    Meine Prognose: Hamm holt den Sieg gegen Essen, Lübeck den nötigen Punkt gegen Coburg. Dann bleibt es an den Eulen und Lübbecke hängen und daran ob Lübbecke in Hagen Punkte holen kann, an Punkte der Eulen glaube ich nach dem heutigen Auftritt nicht mehr.

    Die Nebengeräusche verursachen Meyer und Marinese durch Falschaussagen in der Presse und die ganze Handballwelt weiß, dass die beiden Lügen verbreiten. Wach auf aus deiner eindimensionalen Welt Spector :verbot:

    Wie wäre es denn einmal mit Belegen dafür? Lasse mich gerne aufklären, wüsste auch gerne wer die ganze Handballwelt ist...

    Warum so negativ? Ja Haider hat keine gute Runde gespielt, war aber gestern top in der Abwehr und auch im Angriff hat er gute Sperren gestellt und wichtige Tore gemacht, auch wenn er keine 100 Prozent Quote hatte. Und Tusem muss die 29 Punkte ja auch irgendwie geholt haben, auch wenn sie gestern vielleicht nicht ihren besten Tag hatten. Dormagen hat in Balingen nur mit einem Tor verloren, wir haben gegen Balingen daheim gewonnen... Also alles möglich in Dormagen! Natürlich wird Trost uns fehlen in der nächsten Runde, genauso wie Raguse, das wird auch eine schwere Saison werden, wenn die Klasse gehalten wird, hoffentlich zündet der neue Rückraumshooter aus Leipzig.

    Ansonsten mal wieder die üblichen Nebengeraeusche lt. Rheinpfalz Artikel, R. Heßler will Fürst loswerden und eine sechstellige Forderung der ehemaligen GF an die Eulen? Hört das niemals auf?

    Das wird spannend zu sehen ob Lommel Hamm retten kann oder ob die Eulen mit Wohlrab noch einmal zurückkommen bei den verbliebenen zwei Heimspielen. Die Fünf Tore Niederlage von Hamm ist aus meiner Sicht auch anders zu bewerten als die knappe Niederlage der Eulen. Haider zeigt 4 Minuten vor Schluss leider wieder, warum seine Zeit bei den Eulen zu Ende geht.

    Das Problem ist doch der Kader ohne Raguse und nicht der Trainer, so sehe ich das, ja ich weiß das kann man auch anders sehen. Für den Kader ist aber die alte GF verantwortlich, so einfach sehe ich das. Die Trainerdiskussion, die scheinbar intern schon lange geführt wurde, ist doch bei den privaten Verflechtungen sehr fragwürdig, da verstehe ich schon, das man da klare Kante hatte seitens der Mehrheitsgesellschafter.

    Das war nichts gegen Ferndorf. Desolate Angriffsleistung, man sah wieder den Unterschied eines Angriffs mit einem spielsteuernden Mittelmann wie Bülow beim vorletzten Heimspiel oder gestern Kevic und unserem hilflosen Anlaufen auch im 7 gegen 6. Mir fehlt da aktuell die Phantasie wie man das mit dem bestehenden Kader ändern kann, Raguse ist nicht ersetzbar und auch der Abgang von Grupe tut jetzt weh.

    Der Rheinpfalz Artikel über Deller und die Eulen ist sehr aussagekräftig und enthält einige bemerkenswerte Aspekte. Scheinbar hat man sich in der Vergangenheit hauptsächlich auf einen Spielerberater verlassen, die Webseite von Uwe Gensheimer ist auch von dessen Agentur, spannende Gemengelage. Heute der nächste Artikel aus Anlass des Gastspiels von Ferndorf mit Ex-Trainer Klatt. Der war ja wie der aktuelle Trainer auch nicht gut genug, womit dann das Drama mit Biegler und Abt sowie dem ungeplanten Engagement von Wohlrab eingeleitet wurde. Soviel zum hier ja häufig diskutierten Handballverstand der damaligen Geschäftsführung bzw. Gesellschafter. Trotzdem: Hoffen wir das beste für heute Abend, danach sind wir wieder etwas schlauer.

    Noch vier Heimspiele für die Eulen, das letzte gegen Hüttenberg. Ich hoffe, die werden am letzten Spieltag nicht mehr um den Aufstieg spielen, dann müssten sechs Punkte aus den letzten 7 Spielen drin sein. Ich glaube man wird mindestens 30 Punkte und die bessere Tordifferenz zum Klassenerhalt benötigen.

    Ich persönlich glaube auch nicht dass wir nächste Saison oben angreifen können, aber zumindest oben mitzuspielen als Ziel auszugeben, disqualifiziert doch den GF nicht automatisch. Und neben dem Trainer sehe ich persönlich auch die Spieler gefordert, in Ludwigshafen ist der Wohlfühlfaktor vielleicht auch manchmal zu groß, sportlichen ( und damit auch beruflichen ) Existenzkampf kennt außer Stueber doch niemand wirklich.

    Das dachten vermutlich auch einige andere vor dieser Saison wie Hamm und Nettelstedt um nur zwei Beispiele zu nennen. Soll er Abstiegskampf zum Ziel für die nächst Saison erklären? Außer Balingen oder Minden und einem Absteiger ( ohne Potsdam) kann man keiner Mannschaft einen Platz im oberen Drittel prognostizieren.

    Haben die in dieses Papier auch geschrieben woher das Geld für die 1.Liga kommen soll oder eine neue Halle? Wäre auf jeden Fall sehr spannend! Am besten erst einmal einen Sportdirektor etablieren so wie jetzt Saarlouis mit Markus Baur... Da waren wohl Weltmeister auf Jobsuche?

    Das Momentum spricht gerade gegen TuS NL und die Eulen. Mal sehen wer von den beiden sich von den Tiefschlägen am Wochenende erholen kann, ich wünsche es natürlich wie vor 7 Jahren beim ähnlichen Abstiegsduell in Liga 1 den Eulen.

    Verstehe auch nicht warum ein offensichtlich kaputter Raguse im Angriff fast durchspielt und Waldvogel dann fuenf Minuten vor Schluss. Dann doch lieber mal mit Trost auf HL anfangen. 7 gegen 6 scheint aber auch keine Option mehr zu sein... Schon alles sehr ausrechenbar bei den Eulen, das hat man heute gesehen und Altmeister Jungandreas hatte seine Abwehr genau darauf eingestellt.