Ich finde es schade, dass Max Horner den TVG verlassen wird.
Auch wenn die Versuche ihn als Option auf RM zu etablieren nicht wirklich gelungen sind, ein ganz feiner Kerl und ein sehr spielintelligenter junger Mann.
Der Wandel von M. Horner zu J. Klein besteht in meinen Augen in der Option auf Tore aus dem Rückraum. Das passt für meine Begriffe aber nicht in die eigentliche Spielphilosophie von André Lohrbach, der meiner Meinung nach eher Tore aus der Nahwurfzone als aus der Distanz bevorzugt.
Einen „Gewinn“ ergibt sich vielleicht im Deckungsverband auf Rückraum rechts, weil J. Klein doch erheblich größer als Max Horner ist.
Eine Rolle im Innenblock sehe ich gar nicht.
Gibt es überhaupt einen Rückraumrechten in der ersten oder zweiten Liga der nominell im Innenblock steht?
Bei der Bekanntgabe dieses Personalwechsels
irritiert mich der Zeitpunkt dieser Meldung und auch die lange Vertragsdauer für J. Klein.
Zu Beginn eines solchen Vertrages schwört man sich ja gern darauf ein, wie gut man zueinander passt, ohne wirklich schon mal miteinander gearbeitet zu haben
Meine Theorie ist, es stimmt die Chemie zwischen M. Horner und A. Lohrbach nicht / nicht mehr und der Wechsel findet schon zur Rückrunde statt.
Oft erleiden Spieler bei denen feststeht, das sie den Verein verlassen werden, einen herben Einsatzverlust. Das wäre bis zum Saisonende kaum händelbar.
Auf der anderen Seite hat J. Klein aus dem letztjährigen Potsdamer Bundesligakader es nicht geschafft, in der Bundesliga hängen zu bleiben. Mit 26 Jahren passt er aber auch nicht mehr so ganz ins Konzept von Potsdam. Dazu kann Potsdam aus dem Füchse/ Potsdam Nachwuchskonstrukt immer einen guten Jugendspieler „nachladen“.