Bin da eher skeptisch, wenn ich den Fall Bad Schwartau/Dresden als Beispiel nehme. Es läuft letztlich immer auf eine Abwägung der Vor- und Nachteile hinaus, die daraus entstehen könnten. Beim HC Elbflorenz hat man rein egoistisch die Entscheidung getroffen, keinen Einspruch im Spielbericht vermerken zu lassen. Hätte ich als Verantwortlicher beim HCE ebenso gehandhabt. Meinen privaten Gerechtigkeitssinn, hätte ich allerdings dabei ignorieren müssen. Für andere, unbeteiligte Zweitligisten, hätte ein eventuelles Wiederholungsspiel schon sehr relevant werden können.
Ist auch nur eine Vermutung. Ich hoffe auch, dass Spiele künftig sportlich entschieden werden. Essen ist auch kein Vorwurf zu machen. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich auch als Dessauer kein Mitleid mit einem anderen Ergebnis gehabt hätte.
Egal, welcher Verein, egal welche Liga, ob es um den Abstieg, Meisterschaft oder CL geht. Die Sache muss vorher klar gemacht werden, in Form von Siegen und soviel wie möglich Toren. Auf Schützenhilfe Dritter, ob sportlich oder juristisch, angewiesen zu sein ist immer doof.