Beiträge von DBE

Ich halte dies für die beste Lösung.

Denn dann könnte man die Auflagen für die 2 HBL erhöhen, mehr an eine 1 HBL anpassen.

Die beiden 3 Ligen mehr an die 2 HBL anpassen.

Die neuen 4 Regionalligen wären so wie die aktuellen 4 dritten Liegen.

Mich musst Du nicht mehr überzeugen. :) Kommen aber sicher noch einige Kommentare...warum das nicht gut sein soll...

Apropos soll. Dieses Jahr soll es angeblich kein Sommerloch oder saure Gurkenzeit geben. :)

Ich wäre für eine 3 Liga Nord und eine Süd, die Meister steigen direkt auf.

Darunter 4 Regionalligen so angelegt wie die aktuelle 3 ligen.

Es gibt dann 4 Aufsteiger je 2 in die Nord und 2 in die Süd.

Aus den beiden 3 Ligen steigen je 2 ab.

Ich finde die Idee sehr gut. Auch wenn es nur bei der Idee bleibt.

Ich greife mal vor. Es wird jetzt wieder 800 Gründe geben warum das nicht geht. Mache es kurz: Widerstände und Bürokratie.

Ändert nichts daran, dass man das gut finden darf. Muss man aber auch nicht.

Ja ist auch richtig so.

Ich bin ja gespannt ob man direkt wieder aufsteigt.

Ziel scheint es ja zu sein.

Darfst Du. richtig finden :) Jedoch musste der ASV Hamm Westfalen überhaupt schon den bitteren Gang in die dritte Liga machen ? Der Aufstieg wird nicht leicht. Könnte man sich auslassen , ob das fair ist oder nicht. (Thema Aufstiegsrunde). Aber einige Kontrahenten sowohl aus 2. auch der der aktuellen 3.Liga können ausreichend Erfahrung bezüglich 3.Liga-Handball mitbringen. Nur beispielhaft: HSC Coburg, TVG, Tusem Essen, DRHV, EHV-Aue, HC Empor Rostock etc ...und nicht zu vergessen der TV Emsdetten.

Zum Trost für Hamm. Auch die dritte Liga kann ein hohes Niveau haben. Als Beispiel aus 2019. HC Empor Rostock vs. DRHV. 4600 Zuschauer. Rostock gewann. damals...sucht seinesgleichen in der 3.Liga. Manche 2.Liga Hallen haben das nicht mal als maximale Kapazität.

Bin da eher skeptisch, wenn ich den Fall Bad Schwartau/Dresden als Beispiel nehme. Es läuft letztlich immer auf eine Abwägung der Vor- und Nachteile hinaus, die daraus entstehen könnten. Beim HC Elbflorenz hat man rein egoistisch die Entscheidung getroffen, keinen Einspruch im Spielbericht vermerken zu lassen. Hätte ich als Verantwortlicher beim HCE ebenso gehandhabt. Meinen privaten Gerechtigkeitssinn, hätte ich allerdings dabei ignorieren müssen. Für andere, unbeteiligte Zweitligisten, hätte ein eventuelles Wiederholungsspiel schon sehr relevant werden können.

Ist auch nur eine Vermutung. Ich hoffe auch, dass Spiele künftig sportlich entschieden werden. Essen ist auch kein Vorwurf zu machen. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich auch als Dessauer kein Mitleid mit einem anderen Ergebnis gehabt hätte.

Egal, welcher Verein, egal welche Liga, ob es um den Abstieg, Meisterschaft oder CL geht. Die Sache muss vorher klar gemacht werden, in Form von Siegen und soviel wie möglich Toren. Auf Schützenhilfe Dritter, ob sportlich oder juristisch, angewiesen zu sein ist immer doof.

Ursache und Wirkung! Dann müßte es zukünftig auch mehr Gründe dafür geben, eine Häufung von Fehlern, die nachträglich berichtigt werden können. Setzt voraus, das Schiedsrichter und Delegierte/Sekretär/Zeitnehmer Regelverstöße nicht erkennen oder falls doch, regelwidrig entscheiden. Der Trend sollte eher umgekehrt sein, wenn DHB und HBL Lehren aus der Saison 24/25 ziehen.

Richtig die Voraussetzung muss gegeben sein. Ich denke jedoch, dass die Bereitschaft Einspruch oder sonstige rechtliche Schritte einzuleiten, größer sein wird.

Glückwunsch an die anderen blau-weißen 06er. Nicht, dass Hamm bei 2 Punkten auf Platz 9 ein unfassbar verdienter Absteiger wäre, aber ein Abstieg von Dessau wäre falsch gewesen.

Das unterstreiche ich noch mal gern. Auch wenn es jetzt durch ist. Künftig dürfen keinen Zweifel daran lassen, dass wir die Klasse halten. War aber auch schwer, so viele Kontrahenten hatten wir noch nie.

Glückwunsch an die anderen blau-weißen 06er. Nicht, dass Hamm bei 2 Punkten auf Platz 9 ein unfassbar verdienter Absteiger wäre, aber ein Abstieg von Dessau wäre falsch gewesen.

Danke. Sehe ich auch so. Ich hätte auch Hamm den Klassenerhalt gegönnt. Ich hatte Hamm nicht auf dem Schirm, bezüglich Drittklassigkeit.

Alles ok. Danke an alle für das Daumendrücken. Und danke dafür, aus welchen Gründen auch immer der Tusem Essen, DRHV und auch Hamm mal soo wichtig sei durften.

Hab übrigens nächste Woche Urlaub. :)

Verdient...hätten es alle angefangen von Dormagen, Eulen, Nettelstedt...und natürlich auch Dessau. Keine dieser Teams war der große Klassenerhalter. Der ASV Hamm war nur ein Quäntchen schlechter.