Beiträge von DBE

Auch wenn ich mich über den Heimsieg freue ... denke ich auch dass, für den TSV das letzte Quentchen Glück und auch vielleicht Körner gefehlt haben. Bis zur Mitte der zwoten Halbzeit wäre ich auch mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen. In dem besagten Zeitraum hat der TSV , das schon oft "gebetsmühlenartig" genannte Tempospiel nicht zugelassen.

Ich glaube auch, dass der Blick ins gesicherte Mittelfeld angebracht ist.

Glückwunsch zum Auswärtssieg (geht auch ohne Aspirin :) ) und auch in Bezug auf einen versöhnlichen Hinrundenabschluss ( ... begehrter einstelliger Tabellenplatz und ausgeglichenes Punktekonto).

Der TVG bleibt eine Wundertüte und kann gegen alle gewinnen und auch verlieren. (wie in Würzburg). Bin jedoch davon überzeugt, dass der Traditions-Verein schlecht hin noch für (positives) Aufsehen sorgen wird. Nach Würzburg kann es nur besser werden.

Schickt mal blau weißes Karma --- die Werksmannschaft ist unser nächster Gegner.

Wenn ich mir vorstelle, dass die (weiß leider nicht mehr wie viel es waren) etlichen "Großchancen" von DE rein gegangen wären....Hätte, hätte...

Beide Mannschaften haben sicher schon bessere Leistungen im Angriff dargeboten.

Hannover war dann doch abgeklärter und einfach stärker, wie es sich für eine Spitztenerstligamannschafft gehört. Aber Dessau hat sich trotzdem achtbar geschlagen und das Ziel "so lange wie möglich mitzuhalten" erreicht.

Viel Glück für die Recken. Es wird ein Erstligist sein. :)

Mein Empfinden (Potsdam gegen Dessau) und den Berichten aus Coburg eines langweiligen Derbys beim letzen Spieltag (Würzburg vs. Coburg), hatte dieses Spiel eher Derbycharakter.

Dessau rettet einen Punkt und kann sich fast als Sieger fühlen. Für mich war Coburg heute die bessere Mannschaft. Nur ein Wurf weniger, gegen den klaren kalten Himmel über Anhalt....

Man muss auch mal Glück haben. :)

17.12.22, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SG BBM Bietigheim

17.12.22, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - 1. VfL Potsdam

17.12.22, 19:30 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - HSC 2000 Coburg

17.12.22, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - HSG Konstanz

17.12.22, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen

17.12.22, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - HC Empor Rostock

18.12.22, 13:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - Eulen Ludwigshafen

18.12.22, 16:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TV 05/07 Hüttenberg

18.12.22, 17:00 Uhr, Wölfe Würzburg - VfL Eintracht Hagen

außer Konkurrenz:

17.12.22, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - HC Motor Zaporizhzhia

Man hätte das Spiel gegen die Adler auch als Derby großartig ankündigen können. Da haben sich beide Vereine zurückgehalten, obwohl hier zwischen Potsdam und Dessau nur der berühmte Katzensprung liegt. Für mich war es ein Derbysieg, gegen durchaus starke Potsdamer, die sich sicher noch die Hörner abstoßen müssen.

Dadurch schnuppern wir am Platz an der Sonne. Auch Dank der Punkteteilungen der Spitzenmannschaften.

Weiter über den Tellerrand geschaut. Auch die Mannschaft deren Bürgermeister (BBM Bietigheim) von uns importiert wurde, hat fast eine Sensation geschafft.

14.12.22, 19:00 Uhr, HSG Konstanz - HSG Nordhorn-Lingen

14.12.22, 19:00 Uhr, 1. VfL Potsdam - Dessau-Rosslauer HV 06

14.12.22, 19:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - ThSV Eisenach

14.12.22, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau

14.12.22, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - HBW Balingen-Weilstetten

14.12.22, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - TuSEM Essen

14.12.22, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TV 05/07 Hüttenberg

14.12.22, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - Wölfe Würzburg

14.12.22, 19:30 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HC Empor Rostock

Der TVG muss sich jetzt fangen. Aus den nächsten 5 Spielen (ohne Motor) sollten tunlichst 8 Punkte her.

Im Februar in Rimpar ist ein Sieg eigentlich auch Pflicht!

Bloss nicht in den Abstiegskampf geraten. Aktuell beträgt der Vorsprung noch 6 Punkte. Die sollten wir möglichst in die Winterpause mitnehmen!

Macht der TVG !!! "sich jetzt fangen" bin ich von überzeugt.

So wie jetzt sich die letzen Gegner

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Die Gegner waren zuletzt auch nicht einfach. Gegen Bietigheim hatte ich allerdings mehr erwartet. Gut, dass am Anfang so viele Punkte geholt wurden. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld muss das Ziel sein. Das ist realistisch.

Richtig. So langsam wurden wir durchschaut. Auch wenn man der Mannschaft "kämpferisch" keine Vorwürfe machen kann, sieht man aus den letzen Spielen die vorbestimmte Standortbestimmung. Maximal Mittelfeld !

Die eine oder andere Überraschung würde der Fan-Seele sicher gut tun.

Sehr treffende Analyse. Der DRHV06 bekommt auch zu viele Meckerstrafen.

Find ich auch...eine sehr treffende Analyse.

"Körperlich wirkten die Dessauer den Eisenachern unterlegen und ihre Spielanlage kam nicht so zur Geltung wie sonst."

Genau hier sehe ich den Kern der treffenden Analyse... hier fehlen die hoffentlich bald wieder "körperlich" und "mental" genesenden Spieler.

Dieses "Trio" wird hoffentlich bald wieder für Präsenz sorgen.

Ansonsten, empfinde ich es ebenso. Die Eisenacher waren auf dem Schulhof alle größer und stärker...aber zum Schluss haben wir uns ein wenig gewehrt...mit ein biiiisschen Wirkung.

Für mich verdienter Sieg für Eisenach. Aus egoistischen Gründen müsste ich nun wünschen, dass der THSV noch ein paar Spiele verliert...zwecks fehlender Derbys...

Blödsinn....ein Freundschaftsspiel oder Pokal gegen einen Erstligisten hat auch seinen Reiz :)

Wer muss noch mal in der Anhalt-Arena gewinnen ? Dessau sicher nicht :)