Beiträge von DBE

Gegen den BHC hängen die Trauben hoch, da darf sich die MT nicht so eine HZ1 leisten wie heute. Ich für meinen Teil hätte mir wie früher drei Aufsteiger oder Relegation mit dem drittletzten der Liga1 gewünscht, dann hätte man sich in Liga 1 gesehen. Aber wer weiss, vielleicht wird noch was draus.

Dafür sind Spiele wie heute da. Das wird man sich im Norden von Hessen nicht mehr leisten. Jetzt geht es um Championsleageplätze... und ...warum auch nicht ... um die Meisterschaft. !

Dessau hat ne Klasseleistung gebracht, vor allem auch der TW in HZ1 fand ich stark. Ich war nicht überzeugt, dass die MT das noch biegt. Viel Glück gegen Dormagen.

Danke...werden wir brauchen. Und nun zum "Arbeitsieg" gegen den Bergischen HC ebenfalls viel Glück. Ich denke in Dessau hat man gelernt, dass dies keine Selbstvertändlichkkeit ist.

Aber wem sage ich das...14 : 0 Punkte. Kiel verfrühstückt, Hannover zum Mittag und Leipzsch zum Kaffee. Ja nun auch Dessau zum Abendbrot....sind halt für deftige Kost bekannt. :)

Ganz Nordhessen erstarrt vor Angst. Der MT-Melsungen muss ins Herzogtum Anhalt. Sohmann, Löser und Ambrosius sind nicht dabei..die gehen angeln. Ist halt Feiertag. Die Mädels haben auch abgesagt..."och nööö...wegen des schönen Wetters"

Deutlicher Auswärtssieg in Gräfenhainichen
    Am Sonntag hieß es für unsere Mädchen der weiblichen E I der JSpG Kühnau/DRHV 06 auf zur BSG Aktivist Gräfenhainichen. Auch bei der BSG waren einige bekannte…
    www.drhv06.de

Somit ist sichergstellt, dass der Bundesligist nicht komplett untergeht. :cool: :) :irony:

Auf dem Weg zum Pokal müssen wir noch den MT-Melsungen vernaschen. Natürlich sollten auch mal die Mädels der F-Jugend durchgewechstelt werden. Trotz alledem...sollte man die Melsunger (schöne Fachwerkstadt) auch wenn sie noch niedlich sind (fast wie unsere Mädels der "E I der JSpG Kühnau/DRHV 06" ) ...wie das Städtchen ..nicht unterschätzen.

Jedoch wenn unser Trainerfuchs es mit dem Einwechseln der Mädels übertreibt....wäre der MT gänzlich chancenlos...und grenzt schon an Wettebwerbsverzerrung und wäre dem Pokal nicht gerecht.

Einige Spieler der MT-Melsungen (wollten alle anoym bleiben), haben zwar äüßerlich keine Angst gezeigt. Jedoch an Hand der Reaktion (ziiternde Stimmme)...mit Ausflüchten wie..."Ist das denn regelkonform" ...Die da... mit der Nummer zwölf...wollen wir erstmal den Spielerpass sehen".

Deutlicher Auswärtssieg in Gräfenhainichen
    Am Sonntag hieß es für unsere Mädchen der weiblichen E I der JSpG Kühnau/DRHV 06 auf zur BSG Aktivist Gräfenhainichen. Auch bei der BSG waren einige bekannte…
    www.drhv06.de

In Dessau haben schon andere verloren.

(Na mal sehen wers kapiert hat...;-)

Früher wurden auch mal aus der "zwoten" Spieler in solchen Fällen rekrutiert.

Jammern hilft nicht...alles Gute für Oskar. Wir müssen in die Hansehölle (Hölle wird hier zum Programm) und dann kommt der Spitzenreiter der Beletage, jedoch ist der Druck hier eher bei MT Melsungen zu sehen. Wir können nur gewinnen...wenn auch an Erfahrung.....(maaan schöne Phrase fürs Schwein ;) )

Man kann es ja zum Schluss mal auch spanned machen. Ist in der ersten Halbzeit und in den ersten Minuten der 2. Halbzeit nicht so gelungen. War halt langweilig :cool:

Aber was man so in doppelter Unterzahl (in den letzen Minuten) so tut, um das geneigte Publikum bei Laune zu halten, war schon dramturisch auf hohem Niveu.

Glückwunsch zum Heimsieg. Aber Bitte: Ich bin keine 20 mehr....Man kann es auch mal durchgehend unspannend bestreiten. Is wie es is...jewonnen is jewonnen.

So morgen ist dann mal die erste Standortbestimmung. Mit Dessau kommt ein bärenstarker Gegner. Ohne resepktlos erscheinen zu wollen,hat die HSG bislang gegen "eher schlagbare Gegner" wie Aue, Vinnhorst und Krefeld mal so gerade noch gewonnen. Gegen Nettelstedt war man ehrlicherweise chancenlos. Ich wünsche mir für morgen in Lingen jetzt zumindest ein Duell auf Augenhöhe!!! Auf gehts!!!

Ich könnte das fast 1:1 so unterstreichen.. Mit feinen Unterschieden. ;)

So morgen ist dann mal die erste Standortbestimmung. In Lingen wartet ein bärenstarker Gegner.

Ich wünsche mir für morgen in Lingen jetzt zumindest ein Duell auf Augenhöhe!!! Auf gehts!!! *

Es steht wohl (ohne Tordifferenz) unentschieden. Für beide Vereine: Jeweils 6 Siege, 2 unentschieden und 2 Niederlagen.

Sehe beide Teams auf Augenhöhe. Dessau ist derzeit (für meinen Geschmack zu viel) vom Schlussmann abhängig.

* In Anlehnung an Pilsnoh, Forum Handballecke, 16.September 2023

Echt, eine Blamage?

Frag mal beim letztjährigen Aufsteiger Eisenach nach. Die hatten 2 Niederlagen und ein Remis gegen uns.

Was ich ebenfalls damit ausdrücken wollte... :) Hüttenberg ist keine Vorspeise... sondern kann recht fettig und schwer verdaulich sein.

Ich würde GWD noch nicht komplett abschreiben. (Abstieg schon mal gar nicht) Man hat mit einem Tor Unterschied in Potsdam verloren. Eine Mannschaft die zu allem fähig ist. Ja ,man hätte sicher den berühmten Arbeitssieg gegen TV-Hüttenberg einfahren können/sollen. Jedoch sollte man den TVH nicht zu klein reden. Letze Saison musste der damals hochgelobte DRHV auch eine Heimniederlage (auswärts ebenfalls) einstecken. Einen Sieg davon und wir wären aufgestiegen.

Sicher aus Sicht eines GWD Fan sehr ärgerlich, jedoch war es doch keine Klatsche gegen den TVH. Den TVH fegt man nicht einfach mal so aus der Halle. Die anderen Aufstiegs-Aspiranten müssen auch noch ran. Daher für mich nicht die große Blamage.

Am 2. Spieltag kann man noch nix sagen. Ist wie mit Schrödingers Katze. GWD steigt auf oder auch nicht. :)

Freundschaft!

Man erschreckt sich schon ob des Tempos, wenn man von Magdeburg nach Potsdam umschaltet. Obwohl da sogar mehr Tore gefallen sind, sieht das alles viel langsamer aus. (Stream hat auch starke Macken btw.)

Das Gefühl hatte ich heute auch. Ich habe jetzt zwar keinen Pentrationstest durchgeführt...kann auch an meinem Internt (jaaaa...ich hab eigennes Internet...meins :-)) gelegen haben. Aber vieliecht ist ja der neue Bezahlsender ...sooo Serverseitig schuld.

Glückwunsch an den TVG. Igrendwie hab ich das geahnt. Ich denke man kann die hervorragende Bilanz in der Vorbereitung( des TVG), durchaus auf die Saison übertragen. Letze Saison war der TVG ja auch nicht sooo schlecht. Es fehlte nur die Konstanz.

Dessau hat heute in der Abwehr versagt....gefühlt gingen alle Schüsse auf Tor der Anhalter rein. Ambrosuis wird gefehlt haben. Immerhin haben wir 31 Tore geschossen und wurden nicht komplett aus der Halle gefegt.

Was mich tröstet. Warum soll man bei dieser Traditionsmannschaft nicht verlieren dürfen. So jetzt bitte (bis auf beim Rückspiel am Tag vor Heiligabend ...fast schon mit Gänsebraten) ... weitermachen. Andere Vereine strotzen vor Arroganz, was gewisse Ambitionen betrifft. Daher:

Ich wage mal einen Glaskugelblick: Der TVG ist ein unheimlicher heimlicher Geheimfavorit. :cool: