Beiträge von Jelena Rybakova

    Was ich bisher vergessen habe, aber besser spät als nie, Kompliment an den HBW für ein richtig gutes Handballspiel mit Betonung auf Spiel.

    Das hat man von einem Tabellenvorletzten kurz vor Saisonende auch schon anders gesehen. Es wurde auch auf übertriebene Härte verzichtet und sie agierten im Angriff auch sehr variabel. Mir würden sie fehlen in der 1. Liga und wenn ich z. B. an einen Erstligisten Hamm denke, muss ich nicht lange überlegen, wer mir da lieber wäre.

    Nun ja

    10 Zeitstrafen sprechen eine deutliche Sprache, und damit waren sie noch gut bedient.

    Alleine wie sie gegen Oma Inge gekloppt haben...

    Respekt an den HBW. An dem 7 gegen 6 hatte der Club ganz schön zu knabbern. Am Ende ging vielleicht etwas die Konzentration flöten, so daß der Club noch einen sicheren Sieg einfahren konnte.

    Super Stimmung in der Halle, aber irgendwie anders als 2001. Die Freude ist aber dennoch groß, auch wenn man vielleicht erst in ein paar Wochen alles realisiert. Obwohl noch 2 Spieltage zu absolvieren sind, freue ich mich schon auf die neue Saison und Titelverteidigung.

    Nun ja, die Stimmung war phasenweise nicht gut.

    Das erinnerte an die Heimspiele gegen Kiel und Berlin. Da muß zukünftig wieder mehr kommen.

    Läuft es, dann wackelt die Bude, aber wehe es klemmt... Dann ist Ruhe auf den Rängen.

    Freundschaft!

    Kann gut sein, dass da noch ein paar Punkte den Festivitäten in "isotonischen Gefilden" (Philipp Weber) zum Opfer fallen. Aber gut, es ist noch eine Woche. 1983/84 ging die perfekte Saison auch in Leipzig (und Aue) flöten. Das war die beste SCM-Mannschaft aller Zeiten, ohne jegliche Schwachstelle. Dummerweise musste sie den Europacup auslassen, um sich auf Olympische Spiele vorzubereiten, die dann boykottiert wurden.

    Isotonische Gefilde... Das ist gut

    Aktuell machen sie wohl Malle unsicher:lol:

    Apropos unsicher, Kretzsche wollte ja schon mal das Rathaus "abfackeln"/ abreißen bzw. den Bürgermeister vom Balkon werfen.

    Am 12.6. ist es wieder soweit, große Party auf dem Alten Markt.

    Könnte man nicht einen Fanmarsch vom Bördeleum zum Alten Markt auf die Beine stellen?

    Das sollte doch machbar sein, oder?

    Noch mal das Foto angeschaut, das war eine tolle Mannschaft.

    Das war schon eine beeindruckende Leistung damals !

    Und immer noch nicht nachvollziehbar, daß diese Leistung bei der Wahl der Mannschaft des Jahres keine Berücksichtigung fand.

    Schon alleine der Durchmarsch wäre ein Grund gewesen, dazu kamen ja auch noch Pokal und Schampus Pokal.

    So, genug gelobt, heute ist der SCM dran.

    Böse Buben behaupten, die 300.000 , die die Portugiesen für das Turnier ausgegeben haben, waren gut angelegt...

    Der Marc und Protest einlegen, der war gut🤣🤣🤣

    Da fällt mir das Wort Cojones ein

    Es führt doch auch zu nichts, jetzt zu beklagen, dass möglicherweise Sekundenbruchteile zu spät die Uhr angestellt wurde oder das Signal ertönte. Bei jedem Time Out wird es im Spiel eine minimale Verzögerung durch die Reaktionszeit des Zeitnehmers geben, so what. Darauf hat man keinen Einfluss. Was man beeinflussen konnte, war, den Pass zu verhindern oder wenigstens zu verzögern, das Fangen zu verhindern oder wenigstens zu erschweren, den Wurf zu verhindern oder wenigstens zu verzögern oder zu erschweren...das alles hätte man selbst in der Hand gehabt, da muss man jetzt doch nicht wegen 0,4 oder 5 oder 6 Sekunden jammern. Sicher hätte man das Spiel nicht wegen der Schiedsrichter gewonnen, verloren hat man es deswegen aber auch nicht.

    Es gab den Videobeweis. Die Blindschleichen konzentrieren sich nur auf die Zeit und sehen nicht den eindeutigen Übertritt.

    Das ist die Schweinerei.

    Die Herren sollten eine Weile aus dem Verkehr gezogen werden.