Beiträge von Ortenauer2

Wenn letztlich der Klassenverbleib durch den " Bundesligaspielplan" entschieden wird stimmt irgend etwas grundlegend nicht. Das ist Wettbewerbsverzerrung hoch 3

Volle Zustimmung, damit ist alles gesagt.

Glückwunsch an Lemgo, ihr habt dem Deutschen Handball und dem FairPlay Gedanken einen Bären Dienst erwiesen.

Bin mal gespannt wie der DHB für die Zukunft darauf reagiert. Aber wahrscheinlich mit nichts sehen,nichts hören,nichts sagen und vor allem nichts tun.

Wir sind in der regulären Runde abgestiegen.Jeder Abstieg ist bitter, aber wären wir in der Klassenerhaltsrunde dann so abgestiegen dann würden wir auch kotzen.

Herzlichen Glückwunsch nach Kirchzell. Ich denken wir haben uns gegenseitig die Daumen gedrückt. Wir haben die richtige sportliche Antwort gegeben.

Lieber Gottfried Kunz, ich hatte mir schon Gedanken gemacht, nachdem sich in dem Forum niemand als Kirchzeller zu erkennen gegeben hat. Nun hat sich ja sogar eine offizielle Person gemeldet.

Für mich ist und bleibt das eine total naive oder eben skandalöse Ansetzung der Schiedsrichter.

Habe mal nachgeblättert, der DHB hat auf seiner Seite 75 Gespanne für die 3.Liga gelistet, An diesem besagten Sonntag gab es in ganz Deutschland neben diesem Spiel in den 3.Ligen gesamt 9 Spiele. 5 Damen Spiele und weitere 4 Herren Spiele.

Von diesen 150 Schiedsrichtern wohnt sicher kein Schiedsrichter näher an der Heimmannschaft als diieser besagte eingeteilte Schiedsrichter.

Diese Ansetzung beim bedeutendsten,wichtigsten Spiel der gesamte Saison für 3 Vereine, eine solche Ansetzung:nein:

Für nicht Insider nochmals die Ausgangslage. Hätte der TV Kirchzell dieses Spiel gewonnen, wäre die Abstiegsfrage in der Gruppe entschieden gewesen. Willstädt und Kirchzell wären wegen der direkten Vergleiche vorzeitig qualifiziert gewesen.

Nach der Niederlage von Kirchzell wäre Plochingen in der 3.Liga geblieben, wenn ein Spiel von Willstädt oder Kirchzell in den noch jeweils 2 restlichen Spielen einen anderen Ausgang genommen hätten.

So das war es jetzt für mich zu diesem Thema. Für Unbeteiligte war das Thema ein Sturm im Wasserglas, viel Wirbel um nichts, oder ohne zu überlegen einfach etwas geschrieben. Wie hier schon mehrfach erwähnt, für die Beteiligten war es das sicher nicht, und der betreffende Schiedsrichter hat sich außerhalb Plochingen sicher keine Freunde gemacht.

So eine Ansetzung hatte ich auch schon als neutraler Zeitnehmer in der OL Hessen (Einteilung halbjährlich zum Rundenbeginn und zum Jahresbeginn). Ich wurde als Zeitnehmer und Mannschaftsverantwortlicher von Verein C (ein Punkt Vorsprung zum Zeitpunkt der Einteilung) am letzten Spieltag bei dem direkten Duell der beiden nächsten Vereinen eingeteilt (ein Absteiger / der bessere Wackelplatz). Wobei mein Vereine am Tag davor das letztes Spiel hate und ich somit die Möglichkeit das Spiel wenn möglich zu beeinflussen wenn es für mein Verein nötigt geworden währe.

Ein kleiner Anruf beim Einteiler und wir haben verabredet, das wenn bis Rundenende es noch so ist, er das dann kurzfristig ändert. Er wollte mich halt bewusst bei diesem Spiel haben für die SR-Beurteilung da in diesem Spiel Gespanne aus einem Nachbarverband Vorgesehen waren, die dann noch eine "neutrale" Beurteilung für den Aufstieg brauchen und meine Beurteilungen "vergleichbar" warnen mit denen der "Neutralen" Beobachter". Am Ende war es nicht ausschlaggebend, mein Verein und der Heimverein hatten sich durch eine gute Rückrunde gerettet. Ein kleiner Anruf und die Sache war geklärt.

Na da hätte mal der Herr aus Deizisau auch mal der Hörer in die Hand genommen.Aber ich gehe mal davon aus, er wollte gar nicht telefonieren.

Sehen wir es doch mal so, wann hat denn ein Schiedsrichter in der 3.Liga die Möglichkeit sich so seinen Verwandten,Bekannten,Freunden zu präsentieren?

Blöde wäre es jetzt nur für den Schiedsrichter wenn ein paar Szenen des Spiels online gestellt würden!

Konntest du eine Bevorteilung oder Benachteiligung von Plochingen erkennen?

Habe mir jetzt das Spiel bis zur zirka 50. Minute angeschaut.

Ja, hier lag eine klare Bevorteilung von Plochingen vor.

Wenn von den Schiedsrichtern so gewollt, dann clever gemacht, wenn ungewollt dann würde ich sagen viele, viele Sympathie Pfiffe für Plochingen.

Unparteiisch ist anders. Unparteiisch bedeutet beide Mannschaften möglichst gleich behandeln.

Das war hier nicht der Fall.

Drei Stürmerfoul der Kirchzeller Kreisspieler mit dabei zwei erzielten Toren abgepfiffen.

Eine Aktion von der Dreien kann man pfeifen, dann hätte man bei vergleichbaren Aktionen aber auch gegen Plochingen pfeifen müssen.

Passiv Anzeige, total unterschiedlich bewertet.

Zum Beispiel gegen Kirchzell eine passiv Anzeige in eigener Überzahl nach 6 Pässen und genau 10 Sekunden, im direkt anschließenden Gegenangriff spielt Plochingen in Unterzahl 35 Sekunden ohne ein einzigen Freiwurf bis endlich die passiv Anzeige kommt.

Korrigieren der Mannschaften. Kirchzell immer wieder korrigiert bei Ausführung der Würfe. Plochingen dagegen erzielt ein Gegenstoß Tor nach einem der besagten Stürmerfouls mit der Freiwurf Ausführung mindestens 6-8 Meter vom Geschehen weg, mit Gegenstoß Tor.

Schrittfehler ganz krass. Plochingen mit Toren auch mal nach dem 5.Schritt bei Behinderung.

Kirchzell konnte oftmals gar nicht so weit kommen, man hat ihnen ganz oft die Chance beim Zweikampf gar nicht gegeben sich durchzusetzen. Man hat lieber schnell bei dem ersten Kontakt des Abwehrspielers auf Freiwurf entschieden.

Als dann bei nur noch 2 Toren Unterschied das Spiel zu kippen drohte, hat man einem 7 Meter gegen Kirchzell nachgeholfen.

Ich hätte mir das Spiel nicht anschauen sollen, dann wäre mir mein noch größerer Ärger erspart geblieben.

Unglaubliche Schiedsrichter Einteilung in derKlassenverbleibsgruppe sieben. Gestern Abend pfeift in Plochingen ein Schiedsrichter aus dem 5km entfernten Nachbarort Deizisau.

Dieses Spiel Plochingen gegen Kirchzell war das alles entscheidende Spiel dieser Gruppe. Bei einem Sieg von Kirchzell wäre diese Gruppe entschieden gewesen,Willstätt und Kirchzell hätten von Platz 1+2 nicht merhr verdrängt werden können. Plochingen hat das Spiel gewonnen und jetzt ist es ein Dreikampf um die beiden Aufstiegsplätze.

In den Vorrunden wurden Schiedsrichter eingesetzt mit 300km und mehr Entfernung, und zu diesem alles entscheidenden Spiel setzt man einen Schiedrichter der Nachbargemeinde ein. Das ist ja fast wie in der E-Jugend.