Das mit dem Zwilling war tatsächlich witzig
Beiträge von schtraader
-
-
... mal was ganz Anderes.
Was iss'n eigentlich mit Minerva los? Ist der schon in Rente?
Wäre ja auch mal ne Option um die #1 ein wenig zu entlasten.
Er war für das Schwartau Spiel wegen Krankheit (ich meine wegen Grippe) ausgefallen. Wahrscheinlich noch nicht ganz fit
-
Von mir aus kann er das noch tausendmal behaupten. Den Beweis wird er schuldig bleiben.
Der Gegenbeweis aber auch. Es ist einfach eine Hypothese, die sich weder verifizieren, noch falsifizieren lässt. Trotzdem denke ich, er wäre gut beraten, sich hier zurückzunehmen. Freunde bei der pfeifenden Zunft macht er sich mit solchen Aussagen wohl eher nicht. Auch wenn er im Podcast die Hauptaussage, Trainer seien die besseren Schiedsrichter, sekundiert von Schwalbe, etwas relativiert. Hängen bleibt am Ende die Headline
-
Zumindest sind wir dann aber mind. schonmal zu zweit, zudem lief der Parallelstream aus Nettelstedt tadellos. An meinen Browser Settings kann es also auch nicht gelegen haben. Siehe hierzu auch mein Beitrag im Dyn Forum. Vielleicht konnten nur x-user bedient werden, und alle anderen haben dann halt Pech gehabt. Zum Spiel selbst kann ich somit leider nichts beitragen.
Aber vielen Dank für die Glückwünsche! Jetzt noch hin und wieder auswärts punkten, dann sollte das Saisonziel eintstellig realisierbar sein.
-
Danke, jetzt läufts. Warum auch immer...
-
Läuft bei mir immer noch nicht. Nettelstadt-Dresden läuft/lief ganz normal. Ich klicke auf das Spiel bei "Live & Demnächst", dann startet wieder der 5 Min. Countdown. Wo finde ich JETZT LIVE?
-
Läuft bei jemandem der TVG-Eulen Stream? Ich sehe immer noch das atemberaubende Aufwärmprogramm. Aber nur, wenn der noch atemberaubendere 5 Minuten Countdown abgelaufen ist! Der erneuert sich immer neu, und zwar unlimited, wenn ich die Seite neu lade. Cache geleert, auf 2 Browsern versucht. Ich schaue direkt im Browser.
-
Die Schiedsrichter haben eine strenge Linie mit vielen 2min für wenig harte Fouls gezeigt. Aber da muss man sich anpassen, das galt für beide.
Galt aber nicht für die Anfangsphase. Da hätten sie dem ein oder anderen Spieler in rot schonmal zu verstehen geben können, dass das mit der Schulterlage eine andere Sportart ist. Leider hatten sie in dieser Phase nicht den Schneid, die Linie aus Minute 1 durchzupfeifen. Apropos Schneid: den hat sich der TVG sofort leider komplett abkaufen lassen. Und wenn man dann auswärts in der 13. vor einer tollen Kulisse schon mit 4 hinten ist, wirds natürlich schwer.
Ging aber trotz dem natürlich völlig verdient verloren. Ansonsten: #1 und #16 in gelb die ärmsten Säue in der Halle. Wieder das Muster wie gegen Coburg wie aus der letzten Saison. Sehen wir das Positive: auf eine solche Leistung hat die Mannschaft für gewöhnlich eine entsprechende Reaktion gezeigt. Weiter gehts!
-
'nuff said, lediglich in der Aufzählung der zu hervorhebenden Spieler fehlt mir Mario Stark. Auch und vielleicht gerade als emotional leader, zusammen mit Dino Corak (siehe Ansprachen während der Auszeiten). Jedenfalls wieder ein sehr gutes Spiel von ihm.
Einlaufzeremonie, naja, wie gehabt halt. Da bin ich beim Patrioten: da geht noch was!
-
Tataaaaaaa: https://www.ardmediathek.de/video/live-nac…kNGUxNzJlMWU2Yg
Wohl der beste sneak, den wir außenstehende bekommen können. Sehr interessant, auch den Unterbau mal zu sehen. Die von daabe angesprochenen Elemente sieht man aber schon recht deutlich, wie ich finde. Zu den Kosten leider kein Wort. Schlägt jedenfalls ganz schön hohe Wellen, der neue Boden.
Auf der HP des Herstellers gibts auch noch ein paar Infos: https://asbglassfloor.com/tv-groswallstadt-asb-glassfloor/
Schon Wahnsinn, was aus der altehrwürdigen Rudolf-Harbig-Halle über die Jahrzehnte so wurde
-
Soooo...ich weiß nicht auf was wir noch warten wollen. Nachdem man sich von offizieller Seite zurückhält, erlaube mir mal in den Thread des TVG zu schreiben. Ohne jetzt hochwissentschafliche Analysen der Testspiele (doch... eine ...TVG gegen MT Melsungen
) ...oder die vergangene Sasion heranzuziehen...könnte das ein Rekord-Derby sein...wegen der größten Entfernung. TVG gegen DRHV ! Am ersten Spieltag...was will man mehr.Spannung pur, bis Sonntag siebzehnuhr !!!
Absolut, könnte nicht besser sein, und ja, die Spannung steigt! Auch wenn die Vorbereitung vielleicht einen leichten Vorteil für den TVG suggeriern könnte, ist das alles um fünfe nix mehr Wert.
Allen Dessauern eine gute Anreise (bist du in der Halle, DBE?) und ich freue mich auf ein spannendes und faiers Spiel!
-
Der TVG krönt eine starke Vorbereitung mit einem 34:32 Sieg über FA Göppingen (in neutraler Halle). Gegen Melsungen schon gut mitgehalten hat's jetzt geklappt
-
Danke, und klar, wer würde es anders machen? Aber liegt ihm jetzt der Verein am Herzen, oder die sich ihm dort bietenden Optionen? Egal, viel Erfolg, werde jedenfalls nie vergessen, wie er nach dem Bietigheim Spiel bei Abpfiff in Dormagen vor der Leinwand stehend rumgehüpft ist wie ein kleiner Junge während einer perfekt verlaufenden Bescherung. Obwohl es ihm ja auch komplett am Allerwertesten hätte vorbei gehen können. Sorry, werde OT...
-
Ui, ist da näheres bekannt wg. Savvas? Wieso er bereits nach einem Jahr wieder die Segel streicht, und wo es ihn hinverschlägt? Habe hin und wieder mal seine Statistiken angeschaut, die sahen mir jetzt nicht unbedingt danach aus, dass er enttäuscht hat
-
Warum nicht? Saudi Arabien hat eine große und lang anhaltende Handballbegeisterung. Die haben sich nicht umsonst bereits 78 einen Weltmeister eingekauft. Neben dem Derby dann noch ein Einlagenspiel gegen die HSG Jeddah, wo man eh schonmal da ist, dann wird das ein voller Erfolg. Da verkaufen wir dann so viele Trikots, dann ist die achte... egal, mach et einfach, Spatzi!
-
Moin, falls nicht bekannt und falls es jemanden interessiert, Tarek Marschall war zu Gast bei Can Adanirs Kabinengeflüster Podcast. Sollte sich einfach finden lassen.
Viel Spaß damit
-
Haha, "Zickenbändiger" ist "frauenverachtend".
Das ist wirklich herrlich. Manche Leute konsumieren zu viel von dem was einem täglich an angeblich jetzt notwendigen "korrektem Umgangston, Gendern, e.t.c." vorgesetzt wird und werden darüber ganz gaga.Irgendwie müssen halt auch solche Leute im Zeitalter der Wohlstandsverwahrlosung den Tag rumkriegen. Diagnose: Langeweile. Und Menschen auf höherer-moralischer Mission und Humor geht ungefähr so gut zusammen wie der TVG und die achte Meisterschaft (ok, sagen wir, zu meinen Lebzeiten. Meine Kinder, wer weiß...). Blick in die Geschichte genügt.
Aber darüber, ich zitiere den Zickenbändiger: "Zwanzig Jahre hat sich keine Spielerin und kein Elternteil daran gestört." war ich echt bass erstaunt. Als ich das kuschelige Refugium des HBL2 Unterforums irgendwann dann mal verlassen hatte und Forumsflügge wurde und sich die Wege mit dem Bändiger virtuell das erste Mal kreuzten war mein erster Gedanke, na hoppla, der traut sich aber was! Dass es dann so lange dauerte, erstaunt mich echt in diesen hysterischen Zeiten. Hätte mich nicht gewundert, wenn DESWEGEN die Dienste des Herrn Frohwein mal benöigt worden wären (von wegen Antidiskriminierungsgesetz, o.ä., hoffe, da ist jetzt kein dumme-Gedanken Potential...). Zeigt vielleicht, dass die Handballwelt diesbzgl. noch halbwegs normal ist.
-
Wenn eine Mannschaft derart variabel zwischen Spitzen- und Kreisklasse spielt liegt irgendwas im Argen.
Da sind wir uns, denke ich, einig. Die Frage ist nur: was ist es? Kaderqualität, -breite und -tiefe sind es nicht, TW Leistung schon gar nicht, es auf den Trainerwechsel zu schieben wäre aus meiner Sicht zu voreilig, war auch unter Vori schon so. Nehmen wir doch mal Dessau als Gegenbeispiel: haben die kadermäßig wirklich so sehr zugelegt, dass eine Mannschaft, die vergangene Saison lange abstiegsgefährdet war, plötzlich um den Aufstieg spielt? Würde ich mal bezweifeln. Oder ist das eher so eine Situation, wie sie der TVG vorletzte Saison hatte? Wenns läuft dann läufts halt? Wenn ja, dann sind wir aber halt im psychologischen Bereich. Zusammen mit der mit Mannschaftssport generell einhergehenden Komplexität (Summe der Einzelteile und so...).
-
Sorry aber mit dem in Würzburg, Eisenach und Konstanz gezeigten Niveau braucht man nicht bis zum Ende der Saison weitermachen, das sind keine Ausrutscher mehr, das hat langsam aber sicher schon System!
Ja, aber das System wird immer wieder unterbrochen von Spielen gegen Gegner wie Nettelstedt, und auch gegen Nordhorn und Balingen waren das ja keine schlechten Leistungen. Wenn ich eine Konstanz (haha) rauslesen kann, dann, dass die Mannschaft mit der Favoritenrolle nicht klarkommt. Das letzte Spiel, das der TVG aus einer klaren Favoritenrolle heraus gewonnen hat, war doch das Hinspiel gegen Konstanz. Hagen, Rostock, Rimpar, Essen (damals noch unten drin) gingen verloren, und zwar deutlich.
Wenn dem so ist, wird das noch ein heißer Tanz. Die potentiellen Wochen der Wahrheit sind nämlich spät im Mai (Lübeck, Rostock, Dormagen in zehn Tagen, alle daheim, drei Tage später in Hüttenberg). Danach ist nicht mehr viel Zeit, da noch was geradezubiegen.
Zu den Torhütern: ich möchte die Leistungen der Herren Wieser und Jeppsen nicht kleinreden, aber die haben auch viele Verzweiflungswürfe aufs Tor bekommen. Was der junge Mann da heute alleine an freien weggenommen hat, fand ich war nochmal eine andere Kategorie. Das war schon bockstark. Boukovinas mit 38%, Konstanz mit 14 techn. Fehlern, und trotzdem mit +3 (verdient!) gewonnen. Wahnsinn!!
-
Er hat ja auch noch Vertrag bis 2024? Aber umso besser, sollte es da vielleicht tatsächlich Überlegungen Richtung Abschied gegeben haben.
Wenn Bandlow wieder auf RA geht würde das aber wohl bedeuten, dass Bicer den TVG verlässt. Was ich auch sehr schade fände.