4. Öffentliche Wahrnehmung der Vereins
Die Mannschaft präsentierte sich, wie jedes Jahr, traditionell auf dem Aschaffenburger Stadtfest. Wieso schafft es der Club aber nicht das Team auch dem größten Volksfest am bayerischen Untermain, der Michaelismesse in Miltenberg, zu präsentieren? Ist das von der Geschäftsführung nicht gewollt? Wege und Mittel gäbe es ganz sicher.
Sollte man meinen. Schließlich ist der Bier Supplier der Michelsmess ja auch der des TVG (und offizieller Sponsor noch dazu)... Denke aber auch, dass gerade im Sponsoringbereich noch viel mehr Synergieeffekte möglich wären. Um mal bei diesem Beispiel zu bleiben: warum ist Faust nicht auf dem Trikot, und warum gibt es das Trikot dann nicht im Laden bei Faust? Der liegt in bester touristischer Lage im Schwarzviertel, da dürfte also ordentlich Verkehr sein. Z.B. von Flusskreuzfahrern, die bekanntlich eine Altersklasse darstellt, denen "TVG" noch ein Begriff sein dürfte, die dazu noch Geld haben, das im Urlaub auch entsprechend locker sitzen sollte.
Sieht man im Verein aber wohl ähnlich, schließlich wurde erst kürzlich jemand dediziert für diesen Bereich eingestellt.
Zu 2. kann ich mir vorstellen, dass das Organisationsniveau beim TVG für solch flexible, weil wetterabhängige Aktionen dann doch schon zu hoch ist. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.