Beiträge von ILLM

Du kannst doch Preise generell von vor einem Jahr nicht mehr mit heute vergleichen. Das ist als würdest du heute feststellen, dass die günstigste Butter in Köln 50cent teurer ist als die Butter vor einem Jahr in Hamburg. Praktisch ALLE Preise sind aufgrund der beispiellosen Inflation in die Höhe geschossen. Tu doch mal so als sei das F4 in Hamburg und schau dich nach Hotels um. Die werden auch alle deutlich teurer sein als letztes oder vorletztes Jahr.

Das liegt nur zum Teil an der Inflation. Ich habe am gleichen Tag noch andere Hotels gebucht für März und April. Unter anderem Berlin und Hamburg. Bessere Hotels, deutlich günstiger.

Ich empfehle Straus. Sehr lecker.

Zum Straus passt eine köstliche Elefantencreme.

Hierfür je nach Personenanzahl einen bis zwei Elefanten mit 3 Litern Vollmilch und 150g Zucker kurz aufquellen lassen, unter ständigem Rühren 1 Eigelb beigeben, in eine gespülte Puddingform gießen, nach dem Erkalten stürzen und mit Mandeln servieren. Statt der Elefanten können auch Schokolade, Vanille oder Himbeeren verwendet werden.

95 % der Zuschauer kennen sowohl Köln als auch Hamburg !

Die brauchen ein gutes Hotel , gutes Essen und abends ne gute Location für die Nachbesprechung !

Ich gehe davon aus , dass wir uns alle einig sind , dass man die besagten Punkte in beiden Städten mit wenig oder viel Geld bekommen kann !

Absolut nicht einig. Wir haben gerade unser Hotel gebucht. Die Hotelpreise in Kölle sind jenseits von gut und böse und geboten bekommt man dafür nichts. Ich gestehe wir sind spät dran. Aber dennoch kann ich immer noch nicht fassen, was wir jetzt bezahlen und was wir dafür bekommen werden.

Da war Hamburg - und auch hier haben wir relativ spät gebucht - deutlich günstiger. Da gab es deutlich mehr Hotelqualität für deutlich weniger Geld. Und ich bin wirklich nicht knausrig.

Ich bin sprachlos.

Ich verfolge die Schritte-Diskussion um Gisli hier schon länger. Ich muss zugeben, dass mir Schritte bei Gisli nicht auffallen, da seine Beine für mein bloßes Auge zu schnell sind. Jetzt habe ich mir den Spaß gemacht und mir ein Paar Spielzusammenfassungen angesehen auf Slow Motion. Tatsächlich findet man einige Beispiele, in denen Gisli bis zu 5 Schritte macht. Hat mich doch überrascht. Jetzt muss ich aber dazu sagen, da darf man mir auch gerne eine grün/rote Brille vorwerfen, dass ich das einfach als ein besonderes Attribut von ihm ansehe. Wenn er es nun mal schafft unbemerkt "durchzuwandern", ist das einfach eine Eigenschaft die er mitbringt, die dann vielleicht den Unterschied ausmacht. Er hat ja nun mal das schnellste Bein der HBL. Das darf gerne auch als unsportlich angesehen werden, für mich macht es den Spieler irgendwo noch mehr besonders. Dazu möchte ich auch noch sagen, dass ich jetzt nur auf Kristjansson geachtet habe. Ich gehe jede wette ein, dass ich auch viele Schrittfehler bei anderen Spielern finden würde. Vielleicht mache ich mir den Spaß nochmal mit Holm oder Mappes.

Schrittfehler gehören zu diesem Sport dazu und wenn man diese pingelig genau abpfeifen würde, wären viele Partien ganz schön zerfahren. Da wäre ich eher für andere Maßnahmen, die den Sport fairer machen, Stichwort Shotclock z. B.. Wobei das nicht heißen soll, dass man Schritte nicht pfeifen soll. Nur reine "Verdachtspfiffe" finde ich eben auch nicht gut.

Dass wir das TW-Duell so klar gewinnen und trotzdem crunchen müssen, hätte ich nicht erwartet. Das zeigt schon, dass einiges schief gelaufen ist. Vom Kreis lief gestern generell nicht viel. Oscar und der Meister verwerfen jeweils einen Freien. Bloß Meister durfte sich nicht noch mal versuchen. Das Spiel war gestern einfach zu eng, als dass wir von Benno mehr Mut hätten erwarten können.

Hätte Portner das Torhüter-Duell nicht so deutlich für sich entschieden, hätten wir das Spiel in meinen Augen gestern vermutlich verloren. Die Schiris waren uns zum Glück auch wohl gesonnen und mit Smits und Gisli haben wir dann zwei, die zur Not mit der Brechstange agieren. Ansonsen war das gestern für mich ein eindeutiges Zeichen der Mannschaft, dass sie überlastet ist. So viele Unkonzentriertheiten habe ich selten gesehen, die Bälle wurde ja teilweile ohne jegliche Not weggeschmissen. Gut ist, dass die Moral dennoch stimmt und solche Spiele trotzdem siegreich gestaltet werden können. Ich bleibe aber dabei, Benno sollte in Sachen Belastungssteuerung langsam auch auf die Spieler vertrauen, die vielleicht hinten dran sind, da denke ich in erster Linie an Meister, Damgaard und Lipovina. Die können auch Handball spielen. Stand jetzt verheizt er in meinen Augen die einen und vernachlässigt die anderen.