Beiträge von ILLM

Apropos Brötchen. Ich war gestern 30 Minuten vor Ladenschluss noch im Fanshop. Auch kurz vor Feierabend kamen noch reichlich Kunden ins Geschäft und Trikots und Shirts gingen über die Theke wie warme Semmeln. Es war richtig schön zu sehen, was der Club für ein Standing bei den Fans genießt. Vom jungen Mann bis zur Oma, die sich am Telefon nochmal versichern musste, dass Saugstrup auf dem Trikot für den Enkel stehen soll, war alles dabei.

Hier an der Stelle möchte ich auch mal den Laden und sein Personal loben. Alle waren außerordentlich freundlich und hilfsbereit, auch bei vollem Geschäft kurz vor Feierabend.

Hoffentlich achtet jemand darauf, dass es nicht solche Nachthemden wie in Berlin werden

Die Designs finde ich ganz schick, jedoch gibt es in meinen Augen durchaus einen qualitativen Unterschied zwischen Puma und Hummel. Letztere Marke macht auf mich den deutlich wertigeren Eindruck und ich bin froh, dass wir statt Kempa jetzt Hummel tragen. Die aktuellen Hummel-Trikots von Kiel empfand ich auch sehr gelungen.

Ist die günstigste Kategorie. Erwachsene 70 €, Kinder bis 16 Jahren 60 €.

Zurzeit ist es natürlich (wie alles außer Vip) ausverkauft.

Dann schreib auch dazu, dass es sich bei den Eltern in deinem Beispiel um Rollstuhlfahrer handelt.

Das fällt hier mitlerweile gar nicht weiter auf. Ich wollte nur msl sticheln...;-)

Apropos. Habe mittlerweile mit einigen gesprochen, die nach Köln fahren. Alle sind ob der exorbitanten Preise in Köln angefressen - muss also was dran sein. Oder es ist nur die ewige Inflation....

Meine Herzensdame und ich haben für unser Hotel für 2 Nächte 400€ bezahlt. Es handelt sich um ein 3 Sternehotel, nicht ganz Innenstadt aber gut zu erreichen. Kein Frühstück. Kostenlose Stornierung nicht möglich, darf also nichts passieren. Wer eine Stornierungsoption möchte, zahlt viel zu viel drauf. Das hätte dann jeden Rahmen gesprengt. Dazu kommen ja dann noch die Tickets, das waren ca. 130 p. P.

Macht also 660€ allein für Tickets und Hotel. Dann will man sich ja noch Freitag und Samstag einen schönen Abend machen und vor Ort möchte man ja auch Gastronomie in Anspruch nehmen. Vom Diesel bis nach Köln und zurück fange ich erst gar nicht an.

Wir machen das einmal und dann vermutlich nie wieder. Einmal Final 4 in der Lanxess wollen wir unbedingt mal erlebt haben. In Zukunft werden wir diese Summe dann aber wieder anders investieren. Die Gesamt-Kosten für dieses Event stehen in keinem Verhältnis.

Gratulation an die Leipziger. Nach dem verdienten Sieg gegen uns, dann heute die Krönung mit einem Auswärtssieg in Kiel. Eine kleine sportliche Sensation. Simon Ernst in der Abwehr ein absolutes Tier. Macht Spaß die Mannschaft und das Rennen um die Meisterschaft haben sie auch noch spannender gemacht.

Schritte hin oder her.

Ich fand das Leipzig das bockstark verteidigt hat.

Zählt man die Gegentore, könnte man wieder den vielzitierten Hühnerhaufen vermuten. Das Spiel hatte aber eine hohe Frequenz mit erstaunlich vielen Angriffen

Die Steels der Leipziger Abwehr waren aber ganz klar der Matchwinner. Provoziert wurden diese durch ein zähes Ringen gegen die beweglichen Magdeburger Rückraumspieler.

Simon Ernst hatte Schaum vorm Mund. Irgendjemand oder irgendetwas muss ihn besonders verärgert haben.

Genau so wars.

Wobei Fäth m.E. aber immer wieder von kleineren oder größeren Verletzungen betroffen war. Das ist von Philip Weber so nicht bekannt.

Ich glaube auch, das Temperament was Fäth bisweilen zu wenig hat, zeigt sich bei Weber in Übermotivation.

Bei Weber glaube ich daher, dass er viel zu oft an seinen Ansprüchen scheitert, die ggf. seinerseits auch nicht immer realistisch formuliert sind, während Fäth eher "Angst" vor Misserfolg hat.

Eher am eigenen Selbstbewusstsein. Sein Problem ist meistens, dass er sich nichts traut.

Warum guckst du eigentlich unsere Spiele? Das muss doch der Horror sein!

Führst du Buch über unsere Schritte?

Welcher Verein steht dir eigentlich nah?

MT? RNL? Füchse?

Ich tippe auf SG Traktor Dreileben. Oder HSG Dreieich. Vielleicht auch SC Dreikirchen. Ich mache nur Spaß. Wahrscheinlich Berlin Z(ä)hlendorf.

So, zurück in Magdeburg. Zum Glück, meine Halle wird das nicht.

Ja was soll man sagen. Leipzig hat den Sieg heute absolut verdient. Im Umschaltspiel waren sie eiskalt aber den Zahn gezogen hat uns die Abwehr um Simon Ernst. Nach 50 Minuten hatten bereits 30 Dinger gefressen, Hut ab. Weiß nicht wann es das mal gab zuletzt.

Zu uns. Die Mannschaft ist durch. Wie schon gegen Hamburg ließ die Mannschaft jede Frische vermissen, nach zwischenzeitlichen guten Phasen ging dann am Ende die Konzentration flöten und wir produzieren wieder mal einen Technischen Fehler nach dem nächsten. Die Moral stimmt dennoch. Obwohl wir in Halbzeit 2 jeden dritten Ball verloren haben, ringen wir trotzdem noch fast ein Unentschieden ab. Wäre zwar nicht verdient gewesen, aber es zeigt was für eine Power in der Mannschaft steckt. Nur bekommen wir sie zunehmend nicht mehr so auf die Platte, da die Belastung ihren Tribut zollt.

Ich bleibe dabei, Benno muss rotieren. Ob wir wollen oder nicht, ohne Chrapek, Lipovina, Damgaard, Meister und O'Sullivan wird es nicht gehen.