Hat der Mika nicht bis 2024 Vertrag? Also noch knapp 1 1/4 Jahre.
So ist es. Ich würde aber keine vorzeitige Auflösung ausschließen.
Hat der Mika nicht bis 2024 Vertrag? Also noch knapp 1 1/4 Jahre.
So ist es. Ich würde aber keine vorzeitige Auflösung ausschließen.
Keiner will der nächste Saugstrup sein. Danke, dass Du über so viel Hintergrundwissen verfügst
Was hat das mit Hintergrundwissen zu tun? Im Moment haben wir einige Verletzte im Kader und man muss kein Insider sein um zu wissen, dass keiner der nächste im Lazarett sein möchte. Also nutzt man die Chance, die sich gegen Hamm geboten hat, und spielt den Stiefel entspannter runter, als man es bei in einem Qualispiel gegen Kiel oder einem WM-Spiel machen würde. Da nimmt man als Spieler die Belastungsteuuerung mal kurzerhand selbst in die Hand.
Kann mit deinem Kommentar nichts anfangen.
Den Leistungsabfall in Halbzeit 2 erklären ich mir damit, dass alle die Handbremse angezogen hatten um Verletzungen zu vermeiden. Die Jungs sind nicht dumm und wissen wann ein Spiel durch ist. Da kann der Trainer Einsatz fordern wie er will, keiner will der nächste Saugstrup sein. Also wird 80% gespielt und dann entsteht eben so eine Halbzeit. Ergebnis insgesamt trotzdem total in Ordnung.
Chrapek darf auch direkt ran in der Abwehr.
Damgaard von Beginn an. Hoffe er wirft sich heute die Birne frei.
Denke ich auch. Der Claare wird schon spielen.
Hoffentlich kann er auch links.
Gestern sprach der Sky-Kommentator während des Spiels Hannover - SCM davon, dass Evgeni Pevnov und die Recken wohl kurz vor der Verlängerung stehen. Ein potenzieller Wechsel Pevnovs (War ja u. a. in Magdeburg im Gespräch, als es um einen Ersatz für Saugstrup ging) scheint damit erstmal unwahrscheinlich. Vor einer Woche beschrieb die Bild die Vertragsverhandlungen noch als zäh.
Ich bin auch für mehr Rotation im Kader, stelle mir nach gestern aber auch die Frage, wer dafür zukünftig überhaupt noch in Frage kommt. Bei Chrapkowski kann ich mir die Einsatzzeiten überhaupt nicht erklären. Was bekommt der? Vielleicht 5 Minuten pro Spiel? Dass muss doch gesundheitliche Gründe haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Bei Meister, Lipovina und Damgaard sieht Benno scheinbar nicht die Qualität.
Chrapkowski wird uns nächste Saison verlassen, ebenso wie Lipovina. Für ersteren sollten wir m. M. n. trotz der Bergendahl-Verpflichtung noch einen Abwehrchef verpflichten, es fehlt noch ein Riese für den Innenblock. Lipovinas Abgang braucht nicht ersetzt werden, wenn Magnusson wieder genesen ist. Auf RL haben wir mit Weber eine langfristig gebundene Personalie, hier kommt also wenn dann nur Mika für einen Abgang in Frage, wenn wir offensiv einen neuen Impuls setzen wollten. Und bei allen Verdiensten von Damgaard, ich denke eine Vertragsauflösung ist für beide Seiten das Beste. Gleiches sehe ich mittlerweile auch bei Musche. Der kam nach seiner Verletzung kurzeitig sensationell zurück, ich erinnere mich an das 10/10 gegen GOG und die 8 oder 9 Treffer gegen den Bergischen im DHB Pokal. Danach ging es leider steil bergab.
Da Benno scheinbar nicht das Vertrauen in die zweite Reihe hat, muss entweder eine neue zweite Reihe her oder alle machen plötzlich einen Riesensprung. An letzteres glaube ich nicht.
Für den Rest dieser Saison wünsche ich mir mehr Einsatzzeiten für Meister, Mika, Chrapek und Lipovina - ganz besonders gegen die Mannschaften im Niemandsland der Tabelle. Das schont die erste Reihe für die wichtigeren Spiele. Für die neue Saison muss man sich dann aber noch etwas überlegen, ich fürchte, die ein oder andere Personalentscheidung muss diesbezüglich noch gefällt werden.
Ich habe tatsächlich auch schon Spiele im Tor gemacht, wobei meine Quote besser war als null komme nix.
Gut gut, dass die Schweriner Schwerkraft noch funktioniert und sich das in Form Bügeln der T-Shirts mit V-Ausschnitt tatsächlich noch lohnt.
Einarmreißen in der Halbliter-Klasse trainiert eben auch den Stammtischmuskel. Ein ordentlicher Brauerei-Tumor ist eben nicht nur Zeichen des Wohlstands, sondern auch eine Waffe zwischen den Pfosten.
Dass Lipovina nicht ins System passt, wusste jeder.
Ich kann ihn bis heute nicht einschätzen. Ich kann dir nicht mal sagen was für ein Spielertyp er ist. Bisher kommt er mir vor wie eine Kopie von Mika für die Rechte Seite. Aber wie gesagt, ich weiß letztendlich überhaupt nicht, was man von ihm überhaupt erwarten darf.
Glückwunsch an Leipzig. Ich habe an einen Sieg geglaubt, jedoch nicht in dieser Deutlichkeit. Wahnsinn.
Immer schön für die Liga, wenn ein Underdog die Favoriten besiegt. Die Truppe macht wirklich Spaß.
Du hast mich nicht ganz verstanden, aber dass kannste nich wissen. Es ist der LA, da habe ich immer ein ungutes Bauchgefühl. Und dann kam’s auch meistens so.
Wie ich schon sagte. Auf LA und RL darf gerne noch etwas passieren.
Naja "Kleinen", Hannover steht auf 6 und Leipzig auf 7. Beide haben die letzten Spiele nicht soo schlecht performt. Von daher ist das doch absehbar das es schwer wird, gerade auswärts in vollen Hallen.
Ich wollte es gerade schreiben, du nimmst es vorweg.
Hannover ist 6. Und Leipzig 7. Mich stört es, dass manch einer denkt, alles außerhalb Platz 1-5 kann keinen Handball spielen. So ärgerlich die Niederlagen auch waren, muss man auch anerkennen, wenn eine Mannschaft einfach mal besser war. Und sowohl Hannover als auch Leipzig waren gegen uns nun mal die bessere Mannschaft. Nochmal Glückwunsch an beide Mannschaften.
Mit der Einstellung, dass man alles außerhalb von Platz 5 wegfegt, läuft man auch Gefahr, Punkte gegen den Bergischen oder Gummersbach liegen zu lassen. Und sind wir ehrlich. Mit einer 0,0% Torhüter Leistung in Halbzeit 1 kann man auch gegen Hamm verlieren.
Beide hatten auch keine Abwehr vor sich. Da hätte es Benno nach spätestens 20 min mit Meister und Chrapek im IB versuchen können. Sully runter und Marko auf halb oder umgekehrt. Lipovina für Smits wäre auch mal ne Alternative.
Obo, bei aller Liebe. Wir reden von 0,0%. Das sind Profi-Handballtorhüter. Würde sich einer von uns beiden ins Tor stellen, würden wir vermutlich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mindestens einmal ausversehen angeworfen werden, als dass wir ein 0,0 auf die Platte bringen.
Man sollte nicht vergessen, dass mit Oma Inge und Sauger zwei wichtige Spieler fehlen und die beiden sind auf Dauer nicht zu ersetzen.
ILLM: toll zusammengefasst, finde ich.
Ich hoffe trotzdem sehr, dass es irgendwie mit dem 2. Platz klappt. Die Mannschaft des SCM 23/24 wäre für die European League zu schade.
Die Qualifikation für die Championsleague muss das Ziel sein. Dafür kommen Spieler wie Claar und Lagergren auch her. Auch wenn der SCM wahrscheinlich mit der Bergendahl-Verpflichtung sämtliche Limits ausgereizt hat...vielleicht schafft man es, zur neuen Saison doch noch etwas gegen die Streuung im Kader zu tun. Ich denke da an die linke Seite, sowohl Außen als auch Rückraum.
Wie soll Lipovina helfen, wenn er nur auf der Bank sitzt.
Er hilft weder in dem er auf der Bank sitzt, noch in dem er reinkommt und sich direkt ne Zeitstrafe holt, was jetzt schon mehrmals vorkam.
Haben Portner und Jensen in HZ1 einen einzigen Ball gehalten? Ganz ganz schwache Leistung heute, da weiß man nicht, ob man heute Smits oder doch eher Hornke als Schwache unter Schwachen hervorheben kann… Selbst Mertens heute völlig neben der Spur.
Muss man so sehen - hätten wir heute gewonnen, wäre das schlicht unverdient.
In der ersten Halbzeit 0,0% Paraden. Das kann sich kein Team leisten.
Die Meisterschaft rückt in weite Ferne. Platz 2 sollte das neue realistische Ziel sein.
Ich muss zugeben, es ist auch etwas naiv zu glauben, dass man die Meisterschaft ohne Saugstrup und Magnusson holt. Bergendahl ist zwar ein guter bis sehr guter Handballer, er ist jedoch kein Saugstrup.Lipovina hilft im Moment nicht im entferntesten und Kay kann Omar nicht allein ersetzen.
Wir sind einfach gebeutelt diese Saison und so wird es schwer mit der Meisterschaft.
Pevnov zum Zunge schnalzen. Michalczik auch heute mit vielen schönen Aktionen. Hat Hannover absolut verdient. Spielen einen tollen Handball.
Was wir anbieten muss jedoch aufgearbeitet werden. Das geht so nicht.
Unfassbar dumme Niederlage.