Beiträge von ILLM

Sehe ich auch so, wobei ich nun Gulle nicht als Weltklasse bezeichnen würde wie dein Vorschreiber. Sehr gut ist er in jedem Fall. Der Kreisläufer mit dem größeren Potential hat zum Glück verlängert.

Weltklasse war vielleicht etwas übertrieben. Ich wollte damit sagen, dass Gullerud ein Spieler ist, der viele Spiele für die Norwegische Nationalmannschaft gemacht und auch schon Titel gewonnen hat. Dazu wechselt er jetzt nach Kolstad, die ja künftig die Champions-League gewinnen wollen. Star-Spieler hätte es wohl besser getroffen.

Da passiert vorerst nichts mehr. Der Meister wird es da schon richten, glaube ich. Gute Ansätze hat er ja nun gezeigt, wird schon. Wichtiger finde ich eine über die Saison bessere/konstantere Torwartleistung.

Bei letzterem bin ich bei dir. Bei Portner bin ich aber guter Dinge.

Das Heimatblatt greift heute das Thema Mika auf... - Damgaard wirft zwölf Tore und schmollt -. Richtig erhellen kann man es nicht. Demnach teilte der SCM mit, dass MD derzeit für Interviews nicht zur Verfügung steht.

Richtig so. Abhaken. Wenn es da Unstimmigkeiten gab wurden die wahrscheinlich längst geklärt - hinter den Kulissen. So wie es sich gehört. Also Blick nach vorne, alles andere kann man gerade nicht gebrauchen.

Nach dem Füchse-Spiel hat MHS im Interview gesagt, man sei mit den Kaderplanungen sehr weit. Das lässt noch etwas offen. Muss nicht, aber es hieß nicht Kaderplanung abgeschlossen.

Ich höre da raus, dass man noch etwas unternehmen möchte.

Okay, habe ich nicht mitbekommen. Dachte aber schon früher mal was von "abgeschlossen" gehört zu haben. Kann mich aber auch irren. Ist etwa eine weitere Kadererweiterung in Sicht oder gibt es doch noch einen oder nehrere Positionsaustauschmaßnahmen? Das wäre dann erst recht überraschend und würde für mich unter "unerwartet" fallen.

Interessant auch welche Posi das betreffen würde, wenn es nicht nur beim Portner und dem Swissmaster bleiben sollte.

In meinen Augen ist der Kreis das heißeste Eisen. Mit Gullerud verlässt uns ein Spieler der Kategorie "Weltklasse" und sein Nachfolger Lucas Meister hat zwar unbestritten Talent, muss aber erst noch zeigen, dass er ins Obere Regal der Handballbundesliga gehört. Wenn man nächstes Jahr in der CL etwas reißen möchte, sollte man sich zur neuen Saison verbessern oder mindestens die Qualität halten, das sehe ich mit der Besetzung Saugstrup/ Meister / Preuss nicht. Meiner Meinung nach bedarf es hier noch einer Verstärkung, da der Abgang von Gullerud bisher nicht 1:1 kompensiert wurde.

Aber das ist nur mein Empfinden.

Nach fast 4 Tagen Pause sollten Sie auch etwas ausgeruhter sein. Trotzdem, einzig wichtig ist, dass die Punkte mitgenommen werden - also ich wäre mit einem soliden 28:27 Erfolg wie im Hinspiel absolut zufrieden.

Ich hätte es lieber wie im Final 4, das würde die Nerven schonen :lol:

Ich denke mal, dass wir dann morgen mehr vom Kay und Mike sehen werden. Mika ist eventuell auch wieder für einen längeren Auftritt gut (lt. dem MDR Reporter soll ja das Knie wieder Probleme machen und so richtig dynamisch sah er bei seinem Auftritt gestern auch nicht aus). Matze war gestern auch nicht dran und ich denke mal, dass Tim auf seiner Position anfängt. Bei den anderen Wechseln kann man ja dann die Uhr nach stellen (obwohl, soviele bleiben ja nicht mehr).

Nach seinen 4/4 im letzen Spiel auch nicht die schlechteste Idee, der Junge wird nochmal extra motiviert sein.

Selbst wenn es mit Claar nicht fix ist, gäbe es auch noch einige andere richtig gute für die Bezjaknachfolge, nur muss das Qualitätsregal hoch genug sein. Quasi Hochregal.

Ganz besonders Höhe wäre im Fall von Bezjaks Nachfolger wünschenswert, also hoch gewachsen soll er sein.

Wenn sich der Kader zur neuen Saison verbessern soll, dann sollte es noch ein, zwei Abgänge geben um Platz für Neuverpflichtungen zu machen. Vielleicht wäre es bei Preuss das Beste eine Vertragsauflösung anzustreben. Auf dem Papier ist man mit Gullerud/ Saugstrup/ Preuss m. M. n. besser besetzt als mit Saugstrup/ Meister / Preuss. Um hier nochmal die Qualität zu steigern, wäre ein Abgang von Moritz denkbar. Bei Bezjak wäre es vielleicht auch das Beste, die Karriere als Deutscher Meister zu beenden.

Schade, dass manch einer die Stimmung kritisiert. Ich war in der Halle und kann nur sagen es war elektrisierend, einfach ein wahnsinnig spannendes Spiel mit perfektem Rahmen und Ende.

Chapeu an beide Mannschaften. Hans Lindberg sollten wir als 7m-Trainer verpflichten nach seinem Karriere-Ende.

Angeblich war die ganze Handballwelt an ihm dran. Insofern musste der SCM wohl über die Schmerzgrenze hinaus gehen was die Gehaltsverhandlungen betrifft. Aber so nur so geht es meistens wenn man sich dauerhaft in der Weltspitze etablieren möchte. Eine sehr wichtige Personalie. Schön, dass das geklappt hat.

Ansonsten was für ein Spiel heute. Wahnsinn. Bin immer noch sprachlos.

Also - ich bin ich. Katja Hermann. Auch ein SCM Girl -aber ich habe es nicht geschrieben- wie Obotrit vermutet. Hab ich nicht nötig, mit solchen persönlichen Sachen hier anzufangen, da auch einige froh sind, dass ich es nichtmehr machen darf, da sie mich doof finden.

Und die Fahne - ist nunmal so entschieden von Schmedt. Er hat das Sagen. Und ich passe nicht in das neue Konzept - bin wahrscheinlich zu alt ;( Aber mein SCM-Haus, mein Leben, meine Tattoos, meine Liebe zum SCM kann keiner zerstören!

Hat man das wenigstens freundlich und respektvoll an dich herangetragen?