Beiträge von ILLM

Man sah vor allem, dass unsere Abwehr mit nem in die Jahre gekommenen, vom Alter geprägten, auf höchsten Profi-Niveau lustlos die Knochen hinhaltenden und körperlich langsam immer mehr zu schaffenden endlich wieder das machte, wofür das Wort Abwehr steht :hi:

Nach meiner Wahrnehmung war er alles andere, als ein alternder, aus dem letzten Loch pfeifender Abwehrspezialist, der seine besten Tage lange hinter sich hatte. Es war sogar noch so viel Luft vorhanden, um die erste Welle mitzugehen.

Chrapek hat es gegen Berlin, Paris und auch Erlangen richtig gut gemacht, keine Frage. Spannend ist ob der Tank noch reicht, um das auf dem Niveau nochmal eine ganze nächste Saison abzurufen und das Spiel für Spiel. Letztendlich brauchen wir darüber nicht philosophieren, da ja nun feststeht, dass er uns verlässt.

Im übrigen finde ich es dreist mir zu unterstellen, dass ich Piotr angeblich Lustlosigkeit vorgeworfen hätte. Totaler Schwachsinn.

Jop. Aber das sehen die selbstverliebten Magdeburger trotz mehrfacher Aufforderung nicht ein. Empathie ist halt auch eine Tugend.

Das Gerücht Lindskog zum SCM finde ich interessant. Ohne dritten Kreis würde ich an Flensburgs Stelle allerdings nicht in die Rückrunde. Es kann so schnell gehen mit Verletzungen.

Die Personalie Lindskog wird hier nur diskutiert, da der User "Fluegelflitzer" den Namen in einem Nebensatz fallen ließ. Ansonsten gibt es nirgends eine Quelle oder auch nur den geringsten Hinweis darauf, dass der Spieler bei uns im Gespräch ist. Selbst Fluegelflitzer kommentiert das Gerücht nicht weiter, obwohl er es selbst gestreut hat.

Ich habe mit beiden Abgängen fest gerechnet, ich glaube auch überhaupt nicht an eine Verlängerung von Bezjak. Für Jensen tut es mir irgendwie leid, eigentlich ist er im Moment der bessere Torwart, nur läuft sein Vertrag aus und nicht der von Portner. Passieren muss jedoch etwas auf der Position und somit kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Ich gehe stark von Sergej Hernandez als Nachfolger aus und hoffe, dass er uns im Tor auf ein neues Level hebt. Mike Jensen wünsche ich, dass er in der HBL bleibt und bei einem Verein im Mittelfeld die Nr. 1 wird.

Bei Chrapek macht der Abgang in meinen Augen auch Sinn, ich glaube bei ihm schlägt das Alter jetzt einfach zu und mit 34 in der Abwehr auf höhestem Profi- Niveau noch die Knochen hinzuhalten ...da wird er vielleicht keine Lust mehr drauf haben - könnte ich mir gut vorstellen. Man sah ihm m. M. n. auch an, dass er körperlich langsam immer mehr zu schaffen hat. Er wird irgendwo in Polen die Karriere entspannt ausklingen lassen, irgendwo da, wo die Belastung nicht mehr so hoch ist. Ich bin auf den Ersatzmann gespannt.

Mit etwas Glück werden nachher in der Halle vielleicht ja schon die Neuen verkündet.

Alle Titel bis 2026 ....

Kaum ein paar gute Spiele gemacht, redet man sich wieder alles schön .

Schade

Was redet man sich denn schön? Er sagte es ist möglich um alle Titel "mitzuspielen", er redete nicht davon das Triple zu holen. Ich sehe die Einschätzung bis 2026 durchaus realistisch an. Zumal Knorrs Verlängerung auch eine Art Initialzündung bedeuten kann in Bezug auf weitere Neuzugänge auf gleichem Niveau. Da kann was entstehen.

Für die Löwen super , aus Sicht von Knorr verstehe ich es nicht .

Er wird bis 2026 , wenn überhaupt, im Döner Cup antreten . Für die Entwicklung und dementsprechend auch für die Nationalmannschaft nicht gut , wenn er sich Jahr für Jahr nicht in der CL behaupten muss !

Natürlich wird er sich auch durch seine Spielzeit in der HBL entwickeln, aber Knorr kann aufgrund seiner Veranlagungen mehr , sprich CL .

Die wird er bis 2027 nicht sehen , schade !

Ich verstehe Juri Knorr schon, sowohl für Verein als auch Spieler eine schöne Sache.

Ich verstehe immer nicht recht, warum manche hier unsere großen Bundesliga-Vereine so klein machen. Nur weil die Löwen mal eine Saison verschlafen haben oder aktuell "nur" Platz 3 belegen. Die Rhein Neckar Löwen sind eine internationale Top-Adresse im Handball, so wie Kiel, Flensburg, Magdeburg und Berlin auch. Dein Beitrag liest sich so, als würde Knorr seine beste Zeit bei einem Wald und Wiesen Verein verschwenden. Wir haben nun mal 5 große Topclubs in der HBL und CL Plätze gibt es nur 2, Schale und Pokal sogar nur einmal. Alles was sich in der HBL auf den Plätzen 1 - 5 bewegt ist trotzdem immer noch auf höchstem Niveau, da brauchst du dir um Juris Entwicklung keine Sorgen machen.

Ich finde es gut wenn die Großen ihre Stars halten, besonders auf der Rückraummitte. Berlin hat Holm, wir haben Kristjansson, Flense hat Gotte, Kiel hat Duvnjak und die Löwen jetzt eben weiterhin Knorr. Für die Liga ist das großartig und für mich gibt es nichts spannenderes in der Liga als die Duelle der großen 5 und die sollen auch spannend bleiben.

Ich finde es gut.

ILLM: Was würdest Du denn anders vermarkten, damit nur noch Teenies in die Halle kommen und ihr Geld für eine DK abdrücken?

Viele der Stammfans waren auch mal jung, ich war mit 16 zum ersten Mal in der HGH.

Und noch eine Zugabe: Ich interessiere mich auch nicht für Basketball, obwohl das auch seine Reize hat.

Ich denke das größte Manko ist die Medienpräsenz und die Art und Weise der Gestaltung der Medienübertragung. Ich selbst bin kein Marketing-Experte und kann auch nur meine subjektive Meinung dazu schildern. Ich würde mir aber beispielsweise mal die Ran-Redaktion als positives Beispiel nehmen. Die Art und Weise wie die American Football kommentieren und ein richtiges TV-Magazin drum herum bauen ist mehr als beispielhaft. Es werden qualitativ hochwertige Einspieler produziert, die Sportart mit allen ihren Kuriositäten und Regeln immer wieder beleuchtet, Social-Media-Beiträge eingebunden und in dem Zusammenang auch Interaktivität gefördert. Die schaffen es, dass die Clubs Gesichter in Form von Stars und anderen Persönlichkeiten kriegen. Das macht einfach Spaß. Die Handball-Übertragungen und Beiträge sind in Deutschland furztrocken. Tut mir leid, das empfinde ich so. Schafft man es dem Handball ein jüngeres Gesicht zu geben, kommen auch jüngere Leute in die Hallen, nicht nur in Magdeburg. Beim Hallenerlebnis kann auch jeder Verein noch eine Schippe drauf packen, wobei Magdeburg da schon ganz gut da steht, die Füchse auch. Aber auch da geht mehr. Dazu fehlen dem Handball einfach auch moderne Portale (wie z. B. Transfermarkt.de, Spox, Kicker, usw.), da gibt es zu wenig und wenn dann auch zu trocken oder stumpf.

Ist nur meine Meinung.

Egal wie abgestimmt wurde, es zeigt mal wieder welchen Stellenwert der Handball in dem Land mit "der stärksten Liga der Welt" hat. Echt traurig, aber scheinbar nicht zu ändern außer mit erhöhten freien Medienpräsenz.

Ich sage es immer wieder, der Handball in Deutschland muss anders vermarktet werden. Vor allem muss auch das junge Publikum angesprochen werden. Wenn man in der Getec mal den Blick durch die Tribünen schweifen lässt, sieht man so viel weißes Haar, dass man denkt das ist Teil einer Choreo.

In der HBL steckt so viel Potenzial, es wird nichts daraus gemacht. So bleibt Handball eine Nischensportart und wer nicht gerade einen Bundesligisten in seiner Heimatstadt hat, interessiert sich kaum dafür.

Wenn man z. B. Championsleague guckt, kommt einem teilweise das Gefühl auf, dass das eigentlich niemanden so richtig interessiert.

So ein Käse! Warum sollte die SG Lindskog und Semper bereits zur Hälfte der Saison abgeben, wo doch alle gesehen haben wie wichtig sie werden können und man nicht weiß ob alle Spieler gesund von der WM zurückkommen. Ich hielte das für äußerst riskant!

Ruhig bleiben, noch ist es nichts weiter als ein Gerücht ohne Quellenangabe.

Wäre für uns eine Top-Verpflichtung. Harmoniert bestimmt gut die Schweden-Connection um Pettersson, Claar und Lagergren. In Flensburg passt es nicht führ ihn, bei uns kann er eine Lücke schließen. Lindskog für Preuss bringt uns defentiv mehr Qualität in den Kader.

"Die einzige Überraschung gibt es im Tor: denn dort erhält der junge Sergey Hernandez neben dem vierfachen Champions-League-Sieger Perez de Vargas die Chance zur Bewährung - und nicht etwas Routinier Rodrigo Corrales von Telekom Veszprem. An Hernandez dürften vor allem die Magdeburger schlechte Erinnerungen haben, denn er war als Torwart von Benfica Lissabon der Hauptgrund dafür, dass der SCM im Finale von Lissabon die Titelverteidigung verpasste. Hernandez wurde als MVP des Turniers ausgezeichnet. Und sein Länderspieldebüt feierte Hernandez just gegen Deutschland, 2017 beim Testspiel in Magdeburg. "

Quelle:

Spanien setzt auf drei HBL-Profis
    Die offizielle Startseite des Deutschen Handballbundes. Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Nationalteams, Wettbewerben und mehr.
    www.dhb.de

Hätte schon was, wenn er wirklich kommt.

Mir auch nicht. Obwohl wir im EHF Finale gegen ihn gespielt haben. Musste mir eben auch erstmal die Zusammenfassung angucken, da macht er einen wirklich agilen Eindruck, auch wenn das erstmal nichts zu bedeuten hat.

Eigentlich würde ich jetzt sagen, die Rahmendaten passen. Habe ich aber bei Portner auch gesagt, also lasse ich es lieber...

Heute hat man wieder gesehen was drin ist wenn auch noch die Torhüter-Leistung stimmt. Hinten musst du einfach viel mehr Dinger wegnehmen, so wie Jensen heute, den Rest macht das Napalm äh Island Duo.

Kristjansson, Magnusson und Jensen absolute Klasse heute!