Wieso 6 Lose
Natürlich 8. Ich darf hier früh morgens im Büro einfach nichts mehr verfassen ![]()
Wieso 6 Lose
Natürlich 8. Ich darf hier früh morgens im Büro einfach nichts mehr verfassen ![]()
Ich spiele Mal das Oborakel. Könnte sein, dass unsere App heute aufploppt. Ist ja fast wie Weihnachten 🤶
Schön wäre es, wobei die Spannung ja etwas raus ist bei Hernandez. Super wäre es wenn gleich noch eine weitere Personalie bekannt gegeben wird.
Wenn die App nicht aufloppt ist 13.00Uhr immerhin Auslosung des DHB Viertelfinale und wollte unser Bundestrainer nicht heute auch den finalen Kader bekannt geben?
Das sollte aber nicht der Messlatte für den deutschen Meister sein.
Völlig richtig, wollte nur das Heimblatt widerlegen.
Das Heimatblatt analysiert heute die Lage im grün-roten Tor. Aktuell stellen wir das schwächste Duo der Liga. In Anbetracht der zwei Spiele weniger könnten wir allerdings an Lemgo und - täteretä - Hamm vorbeiziehen.
Die Lemgo Torhüter sind deutlich schlechter als unsere.
Ristovski hat ne Quote von 20,69.
Zecher hat ne Quote von 24, 20.
So, ich hab mir dann eben im Büro auch mal 6 Lose zusammen geschnippelt. Meine Auslosung:
Flensburg - Lemgo
Kiel - Magdeburg
Gummersbach - Wetzlar
Hannover - Löwen
Den Tipp gebe ich dann auch so ab.
Willst du mir allen Ernstes erzählen, dass du den Meister für leichtfüßig befindest?
Dieses Prädikat verdient nur einer ![]()
Warum zeigt er es erst jetzt. Zeit hatte er dafür doch genügend. Immerhin ist er schon ca. 1,5 Jahre hier. Und wie lange seine bestechende Form anhält, steht in den Sternen. Meinetwegen darf es gerne so weitergehen.
Solide war er ja eigentlich schon immer. Ich fand ihn stärker als Green und auch jetzt finde ich ihn stärker als Portner. Die Quoten halten ja auch ungefähr die Waage. Den Status als Nr 2. wird man eben einfach schwer los (besonders wenn man im vornherein als solche verpflichtet wird) würde ich mal vermuten, besonders wenn deine Kontrahenten im Tor schon große Namen haben oder wie Green ein gewisses Standing in Stadt und Verein. Hätte man ihm vielleicht schon früher viel mehr Spielanteile gegeben, wäre seine Entwicklung wahrscheinlich eine andere gewesen. Außerdem gibt es ja Spieler, die einfach im Laufe der Zeit besser werden, scheint bei Mike so zu sein.
Ne war sie nicht. Sie lief bei mir nur auf dem iPad, da allerdings gestochen scharf und mit besten Ton. Auf meinen LG lief nix, weil der AD-Blocker Werbung verhinderte und der Dienst darauf angewiesen wäre. Daran änderte sich auch nach ausschalten des Blockers nix und der Laptop (Windows) konnte den Stream nicht zum laufen bringen. Das runterladen schien ewig und 3 Tage zu dauern. Es ist mit diesen ganzen Streaming-Diensten zum
Das Spiel war aber ein Genuss und mit der Deutlichkeit habe ich vorher nicht gerechnet. Schön auch, dass Chrapek wieder auf der Platte performen kann und auch der Meister zunehmend mehr Spielanteile bekommt.
Ein Genuss, du hast es treffend beschrieben. Ich finde es auch gut, dass Meister hier positiv erwähnt wird. Klar, die Überspieler waren gestern Saugstrup, Jensen und Musche (dem ich in aktueller Form so sehr die WM-Teilnahme wünsche), aber auch eben Lucas macht seine Fortschritte und steigert sich gefühlt von Spiel zu Spiel.
Mike Jensen ist anscheinend als Rebman-Nachfolger bei Frischauf im Gespräch!
Zudem hängt wohl Kneule noch eine Saison dran!
Wer jetzt clever ist schnappt sich den Mike. Er ist in bestechender Form und zeigt gerade zu was er fähig ist. Gestern gegen den Bergischen HC war er schon wieder überragend. Sein Abgang schmerzt schon etwas, nach dem er jetzt gegen Paris, Erlangen und den Bergischen gezeigt hat, zu was er in der Lage ist.
Kommt der Deal zustande kann man Göppingen nur beglückwünschen.
Da scheinen die Meinungen ja bei euch auseinander zu gehen. Habe hier glaube ich Spitzentransfer oder sowas gelesen. Wie auch immer sich das gestaltet...akut brauchen wir ihn jedenfalls. Halbes Jahr wird der sich wohl noch zusammenreißen können.
Also gestern in der Halle hat Magnus Saugstrup wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er die unangefochtene Nr. 1 am Kreis ist und aufgrund seiner Vertragslage auch noch eine Weile bleiben wird. Wenn wir jemanden für den Kreis holen würden, müsste derjenige sich hinten anstellen - für die Rolle des Ersatzmannes haben wir jedoch schon Lukas Meister, der den Posten als Nr. 2 erstmal annimmt und in dem noch jede Menge unausgeschöpftes Potenzial steckt. Kommt noch ein dritter KM hinzu, könnte das für Unzufriedenheit sorgen, da ja kaum alle 3 auf ihre Einsätze kommen würden. Auf der anderen Seite würde uns ein Abwehrspezialist wie Lindskog m. M. n. gut tun - wenn er zurück zur Wetzlar-Form findet. Jedoch würde ich - wie weiter oben schon mal geschrieben - keine Ablöse für ihn bezahlen.
Perfekter Handballabend in Magdeburg. Gute Stimmung, Glühwein vor der Halle, kühle Pilsetten in der Halle, 43 Tore und Saugstrup, Jensen und Musche in absoluter Top-Form. Das hat Spaß gemacht heute, ich werde gut schlafen.
Mappes hat noch kein Länderspiel gemacht. Wer sagt denn, dass es in der Natio genauso funktioniert wie in der Bundesliga, wo er immer in eingespielten Teams performt hat? Seine Nominierung ist sicherlich eine Überlegung wert, aber die Aussage ist mir zu populistisch. Zumal wir mit Knorr einen noch stärkeren RM haben und beide nicht gleichzeitig spielen können.
Köster? Und als HCE-Fan finde ich Zechel diese Saison um einiges stärker als Flamme.
Zerbe ist für mich eigentlich auch ein Muss. Noch verhältnismäßig jung, wird in den nächsten Jahren bei Kiel Erfahrung in der CL sammeln - den muss man frühzeitig in die Natio integrieren.
Zugegeben, so viel habe ich von Erlangen nicht gesehen. Mir ist Firnhaber im letzten Spiel gegen uns aber durch seine Galligkeit aufgefallen (Foul an Gisli jetzt mal ausgenommen), der ist als Gegenspieler einfach eklig. So einen braucht man auch mal in einer Turnier Mannschaft, dazu hat er noch ein Paar cm mehr in der Länge und er ist im Vergleich zu Zechel auch etwas taktisch flexibler oder?
Also ich habe dich noch nie bei ner Trainingseinheit des SCM sehen können. Wie auch, dir wird´s da gehen, wie auch mir. Wir sind davon ausgeschlossen.
Kann mich an einen Tag erinnern, da hatten wir Sportunterricht in der Giesler-Halle und danach waren die SCM Handballer mit dem Training dran weil sie aufgrund eines Boxkampfes dorthin ausweichen mussten. Nach dem umziehen konnten wir noch ein bisschen Training gucken und für mich sprang noch ein Ball raus. Muss 2006 oder 2007 gewesen sein, ich weiß noch, dass ich beinahe in C. Theuerkauf gerasselt wäre beim Tür aufmachen.
War ein cooler Tag, den hellblauen Kempa Ball habe ich leider nicht mehr.
Alles anzeigenHenrik TH ist im 35er Kader, hat also noch nicht fertig.
Mortensen wäre das Gesamtpaket gewesen. Aber Jakobsen gehört die Zukunft, Landin besser in der Abwehr?
L. Andersson hatte mich gewundert, aber wenn er selbst absagt, ist es klar.
Bin gespannt, wie die neuen, jungen bei DK einschlagen.
Für D wäre mein 18er-Team:
Wolff, Klimpke
Mertens, Dahmke (tatsächlich)
Groetzki, Zerbe
Golla, Kohlbacher, Zechel
Drux, Köster, Suton
Knorr, Ernst, Witzke
Häfner, Steinert, Semper (Versuch macht klug, aber Uscins habe ich kaum gesehen)
Titeltipp: Dänemark eher als Schweden, Frankreich, Norwegen
Meins wäre:
Tor:
Wolff
Birlehm
Links:
Mertens
Musche
Rechts:
Groetzki
Hornke
Kreis:
Kohlbacher
Golla
Firnhaber
Rückraum Rechts:
Häfner
Semper
Steinert
Rückraum Mitte:
Knorr
Mappes
Ernst
Rückraum Links:
Weber
Suton
Drux
Weil wir nichts besseres haben auf LA
Was glaubst du , wieso Jahr für Jahr dort Schiller spielt, der die CL bzw den HBL Titelkampf nur aus dem Fernsehen kennt .
Doch, haben wir sehr wohl. Allein der SC Magdeburg stellt 3 Deutsche Meister auf Außen zur Verfügung und die haben alle 3 eine enorme Qualität - da braucht mir auch keiner eine rot-grüne Brille vorwerfen. ![]()
Ich möchte es nicht beschreien aber laut meinen Informationen hat Lindskog das Go bekommen im Winter zu gehen, erst war Wetzlar eine Option. Als sich der SCM eingeschaltet hat wurde die Ablöse aber auf einmal ein ganz klein wenig höher von flensburger Seite, jetzt hat Lindskog aber auf einmal wieder gespielt.
Ganz seltsame Situation gerade bei der SG.
Ich hätte überhaupt nicht an eine Ablöse gedacht, sondern viel mehr an eine Vertragsauflösung, da die Situation sowohl für Flensburg als auch für Lindskog unbefriedigend ist. Wenn die jetzt noch versuchen mit ihm Schnapp zu machen, würde ich persönlich von einer Verpflichtung Abstand nehmen.
Ist die Nationalität jetzt schon ein Argument?
Manchmal tatsächlich schon. Wobei die Schweiz dann eher ein schwaches Argument ist. Skandinavien ist meist ein gutes Argument.
Die Wahl ist doch völlig egal , wen interessiert sowas ...
Immerhin wieder eine Trophäe für die Vitrine. Haben oder nicht haben. ![]()
Was den Ersatz für Chrapek angeht, habe ich irgendwie im Urin, dass der Neue da Samuel Röthlisberger heißen könnte. Der ist im besten Alter, spielt Kreis und linken Rückraum, ist ein Abwehrspezialist und sein Vertrag läuft aus. Dazu wäre er wieder Schweizer, da haben wir uns zuletzt ja bereits 2 mal bedient.
Ich hab dir gar nix unterstellt. Du hast ihm unterstellt, worauf er keine Lust mehr haben wird. Darauf habe ich auf meine Art geantwortet. Spannend bleibt für mich, durch wen er ersetzt wird. Da hoffe ich auf baldige Klarheit.
Selbstreflektiert wie ich bin, habe ich mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen und entsprechend abgeändert, in der Hoffnung, solche Missverständnisse künftig zu umgehen.
Auf seinen Nachfolger bin ich auch gespannt. In meinen Augen die interessanteste Personalie, noch interessanter als der neue Torhüter.