Beiträge von ILLM

Also am 05.02 um 15:00 in der Barclays-Arena. Hat irgendwie schon etwas von einem Finale. Schade, dass es sich nicht um einen Samstag handelt. So wird wieder von der Couch geguckt.

Ich stimme euch zu 100 % zu.

JETZT weiß ich endlich warum Honda so oft genannt wird und was gemeint ist. ;)

Wenn man ins Avatar schaut, dann weiß man, dass es Liebe Smoerf heißen muss. ;)

Frage an den / die technischen Administratoren: Im Avatar erscheint lediglich eine Kennziffer als Lieblingsverein. Ist es möglich hier den "Klarnamen" zu schreiben?

Ich achte nicht so auf den Avatar wenn kein Profilbild verwendet wird. Es tut mir natürlich dennoch Leid LIEBE smoerf.

Der Vertrag mit Moritz Preuss wurde auf dessen Wunsch vorzeitig aufgelöst.

Die Auflösung macht Sinn für beide Seiten. Trotzdem ist es irgendwie wahnsinnig schade, denn als Typ ist Moritz Preuss irgendwie einmalig. Ein Spieler den ich definitiv vermissen werde, auch wenn die Entscheidung m. M. n. richtig ist.

Ich wünsche Moritz eine verletzungsfreie Zeit und so viel Spielanteile wie nur möglich bei einem guten Verein. Leipzig würde gut zu ihm passen.

Alles Gute Moritz <3

Lieber Smoerf, ich bin mit deiner Ausführung auch weitestgehend daccord. An manchen Stellen bist du mir etwas zu streng, ich finde es z. B. ganz erfrischend wenn mal 2, 3 Sätze Offtopic miteinfließen, daran habe ich mich persönlich noch nie gestört. Dadurch bekommt das Forum hier eine persönlichere Note - übertreiben sollte man es jedoch nicht (!).

Ansonsten würde ich mir hier echt gern ein faireren Umgang miteinander wünschen, ganz besonders dann, wenn die Meinungen völlig gegensätzlich sind. Ich hab aber auch schon bemerkt, dass der ein oder andere das einfach nicht kann - warum auch immer.

Das, was du beschreibst, schwappt offenbar aus den USA hierüber, dort schwanken die Kartenpreise in der NBA beispielsweise sehr stark, abhängig vom Gegner und vom Kaufdatum. Die 100 Euro-Karte (schlechteste Kategorie...) für Brooklyn Nets vs. New York Knicks im März 2022, die ich mir im November 2021 gekauft hatte, hätte wenige Tage vor dem Spiel fast das Doppelte gekostet.

Ich saß mit meiner Frau Ende Oktober bei den Nets Reihe 7 hinterm Korb für 90 Dollar pro Person. Durant, Irving und co. quasi zum greifen nah.

Zwei Tage zuvor im Maddison Square Garde bei den Knicks saßen wir irgendwo im Oberrang, Plätze sehr unbequem = 200 Dollar p. P.

Das Problem beim Handball sehe ich darin, dass der Sport kaum Einnahmen aus TV Geldern hat. Auch Merchandising wird eine kleinere Rolle spielen. Die Haupteinnahmequellen sind Zuschauergelder und Sponsoring, dazu Merch. Die steigenden Kosten wird man nicht allein durch Mehreinnahmen aus Sponsoring decken können. Also bleibt nur die Erhöhung der Ticketpreise.

Daran ist man auch selber Schuld. Ich hatte das hier letztens schon mal irgendwo geschrieben. Für mich als jungen sportinteressierten Mann ist Handball in meinem Alltag kaum wahrnehmbar wenn ich nicht direkt danach suche. Handball gibt es gegen viel Geld im Premium-Fernsehen oder viel Geld in der Halle. Dazwischen gibt es nichts. So gewinnt man keine neuen Zuschauer, im Gegenteil, man wird auf kurz oder lang immer mehr Zuschauerschwund verbuchen. Da werden dann auch die TV-Gelder immer geringer.

Ich möchte hier auch nochmal erwähnen, dass die Preispolitik beim SCM für mich mehr als nur deftig ist. Ein Handballspiel zu besuchen ist absoluter Luxus geworden. Obwohl ich und meine Frau ein gutes Einkommen haben, überlegen wir uns den Besuch jedes Spiels wirklich 3 mal. Mann erwischt sich immer öfter dabei, die Spiele nur noch bei Sky zu gucken. Gegen den Bergischen HC saßen wir hinterm Tor, nicht auf den Holzbänken, sondern den "Podesten" ohne Lehne für ca. 25€? Ich weiß es gerade nicht genau, meine Frau kaufte die Karten. Jedoch war es wirklich teuer wenn man bedenkt um welche Plätze und welche Art von Spiel es sich handelte.

Und, ehrlich gesagt interessiert mich persönlich das nicht so sehr, aber was trotzdem schmerzt, ist, dass der SCM im Social Media Bereich so dermaßen gegen die Rhein Neckar Löwen abstinkt. Klar, 10000 mehr Follower oder Likes resultieren nicht in einer neuen Meisterschaft, aber da präsenter (bezogen auf Followerzahl) zu sein, finde ich wichtig im Bezug auf neue Zuschauer, Warteliste hin oder her. Wichtig für die Gegenwart und Zukunft. Der SCM wird zwar denke ich, bei weitem nicht so das Fanüberalterungsthema wie die Kieler haben werden, aber es wird ein Thema sein, gute Stimmung hin oder her.

Michme, toll, dass Du hier Dich den Meinungen stellst und offen für Ideen bist. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Ich hatte mich bis dato gar nicht mit dem Social Media Auftritt der Löwen befasst. Das habe ich eben mal nachgeholt und muss sagen, die machen es wirklich beispielhaft. Großes Lob an die Rhein Neckar Löwen.

Teile ich komplett. Dass der Zettel so stört, war mir nie bewusst. Da kann ich und werd ich mir was einfallen lassen. Die Ansprache unterscheidet sich aus meiner Sicht zum Fantalk. Das werde ich noch besser herausarbeiten. Was die Journalisten angeht, bin ich ratlos. Dieses „Spielchen“ geht mir selbst sehr auf den Geist. Das Gefühl, in deren Gesichter zu schauen, offen und kollegial zu Fragen einzuladen und dabei die teils verschlossenen, amüsiert ablehnenden Mienen zu registrieren ist äußerst unangenehm. Und wenn ich die eine oder andere Frage im Sinne der Fans stellen würde, käme genau von diesen Menschen wahrscheinlich wieder die Selbstdarstellungs- und oder Egoleier…🤷‍♂️ Ich werde auch da ein paar konstruktive Vorschläge im Sinne der Fans und des SCM mit den Chefs besprechen. Danke für Eure Impulse…die halten wach und machen besser

Das stimmt natürlich auch. Man kann eine Pressekonferenz noch so sehr auf Hochglanz polieren, es bringt natürlich nichts wenn die Journalisten nur in der Nase bohren.

Ich finde es übrigens stark, dass du dir die konstruktive Kritik hier annimmst. Alles in allem macht ihr jedoch trotz der Kritik einen tollen Job, das darf an der Stelle auch nochmal erwähnt sein.

Völlig wertfrei aus Interesse nachgefragt, warum ist eine PK im Stehen peinlich? Und die fehlenden Nachfragen, wollen die Kolleg*innen immer „nachspielen“. Das geschieht sicher vermeintlich aus Exklusivitäts-Gründen…das gefällt keinem von uns „Machern“…und es sind in der Regel zwischen 4 und 7 Medienmenschen da. Und weil die Frage kam…Bezo nenn ich den „ewigen“ weil er so lang auf so hohem Niveau spielt. Und aus meiner Sicht jede Anerkennung verdient, die nur möglich ist. Er hat sich als Spieler noch mal komplett neu „erfunden“, ist so fit und überraschend in Abwehr und Angriff…der Begriff kam mir einfach aus dem Bauch in den Sinn…🤷‍♂️💚❤️ Danke an alle konstruktiven Kritiker für dieses weitere wunderbare SCM Jahr. Bis bald

Es geht glaube ich nicht mal zwingend ums stehen. Ganz allgemein wirken unsere Pressekonferenzen in meinen Augen viel zu amateurhaft. Wir reden von einer Pressekonferenz des Deutschen Handballmeisters. Und auch ohne Meistertitel sehe ich keinen Grund, warum sich die Deutschen Handballvereine unter dem Gesichtspunkt foranschreitender Professionalisierung nicht mal am Fußball orientieren können. Außerhalb der Hallen schafft es der Deutsche Handball einfach nicht sich professionell zu präsentieren, da könnten wir als Magdeburger gerne den Anfang machen - warum nicht u. a. mit der Gestaltung der Pressekonferenz?

Drei Verbesserungsvorschläge nach heutigem Standard:

a) Festes Kamera-Standbild, Frontal

b) Trainer, Gästetrainer und Pressesprecher sitzen an einem Tisch

c) Powerpoint-Bild vor und nach der Konferenz bitte durch professionelle Grafik und/ oder Einspieler ersetzen

Das soll hier übrigens kein Angriff sein, sondern konstruktive Kritik. Um deine erste Frage kurz und knapp zu beantworten: eine Stehtisch-Pk ist einfach nicht wertig genug.

Eine Vorzeitige Verlängerung mit Musche würde ich begrüßen, der ist wieder ganz der Alte, tolle Leistungen nach seiner Verletzung. Bei Bezjak glaube ich nicht an eine Verlängerung. Es hieß doch, dass seine Familie diese Saison schon zurück nach Slowenien sollte und er hier bleibt um noch eine letzte Saison zu spielen.

Also ich würde es ohne meine Frau nicht aushalten und ich kann mir vorstellen, dass Marko den Spagat seiner Frau und seinen Kindern auch nicht länger antun möchte.