Beiträge von ILLM

Da guckt man eine Weile nicht rein und dann liest man das Gerücht von Tim Zechel.

Kann ich mir bei uns gut vorstellen. Wäre ein Klassischer SCM Transfer ala Weber, Steinert, Hornke.

Wenn er wirklich kommen sollte, halte ich einen Abgang Meisters nach Vertragsende für wahrscheinlich. Aber da braucht man bisher nicht spekulieren, dafür sind viel zu viele Faktoren ungewiss.

Können die Erlanger etwas mehr über ihn sagen?

Deine Meinung kannst du gern haben, nur teile ich die nicht. Im Boxen sagt man Journeyman zu Leuten die ihre Karriere ausklingen lassen. Der gute Kristopans ist im September 1990 geboren, wird also bald 33 J. alt. dann Vertrag bis er 37 J. alt ist???

Glaubst du denn Melsungen bekommt solche Spieler wenn sie 25 sind?

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (Kristopans) und vielleicht ist dir aufgefallen, dass die MT mit Martinovic bereits einen Lagergren für Häfner in seinen Reihen hat. Also erstmal informieren und dann nachdenken und schreiben

Ist mir aufgefallen und dennoch bleibt Kristopans ein Spitzenspieler und eine tolle Verpflichtung :smokin:

Das wäre natürlich eine gute Lösung, aber ein teurer Rollenspieler :)

In Verbindung mit den anderen beiden, wäre es natürlich spitze

Oder er powert noch ein Jahr oder vielleicht auch zwei und danach läuft es auf eine Rolle hinaus. Wie dem auch sei, grundsätzlich ein Klassespieler und in Melsungen wird man schon eine Vorstellung davon haben wie man ihn einsetzen möchte. :)

ILLM

Bei Christoph Hans musst du allerdings berücksichtigen, wie lange er schon auf höchstem Niveau spielt und welche körperlichen Voraussetzungen er mitbringt. Damit altert er als Spieler in der Regel weniger gut als ein im Vergleich kleinerer und leichterer Spieler wie Kai Häfner.

Er wird aber Zeit brauchen um sich mit den Mitspielern einzuspielen und er ist eben schon 32. Häfner ist eben eingespielt mit dem Rest des Teams. Und die Verletzungen mit der größe und dem alter werden sicherlich nicht weniger, nach so einer langen Karriere. Häfner ist eher selten verletzt. Und Martinovic ist ja auch noch da

Da gebe ich euch völlig recht. Aber wie du schon sagst, es werden sich bei Melsungen vermutlich 3 Mann den rechten Rückraum teilen, in Sachen Belastung wird es für Kristopans sicher darauf hinauslaufen, dass er eine Art Rollenspieler wird. Dass der jetzt nicht 60 Minuten durchpowert und Häfner und und Martinovic die Bank drücken ist doch klar.

Nun mach mal schön halblang Kollege! Bevor du deinen Hut so in den Ring wirfst. Erstens ist Häfner auf seiner Position als Kapitän und Spieler immer ein Ass gewesen und ist es auch heute noch und zweitens vergleich doch mal die Spieler, außer Masse und Größe ist da nicht mehr viel bei Kristopans, der sich auf der Zielgerade seiner Karriere befindet. Ein Clou ist nur noch der Name aber nicht mehr der Spieler. Auch in Berlin hat er im Vergleich mit Wiede oder gar Gidsel den kürzeren gezogen. Also erstmal nachdenken bevor du hier mögliche Arroganz unterstellst.

Kai Häfner kann noch so toll sein im rechten Rückraum, das ändert doch nichts daran, dass Kristopans das Team verstärkt. Bei uns spielt einer der besten Handballer der Welt im rechten Rückraum und trotzdem haben wir noch einen Lagergren dazu geholt und das war richtig so, da es die Qualität auf der Position nochmal steigert.

Des Weiteren verstehe ich nicht wieso sich Kristopans auf der Zielgeraden seiner Karriere befinden soll, Kai Häfner aber nicht?! Kristopans ist jünger als Häfner.

Also wer hier nicht nachdenkt, sondern einfach nur pauschal verurteilt ist meiner Meinung nach eindeutig. Du sprichst einem Handballer die Spitzenklasse ab, der in seiner Karriere für Skopje, die Füchse und Paris gespielt hat, dazu mehrere Titel gewonnen hat inklusive Championsleague. Das ist in meinen Augen nunmal überheblich. Im übrigen haben wir ja vor nicht allzu langer Zeit gegen PSG gespielt und da ist Kristopans mir und vielen anderen nicht als jemand aufgefallen, der die Karriere ausklingen lässt, ganz im Gegenteil.

Vielleicht ist Kristopans auch als Nachfolger für Lemke vorgesehen. Ein Clou ist es jedenfalls nicht, Denn Spitzenklasse stellt er nicht dar.

Unglaublich. Anstatt mal lieber froh zu sein, dass solche Spieler überhaupt nach Melsungen wechseln. Frage mich manchmal was manche hier für Erwartungshaltungen haben, möchte das fast schon als arrogant bewerten.

Ich habe mir die Social Media Beiträge der MT Melsungen jetzt auch angesehen und m. M. n. erkennt man klar und deutlich, dass es sich um Kristopans von Paris Saint Germain handelt. Ich wünsche mir, dass nachher mehr Freude aufkommt als jetzt, wenn der Spieler offiziel vorgestellt wird. Immerhin ist es schon eine kleine Sensation, dass sich so jemand für Melsungen entscheidet.

Ich würde aktuell aber den Bedarf für die vakanten Positionen Tor, IB, RL und KM sehen. Für die 3 letztgenannten Positionen ggf. nur 1 Person oder 2.

Bevor die WM gespielt ist wird da wohl leider nichts mehr vermeldet in der Richtung, was ich schade finde. Immerhin soll der Torhüter ja angeblich schon längst eingetütet sein.

Bezjak / Claar

Smits / Lagergren

Jensen / Hernandez

Chrapek/ ?

Preuss/ ?

Für Chrapek und Preuss bräuchte es auch meiner Meinung nach nur einen Spieler. Ein großgewachsener Abwehrspezialist für den linken Rückraum wäre für mich die ideale Lösung. Zur Not ginge auch ein Kreisläufer, der hauptsächlich Innenblock spielen kann - wie z. B. Anton Lindskog. Der würde wahrscheinlich super ins Teamgefüge passen durch die neue Schweden-Connection, jedoch würde ich mir wünschen sich auf der Position des Abwehrchefs im hohen Regal zu bedienen, da man ja - insofern man nur einen Mann verpflichtet - mehr Gehaltsspielraum hat.

Nur Kandidaten fallen mir keine ein, bei der Recherche findet man fast ausschließlich Spieler, die alle noch länger Vertrag haben.

Edith: Erinnere mich gerade an unseren CL-Auswärtssieg bei Dinamo Bukarest, die hatten einen Riesen, der mir damals auffiel, zumindest körperlich. Die Rechereche hat ergeben:

Viachaslau Bokhan

Kreisläufer

26Jahre jung

2,06m groß

Weißrusse

Den werfe ich mal in den Ring, sein Vertrag läuft nämlich tatsächlich aus.

Flensburg soll laut TV2 neben GOGs Lukas Jörgensen auch stark an Simon Pytlick interessiert sein. Dieser soll eine Klausel in seinem bis 2025 laufenden Vertrag haben, den Verein bereits 2024 verlassen zu können.

Dort steht, dass Flensburg wohl mit einer 7stelligen Ablösesumme für Pytlick abgeblitzt ist. Na ob das so stimmt...