Beiträge von ILLM

Meine persönliche Meinung ist, dass es viel wichtiger ist, dass jedes Jahr im Januar ein Nationalmannschaft Top Event über 3 Wochenenden läuft, als dass es Champions League Spiele ohne Ende auf Dazn zu sehen gibt. Wenn ich mir anschaue, welche Entwicklungsschritte beispielsweise für Deutschland in diesen drei Wochen Nationalmannschaft möglich sind, und da zähl ich das Spiel gestern gegen Algerien auch dazu, weil da mal andere mehr Anteile hatten. Ich finde das einfach spannender als die Spielereien einer CL Vorrunde. Mertens ,Köster, Birlehm, Golla, Köster und Knorr könnten wirklich eine neue schön anzusehende Generation werden. Aber wenn diese Mannschaft nicht genügend gemeinsame Wettbewerbe hat, bleibt das zu lang weg vom Bildschirm und wir schauen wieder Biathlon auf Schalke.

Das Championsleague Konzept sollte auch mal überdacht werden, denn so wie es gerade gehandhabt wird, stimme ich dir vollkommen zu - auch wenn dort ähnlich interessantes Potenzial schlummert wie bei einem Nationalmannschaftsturnier.

Naja da können sich die MT Basher wieder einen ableiern. Ich finde es sehr merkwürdig, dass man die angeblichen Gehälter von Spielern einfach so ins Netz stellt. Das geht eigentlich nur den Spieler und den entsprechenden Verein etwas an. Ich zweifel solche Zahlen kategorisch an und kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler damit hausieren geht. Wenn die MT finanziell gestützt wird, von ihrer Mäzenin dann gehts eigentlich auch niemanden etwas an. Aber ich denke und vermute, dass man jetzt wieder eine Neid- und Bashingdebatte hier im Forum erleben wird, die nur durch so einen undurchsichtigen Artikel losgetreten wird.

Blieb aus, alles gut :cool:

Nö,

aber m.M. n. nicht leistungegerecht im Verhältnis der beiden Spieler.

Klartext: Ich hätte Mertens besser eingestuft.

Aber dass Weber so lange nicht zündet hat man wohl nicht erwartet.

Und nun hat man den Salat.

Ich habe genau das gleiche gedacht. Mertens mit 18.000 brutto wäre m. M. n. unterbezahlt. Er hat ja erst kürzlich verlängert, da hätte ich gedacht, dass mehr bei ihm rumkommt - insofern der Artikel die richtigen Zahlen hat. Ein Felix Claar soll bei uns 23.000 netto bekommen. Im Vergleich dazu stünde Lukas nicht gut da.

Ok, dann steig ich auf "Porter" um oder "Franziskaner".

Da hätte ich tatsächlich mal eine Frage zu. Ich bin der Meinung hier mal vor einer halben Ewigkeit gelesen zu haben, dass es in der GETEC Schwarzbier der Marke Lübzer geben soll?! Ich hab letztens die Getränketafel inspiziert und konnte keins finden.

Oder hab ich da was falsch aufgenommen und erinnere mich bloß falsch?

Man sollte aufpassen, dass Kritik an Weber auch Kritik bleibt und kein Bashing wird. Der Junge kann mehr als manch einer hier ihm zugestehen möchte und er wird es auf kurz oder lang auch wieder auf "die Platte bringen".

Deshalb sollte man den Fußballern eben nicht alles nachmachen 32 Mannschaften bei einer Handball WM

sind acht zu viel und die EM sollte auch nicht so aufgebläht werden.

Das Turnier soll den Menschen aber in erster Linie Freude bereiten und somit finde ich es schön wenn viele Nationen Teil haben und dadurch möglichst viele Fans mit ihrer Mannschaft mitfiebern können.

Auf dem Papier sind zumindest die Chiefs ziemlich klar. Die 49ers gegen Dallas auch favorisiert. Bills gg Bengals das Duell der QBs, Joe "Cool" Burrow gg den zuletzt ziemlich reizbaren Josh Allen. Die Eagles sollten sich eigentlich auch gg die Giants durchsetzen, dürfte aber knapp werden, wenn Daniel Jones wieder so performt wie zuletzt.

Ich habe das Gefühl, dass die Eagles ganz schön unterschätzt werden. Ansonsten hoffe ich, dass Wendy Lawrence zur Hochform aufläuft und den Chiefs den Stecker zieht. Auch die Bengals haben letzte Saison meine Symphatie erspielt, hier hoffe ich auf ein Ausscheiden der Bills, allein schon wegen deren Verhalten beim Spiel gegen die Dolphins.

Das Duell 49ers gegen Cowboys müsste klar sein, das wird sich San Francisco nicht nehmen lassen.

Meister hatte bisher noch nicht mal die Chance, viele Fehler zu machen. Jetzt schon seinen Nachfolger zu verpflichten, wäre eine ziemliche Ohrfeige.

Edit: Mit allen dreien könnte ich mich wie Spielmacher79 aber auch anfreunden.

Auch wenn eine Verpflichtung von Zechel in der Theorie das Aus für Meister bedeuten könnte, besteht trotzdem auch die Möglichkeit alle 3 im Kader zu behalten. Drei Kreisläufer im Team sind nicht unüblich, Spiele haben wir ja genug.

Ich habe auch nichts gegen alle drei. Der Mittelblock stünde. Nur im Angriff wäre immer einer verschenkt und es liefe weiterhin auf mindestens einen Angriff-/Abwehrwechsel hinaus.

Der THW hat zB Wiencek, Pekeler und Overby.

So nämlich! :cool:

Teile diese Einschätzung zu 100%. Vor allem seine Wurfquote finde ich überragend. Ist in der aktuellen Saison ein echtes Upgrade im Vergleich zu Peter Overby und für den HCE eigentlich unverzichtbar - sportlich, wie auch als Mensch. Für mich ein absoluter Leistungsträger, der naturgemäß (leider) die Begehrlichkeiten der Top-Clubs weckt

Ich danke euch für die Einschätzungen. In Anbetracht dessen, dass es um eine Nr. 2 hinter Saugstrup geht, wäre Zechel wohl der ideale Mann.

Für mich sind Weltklasse-Spieler diejenigen, die bei Top-Clubs spielen und dort Impact haben, Titel geholt haben, Nationalspieler sind.

In meinen Augen wir haben wir viele Weltklasse Spieler und bekommen noch welche.

- Magnusson

- Kristjansson

- Saugstrup

- Claar

- Lagergren

Aber auch Spieler wie Sully, Chrapek, Weber, Musche, Hornke, Mertens, Pettersson verdienen ein Prädikat. Da ist auch alles dabei von Torjägerkrone, Nationalmannschaftskarriere, Titelgewinnen, usw.

Ich kann Husensaft schon verstehen.