Torwart warm geworfen.
Muss man leider so sagen.
Torwart warm geworfen.
Muss man leider so sagen.
Haben wir keinen anderen RA im Kader, so dass wir da nur mit Steini improvisieren können?
Warum Alfred unseren Tim Hornke zu hause ließ, weiss nur er selbst. ![]()
starker Auftritt, weiter so.
Starker Auftritt unserer Torhüter. Auf dem Feld haben wir das Nachsehen.
8:0 TW-Paraden aber nur Remis. Finde den Fehler.
Wenn sich die Halbpostionen offensiv komplett rausnehmen und wir die außen nicht anspielen, dann wird es halt nix mit den Toren. Unser Kreisläufer ist weitestgehend abgemeldet und was bleibt? Knorr. Der kann es allein nicht richten.
Es war fast 10 Minuten lang ein perfektes Spiel und jetzt machen wir alles mit sinnfreien Ballverlusten zu nichte.
Der Kommentator hat völlig recht, Weber muss Knorr Offensiv unterstützen, Golla hat es schwer heute bei der Deckung.
In der Saison 2016/17 war Philipp Weber noch Torschützenkönig der Handballbundesliga. Das wird man doch nicht einfach so, da braucht man schon ein gewisses Skillset. Wie kommt so etwas abhanden? Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich auf fehlendes Selbstbewusstsein tippen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Er kommt so oft mit Negativ-Aktionen ins Spiel, dass es manchmal schon nach Absicht aussieht, als wolle er sich mit einer Minutenstrafe der Verantwortung entziehen. Alles irgendwie rätselhaft.
Heute gegen Frankreich ist der ideale Moment gekommen um die PS auf denen er sitzt auch auf die Straße zu bekommen.
Mir blutet nun auch nicht das Herz, wenn´s ne Niederlage gibt. Aber ich gestehe, ich habe mich lange nicht mehr so auf die Spiele der Nationalmannschaft gefreut, wie gegenwärtig. Es macht mir richtig Spaß, ihnen zuzusehen. Mir gefällt, wie das Team aktuell auftritt. Das war lange nicht so. Daher hoffe ich mal, dass heute alles passt.
Mir blutet im Fall einer Niederlage schon etwas das Herz, da dieses Turnier und vor allem die Mannschaft meine Erwartung bei weitem übertroffen hat. Irgendwie mag ich diese Truppe, kann mich auch mit ihr identifizieren. Das hätte ich vor dem Turnier nicht erwartet, ich dachte wir bekommen eine zusammen gewürfelte Truppe zu sehen, die sich irgendwie durch die Spiele quält. Aber im Gegenteil, die Mannschaft weiß zu überzeugen. Da ich aber Schwächen auf den Halbpositionen sehe, ärgert es mich umso mehr, dass unser Philipp Weber der Mannschaft bisher noch gar nicht helfen konnte. Es wäre die ideale Möglichkeit für ihn gewesen positiv hervorzustechen.
Unser Lukas gibt hingegen ein super Aushängeschild für unserem SCM ab.
Ich hoffe Weber explodiert heute!
Warum hat Groetzki so wenig Anspiele bekommen und Dahmke (sorry, netter Typ, aber Zweitname Chancentod) muss andauernd abschließen und versemmeln…?
Ansonsten kein Beinbruch, nach wie vor gefällt mir der größte Teil der Mannschaft. Und Peke & Co. sollen mal schön wegbleiben und den Umbruch geschehen lassen.
Meiner Meinung nach hat uns das heute den Sieg gekostet, wir haben die Außen viel zu wenig eingebunden und das ohne Not. Groetzki war diverse Male anspielbar aber wir wollten auf Teufel komm raus durch die Mitte - auch wenn uns dort mehrfach die Kreativität fehlte. Wenn wir dann mal die Außen eingebunden haben, dann meist über Dahmke und - entschuldigt bitte - der hat dann einfach nicht Abschlussstärke.
Mich würde auch mal interessieren wie es mit der Verletzung von Omar Ingi Magnusson aussieht. Hat da jemand was gehört oder stand etwas in den isländischen Medien?
Hier war irgendwo ein Artikel verlinkt, in dem von einer Zerrung im Trizeps die Rede war.
Alles anzeigenGanz interessanter Beitrag auf https://www.hbold.dk/2023/01/23/eks…te-vm-spillere/. Die bisher zehn besten Spieler laut der beiden dänischen TV-Experten:
TV2’s håndboldeksperter Daniel Svensson og Peter Bruun Jørgensen giver hvert deres bud på en top 10, og de er ikke helt enige:
Daniel Svenssons top 10
1. Kauldi Odriozola
2. Andreas Palicka
3. Ellidi Vidarsson
4. Yehia Elderaa
5. Simon Pytlick
6. Kentin Mahé
7. Jim Gottfridsson
8. Kay Smits
9. Sander Sagosen
10. Mathias Gidsel
Peter Bruun Jørgensens top 10
1. Mathias Gidsel
2. Kay Smits
3. Yehia Elderaa
4. Juri Knorr
5. Andreas Palicka
6. Ahmad Madadi
7. Mikkel Hansen
8. Bjarki Mar Elisson
9. Kauldi Odriozola
10. Simon Pytlick
Na immerhin ein Deutscher dabei. Ihr Flensburger dürft euch mit Kay Smits auf einen Top-Zugang freuen, das hat er bei der WM nochmal unterstrichen.
Das Spiel ist durch denke ich.
Das denke ich nicht. Ohne Wolff sähe es gar nicht so gut aus.
Das deutsche Team wirkt sehr überdreht. Nur durch die Mitte, unsere Außen werden überhaupt nicht eingebunden. Keine Breite im Spiel.
Besonders Lukas steht völlig kalt. Und in der Mitte haben wir Schwierigkeit überaupt bis zur Linie zu kommen. Wir brauchen dringend ein Paar Ideen im Offensivspiel...
Bei Smits ist das hoffentlich nur ein Kratzer. Wenn der jetzt neben Magnusson auch noch was hat kotze ich im Strahl...
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-148829.html
Hier ist bei OMI von einer Trizepsverletzung die Rede.
Da wird die Verletzung erstmal nur als Zerrung bezeichnet, hoffen wir, dass es dabei bleibt.
Grün-rote Lebensart im SG-Thread kurz und klein zu diskutieren, ist sicher der falsche Ort.
Bezüglich der Besonderheiten des SCM-Threads und dem liebevollen Verhalten den Gästen gegenüber wurde doch vor einiger Zeit schon ziemlich intensiv diskutiert.
Unabhängig davon bekommt hier jeder eine Antwort zum SCM und mehr, auch wenn eine konkrete Frage vielleicht schon einmal zu einem früheren Zeitpunkt gestellt und auch beantwortet wurde.
Von daher, sei ein gern gesehener "Gast", schätze weiter die hier vorhandene Expertise und freunde dich vielleicht sogar mit den Eigenheiten an.
Auf den Punkt gebracht. Darauf genehmige ich mir jetzt einen Glenturret. Schwarzbier ist keins im Haus. ![]()
Bei Wikipedia wird auch gerade Bob Hanning als Neuzugang bei uns aufgeführt, er wechselt aus dem "niemandsland" zu uns.
Irgendjemand scheint sich bei Wikipedia gerade einen Spaß zu erlauben.
Claar weiß ich das. Aber der muss auch erst mal ankommen. Dass Hernandez eine Verbesserung im Vergleich zu Jensen ist, ist auch nicht in Stein gemeißelt. Ähnlich bei Lagergren und Smits. In der Abwehr werden sie ohne Chrapkowski eher schwächer. Und wenn eine Abwehr das Rezept gegen Gisli kennt, dann ist es der Mittelblock Wiencek/Pekeler.
Wenn bei Kiel der Stammhalblinke und der Stammtorwart gehen, muss man auch beachten, dass beim SCM der Abwehrchef und der diese Saison bessere der zwei Torhüter gehen!
Ja okay. Namentlich stehen sich hier aber dennoch die Abgänge von Sagosen/Zarabec/Landin und Chrapkowski/Smits/Jensen gegenüber. Da möchte ich schon meinen, dass die Abgänge Kiel härter treffen.
Bennet Wiegert ist laut Instagram heute Abend Gast im WM Studio nach unserem Spiel.
Ich habe nichts von Abgesang geschrieben .
Der THW wird sicher nicht um die Plätze 6-8 spielen .
Habe lediglich gesagt , dass der THW im Vergleich zu früheren Zeiten ab nächster Saison kleinere Brötchen backen sollte .
Mit Eleffsen, Johansson,Reinkind und Bilyk im Rückraum wirst du gegen Magdeburg, Flensburg und Berlin nichts holen ! Weinhold wird sicher ( auch wenn ich es natürlich nicht hoffe ) seine Pausen haben und Duvnjak ( bei allem Respekt ) ist sicher nicht mehr der Spieler , der er einmal war .
Falls Gerrard nicht einschlagen sollte , puhh
Für mich der größte Faktor bei euch. Den Rückraum sehe ich Konkurrenzfähig, da wird es auf die Intaktheit der Mannschaft ankommen. Mit einem guten Mannschaftsklima ist alles möglich. Nur im Tor...da werdet ihr definitiv einen Qualitätsverlust erleiden, die Frage ist nur wie erheblich dieser ausfällt. Das kann nach hinten losgehen.
Insgesamt bin ich nur von der Zuschauerresonanz etwas enttäuscht, vor allem in Schweden. Polen wundert mich nicht wirklich, aber in Schweden hätte ich irgendwie insgesamt mehr erwartet, trotz Krisen.
Jap so geht es mir auch. Ich bin aber nicht nur enttäuscht, eher schon entsetzt. Das ist dem Sport nicht würdig, ganz besonders weil das Turnier bisher sportlich echt sehenswert ist in meinen Augen.