Beiträge von ILLM

Also mit ihm hat ja nun wirklich keiner gerechnet, den Namen lese ich zum ersten Mal.

Herzlich Willkommen. Ich hoffe er kann den Ausfall Magnussons halbwegs kompensieren. Ersetzen kann ihn niemand aber vielleicht schafft es Vladan durch seine eigene Spielweise zu glänzen.

Spannende Personalie.

Denke ich auch. Zechel kann seinem zukünftigen Arbeitgeber mit der Verkündung ja schlecht zuvor kommen. Das könnte zumindest leichte Verstimmung in der GS auslösen. Wenn nichts dran ist, kann er unproblematisch verkünden, keinen Vertrag unterschrieben zu haben. Also kann man mit ihm ab Sommer 24 als KM rechnen.

Bleibt weiterhin spannend, wer ab Sommer 23 für Chrapek und Mo kommt.B

Ich vermute genau der. In dem Beitrag steht nämlich, dass sein Vertrag mit Saisonende aufhört. Im ursprünglichen Gerücht war ja von 2024 die Rede. Läuft der Vertrag wirklich zum Saisonende aus, dann würde er ja schon zusammen mit Claar und Lagergren zu uns stoßen.

"

Der Einsatz im letzten WM-Spiel war das achte Länderspiel des 26-Jährigen, der gerüchteweise mit dem SC Magdeburg in Verbindung gebracht wird. Sein Vertrag beim HC Erlangen läuft am Saisonende aus; der 26-Jährige ist ein Leistungsträger bei den Nürnbergern und mit 56 Treffern hinter Nationalmannschaftskollege Christoph Steinert (92) der beste Torschütze in der laufenden Saison.

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-149127.html"

Gisli und Claar vergleichen ist schon mal quatsch. Beide spielen ganz anderen Handball und darum finde ich die Verpflichtung von Claar schon mal gut. Es bringt Variabilität in den Angriff und wenn beide gleichzeitig auf der Platte stehen sollten könnte die gegnerischen Abwehr ganz schön Probleme bekommen auf was sie sich einstellen sollen (frei nach dem Motto, man muß was machen, aber was man macht ist ohnehin verkehrt).

Beides einfach überragende Handballer. Da möchte ich auch keine Vergleiche ziehen. Ich bin einfach nur baff welche Kaliber mittlerweile wieder bei uns in Magdeburg spielen und kann die nächste Saison mit Kristjansson, Magnusson, Claar und Lagegren im Rückraum kaum abwarten. Was für eine Dichte an Qualität.

Ich wundere mich, wie schlecht der Zechel hier so von vielen gesehen wird.

Ich glaube der wird an sich gar nicht schlecht gesehen, es geht eher darum wo er hinpasst. In Magdeburg hat er Saugstrup vor sich und mit dem wird er vermutlich nicht mithalten können - was bei Saugis Kaliber keine Schande ist. Er wäre ein guter zweiter Mann dahinter, nur ist die Frage: Will er das?

Steinert kann in Erlangen darüber berichten, wie es ist, wenn man einen Weltklasse-Spieler vor der Nase hat. Ausgang bekannt.

Jetzt vermeldet auch Handball-Leaks den Wechsel von Tim Zechel zum SCM

https://www.instagram.com/handball.leaks/?hl=de

Heute wirds ja bei den WM Halbfinals ohnehin "rund" gehen. Benno und einige andere haben eine "Konferenz" und gucken dann die Halbfinals. Vor Ort sollen auch etliche Spielerberater und Agenten sein. "WM-Abschluß-Basar" sozusagen

Chrapeks Position ist ja noch vakant. Gab es da jemanden, der für uns interessant und realistisch sein könnte? Mir fällt nur Köster ein und der kostet bestimmt ein kleines Sümmchen.

Wir dürfen aber mal festhalten, dass Alfred wieder nicht geliefert hat !

Oder hat er bisher mehr als Prokop, den hier alle als nicht tauglich hingestellt haben, geleistet ?

Das soll kein Bashing sein , so sind aber die Fakten!

Komischerweise höre ich hier keine kritischen Töne über Alfred .

Das Alfred Mannschaften entwickeln kann , habe ich immer noch nicht gesehen.

Es gibt bei Alfred durchaus einiges zu kritisieren, nur hat er das Turnierziel Viertelfinale souverän erreicht - also fällt auch die Kritik entsprechend gering aus.

Ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin jetzt wieder entspannter. Gestern Abend war ich doch etwas angefressen. Letztendlich haben wir verdient verloren, Frankreich ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. An der Art und Weise störe ich mich dennoch etwas, da wir uns in meinen Augen am Ende wirklich aufgegeben haben - auch wenn Alfred das nicht gesehen haben will. Mich stört auch noch die taktische Unflexibilität von gestern Abend. Die Franzosen haben den Kreis bewacht wie eine Krake, Golla und Kohlbacher muss man erstmal so kalt stellen, Respekt. Was machen wir? Probieren die wildesten Anspiele an den kreis, verlieren dadurch ständig den Ball. Hier hätte ich mir gewünscht, dass wir uns breiter machen und die Flügel einbeziehen. Mit Mertens steht da einer, der in Top-Form ist und wir binden ihn nicht ein. Auf der anderen Seite probieren wir es dann in Halbzeit 2 immer wieder über den glücklosen Groetzki. Den kann man aber auch nicht rausnehmen, weil man ohne jegliche Not und ganz freiwillig auf eine Alternative verzichtet. Ich bleibe dabei, Tim Hornke hätte die Nominierung mehr als verdient gehabt, selbst wenn er bloß die zwei hinter Groetzki gewesen wäre. Wir verzichten hier auf einen ehemaligen Torschützenkönig, der aktuell Deutscher Meister ist und international spielt. Gut. Kann man nicht ändern. Aber dann noch Zerbe wegzuschicken....und es hätte ja die Möglichkeit gegeben ihn zurück zu holen.

Es wurden insgesamt einfach zu viele Bälle hergegeben und unser Shooting war schlecht - weil wir keine Shooter haben. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass wir auf den Halbpositionen irgendwie wieder Spieler aufbieten können, die auf kurz oder lang mal Weltklasse anpeilen können. An der Stelle wünsche ich Julian Köster, dass einer der Top5 bald bei ihm zuschlägt um ihn auf die nächste Stufe zu bringen (Vielleicht sogar als Chrapkowski Ersatz beim SCM). Ansonsten sehe ich uns im Tor und am Kreis für die Zukunft gut aufgestellt, auch unsere Mitte ist vielversprechend. Auf allen anderen Positionen muss was passieren um wieder oben anzugreifen.

Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich freue mich dann aber bald wieder auf die Bundesliga. Der Rest des Turniers reizt mich dann nicht mehr wirklich.

Knorrs Ballverlust gerade sinnbildlich für das Spiel. In der Höhe ist der Sieg für Frankreich absolut verdient.

Unsere Mannschaft hat leider keine 100% gegeben. Das ist ja fast schon arrogant wie die Bälle weggegeben werden. Moral und Kampf stimmen überhaupt nicht. Trübt für mich die komplette Turnierleistung.