Ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin jetzt wieder entspannter. Gestern Abend war ich doch etwas angefressen. Letztendlich haben wir verdient verloren, Frankreich ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden. An der Art und Weise störe ich mich dennoch etwas, da wir uns in meinen Augen am Ende wirklich aufgegeben haben - auch wenn Alfred das nicht gesehen haben will. Mich stört auch noch die taktische Unflexibilität von gestern Abend. Die Franzosen haben den Kreis bewacht wie eine Krake, Golla und Kohlbacher muss man erstmal so kalt stellen, Respekt. Was machen wir? Probieren die wildesten Anspiele an den kreis, verlieren dadurch ständig den Ball. Hier hätte ich mir gewünscht, dass wir uns breiter machen und die Flügel einbeziehen. Mit Mertens steht da einer, der in Top-Form ist und wir binden ihn nicht ein. Auf der anderen Seite probieren wir es dann in Halbzeit 2 immer wieder über den glücklosen Groetzki. Den kann man aber auch nicht rausnehmen, weil man ohne jegliche Not und ganz freiwillig auf eine Alternative verzichtet. Ich bleibe dabei, Tim Hornke hätte die Nominierung mehr als verdient gehabt, selbst wenn er bloß die zwei hinter Groetzki gewesen wäre. Wir verzichten hier auf einen ehemaligen Torschützenkönig, der aktuell Deutscher Meister ist und international spielt. Gut. Kann man nicht ändern. Aber dann noch Zerbe wegzuschicken....und es hätte ja die Möglichkeit gegeben ihn zurück zu holen.
Es wurden insgesamt einfach zu viele Bälle hergegeben und unser Shooting war schlecht - weil wir keine Shooter haben. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass wir auf den Halbpositionen irgendwie wieder Spieler aufbieten können, die auf kurz oder lang mal Weltklasse anpeilen können. An der Stelle wünsche ich Julian Köster, dass einer der Top5 bald bei ihm zuschlägt um ihn auf die nächste Stufe zu bringen (Vielleicht sogar als Chrapkowski Ersatz beim SCM). Ansonsten sehe ich uns im Tor und am Kreis für die Zukunft gut aufgestellt, auch unsere Mitte ist vielversprechend. Auf allen anderen Positionen muss was passieren um wieder oben anzugreifen.
Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich freue mich dann aber bald wieder auf die Bundesliga. Der Rest des Turniers reizt mich dann nicht mehr wirklich.