Beiträge von Mahowny

Also EHFTV für mich. Hoffe, Chris O‘Reilly kommentiert wieder.

Ernsthaft? Vielleicht sollte vorm Spiel eine Büchse Red Bull weniger saufen und die stattdessen Uwe Semrau geben..

wie cool, dass Bob am Mic hockt; hab ihn noch nicht gehört, denke aber, es wirds wuppen. Jogy hat ja letztes Mal auch vollends überzeugt. Kurzum: Spitzen-Ansetzung. Bleibt zu hoffen, dass Serwurst TV wieder im Sozius sitzt :cool:

Heute findet das Rückspiel um die ungarische Meisterschaft zwischen Veszprem und Szeged um 17.45 Uhr statt. Vermutlich ist es hier zu sehen:

https://de4.sportplus.live/handball/104369/3623273/

Hier läuft es auch im Livestream:

https://m4sport.hu/elo

oida hat das jemand gesehen?? :hi: Irres Finish! Szeged gewinnt mit +1 & ist Meister! [War pro Szeged, weil Außenseiter & schöne Trikots :cool:] Banhidi früh mit Rot, trotzdem ganze zweite Halbzeit mit 1-2 geführt, sehr reife Angriffsleistung mit Martins & Bombac. Dann rührt Veszprem aber Beton an und nach einem ewig langen Angriff macht Schlangemensch Nenadic das Ding doch noch rein - alles spricht auf ein Mal für Weschpremmmmm..

Letzte Minute: Veszprem wieder mit ellenlangem Angriff, gefühlt 10 Pässe nach Arm hoch. Schiris pfeifen es und auf der anderen Seite steht Rosta am Kreis blank - Tor mit der Schlusssirene!

(ungarisch ist irgendwie eine irre Sprache; Ist der Fall eines/r Spielers/in bekannt, der/die richtig flüssig ungarisch gelernt hat, während dort unter Vertrag? :smokin:)

Hier gibt es Heines Abschied im Wortlaut:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wahnsinnnn...was für eine Demütigung für Alex Geerken! Gesichtsverlust ist ja fast schon untertrieben, unter den Umständen kann er doch unmöglich weiter Sportvorstand bleiben..

Als sie Heine geholt haben, wollten sie da nicht auch ein bisschen Glamour-Faktor und das »gewisse Etwas«; der Plan ist doch dann am Ende aufgegangen.. hoffentlich schreibt die Multi-Kulti MT der nächsten Jahre ähnliche Geschichten wie die MT Deutschland :smokin:

beömmel mich allein schon beim Lesen, wie geil.. einziger Fehler, den ich bei der ganzen Chose erkennen kann, ist, dass der Kameramann von Sky viel zu früh Feierabend gemacht hat.. schade :smokin:

Wahnsinn. Da denkt man die letzten Sekunden zwischen der HSG Konstanz und dem VfL Pfullingen wären an Dramatik kaum noch zu übertreffen und nicht einmal zwei Wochen später beweisen die Konstanzer, dass es sie noch eine Schippe drauflegen können. Abseits aller Emotionen muss man aber sagen, dass sich der Wilhelmshavener HV in den letzten Minuten selbst geschlagen hat. Der unbedrängte Pass ins Seitenaus war genauso überflüssig wie das Foul in der Schlusssekunde.

Mich freut der Erfolg für Jörg Lützelberger!

absolut! Wehrmutstropfen bleibt, dass er zukünftig wohl noch weniger Zeit haben wird, diese ziemlich coole »Playbook«-Reihe zu reaktivieren..

Wahnsinn in Konstanz. 75 Sekunden vir Schluss liegt man gegen den WHV mit 7 hinten. In vorletzten Sekunde dann der 7m zum 30:34 was genau zum Aufstieg reicht

absoluter Wahnsinn! Spielbericht bei hw gelesen und mir dann die letzte Viertelstunde angeguckt: Diese Aufstiegsrunde ist wirklich das Spannendste, was der deutsche Handball in diesem Jahr zu bieten hat..

z.B: 58. Minute WHV mit einem Wechselfehler (!) und in der anschließenden Überzahl wirft der Halblinke von Konstanz den Ball ohne Bedrängnis (!) ins Seitenaus usw. Und in der letzten Minute ist dann wirklich alles drin | Unglaubliches Ende | Überragende Stimmung in der Halle | Gänsehaut beim Zuschauen

(einzig: sind bei sportdeutschland.tv alle Latten am Zaun, dass die ohne Vorwarnung und alle drei Minuten drei Spots schalten?!)

In den nächsten 2 Jahren muss Kiel 2 neue TW, 2 Außen, 2 Kreis/Abwehr und 4 Rückraumspieler finden, die man verpflichten kann.

Das ist eine wirklich schwere Aufgabe. 10 neue Spieler!! Wow. Das wird spannend werden.

Es stimmt schon, es ist eine sehr spannende Konstellation. Bin selbst zwiegespalten zwischen...

..die Perspektive des THW ist besorgniserregend, weil andere Mannschaften da deutlich besser aufgestellt sind, was langfristige Ideen und Planungen angeht (z.B. Renickendorf, SCM). Insbesondere die Scouting-Abteilung scheint deutlichen Nachholbedarf zu haben (Santos, Mrkva oder, völlig schleierhaft, Sunnefeldt (zum Vgl.: in einer ähnlichen Notsituation hat Flensburg immerhin Einarsson aus dem Hut gezaubert)).

Nicht zuletzt kommt dieses Argument von den »neuen skandinavischen Konkurrenten« ein bisschen fadenscheinig daher, wenn man sieht, dass die jüngeren, ambitionierten Spieler (Claar, Sugstrup, Magnusson, Gidsel, Nielsen usw.) nciht wirklich in Erwägung ziehen, in Dänemark zu bleiben, wie es ja von Szyilagy (und Machulla) gebetsmühlenartig behauptet wird. Will man da nciht nur Gründe vortäuschen, Gründe dafür, dass man eiskalt erwischt wurde vom Sagosen & Landin Abschied und jetzt buchstäblich blank steht?!

...andererseits ist das vielleicht auch nur das, was man an der Oberfläche sieht und die Corrales, Banhidis und Halgrimssons dieser Welt haben längst mal mit Sportsfreund Schilagy gezoomt - oder Tinte ist gar schon trocken. Er meinte ja mal, im Zuge der Johannsen-Verpflichtung, dass man Spieler sehr lange beobachtet und äußerst besonnen und weitsichtig vorgeht! Nur kriegt man davon eben - auf der Oberfläche - nicht viel mit. Dem einzigen internationale Handball-Medium, Rasmus Boysens Twitteraccount, entgeht ja auch mal was.

Wer weiß, irgendwie schwierig zu sagen?!

Mahowny

Das Punktsystem in der polnischen Liga gibt drei Punkte für einen Sieg in der regulären Spielzeit, zwei Punkte für einen Sieg im Siebenmeterwerfen, einen Punkt für den Verlierer im Siebenmeterwerfen und null Punkte für eine Niederlage in der regulären Spielzeit. Kielce genügte bereits der eine sichere Punkt für das Erreichen des Siebenmeterwerfens um die Meisterschaft sicher zu haben.

aah..aight! verrücktes System! Danke für die Aufklärung

das Highlight-Video sieht schon fantastisch aus; was ein irrer Kampf! (kielce offenbar auch ganze zeit im 7:6 bzw. mit Pusta Bramka

Was ist nicht ganz verstehe (bei Handball-World heißt es lapidar: "die Meisterschaft war schon durch, aber es gab noch ein Siebenmeterwerfen" - alles klar:smokin:) - gibt es in Polen kein Unentschieden? Und wenn nicht, warum war Kielce dann nach 60 Min schon Meister (Ausgangssituation war: Kielce 25 Siege / Plock 24)? Dann hätte Plock doch mit gewonnenem 7m-Werfen auf punktgleich stellen können, oder zählt ein Sieg nach Verlängerung weniger als nach regulärer Spielzeit? (Anhand dieser Tabelle sieht es jedenfalls so aus..)

morgen also El Nordico.

Die Zebraherde hat ja zuletzt für einige Highlights gesorgt. Wann war denn die letzte Sternstunde der Ploppköppe? Gefühlt schon eine ganze Weile her; war es der Sieg um Weihnachten gegen die Gladiators oder zählt man im eigenen Lager die Spiele gegen Szeged dazu? Wird mal wieder Zeit..

Ich meine die Übertragung von Servus, die von DAZN übernommen wurde.

laut Google heißt er Gari Paubant. Der andere war Johannes Bitter, genannt "Jogi", das ist ein Torhüter, der aktuell in Diensten des Handball Sport Verein Hamburg steht. Und was war jetzt so unerträglich an denen, dass es dir den Abend vermiest hat?

Der Kommentator bei THW-PSG war eine Katastrophe. Bei der ersten Führung des THW beim 21:20 schreit er schon vom entscheideten Tor und das bei noch zu spielende 23 Minuten.:/:

Naja. Was er im Eifer des Gefechts vermutlich sagen wollte, war, dass das Pendel gerade - möglicherweise entscheidend - zugunsten der Zebras umschlägt; bisschen clumsy, ansonsten aber doch zutreffend!

Insgesamt fand ich den Kommentar prima; vor allem Jogi, ordentlich mitgegangen, das hat man ihm abgenommen. "Katasthrope" kann ich wirklich gar nicht teilen..

denke, es ist ein guter Zeitpunkt für Szilagyi, mal bei Bence Banhidi anzurufen, die können ja auch auf ungarisch plauschen.

Meinte Machulla nicht auch, dass er mal so spontan aus einer Bierlaune heraus bei Blago angerufen hat, und es hat geklappt mit dem Vertrag!

Banhidi könnte dann direkt länger bleiben; und wenn Pökeler irgendwann wieder zurück kommt, schleicht Bam Bam peu à peu langsam in die Rolle reiner Abwehrspieler aus.

was ein Handball-Abend. Hab extra Pistazien gekauft. Jetzt erstmal Nerventee trinken! Dass Weinhold den letzten Schlagwurf reindonnert & Magnus Landin alle 7m kühl verwandelt , ist das eine..

...Mann des Spiels aber ganz klar die Wuchtbrumme aus dem Pott, Pätrick Wienczek!

Jogi & der Dazn-Typ sind richtig (kompetent) mitgegangen, perfekt! Handball ist so ein fantastischer Sport (mir will einfach nicht in die Birne, wieso meine Teamkameraden in der Kabine immer über NBA labern; vielleicht klingt LA Lakers einfach besser als Gallier von der Alb. Oderso.. ). However, gottlob ist Serwurst TV in Köllle wieder am stizzzzle

ersten 10 min im Auftaktspiel offenbar Firleflens bzw. Nordschrott. Dürfte schwierig werden!

Später dann starke Leistung vom Turnverein. Das 7:6 nimmt schon mönstrose Züge an. Die Kataris hätten paar Mal fast abreißen lassen müssen, haben sich dann aber immer wieder - insb. in Person von Remili - berappelt.

Es wurde ja geunkt, dass der Kommentar in die Hose gehen würde, aber Uwe & Uwe haben das doch prima gemacht. Zeitweise klang es zwar von der Emotionalität her so, als spielten Dessau und Ferndorf in der zweiten Liga gerade die goldene Ananas aus, aber Uwe G. trotzdem mit guten Einschätzungen.

Was ich einzig nicht verstehe: Du hast da einen sitzen, der bei genau dem Verein gespielt hat, mit 200 Länderspielen obendrein, und es gibt noch eine Spielverzögerung, also deftig Zeit, da muss ich es als Semrau doch packen, den alten Handgelenk-Uwe mal zu triggern, dass der mal'n paar Anekdoten droppt und bissl aus dem Nähkästchen plaudert....

(Am Rande: spannende Halbzeit-Show von servusTV: wenigstens weiß man jetzt, dass es morgen in Österreich fabelhafte 30° Grad hat)

Freue mich schon auf nächste Woche!

Die Anzahl der verkauften Tickets von 5.800 resultiert aus einem Bericht der THW-Homepage vom 8. April - also 5 Wochen alt. Aber Hauptsache erstmal lästern…

naja.. Vorfreude äußern wollt ich (und ein bisschen Verwunderung); umso besser, dass die Kogge gegen den Katari voll ist und dass der Vorbericht nur ein vor-Vorbericht war. Auch beim Jahr hab ich mich wohl verzählt, Rechenspiele sind nicht so meins:hi:

Auch wenn die Marketing-Abteilungen nicht müde werden, die Einzigartigkeit der ‚stärksten Liga' ins Scheinwerferlicht zu rücken (wenigstens etwas griffiger als die ehedem in Anschlag gebrachte peinliche Rede von der sogenannten ’Sporthart Nr.1), ist die Champions-Legaue für mich der Wettbewerb, auf den ich mich am meisten freue! Die Spieler - jüngst Gottfried Jimson (schwed. Boulevardpresse) und Sago Sandersen im Podcast mit Schmiso - sehen das anscheinend auch so. In den Seniorenheimen in und um Kiel ist man offenbar (noch) anderer Meinung, oder wie ist zu erklären, dass für das Rückspiel in der Ostseehalle erst 5800 Karten (Vorbericht THW-Homepage) weg sind? (Oder ist das normal!?) 

Jedenfalls werden es zwei sehr spannende Spiele: PSG-Kiel komplett offen, PSG zuletzt Montpellier gedemütigt und ohne Punktverlust Meister; die Zebras aber auch in Turnier-Form. Im letzten Jahr hat man im Hinspiel ein bisschen die Schlussphase verdaddelt, und Landin war für seine Maßstäbe ausnahmsweise mal nicht im Topspiel-Modus.  

Flensburg-Barcelona sehe ich auch ausgeglichen; Barcelona nicht mehr so dominant wie in den letzten beiden Jahren und Flensburg einfach mit dem besten Torhüter-Gespann auf dem Planeten. Also alles drin!

Die Vorfreude steigt jedenfalls! Gottlob trinken viele Menschen Red Bull, sodass man zumindest ein Spiel auch in der Glotze (bzw. Livestream) gucken kann!