Beiträge von Mahowny

    Es ist aber sicher kein Zufall, dass es mit Wiencek und Duvnjak ausgerechnet diese beiden Spieler mit einer Zeitstrafe wegen Meckerns getroffen hat. Beide loten Ihren Bonus diesbezüglich immer maximal aus und manchmal war es dann wie in diesem Fall halt auch to much. Mir wird es schon immer angst und bange um Wienceks Zeigefinger. Irgendwann fällt der mal vor lauter unschuldigem Hin und Her wedeln ab! :lol:

    ...vielleicht wird es, in Anlehnung an den legendären Reklamierarm dann höchste Zeit für Piets Unschuldsfinger auf Twitter oderso..

    Schade, hatte mich auf ein spannendes Spiel gefreut. Aber der THW vollkommen chancenlos. Wirkte unglücklich, nicht mit Johansson, sondern mit Wallinius anzufangen (ist immer noch ein Rätsel, warum der THW ihn geholt hat?!). Auch Bilyk auf der Mitte bleibe ich skeptisch, ob das auf Dauer die klügste Lösung ist...

    Gidsel einfach (aktuell noch) zu schnell für die Liga. Gespannt, was die Abwehrreihen sich zukünftig einfallen lassen. Lindskog dürfte heute jedenfalls mit einem schelmischen Grinsen auf der Couch gegessen haben. Im Vorbericht hieß es, Gidsel hätte Angebote von PSG, Barca und THW gehabt. Entweder Kretzsches Charmeoffensive war tatsächlich so überzeugend, wie kolpotiert, oder (der selbstbewusste) Gidsel wusste, dass die Liga langweilig werden würde, ginge er zum THW :smokin:

    Winczeks Rückhand und Marsenijcs Heber entschädigen dann für langweiligen Spielverlauf.

    Am Rande: Mal sehen, wie lange Gisli Alfredson sich noch Topspiele anschauen »darf«, um sich Nationalspieler anzugucken. Heute konnte sich das Schlitzohr hinter dem Deckmantel verstecken, Wiede und Drux zu »beobachten«. (Erkenntnis: beide spielen seit gefühlt 10 Jahren exakt auf dem gleichen (hohen) Niveau :smokin:)

    Lindskog ist ein schwieriges Thema. Ich wünsche mir, dass der Knoten noch platzt. Im Spiel gegen Kwidzin hat er mir gut gefallen, Allerdings hat der Gegner natürlich keine Aussagekraft. Löwen würde für ihn tatsächlich gut passen.

    Was Jonsson betrifft: Dieser Spielertyp (Rückraum+Mittelblocker) wird natürlich immer wichtiger im Handball. Gerade bei der neuen schnellen Mitte. Auch Flensburg sollte sich nach diesem Spielertyp umschauen. Zwei Kreisläufer im Mittelblock zwingen eigentlich immer zum Abwehr/-Angriffwechsel.

    Stimmt schon. Doppelt wertvoll vor allem dann, wenn, wie Kohlbacher in Mannheim, nur ein Kreisläufer zur Verfügung steht, der auf halb deckt.

    So viele gibt's auch gar nicht: Carlsbogard, Johansson, D. Dujshebaev, Rød, Jaganjac, Schefert; mehr fallen grad spontan gar nicht ein (die in der Offensive ausrangierten Rückraumspieler à la Sullivan, Kopljar, Patrail mal ausgenommen).

    Selbst Kristopans verteidigt offenbar lieber halb.. :smokin:

    Am Donnerstag war die Magdeburger Spielidee noch am Ende, heute sollen die Unparteiischen gesperrt werden. Ich denke, man tut gut daran, die »Magdeburger Kamingespräche« nicht allzu ernst zu nehmen...

    Abseits dessen ein fantastisches Spitzenspiel. Das Niveau der Flensburger Außen, ist, wie erwarten, furchteinflößend, genau wie der Rückraum Damgaard-Gisli-Magnusson (Damgaard endlich wieder zurück, einfach ein geiler Spieler. Gisli wird durch seine Hüftwürfe deutlich unausrechenbarer). Bärenstark, wie die drei die Abwehr in der zweiten Halbzeit ausgehebelt haben. Vielleicht war Haldinho dann auch platt?!

    Am Ende machen ein überragender Mensah und unterragende Torhüter auf der anderen Seite den hauchzarten Unterschied. Mit beiden Teams wird weiter zu rechnen sein!

    Wir kriegen nicht einen TG oder ne 2. Welle hin, kein Kreistor, nix, was danach aussieht, dass da eine schnelle Mannschaft gegen eine behäbigere spielt.

    Christoph Hans muss durchspielen. Den kriegen wir nicht zum pumpen.

    Das ist alles sowas von schlecht. Das ist mehr als nur ne Niederlage. Das ist ein Bankrott unseres Systems auf der ganzen Linie.

    na nu mal nicht gleich die Pferde durchgehen lassen. Desolate leistung, ja, obs gleich ein Reqium auf den Zwergenhandball war - abwarten!

    ..mein ersten 60 Min SCM seit langem. Was auffällt: Wo ist die Breite des Kaders hin? Die zweite Reihe im Rückraum sitzt mal gar nicht (mehr).

    Von den vier Topmannschaften hat mir Berlin bisher am besten gefallen; dieses Jahr könnten sie nach dem Titel greifen.

    Freue mich auf Samstag!

    Ich bleibe dabei, heute wars nicht Duvnjak, Hannover bekam vor Respekt vor der eigenen Möglichkeit keinen Ball mehr unter, das 7:6 Gerammel des THW hat zum Ende Wirkung gezeigt, und ja, Mrvka hatte am Ende seine Hände an einigen Bällen.

    Duvnjak hat am Ende noch ein Tor gemacht - der Unterschiedsspieler war er heute beileibe nicht.

    Gegen Celje dachte man, Duvnjak fehlt hinten wie vorne, heute allerdings auch. Nur weil er große Gesten macht und häufig von der Kamera eingefangen wird, spielt er nicht (mehr immer) groß auf.

    lol..alles klar. welches Spiel hast du gesehen? :smokin: Als er die letzten 10 Min im Angriff 7:6 auf der Mitte war, hat er den Ball jedes Mal sicher zum Kreis bugsiert + Mrkva = Spiel gedreht.
    Die ganz große Spritzigkeit ist weg, aber ein paar schnörkellose Entscheidungen zur richtigen Zeit kann man von der Durazelle dann doch noch erwarten

    Veszprem macht da weiter wo sie in den letzten Jahren aufgehört haben und verpflichtet konsequent Spieler aus dem zweiten Regal. Ohne absolute Weltklasse Akteure wird es wohl schwierig mit dem Champions League Titel.

    Ceterum censeo Sandellinem esse überbewertet.

    hm, meinst du wirklich? a) Fabregas ist allerhöchstes Regal, da brauchste schon nen Schemel, um dranzukommen b) Sandell mag sein, aber zusammen mit Yahia schon eine außergewöhnliche Besetzung (besser als Maqueda allemal). Mehr geht auf RR ja auch im Moment nicht, alle langfristig unter Vertrag..

    weil sich damit besser sticheln lässt :hi:

    hm das war weder als stichelei gemeint und schon gar keine Schadenfreude. Freue mich über jeden Spitzenspieler mehr in der Liga!
    Wenn das Wort absage zu sehr ans Ehrgefühl appelliert, ziehe ich mich gerne auf die Korrektur zurück, dass man (zumindest bei carlsbogard, um gar nicht erst Glatteis zu betreten), keine Einigung erzielen konnte.

    Ich finds immer wieder amüsant, wer so beim THW alles ins Gespräch gebracht wird. Zu Sandell und Claar sind ja noch nicht mal Gerüchte im Umlauf gewesen. Und nur, weil die bei anderen Vereinen im Gespräch waren, heißt das noch lange nicht, dass der THW auch Interesse an einer Verpflichtung gehabt hätte. Nicht jeder Spieler will zum THW und der THW will auch nicht jeden Spieler, der gerade ne gute internationale Saison spielt und deswegen in den medialen Fokus gerückt wird. Und selbst, wenn beide grundsätzliches Interesse haben, heißt das auch noch nicht, dass man sich einig wird. Gehälter, Laufzeiten, andere Klauseln.... Warum man das Gerücht "Claar zum SCM" mit "Claar hat dem THW abgesagt", erschließt sich mir nicht.

    hmm.. war ja kein willkürliches namedropping, sondern von R. Boysen zusammengeklaubt (Sandell ja zB erst unlängst). Aber klar, grundsätzlich hast du natürlich recht und wir bewegen uns im reich der Fabeln und Gerüchte, und da muss erstmal gar nix stimmen..

    vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass bei den neuerdings weit in die Zukunft reichenden Transfers vieler Vereine einfach verhältnismäßig viele Planstellen offen sind (die natürlich längst geklärt sein können)? :hi:

    Buster444

    Der SCM spielt aber auch viel mehr System-Handball, während in Kiel mehr auf den individuell hochklassigen Rückraum ausgelegt ist, der aus der eigenen Wurfgefährlichkeit heraus kreiert und auch mal so aus 9-10m Tore erzielt.

    Wenn Sagosen mal so aus 9-10, wirft, macht Magnusson halt seinen systemisch-indiviuellen Hüftwurf. Finde, dass die Unterscheide da gar nciht so groß sind - außer dass es halt unterschiedliche Systeme sind. Im Falle des THW: zu sehr ein System-Sagosen im Moment. Es ist wirklich schwierig zu sagen, ob Szilagys Coolness überzeugend ist oder ob die Absagen von Carlsbogard, Sandell, Claar unco. den Verantwortlichen nicht doch zu Schaffen machen.

    Fakt ist auf jeden Fall, dass für 2023 längst überall die Tinte trocken ist, will sagen, wenn man jetzt noch keinen hat, dann auch nicht in 3 Monaten.

    Auf Schalke hat man seinerzeit nach dem Abstieg beschlossen, auch das Kleinvieh zu schröpfen, indem man der Handball-(und ich meine auch der Basketball-)Abteilung das Geld strich. Die Handballer waren damals in der Oberliga angekommen, mit einem Jahresetat, der wahrscheinlich weit unter dem Monatsgehalt eines Topspieler lag.

    Bob ist einerseits ein absoluter Fachmann und andererseits jemand, der extrem polarisiert.

    was ist denn daran »extrem«? Unter den mausgrau-spießig-heimatverbundenen Handballern mit ausgeprägtem Familiensinn (à la Fynn L. & Uwe G.) mag er durch sein Faible für bunte Klamotten für Aufsehen sorgen - ok.

    abeseits dessen find ich, dass er fantastisch kommentiert hat, kann ihm DAZN bitte direkt einen Vertrag geben?! Hat richtig Spaß gemacht, zuzuhören, natürlich auch bedingt durch ein fulminantes Spiel. Kretzsche muss sich strecken nächstes Mal.

    Ansonsten: unglaubliches Spiel, ein würdiger Abschluss für eine tolle Saison! Obwohl (nur) RA, Gomez für mich der auffälligste Akteur, ein bisschen schade für Andy W. natürlich..

    Schöne Sommerpause euch allen :hi:

    Bob Hanning, wie man ihn kennt. Meinungsstark und fähig eigene Fehleinschätzungen zuzugeben. Das war Klasse.

    Das Spiel: Ich kann irgendwie dem THW nicht viel vorwerfen. Auf Grund des Kaders und der fehlenden Tagesleistungen von Landin etc. war es das passende Ergebnis.

    Allgemeine Zustimmung!
    [wenn man ganz kleinlich sein und das Haar in der Suppe suchen wollte, finde ich, wäre der einzige klitzekleine Punkt, den der thw sich vorwerfen müsste, der, dass man drei back-up Positionen (Rechtsaußen, Tor, halblinks) im Saisonverlauf etwas zu leichtsinnig vernachlässigt hat; sei es bei der Verpflichtung (quenstedt) oder sei es bei der Vergabe von spielanteilen (bilyk); zugegebenermaßen freilich ein schwieriger Punkt, da sagosen, Ekberg und Landin ja zumeist liefern…]

    zu Gomez

    Sollte er morgen erneut so sicher treffen wie heute, dann ist er für mich ein heißer Kandidat für allerhöchste Ehrungen im Welthandball. Gab es schon Außenspieler als Welthandballer?

    Rafael Guijosa LA

    Auf RA wäre er der erste.

    ich finde auch, dass Gomez derzeit der beste Rechtsaußen ist - sein Leger/Roller - sieht man immer besonders gut aus der Kameraperspektive hinter dem 7m-schützen - sucht seines gleichen (wie seinerzeit Uwes Dreher von oben…)!
    [beängstigend (und nervig) ist, dass Barça nächstes Jahr dann mit Wanne, Gomez, de vargas, Mem und Fabregas auf 5 von 7 Position den weltbesten Akteur (oder gleichwertig) aufbieten kann]

    Da treffen mit Landin und Perez de Vargas die beiden besten Torhüter der Welt aufeinander, aber beide Mannschaften haben kein Interesse an funktionierender Abwehrarbeit (bzw. die Durchschlagskraft der Offensiven ist so massiv), dass die Torhüter völlig chancenlos sind. Sollte einer von beiden noch irgendwie ins Spiel kommen, dann könnte das entscheidend sein. Nach den ersten dreißig Minuten gehe ich fest davon aus, dass in diesem Halbfinale der Titelträger ausgespielt wird.

    Nach dem DHB-Pokal-Finale ist das heute wieder eine Gelegenheit Duvnjaks Agieren auf und vor allem neben dem Feld zu beobachten. Von der Bank aus textet er die Schiedsrichter zu, läuft immer wieder zum Kampfgericht (wo er nun wirklich nichts zu Suchen hat) und nachdem er dann eingewechselt wird schubst er direkt den gegnerischen Kreisläufer fernab des Ballgeschehens in den Kreis. Drei potentielle progressive Bestrafungen binnen 30 Sekunden, aber irgendwie schafft er es eine gewisse Linie nicht zu überschreiten und unbestraft zu bleiben. Meist hat man das Gefühl er will eine Zeitstrafe provozieren um das Publikum aufzuheizen. Vielleicht denkt er, dass sich das langfristig auszahlen wird. In der zweiten Halbzeit agiert er dann oft wesentlich zurückhaltender.

    Ganz ehrlich: mag alles stimmen; aber Versuch dich doch wenigstens ein bisschen über das Offensivspektakel zu freuen…

    Tipp für die, die über VPN schauen: Man benötigt das VPN nur, um den Stream zu starten. Den Stream selbst kann man dann anschließend ganz normal ohne VPN schauen.

    guter Hinweis, aber bin auf Serwurst.tv & freue mich richtig auf das Spiel! Hoffe auf eine (abermalige) Sternstunde von Landin & eine von bilyk! Auf gehts!! 😬

    Da Aalborg und Magdeburg rein gar nichts mit dem Final 4 zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen, weshalb mit der Verkündung so lange gewartet werden sollte.

    Auf der Tastatur ausgerutscht oder hat Magdeburg da noch jemanden verpflichtet?

    Nach dem Finale vier = Saisonende

    Vielleicht warten sie aber noch 2 Tage länger bis zur Sommersonnenwende oder vielleicht auch bis zum Sankt Nimmerleinstag.

    Naja, die Ambitionen sind bei Aalborg sicherlich nicht „Durchlauferhitzer“ zu sein, aber bei einem vorzeitigen Wechsel von Felix Claar spielen sicherlich 2 Faktoren eine Rolle, wie fit ist Mikkel Hansen bei Ankunft in Aalborg, und bekommt Aalborg eine Wildcard für die CL?
    Ansonsten würde ich Magdeburg schon wünschen das Sie ihn schon in der Sommerpause bekomme, würde wohl die Qualität des Kaders immens verbessern.

    Hmmm warum sollten sie das wollen? Dachte, bejzyniak wär für nächtes Jahr noch eingeplant. (außerdem müssten sie dann doch eine Ablöse zahlen, das macht - außer den Neckar löwen - doch eigtl kein deutscher Verein mehr..

    Aalborg verpflichtet einen jungen Nachwuchsmittelmann, Thomas Arnoldsen, ab 2023 aus Aarhus. Das dürfte der Claar-Nachfolger sein. So langsam dürfte sein Wechsel zum SCM dann ja auch mal offiziell bekannt gegeben werden (vielleicht ja nach dem Finale Vier...).

    Die Durchlauferhitzer Aalborg, GOG und Elverum für skandivanische Talente auf dem Weg in die Topclubs Europas laufen in jedem Fall weiter..