Beiträge von Mahowny

Ausreichend ist immer eine Frage der Perspektive. Ein großer sportlicher Rückschritt wäre es allemal.

Würd ich nicht so sehen. Finde Buric schon richtig stark, gefühlt stagniert er seit einer Weile, deshalb wäre ihm - im Falle einer Verplichtung - ein Sprung nach vorne schon zuzutrauen.

Den einzigen Vorteil, den Landin - und wahrscheinlich auch Timberlake - haben, ist, dass sie sich aus einem Loch herausarbeiten oder in der entscheidenden Phase nochmal eine Schüppe drauf legen können. Wieviel Endspiele hat Landin in seiner Karriere gespielt? Ein Rückschritt wird es allemal, aber bei Buric sicher kein großer.

[...] Da verursacht das Verschicken des Geldköfferchens nicht mehr oder weniger Bauchschmerzen als wenn der nach Berlin, Mannheim oder Magdeburg fährt. [...]

Die (Nicht-)Statements von Buric sind in meinen Augen jedenfalls kein klares Bekenntnis zur SG....

Stimmt schon, stimmt schon. Wollte auch gar nicht so sehr darauf hinaus, dass es der Nordrivale ist, sondern auf das Zahlen von Ablösen allgemein. Aber auch das ist Makulatur, denn der User Fredson hat es ja einleuchtend widerlegt

(jap, die Nicht-Statements + Leaks-Meldung zeigen schon in eine eindeutige Richtung [Süden in dem Fall]).. :smokin:

[...] In Magdeburg kann ich ihn mir vorstellen, aber auch bspw. bei den Löwen, sollte es hier zu einem Abgang (wohin auch immer) von Apfel kommen.

Sollte es so kommen, wie hier skizziert (Buric zum THW ab 2023), wird Apfel ja seinerseits wieder zur spannenden Personalie. Wenn die Löwen ihre Verjüngungskur weiter voran treiben, d.h. auf Späth/Bierhelm setzen und Aalborg auch kein Thema mehr ist (Norsten), vielleicht ja dann SCM oder Flensburg (Møller/Appel wäre stark).

Insgesamt würde ich vermuten, dass der THW nur mit sehr, sehr großen Bauchschmerzen eine Ablöse innerhalb Schleswig-Holsteins überweisen würde, oder? Wie schön häufiger geschrieben, eigtl. zahlt kein Verein mehr Ablösen (einzige bekannte Ausnahmen Birlehm, Landin, Wallinius); selbst Barca & Veszprem nicht und auch Kolstad wartet geduldig auf seine Norweger. Vielleicht versucht der THW den Preis zu drücken, weil Flens keine Kohle hat ("wissen nicht, ob wir uns Buric leisten können") und mit dem Druckmittel Appel ('wenn ihr Buric nicht vorher gehen lasst, dann nehmen wir halt Appel fürn Jahr und ihr kriegt gar keine Ablöse).

Alles reine Spekulation. Vielleicht sitzt der Transfer-Newser ja gerad am Verhandlungstisch und meldet zeitnah fix :smokin:

edit: war offenbar zu langsam & hier ist alles schon weiter....

überraschender Spielverlauf! (waren Johannson/Bylik so gut oder Sulle/Portner so mies?) Letztendlich war der Pessismus bzw. verhaltene Optimismus des SCM-Lagers vor dem Spiel dann doch ein guter Seismograph für den Ausgang desselben.

Kiel > Löwen > Flensburg = Berlin > Kiel > Magdeburg = Löwen > Flensburg > Magdeburg | kurz: könnte eine spannende Saison werden. Gespannt, was der Donnerstag, El Nordico und der Ostgipfel bis zum Jahresende noch so bringen.. :)

Die Kommentierung von Naß bei der ARD wie immer, wenn ein Top-Spiel im Ersten läuft: Die Partie ist extraklasse, alle Spieler sind weltklasse, dabei kurz noch erwähnt, wie heftig überlastet doch die Akteure sind und mindestens einmal darauf hinweisen, dass Handball ein fantastischer Sport ist. Ich hoffe, die ARD findet irgendwann noch mal einen etwas sachlicheren Kommentator. :rolleyes:

Die Kommentierung von Naß bei der ARD wie immer... Wienczek/Pökeler der beste Innenblock...bla? Duvnjak, den sie in Kiel nur Duracell-Dule blaaa ? / nach dem Spiel trinken alle ein Kaltgetränk, das ist eben Handball...blaa ?

Auf dem anderen Kanal indes Petrizka/Kretzsche positiv aufgefallen. Seitdem Petrizka nicht mehr über »Thermik« fabuliert, habe ich mich mit ihm arrangiert :cool:

Auch ich würde mir einen Heimsieg vom Club wünschen.Aber so Recht glaube ich nicht dran. Das einzige,was wirklich für uns spricht,ist vllt die Halle. Aber immer unter der Voraussetzung,daß wir neutrale Schieris haben. Ein Minus 5 wäre eigentlich normal.

[...]

Dass die Unparteiischen unparteiisch sind, darf man natürlich nicht vorraussetzen.. :smokin:

Abseits dessen registriert man hier wieder mal Überbietungen an Tiefstapelei... (warum eigtl.?) Der SCM dürfte schon in der Favoriten-Stellung sein, aber klar, wenn die Kieler einen ihrer besseren Tage erwischen, wirds (hoffentlich) ne spannende Kiste...

Mal was anderes... Jim G. hat allen Wechselspekulationen ein Ende gesetzt und will zu 100% seinen Vertage in Flensburg erfüllen. Gut so!

..danke für die Fixmeldung! :) Arkane Quelle oder hat er es Jimmy dir in ner Kippenpause vor der Halle selber fix gemeldet? (Die Methode des Transfer-newsers scheint Schule zu machen). Mache mir fix einen Kaffee ☕️

Sollte es so kommen würde ich es Buric nicht übel nehmen, es wäre ihm wahrscheinlich auch scheixx egal :):) . Er wird in Kiel deutlich mehr verdienen als in Flensburg vermute ich mal.

Und für die SG besteht die Möglichkeit einen jungen Torwart hinter Möller aufzubauen.

Bin aber mal gespannt wie die Nordtribüne im nächsten Heimspiel den Benko empfängt.

Hm. Reine Spekulation. Genauso wahrscheinlich ist, dass er dort dasselbe oder ähnliche Größenordnung verdienen wird wie aktuell in Flensburg. In dem Avis-Artikel steht ja eindeutig, dass man sich unter den aktuellen Bedinungen Buric nicht leisten kann ihm deswegen nichtmal ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet hat. Erste Priorität war offenbar, mit Møller zu verlängern. Dass Buric das seinerseits nicht als maximalen Ausdruck von Wertschätzung wird empfunden haben und sich im imzugedessen auch andere Angebote anhört, scheint doch dann recht plausibel..

Dass der User Rheiner nicht der einzige mit einem Schiri-Fetisch hier in der Runde ist, dürfte allen klar sein. Hoffentlich wird der »Schieber des Jahres-Award« dennoch nie vergeben, dafür gibts ja den »Kretzsche des Monats«, jetzt sogar schon während des Spiels.

Das Menschengeschlecht fühlt sich eben lieber benachteiligt als bevorteilt, das gilt für alle - so weit so normal.

Dass Wiegert Jr. gestern drüber war, stört am meisten Wiegert Jr.; hat er ja nun schon häufiger selber gesagt, aber Emotionen gehören eben dazu. Neid kommt vor allem auf, weil manche Vereine, sagen wir z.B. Tusem Essen :smokin:, eher seltener an so geilen & dramatischen Spitzenspielen beteiligt sind, ist aber eben auch mühsam erarbeitet. Die Löwen etwa haben es sich verdient, da wieder voll im Game zu sein. Starke Performance!

Zum Spiel: Nicht mega auffällig, aber Knorr gestern sehr stark, wirkt ziemlich abgeklärt mittlerweile! Genauso beeindruckend Gisli! Kretzsche meint ja immer, Lagergreen most improved player im Vgl. zur Vorsaison, aber finde, die beiden Erstgenannten haben ebenso (nochmal) einen gewaltigen Sprung gemacht. Smits tat mir leid, dass er nach der Anfangsphase direkt wieder runter musste, zum Glück kam er dann ja schnell wieder.

Szene bzw. Schmunzler des Tages sicher der - in magenta strahlende - urplötzlich und gemeinerweise in Nahaufnahme rangezoomte, »pöbelnde« Wieger Senior :smokin:Geil, dass er noch voll dabei ist & sich nicht in die VIP-Zone verzogen hat. Freue mich schon auf das nächste Spitzenspiel.

Könnte mir gut vorstellen, dass er ins RR-Karussel der Buli reinkommt. Definitiv einer, den quasi alle Top-Vereine gebrauchen könnten (bis auf die Füchse).

Unabhängig davon welche Entscheidung der gute treffen wird, bezweifle ich stark das die nicht schon durch ist zu diesem Zeitpunkt.

wird wahrscheinlich so sein!

..ein weiterer Kandidat ist natürlich weiterhin, und trotz seines zartes Alters, Kiko C. Ich streue hier mal das - jeder Grundlage entbehrende - Gerücht, dass er im Norden anheuert, indem ich mich darauf stütze, dass er immer schon gerne das Zebra-Trikot getragen hat :smokin:

Quelle: The Costa Brothers - Portugal's Wunderkids

Der Kohli folgt der Kohle, auch eher running Gag als belastbare Information.

Ich halte mal fest. Seit ein paar Tagen mischt hier ein neuer User, der sich sinnigerweise auch noch "HBL Transfer News" oder so ähnlich nennt, mit holprigen Schriftdeutsch und ganz vielen Personalien die HE auf.

Also ich würde erstmal seine Trefferquote abwarten. [...]

Nope. Das war, as far is remember, der:die Userïn 1966, der:die gemeldet hat, der Transfer sei fix, um sogleich hinzufügen, dass er:sie selbst darin keinen Sinn sieht, während der:die Userïn HBL Transfer news sich seinerseits von der Fix-Verkündung von 1966 doch einigermaßen überrrascht gezeigt hat...

aber wie es manchmal so ist. Am Ende weiß keiner mehr, wer den Stein ins Rollen gebracht hat... :smokin:

Das Lagergren nach Aalbeck geht. Bei dem Transfermelder liest sich das immer als ob er mit am Verhandlungstisch sitzt.

is doch geil! Und wenn er:sie am Ende dort nicht gesessen, sondern alles in der Kinderstube erträumt hat, so bringt es doch Leben in die (träge Handball-)Bude! :cool:Dass ein paar Bloggerïnnen (z.B. Boysen, Rth) mehr Informationen haben als arrivierte Medien (Sky), ist doch irgendwo jämmmerlich. Vllt gut vernetzt (Boysen), aber eigentlich machen die doch nix anderes, als die ausländische Presse (insdb. Skandinavien) zu scannen. Auf den Trichter ist Sky nach 5 Jahren Handballberichterstattung aber noch nicht gekommen. Gehe stark davon aus, es reicht aus, dass Aubameyang nur Köln googelt.. und Sky titelt: Aubameyang wechselt nach Köln. Handball dagegen nichts. (Gut, außer Mallwitz, der faselt, dass nach seinen Infos Claar beim SCM im Gespräch ist..gähn). Vielleicht ändert sich das ja mit Dyn. Bis dahin: gerne mehr Gerüchte straight vom Verhandlungstisch :smokin:

hm. In das Narrativ der abgeschenkten Gruppenphase, wie es hier offenabr Konsens ist, passt doch dann aber nicht, dass Kiel in Kielce dann noch alles in die Waagschale geworfen hat, obwohl die Auslangslage durch die Niederlage gegen Celje schon mies war und das Spiel gegen Reinickendorf quasi tagsdrauf bevor stand oder?

Viktor Hallgrimsson ist doch deutlich weiter als Klimpke. Klimpke hat bis auf ein paar Länderspiele Null-Nada-Zero internationale Erfahrung. Viktor kommt auf zwei EM und eine WM, wobei er einmal All-Star wurde, plus ein dänischer Meistertitel, zwei Jahre Europa Pokal und jetzt zum zweiten Mal Champions League.

Zufall, dass die Kieler Nachrichten gestern einen Bericht über ihn veröffentlicht haben?

..ich würde auch auf Halgrimsson tippen! Viel hängt an der Frage, ob die Landin-Ablöse nun üppig ausgefallen ist oder nicht; bisher ist Aalborg jedenfalls nicht mit Geld-um-sich-werfen aufgefallen, andererseits: vielleicht dachten sie, Landin zu schnappen sei eine einmalige Chance. Der ohne relativ große Not getätigte Wallinius zeigt vielleicht, dass der THW-Geldtopf ganz gut gefüllt ist. Nur ob Barca Nielsen ziehen lassen würde? Wäre bei Nantes eher denkbar (die nach Nielsen schon wieder einen Keeper suchen müssten) und könnte mir vorstellen, dass Halgrimsson Bock hat. Außerdem: eine Ablöse muss ja (fast) so oder so bezahlt werden (frei wäre einzig Appelgren oder?) Dass Mrkva eingeschlagen ist, dürfte das Risiko mildern. Klimpke zu großes Wagnis; Veszprem hat wahrscheinlich bei Corrales finanziell nachgebessert. Ansonsten bleibt noch Buric, da ist mir irgendwie nicht klar, ob der tatsächlich unzufrieden ist oder nicht, grinsen tut er jedenfalls noch.. :)

Ich finde es gut, dass für Inhalte Geld verlangt wird. Die Verlage haben ja auch Kosten.
    Ich kenne leider Mitmenschen, die alles kostenlos nutzen wollen und sich dann beschweren, wenn eine Webseite seinen Adblocker nicht mag.

Find ich auch gut, dass dafür Geld verlangt wird. Von Beschwerde, dass es nicht kostenlos sei, war ja nie die Rede. Nur schade, dass man es eben nicht lesen kann (Dass ich nicht den Mannheimer-Morgen abonniere, um alle 2 Wochen einen Löwen-Artikel zu lesen, dürfte ja klar sein).

danke für die Zusammenfassung; darf gerne beizeiten ergänzt bzw. komplettiert werden!

[OT: insgesamt ein Jammer, dass - außer dem Flensborg Avis - nunmehr alle Lokalzeitungen, die über die Vereine im oberen Drittel berichten, hinter der Bezahlschranke verschwunden sind. Daher sehr begrüßenswert, wenn andere Userïnnen auch über ihre lokale Berichterstattung berichten (natürlich nur sofern berichtenswert) :]