Beiträge von Mahowny

    Wolff zurück wäre fantastisch. Dann hätte man einen Weltklasse Torwart. […]

    Es wäre wirklich fantastisch ihn wieder in der HBL zu sehen. Allein: wie soll man planen, wenn man nicht mal weiß, wie es in Kielce weitergeht? Nicht zuletzt war ja auch von Tafelsilber die Rede, mit dem die Polen sich konsolidieren wollen, kann mir nicht vorstellen, dass der THW eine hohe Ablöse zahlt, zumal man ja zwei Keeper hat.

    Man hat die Torwart-Frage so lange verschleppt, bis am Ende nur noch Gerard übrig war. Jetz muss man auch damit leben und dazu stehen. Wie sieht es denn aus, wenn man ihm öffentlich den Rücken stärkt, von „Ideallösung“ spricht und hinterrücks weiter anderen Keepern Angebote unterbreitet ?!

    [...] Allerdings ist er einer der besten Scorer in der Liga, die keine 7m werfen...

    Absolut. Die Werte von Lassen sind schon beeindruckend; nicht nur steht er bei den Feldtoren ganz weit oben, sondern auch bei den Assists. Leider fehlt auf der HBL-Seite eine Spielminuten-Statistik; könnte mir vorstellen, dass er auch sehr viel spielt, weil Theilinger etwas abfällt; und, da bin ich mir gerad nicht sicher, trifft er in Überzahl die Entscheidungen? (Naturgemäß sammelt der etwaige Spieler immer etwas fleißiger Assits.)

    Das (mittlerweile als verschollen geltende) Orakel von Lemgo unkte ja einst schon mal, dass er nach Vertragsende etwas nördlicher anheuern könnte..

    Von den Spielern, die noch ncith bei Topclubs untergekommen sind, ist eigentlich nur Köster noch überragender. Feldtore/Assists, aber eben noch unfassbare 17 Blocks dazu, die einzig noch vom Zuckerhut-Plopper Haldinho (26) überboten werden.

    Melsungen hat Interesse wie viele andere Clubs auch, mehr steht da doch nicht - insofern ist die Quelle in jedem Fall »verlässlich«. (Wenn man deutlich mehr Gehalt als alle anderen zahlen kann, ist es doch verständlich, das man mitbietet. Das war bei Sagosen und Golla doch auch schon so).

    Und die Legende, wie sie hier verbreitet wird, dass die SG als erste an Pytlick dran war, weil Lars Christiansen so eine krasse Scout-Legende ist, ist doch auch hanebüchen... (was natürlich nicht heißt, dass er sich letztlich für die SG entscheidet). Jamal Nagy hat während der WM bei Sportdeutschland gesagt, dass Pytlick seit Jahren bei sämtlichen Top-Clubs auf dem Zettel steht.

    Alter, Kreuzau, hast du letztes Mal nicht verstanden, dass du nur dann etwas schreiben sollst, wenn du es nicht schon zehn Mal geschrieben hast? Es gibt übrigens auch noch andere Vereine als den THW...

    Versteh das Problem nicht.. Wenn ich mich für Wechselgerüchte interessiere, guck ich bei Boysen oder rth rein - alles schön auf einen Blick. Wenn ich mich dafür interessiere, wen der THW holen könnte, wenn Kiel der Nabel der Welt wäre oder wenn es so etwas wie Vertragslaufzeiten oder Ablösesummen nicht gäbe, dann guck ich hier rein. Oder ich möchte erfahren, dass der THW in den nächsten Jahren garantiert keinen Blumentopf gewinnt, weil Spieler XY ne Wurst ist, dann guck ich auch hier rein. :smokin:

    Für ein Fazit ist es wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass die 15,- für das Turnier gut angelegt waren. Hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass Jamal Nagy mein neuer favorite Co-Kommentar ist. So wohltuend, mal fundierte Einschätzungen über Auslösehandlungen, Passqualität und Kooperationen zu hören anstelle des Hohlsprechs und der immergleichen Worthülsen, wie sie anderwso mit verlässlicher Regelmäßigkeit ins Mikrofon getrötet werden.

    Die weiteren Kommentatorïnnen waren überdies auch überzeugend (imho); darüber hinaus kann man es schon als Schmankerl bezeichnen, via Chat Fragen an z.B. Kastening stellen zu können, die der dann auch beantwortet. nettes feature!

    Freue mich schon aufs Halbfinale, das hftl mehr Spannung verspricht als die Paarungen bisher (das spanische Gewürge von heute mal ausgenommen).

    schade! verdient verloren, aber auch gegen einen starken Gegner.

    Dabei lief die erste Hälfte noch wie erhofft ausgeglichen: Auf den Halbpositionen fehlen uns ein paar Prozent, aber Gerhard hält nix.

    In der zweiten Hälfte sind uns die Franzosen dann in allen Belangen überlegen..

    Bin gespannt aufs Halbfinale und ebenso gespannt, was sich bis 2024 im deutschen Rückraum auf halb tut..

    oh mannnnn... :sleeping:

    sagen wir so, hättest du die erste halbzeit gesehen, dann wäre es dir wahrscheinlich so gegangen wie der Reporterin - das war einfach stark (Punkt). [dass nicht alles »herausragend« bzw. »soooo gut« ist, wenn Nass sagt, dass es herausragend bzw. soo gut ist, ist doch auch klar.]

    wie hier ja auch schon geschrieben, sagosen auch recht unauffällig gestern; dafür spielt Sulle offenbar durch.. schon überraschend - hat Grøndal eigtl schon ein paar Minuten bekommen?

    Meiner Meinung nach hat uns das heute den Sieg gekostet, wir haben die Außen viel zu wenig eingebunden und das ohne Not. Groetzki war diverse Male anspielbar aber wir wollten auf Teufel komm raus durch die Mitte - auch wenn uns dort mehrfach die Kreativität fehlte. Wenn wir dann mal die Außen eingebunden haben, dann meist über Dahmke und - entschuldigt bitte - der hat dann einfach nicht Abschlussstärke.

    Dahmke kann einem fast leid tun. Super sympathisch, immer ein Lächeln aufn Lippen, dazu tolle Athletik, prima Technik - aber leider ein chancentod.

    Auf den halbpositionen fehlen uns noch ein paar Prozent, vllt steigert sich häfner noch oder jmd anderes explodiert völlig unerwartet - falls nicht, gibts immer noch die Möglichkeit, dass Gerhard nix zu fassen kriegt. chancenlos sindwa jedenfalls nich!

    Was stifler mom/in the air/one hit wonder für dieses Forum ist, ist Naß für die ARD - braucht kein mensch. (Allein wie er ausflippt, wenn ein stinknormaler Kempa gespielt wird.... "ist das guuuuut" ...jajaj, lass gut sein Florian).

    Dass der dauer-heisere Markus Baur sich darüber hinaus vor einem Millionenpublikum einen abstokeln darf, ist fast grotesk!

    --> Wieviel Spaß eine zusätzliche Expertise machen, zeigt dagegen Jamal Nagy auf Sportdeutschland, richtig spannende Einsichten, die er da teilt! Freue mich schon auf mehr! <--

    (Pausenclown Kretzsche in Kombi mit dem Chat wie immer auch sehr solide imho! Mit Petrizka kann ich mittlerweile auch sehr gut leben).

    So liebe Sportsfreundïnnen, ziehe mich wieder zurück in den Lesemodus - allen noch eine schöne WM!

    [...] Das "von" besagt ja, dass der Vorgang von der betreffenden Person ausgeht. Das sind also 3 völlig verschiedene Situationen. Wenn man sagt, es gab eine Anfrage von Golla, dann heißt das, dieser ist auf mind. einen anderen Verein zugegangen. [...]

    Hm, hätte es anhand der paraphrasierten Stelle von exilberliner auch eher so wie hlp verstanden, dass es eine Anfrage von Golla an den eigenen Verein gab, ob man vielleicht früher raus kann aus Vertrag oder wie hoch die Ablöse wäre, weil Barcelona anklopft o.Ä. (ähnlicher Vorgang wie bei Gottfried).

    Dass Golla von sich aus in Berlin oder sonstwo vorstellig wird, bewegt sich jenseits meiner Vorstellungskraft..

    Insgesamt sollte man die Aussge Kretzsche, die er so en passant gedroppt hat, vielleicht auch nicht auf die Goldwaage legen.

    Freundschaft!

    Gerard hat 25,9 Prozent bei den großen Nationalmannschaftsturnieren. Das ist überdurchschnittlich. (BTW: was denk(s)t Du/Ihr, was Omeyer da hatte?)

    Wenn du schon so suggestiv fragst, wahrscheinlich darunter.. :smokin: Tell me more, ALF !

    Letztlich bleibt es ja sehr subjektiv, wie man einen Spieler wahrnimmt. In meinem Fall war das bei Gerhard in 2022 genau 2-mal.

    - Halbfinale EM: Frankreich-Schweden; Gerhard mit unterirdischen 11%, das Spiel endet 34:33 für Schweden (Palicka lag da bei 32%).

    - Und: CL-Halbfinale Rückspiel, Kiel-Paris: 33:32; Gerard mit bärenstärken 31%, während Landin (18%) erste HZ keine, zweite HZ dann mehr Finger am Ball hatte. Insofern scheint alles möglich :]

    Da Mattias Andersson mehr Zeit in seinem Leben im Handballtor verbracht als ich im Bett oder TCLIP in diesem Forum, wird er wahrscheinlich einschätzen können, ob Gerhard ein Mann für die großen Momente ist...

    [...]Der Zeitpunkt von der Bekanntgabe von Landins Abgang war halt einfach so ziemlich der schlechteste, den es geben konnte. [...]

    absolut! Da war andernorts die Tinte schon trocken. Dass Appel dann letztlich lieber langfristig in Mannheim unterschreibt, als ein Jahr-Übergangskeeper in Kiel zu sein, kann man auch allzugut verstehen.

    Bleibt spannend, wie es weiter geht: Spielen Gerhard & Mrkva dann nächstes Jahr um einen neuen Vertrag;, wer bekommt den zweiten Paltz neben Buric? Oder sind die beiden gar das Zukunftsmodell? Oder doch mittelfristiges Auslaufmodell für die avisierte Variante Buric und den von den KN erträumten ("heiße Spur führt in die Bretagne"..lol) Halgrimsson?

    Jetzt mal ganz im Ernst: Gerard ist ein hochdekorierter Keeper, Olympiasieger, aber ganz sicher nicht Weltklasse. Es ist auch nichts despektierliches dabei, das klar zu bennenen. (Es würde auch niemand auf die Idee kommen, Champions-League-Sieger Dahmke als Weltklasse zu bezeichnen). Was andersherum ja nicht heißen muss, dass er eine prima Saison spielen kann!

    Die einzig mögliche Erklärung für Gerard ist, dass die Vorgabe gewesen sein muss, keine oder nur sehr geringe Ablösesumme zu zahlen - aus welchen Gründen auch immer.

    (Warum Appelgren dann offenbar ein ähnliches Modell '1 Jahr mit Option weiteres Jahr' ausgeschlagen hat, wirft wiederum Fragen auf...)

    das ist echt eine faustdicke Überraschung!

    Gerards aktuelle Statistiken laut lnh-Homepage: 27,5 % gehaltene Bälle. Damit liegt er im Mittelfeld aller Keeper.
    Mit 10 % 7m Quote (zum Vgl.: Landin steht aktuell bei 27%) scheint er auch nciht gerade ein Siebenmeterkiller zu sein.

    Aber gut, das ist nur Statistik.