Beiträge von Akim

    "scheint", insofern nur Spekulatius.

    Das war auch vor Simons Vertragsunterschrift bereits nicht anders, ähnlich wie Gidsels Wechsel zur SG. Ich denke, man sollte irgendwann versuchen die Tatsachen zu akzeptieren.

    Viel Lärm um Nichts!

    Die SG wird heute die entsprechende Antwort auf diese unselige Medienkampagne geben.

    Hat sie! Und wie, nicht nur HG in der HZ!

    Zugegeben, die Mindener haben wirklich dazu beigetragen, dass die SG es nicht allzu schwer hatte und die SR haben durch ihre "großzügige Linie" auch eher in das Konzept der SG gepasst. Aber was ich da gerade gesehen habe, war auch eine ganz andere Mannschafft, als in den letzten beiden Spielen. Da wurde beherzt in der Abwehr zugepackt/gestellt und auch Tempo gespielt, wenn möglich. Zudem hat Pajo munter durchgewechselt und Luca hat gleich mal die Nachteile des Spielens gemerkt und musste wegen einer Blessur an der Schulter ausgewechselt werde. Bis dahin wollte er sich aber zeigen, vielleicht sogar zu viel. Das hat man gesehen! Pajo hat nun scheinbar Angst vorm Buzzer. Zum Ende hin hätte er zumindest eine Auszeit nehmen können, als die Luft raus war und einige Fehler produziert wurden. Emil heute mit einem gebrauchten Tag, dafür bekam Volz seine Chance und hat sie fein genutzt. Marko ist echt eine Granate. Bei jedem Tor in der 1. HZ hat er zu uns auf die Tribüne geschaut und uns zugejubelt. Das kam, zumindest bei mir, gut an.

    Soweit ich es ansonsten in Erinnerung habe, waren die Tore gut verteilt und unsere beiden TWe hatten auch endlich mal wieder die eine oder andere Hand/ den Fuß am Ball. Insgesamt ein gutes Spiel gegen einen schwachen Gegner, hoffentlich ein Brustlöser!

    Am nächsten Montag gegen Hannover wird es sich zeigen, was dieser Sieg wert war.

    Naja, da gehören immer drei dazu. Bob kann wollen wie er will. Was die beiden anderen dazu sagen weiß man nicht. Krickaus Sogkraft war zum Beispiel für Jörgensen jetzt nicht so reizvoll bzw. ist quasi der Grund warum er nicht bei uns bleibt.

    Bei Lukas hatte es nichts mit Krickau zu tun. Der ist ihm eher egal. Er wollte, so lange er jung und ungebunden ist, ins Ausland und CL spielen. Der kommt sicher irgendwann zurück, wenn er sich die Hörner abgestoßen hat. Ob zu uns, das kann keiner wissen.

    Und bei Simon bin ich auch eigentlich gelassen, da ich Ljubo nicht so einschätze (erst recht nach dem Podcast), dass er mal eben einen Plan umschmeißt, weil jemand mit Scheinchen wedelt. Das gilt übrigens auch für die Gerüchte um Luca!

    Entscheidend wird sein, wie sich die SG in diesem Jahr entwickelt. Und damit meine ich keine Titel oder Platzierungen.

    Wenn das Miteinander auf und neben dem Platz stimmt, kann man viele Spieler nur mit unendlich viel Geld locken; da bin ich mir sicher. Das kommt zwar immer wieder vor, aber Simon halte ich für keinen dieser Kategorie. Insofern muss Pajo die Jungs in die Spur bringen, am besten gleich heute!

    Hoffentlich hat sich L.Witzke nicht vertan---mit dem Wechsel nach Flensburg.

    Da hätte es wahrscheinlich bessere Lösungen für ihn gegeben.

    Hmmm... Ich bin auch etwas ratlos, warum er noch nicht mehr spielt. In der Vorbereitung war er dabei und hat bei den Spielen auch seinen Anteil gehabt.

    Mal sehen was Montag passiert.

    Bis dahin habe ich auch den Podcast gehört.

    Nun, ich habe nicht geschrieben, dass die Führung Pajo jetzt in Frage stellen wird. Ich schrieb, dass man ihm sicher keine lange Aufbauphase (weitere 7 Monate) zugestehen wird.

    Nicht falsch verstehen, ich mag seine unaufgefegte Art. Aber ich kann nach 7 Monaten, inklusive Saisonvorbereitung, jetzt keine positive Veränderung erkennen. Sollte man das nicht bereits, zumindest ein bisschen? In Lingen, gegen die Füchse hatte es doch schon gut ausgesehen im Angriff.

    Auch Wetzlar und Stuttgart sowieso hatten einen Umbruch zu gestalten.

    Der letzte Spielzug ist tatsächlich seit langem ein Thema! Keine Ahnung was daran sooio schwierig ist...

    Während in anderen Foren über die Bratwurstpreise diskutiert wird, weil die Mannschaft wie selbstverständlich souverän gewinnt, hängen wir schon wieder in der Endlosschleife der letzten Saison fest.

    Ist es tatsächlich die fehlende Eingespieltheit (Stuttgart hatte einen größeren Umbruch zu verkraften)? Oder fehlt Lukas so sehr (was auch bedenklich wäre)?

    Ich denke auch, dass Jim an dieser Stelle auf jeden Fall fehlt und jetzt klar wird, welchen Stellenwert seine Anwesenheit hatte.

    Ich bin kein Handballexperte, aber ich kann nicht erkennen, wo Pajos Handschrift sein soll?

    Ich hoffe, das ändert sich bald, spätestens wenn Lukas zurück ist. Ich glaube kaum, dass die Geduld der Führung tatsächlich eine lange "Aufbauphase" anhält, auch wenn das öffentlich so gesagt wurde.

    Am Montag werde ich mir das Ganze in Minden vor Ort ansehen und Daumen drücken, damit gegen den Abstiegskandidaten No 1 (der aber bereits positiv überrascht hat), nicht der Saisonbeginn komplett versaut wird.

    Mir wird ein bisschen viel immer über die schlechte Art und Weise der Vereinsführung gesprochen. Wir wissen doch gar nicht was der konkrete Auslöser war (oder ist), dass noch keine Verlängerung der Verträge stattgefunden hat. Vielleicht hat sich Siewert ja zu weit aus dem Fenster gelehnt und Ansprüche gestellt, die nicht erfüllbar sind (oder nicht gewollt)? Bei der Unvereinbarkeit von Krickau in Berlin bin ich allerdings der gleichen Meinung. Das passt nicht.

    Hier wird genauso viel spekuliert wie bei der SG als Krickau entlassen wurde. Da sind bestimmt ein paar Interna und Gedanken, die eine gewichtige Rolle spielen aber der Öffentlichkeit verborgen bleiben werden.

    Lt. Sportbild will Krickau seinen Vertrag in Flensburg auflösen. Vielleicht hat Kretzsche darum hingeschmissen, weil auch Siewert keinen neuen Vertrag bekommt und man Krickau holenwill.

    ...

    Tatsächlich wird in dem Artikel auch spekuliert ob die SG der vorzeitigen (bis Juni 26) Auflösung zustimmen soll, um nicht einen potentiellen Konkurrenten auf einen CL-Platz zu stärken. Das erscheint mir doch etwas weit hergeholt. Was soll Nico denn in der laufenden Saison noch groß bewirken?

    Ich denke, das Einsparpotential ist sicher nicht unerheblich und eröffnet auch neue Möglichkeiten, was sicher schwerer wiegt.

    Oh man... Diese Diskussion ist wirklich unsäglich. Uns wird das sowieso nicht so schnell wieder passieren. Wenn, wäre eine technische Lösung eher für andere ein Schutz. Und ganz sicher gibt es wichtigere Sachen die mir Hilfe von Technik verbessert werden können.

    Mich würde viel mehr interessieren ob Pajo sich mal etwas für die Crunch time und ganz besonders für den letzten Angriff ausdenkt! Da haben wir schon öfter ziemlich schlecht ausgesehen!

    In dieser Saison (wie in allen vorher auch) werden noch viele kleine Fehler von allen Beteiligten dafür sorgen, dass Spiele u.U. entschieden werden. Dabei werden auch noch einige auftauchen (bei allen Teams) die zum ersten Mal gemacht werden. Das ist das Leben.

    Hier ist es natürlich sehr unglücklich gewesen und hat eventuell einen Punkt gekostet. Niemand wird das je erfahren.

    Viel wichtiger ist die Entwicklung und das Auftreten in den kommenden Partien. Das sollte besser recht zügig positiv aussehen, sonst haben wir sehr schnell eine Diskussion, die niemand braucht!

    Zumal die weiteren Spiele die Möglichkeit zulassen zu glänzen. Auf der anderen Seite birgt es auch Potenzial für Blamagen!

    Nach allgemeinen Informationen war das doch das erste Mal, dass sowas passiert ist. Insofern, kann man das bei einer technischen Modernisierung berücksichtigen. Einen Auftrag dazu fände ich auch übertrieben.

    Ich bin viel mehr gespannt auf das Auftreten der Mannschaft am Donnerstag in FL.

    Auch wird es heute sicher noch eine ausführliche Nachbetrachtung des letzten Spiels geben.

    Nächsten Montag in Minden hat man dann Gelegenheit sich komplett anders zu präsentieren.

    Ansonsten ist wirklich bereits Alarm!