...es scheint so als wenn es egal ist wie sehr sich die SG dagegen stemmt, irgendein weiterer Nackenschlag sorgt scheinbar garantiert dafür, dass wir am Ende der Saison keines der zu Saisonbeginn ausgegebenen großen Ziele erreichen. Nach dem Motto: "Erst hatten wir kein Glück...". Man mag es nicht mehr hören!![]()
Beiträge von Akim
-
-
Meinetwegen... aber Du weißt was ich meine!
-
na, da hat sich DerSepp wohl etwas vertan

Off topic:
Gerade habe ich die "neue" Seite von T-Online gesehen und was soll ich sagen? Handball ist da von "weitere Sportarten" nach "komplett gestrichen" verschwunden!
Das ist echt exemplarisch für unsere tolle Sportart! Das Medieninteresse ist einfach unterirdisch, wenn es nicht gerade die Nationalmannschaft ist; und die auch nur, wenn sie gewinnt!
Der Handball in der "stärksten Liga der Welt" steht in der deutschen Medienlandschaft gefühlt an Platz 32, direkt hinter Swinggolf. Da verwundert es nicht, dass der Kampf ums Geld so schwer ist und in anderen Ländern mit potenten Sponsoren, sich "mal eben" eine gute Mannschaft zusammengekauft werden kann.
M.E. liegt das zum großen Teil, dass fast alles im Bezahlfernsehen läuft. Formel 1, was da jetzt auch gelandet ist, profitiert von den vielen Jahren im "freien" Fernsehen bei RTL. Das fällt uns jetzt auf die Füße; Kolstad und Aalborg lassen grüßen!
Das musste ich mal loswerden, weil es mich schon lange sehr ärgert! Sorry, hab keine bessere Kategorie gefunden

-
Flensburg muss alles gewinnen und 16 Tore gegen Kiel aufholen, dann sind sie 2. Das ist durch den direkten Vergleich am 22. gar nicht so unwahrscheinlich.
Wer von den Dreien jetzt noch irgendwo sonst was liegen lässt, ist raus aus dem Rennen!
-
Wie aus dem Interview mit Boy Meesenburg zu hören war, ist es sehr wichtig, dass die Halle voll wird, ganz besonders wenn es nicht mit dem 2.Platz klappen sollte.
Insofern könnte der Support etwas größer sein wenn es gegen vermeintlich einfache Gegner oder ausländische Mannschaften geht! Da sind andere Städte schon weiter...
-
Sehenswertes Spiel, besonders das letzte Viertel. Davor haben unsere Flensburger Jungs sich schwer getan, besonders über den Kreis und Außen lief wenig. Auch die 5:1 hat nichts gebracht. Das muss verfeinert werden. Vielleicht sollte man lieber Kempa und 7 vs 6 üben. Das ist in der laufenden Saison natürlich schwierig und wohl etwas für die neue Saison.
Was die Personalabteilung angeht wird jetzt wahrscheinlich Ruhe einkehren und auch erst in der neuen Saison die Weichen gestellt. Bin gespannt wer die Kapitänsbinde bekommt...
-
Vieles hängt sicher vom weiteren Verlauf dieser Saison ab. Es ist noch ziemlich viel offen: Schaffen wir den zweiten Platz? Kommen wir ins Final 4 der CL und gewinnen gar? Erholen sich die Verletzten und können noch einen Schub bringen? Wie geht das Gespräch mit Jim aus? Wird er Kapitän? Wird Johannes Kapitän oder gar ein ganz anderer wie z.B. Kevin? Welche Spieler können noch an die Förde gelockt werden, welche werden noch weggelockt? Wie kommen die anderen Vereine der HBL durch die letzten Wochen? Erst dann werden die Weichen gestellt, zumindest für die Öffentlichkeit. Ich habe mal gehört, die CL bringt 1 Mio extra (k.A. ob mit oder ohne F4).
Das ist ja etwas, was man so nicht planen kann und auch nicht auf der Bank geparkt hat.
Ich bin nicht so optimistisch wie SG_Nordfriese, wenn es zum Worst case Szenario kommt und Jim 23 echt die Segel streicht.
Am Ende werden wir zur "Ausbildungseinrichtung" der reichen Vereine...
-
Träumen ist erlaubt. Manchmal wacht man an der schönsten Stelle auf, und dann war es statt CL nur Döna.
Mit voller Hose lässt sich gut stinken!

So ein Durchmarsch gelingt auch nicht so oft. Warten wir mal ab wie die Saison zu Ende geht und wie die neue wird.
Wenn Kiel zu der Niederlage gegen uns noch was liegen lässt und ihr die Berliner bezwingt, haben wir noch eine Chance!

-
...wie geschrieben..., ich träume auch ein wenig

-
Aber genau das Beispiel zeigt ja, dass Verträge eben gerade einen maximal hohen Wert besitzen. Flensburg sitzt ja ausschließlich wegen des Vertrags am längeren Hebel.
Ich finde das Interview von Gottfridsson als Flensburg Fan auch unclever bis töricht. Er tut sich und dem Verein damit nichts Gutes. Wenn er mit seinen Aussagen recht hat, ist das Verhalten des Managements, alles totzuschweigen, natürlich auch nicht besser. Kommunikation ist schon immer der Schlüssel gewesen. Nur muss das nicht an die Öffentlichkeit.
Ich stimme den meisten hier voll zu, besonders bei der Kommunikation in der Öffentlichkeit, das hilft niemanden!
Jim ist ein Alpha-Tier und gibt gerne den Ton an. Da ist es nur verständlich, dass er sich äußert wenn man ihn nicht richtig mit einbezieht oder ihm von jemandem zum falschen Zeitpunkt ein Mikro unter die Nase gehalten wird. Ganz sicher wird er auch mit seiner Familie jetzt die eine oder andere Diskussion haben.
Aber wie war das mit dem essen und dem kochen?Der Verein wird mit ihm reden und danach sicher ein Zeichen setzen, indem er ihn zum Kapitän macht oder eben nicht. Sollte er das Amt erhalten (und wollen, wie ich hoffe), wird er auch noch mehr in die internen Prozesse mit einbezogen und bestimmt ein bisschen Gewicht bei den Entscheidungen für die Zukunft haben.
M.E. hat er einfach zu früh die Nerven verloren, weil er eben so ein Typ ist und grad echt auf der Erfolgswelle surft. Man sollte die Sache jetzt intern klären und auch den Rest der Mannschaft dazuholen um die Absichten der Vereinsführung klar zustellen. Aber das wird die Vereinsführung selber wissen und bestimmt die richtigen Maßnahmen ergreifen.
Und wenn Jim auf einer Hausnummer besteht, würde ich ihm sagen "...Du bist uns mindestens 10 Mio wert!" Dann fühlt er sich vielleicht wahrgenommen und die anderen Vereine geben wahrscheinlich Ruhe. Das ist zwar noch utopisch im Handball, aber das hat man vor Ronaldo, Messi oder Neymar auch mal gesagt.
Insgesamt steht die SG vor dem Scheideweg. Die kommende Saison verläuft hoffentlich mal etwas normaler, ohne permanenten Krisenmodus mit Verletzten und anderen Störfaktoren. Hald, Rod und Johannessen sind noch da, Semper und vielleicht Moeller wieder dabei, also full house. Dann sind wir ganz sicher ein Titelkandidat und spielen auch in der CL (so wir sie erreichen) wie Jim es sich wünscht. Dann wären wir auch attraktiv für alle anderen Spieler in Europa und haben auch Geld um diese zu bezahlen. Ich weiß..., ich träume gerade.
