Beiträge von Akim

Das "mal wieder" passt nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass der letzte knappe Sieg des THW mit einem Tor im November 2016 war. (Demgegenüber stehen seitdem übrigens 3 1-Tore-Siege von FL...) ;)

War mehr allgemein gemeint... gefühlt haben die Zebras allgemein einfach mehr Glück in den letzten Saisons!

Ziemlich enges Match, mit dem (mal wieder) glücklicheren Ende für den THW. Trotzdem Glückwunsch!

Für uns ist der Drops CL gelutscht und es geht nur noch darum, sich anständig aus dieser (mittlerweile dritten) Seuchensaison zu verabschieden.

Ich bin übrigens nicht so optimistisch wie andere hier im Forum, was die EHF Pokal Teilnahme angeht. Es geht schließlich um das Aushängeschild CL. Das wir da diesmal nicht mitspielen, ist i.m.A. ein Attraktivitätsverlust für neue potentielle Spieler. Und genau solche müssen wir im kommenden Jahr davon überzeugen der SG Familie beizutreten, damit wir in der übernächsten Saison nicht blank dastehen! Die Diskussionen um Jim haben ja gezeigt was auf diesem Niveau los ist. Das hat doch seine Gründe!

In Sachen Belastung, ist das garantiert auch nicht viel weniger und dafür gibt's aber weniger Einnahmen.

Besondere Sorgen habe ich was die Zuschauer betrifft...! Da bekommen wir ja nicht mal gegen Barcelona die Halle voll. Andere Vereine sind uns da um einiges voraus. Da ist deutlich Luft nach oben! Wie das wohl gegen unbekanntere Clubs wird, möchte ich mir gar nicht vorstellen.
    Ich weiß, wir sind nicht bei "wünsch Dir was" aber hoffentlich können wir nächste Saison mal ohne diese Masse an Schwierigkeiten durch die Saison kommen und haben nicht so viele knappe Ergebnissen gegen uns. Ein bisschen mehr Glück wäre schön...
    Wegen all der Befindlichkeiten bin ich sehr gespannt wie der Verein auf diesen Berg reagiert (z.B. Kapitänsamt) und wie man die Zeit bis zum nächsten Saisonbeginn nutzt.:/

Mal was anderes... ist schon bekannt wie es Johannes geht? Er sah nicht so gut aus am Ende gegen Barca.

Sollte er auch gegen den THW fehlen, sieht es nicht so gut aus. Immerhin müsste dann wohl Anton auf die Platte...

Tja, trotzdem ist es wie immer, die Zebras haben eben das Quäntchen Glück im entscheidenden Moment und die SG leider seit 3 Jahren nicht mehr. Und so ahne ich wie es am Sonntag ausgeht...

Trotzdem natürlich Glückwunsch!

Abgesehen von der ersten 10 Minuten, die Leistung heute war in Ordnung und hätte mehr verdient gehabt. Wirklich schade für Lasse, aber leider gibt es nichts geschenkt, schon gar nicht von diesen Schiris! Ich hoffe am Wochenende läuft es besser!

Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag, das würde auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!

Nun, ich dachte ich konnte ein bisschen klar machen, was ich für einen der Gründe halte. Wenn man daran schrauben würde...

Aber ok, kann man natürlich auch anders sehen.

Es bleibt dabei, die ganze, für den gemeinen Handballfan komplizierte Möglichkeit, diesen wunderbaren Sport im TV zu sehen, ist in Deutschland unterirdisch.

Das sieht man auch bei den Sportnachrichtentickern. Da kommt lieber ein ausführlicher Bericht über die Playoffs der US Amateurhalmaliga von Kentucky, als irgendwie etwas über die HBL, geschweige die CL! Das darf doch echt nicht wahr sein!

Wenn ein internationales Handballturnier läuft, tun die Öffis als wäre es die tollste Sportart unter der Sonne und hypt diesen schnellen, ziemlich fairen und sympathischen Sport, alls wäre es völlig normal.

3 Tage nach Ende des Turniers hörst und siehst Du dann fast gar nichts mehr, bis zum nächsten Turnier. Und das, obwohl viele Zuschauer und ansonsten eher Handball-Desinteressierte gerade angefangen haben die Sportart gut zu finden, weil da eben nicht so viel simuliert wird und man sich am Ende des Spiels noch die Hand geben kann ohne dafür 5 Mio € im Monat zu einzustreichen.

Ich bin der Meinung, dass dieses ganze Bezahl-TV Gedöns dieser Sportart langfristig eher schadet als durch die kurzfristige Geldspritzen nützt.

Mit mehr Präsenz bei den Öffis und entsprechend aufbereiteter Präsentation, könnte man mehr Menschen von diesem tollen Sport begeistern und über Merchandising und Sponsoring das nötige Geld für die Vereine erwirtschaften. Die scheinbar hohen Rechte-Gelder blenden EHF und HBL offensichtlich so, dass es für alternative Modelle kein offenes Ohr mehr gibt.

Vernünftigere Berichterstattung als bei DAZN, Servus Tv und auch Sky kriegt dabei jeder mittelmäßig begeisterte Hobbyfilmer auf YouTube hin. Es ist ein Trauerspiel! Wahnsinn!

Das keckst mich echt schon lange an!!!!

Musste mal raus...

Das Gleiche habe ich vor ein paar Wochen über Benjamin Buric und Kielce gehört. Und der hat keinen Vertrag wie Jim. Vielleicht will man eigentlich gar nicht wissen was da so alles im Hintergrund läuft...

Hab das Spiel SG vs. Barca nur am Ticker verfolgt. Der Tipp zu EHFTV war gut, hat bei mir aber nicht richtig gefunzt, weil die Verbindung mega langsam war und maximal Standbilder zu sehen waren.

Sei es drum, so musste ich mir das Debakel nicht live ansehen, auch so war das heftig genug. Natürlich hätte ich als Trainer (wie "alle anderen Trainer" hier auch) etwas anders gemacht, wie z.B. die erste Auszeit, die viel zu spät kam. Ja, auch wenn man nur 3 hat!

Es war erschreckend, wie leicht die SG zu verunsichern war und wie wenig uns darauf einfiel. Woran das jetzt genau liegt, kann ich auch nicht sagen. Am Potential denke ich nicht. An der Einstellung? Eigentlich auch nicht. Vielleicht an der mangelnden Flexibilität. Irgendwie ist die Spielweise gut ausrechenbar für abwehrstarke Mannschaften. Und da MM immer mit derselben Aufstellung spielt (auch etwas aus Mangel an Alternativen) ähneln sich die Angriffe halt. Ich hoffe am 22. läuft das anders!

Selbstverständlich will ich nicht die Leistung von Barca schmälern. Die haben nicht umsonst die CL gewonnen!

Für das Rückspiel bin ich auf jeden Fall nicht sehr zuversichtlich, auch wenn dann vielleicht Hampus wieder an Bord sein sollte. Wir werden es erleben, nächste Woche, "die Woche der Wahrheit!"