Beiträge von Akim

Mein Eindruck von Gidsel ist, dass er wirklich einen Unterschied im Berliner Spiel macht. Haben die Füchse eigentlich mit Absicht auf dieses Spiel gewartet um ihn von Anfang an spielen zu lassen? Ohne ihn hätten sie nie und nimmer eine Chance gehabt, ähnlich dem letzten Spiel der vergangenen Saison, zumal der ewige Hans gestern kein Faktor war.

Mir ist allerdings auch Gidsels "Fallsucht" aufgefallen, die immer ziemlich spektakulär wirkt und bereits einige Strafen für die Gegenspieler nach sich zog. Das sollte er lassen. Jim kann das im Übrigen auch wenn er im 1 gegen 1 am Kreis durchmarschiert. Er macht das aber weniger theatralisch.

Wo wir definitiv ein Problem haben, ist mit der schnellen Mitte eines starken Gegners. Während sich bei der SG noch über ein Treffer gefreut wird, zappelt der Ball schon wieder in unserem Netz. Das wird natürlich im Laufe des Spiels weniger, aber es muss grad am Anfang deutlich besser verteidigt werden.

Es ist für mich erwas schwierig das Spiel richtig einzuordnen. Ich hatte das Gefühl, dsss den Berlinern am Ende etwas die Luft susging, gepaart mit dem besseren Abwehrverhalten der SG.

Wahrscheinlich ein gerechtes Unentschieden, wenn man nicht Fan von einer der beiden Mannschaften ist.

Bin gespannt, wie die nächsten beiden HBL Spiele für die SG ausgehen. Danach hat die Tabelle etwas mehr Aussagekraft.

Jetzt erstmal durchschnaufen und die Abwehr neu formieren. Rød im Zentrum hat mir gut gefallen.

Vorne könnten noch ein paar mehr Varianten trainiert werden um etwas weniger vorhersehbar zu spielen.

Fakt ist, dass der, der das verliert, es erstmal schwer haben wird an die Spitze zu kommen. Und da die SG quasi im Anschluss gegen die RNL (auswärts) und den SCM antreten muss, wird sich schon bald eine Tendenz für die Saison abzeichnen. Das Spiel gegen den THW ist ja erst im nächsten Jahr, wo sicher Sagosen und Peke wieder dabei sind. Insofern kein Bonus für die SG.

Entschieden wird die Meisterschaft aber sowieso erst in Hälfte 2, wo die SG in Berlin, Kiel und Magdeburg antreten muss.

Aber jetzt erstmal Donnerstag und ein Sieg für die SG mit 2 vor;) (hoffe ich)!

Konnte in GB leider nur den Ticker sehen. Aber das war sehr erfreulich! Mit Glück haben wir Donnerstag fast alle wieder an Bord. Und der Tag für Benko kommt auch wieder, wenn Kevin mal nicht so geil performt.

Kann allerdings überhaupt nicht einschätzen wo wir jetzt genau stehen und wie es Donnerstag ausgeht. Fakt ist, dass wir gewinnen müssen um ganz oben mitmischen zu dürfen.

Der Verlierer wird erstmal aus den Träumen gerissen. Das gleiche gilt dann für das Spiel gegen die RNL und den SCM danach.

Ende Oktober haben wir dann bereits eine erste aussagekräftige Tendenz weil es bis dahin bereits eine ganze Menge Topbegegnungen gegeben hat. Bis der THW zu uns kommt, dauert es ja noch ne ganze Weile. Dann sind Sagosen und Peke sicher wieder an Bord.

Ich bin jetzt aber bereits vorsichtig optimistisch :)

Nach einem 1-Tor-Zittersieg zu schreiben, dass es fahrlässig sei das Torverhältnis aus den Augen zu lassen!! Der war nicht schlecht :lol:

Meine Bemerkung bezog sich auf die Vergangenheit, wo wir gefühlt immer sehr knappe Spiele hatten (und leichtfertig zum Ende schleifen ließen), im Gegensatz zu den anderen Topteams. Es ist ja eigentlich wie ein "Extrapunkt" wenn das Torverhältnis besser ist. Natürlich zählt auch irgendwie der direkte Vergleich, aber die Regel habe ich nicht parat. Die anderen haben in dieser Beziehung auf jeden Fall schon mal vorgelegt.

Eigentlich eine klare Sache für die SG, wenn da nicht die letzte Saison wäre.

Grundsätzlich finde ich es auch fahrlässig das Torverhältnis aus den Augen zu lassen. Es könnte mal wichtig werden!

Für die Mindener stehen die Vorzeichen wirklich schlecht. Ich drücke die Daumen dass Ihr es irgendwie schafft und Euch danach verstärken könnt! Aber heute gibt es nichts zu holen, sorry:verbot:

Bei all der Diskussion über verdient, berechtigt, Fehlentscheidung, etc.: Weiß einer was mit Emil Jacobsen ist?

Der Krankenstand bewegt sich schon wieder in eine Richtung, die zumindest bei den Außen, bedenklich ist!

Mir hat es mal wieder gezeigt, dass es (zumindest für Flensburg) keine "kleinen" Gegner gibt. Letzte Saison haben wir es auch in fast jedem Spiel bis zum Schluss spannend gemacht und meistens eben nicht mit dem glücklicheren Ende. Keine Ahnung warum wir in den letzten Spielzeiten keine überzeugende Siege, ohne Nervenstress mehr hinbekommen?!:/

Tja, irgendwie ein Deja vu zur letzten Saison. Die Abwehr kam gar nicht gut zurecht mit dem 1 zu 1. Viel zu leicht konnten die Angreifer von Vezprem durchmaschieren und viel zu leicht aufs Tor werfen. Da war es schwer für unsere TW zu glänzen.

Cupara hatte dagegen einen Sahnetag erwischt.

Hat einer gezählt wie oft wir Holz getroffen haben? Fast alle Abpraller landeten wieder beim Gegner. Das sah wieder sehr unglücklich aus.

Unser Angriff war oft ideenlos und sah aus als wenn sich keiner richtig traut. Die Außen kamen wenigstens in der 2. Hälfte mal zum Zug.

Insgesamt war Vezprem auf diesem Niveau eine Nummer zu groß, quasi wie letzte Saison.

Bin gespannt wie es morgen läuft...

Viel bemerkenswerter find ich die Tatsache, DASS das offensichtlich in etwa der Etat von allen europäischen Spitzenclubs ist!

Da ist es doch nur eine Frage der Zeit bis weitere handballbegeiste "Großinvestoren" mit ihrem Handgeld hier einsteigen und damit immer mehr Ungleichheit produzieren. Das CL F4 zeigt es ja im Prinzip mit Ausnahmen seit Jahren. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Ein nettes Spiel mit einer Menge Show-Einlagen und herrlichen Aktionen wie die Spielanteile der beiden Söhne von Holger.

Die SG hat sich damit sicher einen Namen in Sachen Abschied gemacht, was wohl nur schwer zu toppen sein wird.

Schön, dass man es sich auch noch nachträglich auf YouTube ansehen kann! Die Aktion mit Landin habe ich gar nicht am TV gesehen.
    An diesem Abend gab es aber wohl nur Sieger und alle Rivalitäten wurden ignoriert, eigentlich wie eine große Familie; Handball eben!:)

Mutmaßliche Gründe für irgendwelche Wechselgerüchte gab es bereits letzte Saison bei der SG immer wieder, denken wir nur allein an das Hickhack um Jim.

Letztendlich hat sich der Verein klar positioniert und hält die Leistungsträger in ihren Verträgen, egal wieviel Geld da angeblich geboten wird. Schon allein deshalb halte ich die Møller-Gerüchte für seeeehr unwahrscheinlich, eher Störfeuer von außerhalb.

Flensburg muss den Kader so groß wie finanziell möglich halten um auf Situationen wie vergangene Saison reagieren zu können und den Weggang von Leistungsträgern Ende dieser Saison abzufedern. Passende, qualifizierte Spieler gibt's ja nicht von der Stange!

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Ich kann wirklich nur begrüßen wenn man die alten, bequemen Wege (weil sie bekannt sind) mal hinterfragt und sich auch traut einen neuen Weg zu gehen.

Vielleicht stellt man fest, dass er (symbolisch gesprochen) noch bequemer oder kürzer ist. Bei der Verletzungsmisere in der Vergangenheit war das mehr als notwendig, nicht alles nur immer auf "Pech" zu schieben. Ob dieser Prozess nun Falsifikation oder einfach nur Irrtum genannt wird spielt nur auf der "Teppichetage" eine Rolle.

Allerdings finde ich seltsam, dass man das Rad an dieser Stelle scheinbar neu erfindet. Warum schaut man dabei nicht über den Tellerrand zu anderen Sportarten? Dadurch, dass viel Geld bei den "Tretballern" fließt, wird so eine wichtige Abteilung auch entsprechend mit Personal und Material unterfüttert. Da könnte man ja mal ein "Praktikum" machen, Personal abwerben oder gar direkt eine Kooperation eingehen. Das würde wahrscheinlich auch etwas Geld sparen, was bei uns ja bekanntlich nicht ganz so üppig vorhanden ist.

Eigentlich hieß es vor Kurzem noch, dass alle Spieler zum Ligastart wieder mit an Bord sind. Fragezeichen gab es doch nur bei BB und Jim...,oder? Schauen wir mal wie der Test gegen Vezprem läuft. Da werden sicher alle eingesetzt, wenn sie fit sind.

hmmmm... hört sich an als wenn das schon wieder losgeht wie es aufgehört hat :mad:!

Bloß nicht schon wieder so ein Pech! Zumal bis Mitte Oktober schon 3 aussagekräftige Spiele (BER, RNL, SCM) anliegen und dann eine erste Bilanz gezogen werden kann, wo wir stehen.

Gut, dann warten wir mal ab ob das das Richtige für ihn auch noch in Flensburg ist, zu seinen sonstigen Belastungen.
    Scheinbar muss er aber eine starke Persönlichkeit haben, sonst hätte er den Posten ja nicht bereits in der NM inne.
    So wie ich ihn einschätze ist er eine ehrliche Haut und sehr ehrgeizig, ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen.
    Seine Interviews sind für sein junges Alter auch bereits sehr abgeklärt und vernünftig. Hauptsache alle im Team sehen das auch so!

SCM-FanAusHL: genau! Da kann man als Nicht-Rechtsgelehrter gar nicht mehr folgen!

Ob nun 650 oder 750 Spiele, CL oder EL. Die Hauptsachen ist doch, dass das was gesendet wird, dort in vernünftigem Format aufbereitet wird und wir Handballfans auf unsere Kosten kommen. Die Frauen EM war im Vorfeld auch nicht so wertig eingeschätzt, hat aber durch die Präsentation bei den Öffis und die guten Leistung der Spielerinnen unerwartet viele Zuschauer vor die Flimmerkisten gelockt. Will sagen, die Qualität der Präsentation muss einfach stimmen! Die Leistungen der Handballer sind es schon.

Das hört sich bei den Ankündigungen von SNM zumindest so an. In einem Jahr werden wir erleben, ob das auch tatsächlich so ist.