Beiträge von Akim

Yeah, der 10. Spieltag hat uns doch tatsächlich ein paar "Geschenke" verteilt! Mit einem Mal sieht die Lage schon wieder ganz anders aus und die Karten sind neu gemischt. Wenn übermorgen auch noch der SCM Punkte liegen lässt, sind wieder alle "Big 5" dicht zusammen. Und sonst sind eben die Löwen rasiert...

Als Anhänger der SG freue ich mich natürlich, dass nicht nur wir die einzigen "Deppen" sind die gegen einen vermeintlichen Underdog den Kürzeren ziehen! Falls der SCM diese Woche auch noch Punkte lässt, sind wieder alle nah beisammen und es bleibt spannend.

Tut mir leid für den SCM! Solche Spiele verdienen eigentlich keinen Sieger.

Und jetzt kommen bald die Löwen und der THW, alles ohne OIM. Drücke Euch trotzdem die Daumen, allein schon wegen der Spannung!

Wie gut, dass wir uns wieder einmal auf Buric und Golla verlassen können. Trotz des Vorsprungs, ganz schöne viele Fehler...

Ich schaue übrigens über Sky Go, wo leider nur die Konferenz gezeigt wird (warum eigentlich???) und dann labern die Kommentatoren während ein anderes Spiel gezeigt wird und vergessen völlig die anderen Spiele:wall: super nervig! Bin froh wenn das nächste Saison wechselt...

So blöd es sich anhört, aber ich glaube sogar, dass die "Zwangspause" von Jim gut für die Mannschaft ist.

Jetzt ist man gezwungen sich auf eine Alternative einzustellen, was zunehmend Früchte trägt. Und Jim sieht, dass es notfalls auch ohne ihn funktioniert, was auch etwas Last von seinen Schultern nimmt. Wenn er dann wieder an Bord ist, sind wir ein bisschen weniger ausrechenbarer, flexibler, belastbarer und insgesamt stärker. Freiwillig hätte Maik das niemals so ausgefeilt.

Mein Optimismus ist nach den letzten Auftritten auf jeden Fall zurück!

ähm..., nicht bös gemeint, aber:

Würde es Euch irgendwie etwas ausmachen, die Unterschiede zwischen Frauen- und Männersportarten in einem eigenen Thread zu diskutieren? Dieser heißt SG Flensburg-Handewitt und da gibt es sicher genug andere, eigene Themen, denke ich.

So, das hat geklappt. Auch wenn die HSG kein gutes Spiel gemacht hat, war die SG definitiv deutlich besser als in den letzten Spielen. Ich habe keinen echten Ausfall gesehen und ein paar echte Mutmacher! Bis heute war ich sehr pessimistisch, aber die Mannschaft hat eine echte Reaktion gezeigt. Sollte es gegen PAUC auch so laufen, ist auch wieder Ruhe im Karton. Dann muss nur noch Benko verlängern...

Na, ich hoffe doch, dass Buric sich weiter für die SG entscheidet! Er ist ja nicht einmal klare Nr.2, Zu Beginn der Saison war er nur noch nicht richtig fit.

Es wird vor dem Spiel von Mike entschieden wer ins Tor geht und danach haben Benko und Kevin es selbst in der Hand wer im Kasten steht, was bisher meistens geklappt hat. In welchem Verein läuft es denn sonst noch so? Vor einiger Zeit hatte man wohl schon mal ein Angebot aus Vezprem für Benko, was nicht angenommen wurde. Ich hoffe, das bleibt auch so, denn sonst hätte die SG ja das Problem auf der Position.

Für mich ist das Spiel am Sonntag schon wieder richtungsweisend. Ja, das hatte ich auch vor dem Pokalspiel geschrieben, aber dann verletzte sich Gidsel und wir haben uns durch die letzten Spiele irgendwie durchgehangelt ohne zu überzeugen und das liegt nicht am Fehlen von Jim. Das einzig überzeugende Spiel in dieser Saison war für mich das gegen Hannover (Minden zähle ich nicht mit).

Es wirkt alles irgendwie dem Zufall und Einzelaktionen geschuldet und nicht als wenn da ein ausgeklügeltes System dahintersteht, wie seit Kurzem in Mannheim. Dass wir wieder mal Probleme mit einer offensiven Deckung hatten, ist doch bezeichnend. Da haben die Spanier uns gut analysiert, denn diese Probleme bekommen wir jedes Mal, wenn wir darauf treffen. Ist das so schwer, darauf eine Antwort zu finden? Wenn die Verantwortlichen in Wetzlar das gesehen haben, werden sie es sicher auch ausprobieren. Ich rechne in der derzeitigen Verfassung maximal mit einem Unentschieden gegen Wetzlar, lass mich aber sehr gerne vom Gegenteil überzeugen!

Ein wirklich zerfahrenes Spiel, wo ich froh war, dass die Göppinger mehr Fehler als wir gemacht haben.

Gut, dass Johannes und Benko einen glücklichen Tag erwischt- und uns damit den Hintern gerettet haben!

Der Rest wirkte auf mich teilweise mut-/ oder ideenlos. MML ein Schatten seiner selbst und Jakobsen glücklos. Nur Röd konnte noch mit seinem Willen und Einsatz a la Gidsel mit für Entlastung sorgen. Er wird uns fehlen.

Die 2.Reihe mit Möller, Einarsson, Semper und Mensing muss jetzt mehr Verantwortung als Spiemacher übernehmen, damit nicht alles auf MML und Sögards Schultern lastet, solange Jim fehlt. Sonst sieht es so aus wie gestern.

Bin gespannt wie das dann am Dienstag aussieht.