Beiträge von Akim

Der größte Unterschied von Röd und Smits ist m.M.n die Größe/Reichweite, da gebe ich Euch Recht. Die Spielstile der beiden sind deshalb auch ganz unterschiedlich. Von der Art finde ich Smits eher mit Semper vergleichbar, wenngleich der in der SG keineswegs die Durchschlagskraft hat wie er sie in Leipzig hatte, warum auch immer. Die Abwehrarbeit ist durch den Größenunterschied sicher ein Faktor. Inwieweit sich das bemerkbar machen wird, werden wir sehen.

Zur PK. Es ist doch wirklich erstaunlich, wie wenig Interesse die Pressevertreter an der SG zu haben scheinen. Nicht eine Frage nach Kevin Möller und seiner OP (ja, auch wenn es nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat), oder wie steht es um den Heilungsprozess von Jim und wann erwarten wir ihn zurück. Man hat das Gefühl, sie trauen sich nicht zu fragen. Wie viele sitzen da eigentlich?

Unser Pressesprecher sollte mal ein Coaching zum Auftreten in der Öffentlichkeit besuchen. er wirkt doch reichlich verunsichert.

Ich hatte es befürchtet...

Halbzeit: Das Beste ist, dass Kiel mit 5 zurückliegt.

Unsere Abwehr hat heute zu viele Löcher und die Hamburger versenken jeden Ball! Buric noch kein Faktor und kein Rezept gegen die Hamburger Angriffsformation.

Das muss besser werden, denn sonst wird jeder kleinste Fehler sofort bestraft! Wäre echt sch... wenn wir heute keine Punkte zu holen! Daumen drücken, dass wir das noch drehen!

Auch nachdem ich darüber geschlafen habe, bin ich noch aufgebracht. So etwas habe ich von Unparteiischen noch nicht gesehen! Sicher gibt es irgendwo eine Statistik die zeigt wie die Pfiffe aufgeteilt wurden. Es muss doch so aussehen, als ob die SG voll die Klopperbande ist bei all den 2 min im Verhältnis zu Budapest. Das muss doch jemandem auffallen! Gibt es nicht so etwas wie eine "Compliance-Kontrolle", die bei unverhältnismäßigen Statistiken überprüft? Zumal belegt ist, dass in der Vergangenheit auch Spiele "verkauft wurden".

Natürlich hätte die SG das Spiel schon vor dem Ende entscheiden können, aber das ist eine andere Geschichte und der Aufstellung (die ich verstehen kann) geschuldet. Und die Leistung bzw. das Auftreten der Akteure wird sicher intern noch ein Thema sein. So hilft uns z.B. Sögard nicht wirklich!

Zerfahrener Auftritt der "Resrve". Man merkt es irgendwie, dass es um nichts mehr geht. Sögard schon wieder so genervt und undiszipliniert. Was ist bloß los mit ihm? Auch Lindskog schon 2x2.

Zur Pause ein vermeidbarer 2-Tore Rückstand. Bin gespannt ob man nochmal etwas mehr Energie für einen Sieg aufbringen wird.

Nun ist es ja nicht so, dass Anton sich in Vergangenheit nicht zu einem Wechsel geäußert hat, im Gegenteil. Gerade zu Beginn des Jahres hat er doch um eine sofortige Freigabe gebeten. Da war es der SG wohl zu riskant, falls Golla oder Hald ausfallen würden. Deshalb hat er wohl erst die Möglichkeit am Ende zu wechseln.

Ich sehe wie Paul, dass er bisher eher als Opfer von Maiks Arbeitsweise gesehen wurde, was sich ändern könnte, wenn er jetzt etwas bockig reagiert. Ich wünsche ihm einen neuen Vertrag bei einem Verein wo er auch beständig spielen kann. Die SG wird das sicher möglich machen.

Ja, das ist eine merkwürdige Geschichte und hilft keiner Partei so richtig. Auch wenn die Familie happy ist, ist das ja kein Zustand. Ich hoffe, dass es eine Lösung für alle Beteiligten gibt, zumal er bei Maik keinen Kredit mehr hat (aber wohl schon länger).

Die SG ist zum siegen verdammt, will man nochmal irgendwie "oben" angreifen. Magdeburg hat sich jetzt einen Ausrutscher geleistet, die SG hatte das zu Genüge in der Vorrunde.

Die anderen Top 4 haben sich noch keine Blöße gegeben, werden es aber noch!

Schon am Sonntag werden Punkte abgegeben, wenn Magdeburg auf Berlin trifft.

Da bietet sich eine Chance für Flensburg etwas näher ranzurücken. Dagegen wird der HSV allerdings etwas haben und es der SG schwer machen. Ausgang ungewiss.

Ich kann nur bedauern, dass Semper gehen wird, er ist ein sympathischer Typ. Er wird seinen Weg dann hoffentlich woanders machen, ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg (nur gegen die SG natürlich nicht).

Dem kann ich nur zustimmen.

Für mich ist er ein absoluter Sympathieträger der sich während der Spiele immer reingehängt hat, selbst wenn er nur auf der Bank saß. Es ist dieselbe traurige Geschichte wie bei Marius Steinhauser. Was auch immer am Ende den Ausschlag gegeben hat, ich kann es nicht nachvollziehen, auch wenn das natürlich gar nichts bedeutet. Beide haben sich nicht wirklich beweisen können, weil sie nicht das Vertrauen des Trainers bekommen haben, im Gegensatz zu anderen, die viiieel mehr Kredit bekommen. Sehr schade, auch wenn andere das ganz anders sehen.

Dem Jungen wünsche ich alles Gute und vor allen eine verletzungsfreie Zukunft. Dann wird er auch erfolgreich sein, so wie er es vor seiner Zeit bei der SG war.

Ja, das ist wirklich merkwürdig... Auch seine Körpersprache ist total komisch. er hat ja immer eine "lässige" Art, aber die kommt jetzt so rüber als hätte er keine richtige Lust. Ihm fehlt völlig der Biss und seine Durchschlagskraft im 1 gegen 1.

Aber das ist natürlich nur mein Eindruck von außen. Semper tritt da ganz anders auf.

Ehrlich, nach den Leistungen der letzten Spiele, wäre alles andere als ein Sieg heute und im Achtelfinale eine negative Überraschung. Das wird man in der Geschäftsführung ähnlich sehen. Sonst hätte man sich nicht für das Final 4 beworben. Mein Eindruck ist, dass es zwischen CL und EL schon einen sehr grossen Qualitätsunterschied gibt. Erst im Final 4 wird es durch die Teilnahme der deutschen Teams etwas vergleichbarer.

...wäre trotzdem schön wenn es klappt mit dem "Wunderdänen", zusätzlich zu Smits, Blagotinsek, Jørgensen und Horgen! Das wäre dann ein echt guter Ersatz, zumal wohl Semper, Lindskog, Röd, Sögard und Hald nächste Saison nicht mehr für uns spielen... DANN wären wir Meisterschaftskandidat No1, da lege ich mich jetzt schon fest! ;)

In der Form in der sich die SG im Moment präsentiert, müsste der Verlauf des Spiels eigentlich klar sein. Aber in Minden haben eben auch die Füchse 2 ihrer 5 Minuspunkte kassiert. Ich hoffe natürlich nicht dass das der SG diese Saison nochmal passiert, sonst ist der Blick nach oben endgültig versperrt. Ich denke dass es auf einen Auswärtserfolg hinausläuft und wir erst in einem Topspiel sehen werden wie die bisherigen Leistungen in 2023 tatsächlich einzuordnen sind.

Für GWD hoffe ich nach diesem Spiel, dass sie den Hebel noch rumreißen können und am Ende das rettende Ufer erreichen. Eine sympathische Mannschaft die auch in Liga 1 gehört!

Bis auf die erste Viertelstunde der 2. Hälfte ein guter Auftritt. Wieder waren es K. Möller und Mensing die einen Sahnetag erwischten. Ich hoffe Maik hat gesehen, dass es sich lohnt einem Spieler mal etwas mehr Vertrauen zu schenken! Insgesamt ein Beweis wie gut die zweite Reihe performt, wenn man sie lässt. Gefreut habe ich mich auch für L. Möller, und ich hoffe, dass er jetzt endlich auch mal ohne Verletzungen weitermachen darf!

Ich bin sehr gespannt auf die Spitzenspiele, wenn die Karten neu gemischt werden. Ansonsten gibt sich ja scheinbar keiner die Blöße Aus den Top 5.