Wir haben fast jede Woche 180 Minuten zu verteilen! Da muss es doch möglich/notwendig sein, die Belastung zu verteilen, sodass alle irgendwie auf ihre Kosten kommen, mal mehr, mal weniger. Aber vielleicht stellen wir uns das auch einfach viel zu unkompliziert vor.
Beiträge von Akim
-
-
Tja, da ist sie wieder, Maiks Wechselphobie.

Diesmal trifft es Aaron mit Ansage. Schwer nachvollziehbar, aber eben seine Maxime. Sehr schade! Ich hofe jetzt, dass es nur eine Leihe wird und Aaron bald wieder zurückkehrt.
Soweit zu den negativen Nachrichten.
Das Positive sind natürlich die Niederlagen des SCM und der Löwen. Falls wir unser Spiel am Samstag gewinnen, sind wir wieder voll bei der Musik

-
Leider gewinnt der falschere heute Abend.
Kann mir nicht vorstellen, das Leipzig das zieht.
Warum nicht? Immerhin haben sie es gegen die SG, Kiel und Magdeburg geschafft! ich hoffe es gelingt ihnen heute noch einmal. Der Spannung würde es auf jeden Fall gut tun.
-
...
Ich habe mir neulich mal den Turnierbaum angesehen und nach meiner Auffassung könnten die vier Final4-Tn demnach Füchse, Göppingen, Montpellier und wir sein. Zumindest wenn alles halbwegs ohne Überraschungen bleibt.DAS hätte doch was

-
Ich habe die Info direkt aus dem Ticketshop, dass der Verkauf Ende des Monats beginnen soll. Die sind z.Zt. schwer beschäftigt mit der Vorbereitung des Events.
-
Ich hoffe die SG schafft es auch gegen Göppingen irgendwie die Oberhand zu behalten und sich bis in den April zu retten wenn Jim (hoffentlich) zurückkehrt.
Bis dahin sind die Aufschläge in beide Richtungen weiterhin möglich.
-
Erstmal sind ja alle Spieler an Bord in der neuen Spielzeit, sofern sich keiner verletzt. Und dann ist die Qualität auf allen Positionen sehr hoch, teilweise sogar doppelt (z.B. Tw) besetzt. Und die Verträge sind fast alle noch relativ langfristig.
Deshalb glaube ich an eine sehr starke Leistung, ähnlich der Dänen international. Und das hat nichts mit der Leistung der anderen Mannschaften zu tun. Wenn man sagt, dass die Dänen überragend sind, ist das doch auch nicht überheblich gegenüber den anderen Nationen.
Natürlich muss das Trainerteam diese Qualität auch mit der Mannschaft in etwas Zählbares umwandeln, das ist klar.
Der Vergleich mit der MT, PSG oder Kielce ist aber trotzdem nicht haltbar. Bei der SG ist das Team über Jahre gewachsen und immer punktuell verstärkt worden. Vieles hat sich aber auch dort entwickelt, wie z.B. Golla oder Gotte. Deshalb sind die Bedenken nachvollziehbar, für mich aber unbegründet. Ihr dürft mich im Herbst von mir aus durchbeleidigen wenn ich mich irre!

-
Hab gerade eine Mail bekommen (Mo. 13.03.23 - 15:00). Es sind noch Restkarten/Rückläufer für das F4 in Köln (192,-/132,-) verfügbar. Für alle SG-Fans die interessiert sind, Mail an final4@sg-flensburg-handewitt.de
-
Mal kurz was anderes: Hab gerade eine Mail bekommen. Es sind noch Restkarten/Rückläufer für das F4 in Köln (192,-/132,-) verfügbar. Für alle die es interessiert sind, Mail an final4@sg-flensburg-handewitt.de .
-
Die überschwengliche Arroganz mag durch die Euhorie über die Verpflichtung von Pytlick entschuldigt sein. Aber mit der Euphorie ist´s halt so´ne Sache. Als Gidsels Verpflichtung bekannt wurde, waren sich viele einig, dass die Füchse das Rennen machen. Sie sind auch noch super im Rennen, aber die letzten Auftritte der Pelzigen lassen da doch Zweifel aufkommen.
Eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer...

-
Euphorisch... würde ich eher sagen. Das war nicht despektierlich gegenüber den anderen Mitkonkurrenten gemeint. Die machen auch sehr gute Arbeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Der Kader ist aber qualitativ so hochkarätig, dass das einfach klappen muss unter die Top 2 zu kommen, wenn die SG das Verletzungspech verschont!
-
Ich rechne nicht mit einem Verbleib von Jim über 2024 hinaus.
...
Wie kommst Du den darauf?
Wo bitte schön soll er denn bessere Bedingungen finden? Das einzige was er woanders bekommt, ist mehr Geld! Aber dafür ist er dort auch nur einer von vielen. Wirkliche Aufmerksamkeit erreicht er dann nur noch im Nationalmannschaftstrikot oder vielleicht im F4, wo er mit der SG in Zukunft auch teilnehmen würde. Vielleicht schaffen wir es diese Saison nicht bis zur CL, aber danach hat wohl niemand Zweifel, dass wir in der HBL mindestens Zweiter werden. Einzig ein furchtbares Verletzungspech kann das noch verhindern.
Ich hoffe wirklich, dass auch Mensing bleibt und Maik sein Konzept so flexibel gestaltet, dass er die Belastung auf mehr als 7 Schulter verteilt. Er wird doch jetzt (ein)gesehen haben, dass die "Bankdrücker" einfach etwas mehr Vertrauen brauchen und es dann auch zurückzahlen.
-
Die neue Situation lässt einen schnell in Euphorie verfallen. Was der zukünftige Kader auf dem Papier an Qualität besitzt, sucht seinesgleichen! Natürlich kenne ich nicht alle Spieler in Europa, aber das ist jetzt wirklich eine schlagkräftige Truppe. Ich hoffe auch sehr das Mensing noch dabeibleibt, er ist ein echtes Juwel.
Dann muss Maik es aber auch schaffen alle Mannen zu einer rotationsfähigen Einheit zusammenzufügen und uns auf Jahre zum Leuchtturmprojekt im internationalen Handball zu machen. Ausreden gibt es jetzt keine mehr.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Zukunft mit der SG.
-
Mega!!! Im Artikel steht nichts von den Abgängen oder irgendwelchen Tauschgeschäften. Deshalb hoffe ich mal, dass Aaron bleibt.
Wenn alle gesund bleiben, haben wir wohl das beste Paket in Europa. Da lege ich mich fest.
-
Na ja, außer einer Menge Kreuzungen direkt vor der Abwehr, habe ich nicht viel Bewegung gesehen. Schnelle Mitte, Fehlanzeige. Außen, eher selten. Für mich sah es etwas ratlos aus was unsere Jungs gezeigt haben. Und wenn sie mal eine gute Chance hatten, stand da Nielsen, der von der Art her wie Milo bei den Füchsen agiert und auch noch einen guten Tag hatte. Insgesamt eine glasklare Niederlage.
-
Uiuiui... da haben die Dänen mit ihrem Nachwuchs uns mal so richtig die Grenzen aufgezeigt!
Gut, das ist die beste Mannschaft der Welt, aber ehrlich fehlt mir die Phantasie, dass unsere Jungs gegen derart Gegner irgendwie / irgendwann Paroli bieten können.
Da gilt das Prinzip Hoffnung...
-
Meine Herzensdame und ich haben für unser Hotel für 2 Nächte 400€ bezahlt. Es handelt sich um ein 3 Sternehotel, nicht ganz Innenstadt aber gut zu erreichen. Kein Frühstück. Kostenlose Stornierung nicht möglich, darf also nichts passieren. Wer eine Stornierungsoption möchte, zahlt viel zu viel drauf. Das hätte dann jeden Rahmen gesprengt. Dazu kommen ja dann noch die Tickets, das waren ca. 130 p. P.
Macht also 660€ allein für Tickets und Hotel. ...
Das ist aber wirklich nur was für echte Handball-Fans!
Gut 1000 € für ein Handballwochenende zu zweit ist wirklich ne Hausnummer! Da bin ich beim F4 in Flensburg ja noch gut bedient, wobei es auch nicht viieel günstiger wird, wenn ich es mir recht überlege. Immerhin die Jahreszeit verspricht auch ein etwas besseres Wetter und ein Besuch bei den Eltern ist inklusive
. -
...na, da bin ich aber mal gespannt

-
Diese PKs sind halt Vorgabe der HBL und haben noch nie tiefschürfende Erkenntnisse gebracht. Immerhin kommen in der letzten Zeit überhaupt Fragen von der Presse. Das war ja nicht immer so...
Flensburg hat zwar nicht Springer und Co. als Sprachrohr, ist aber mit sh:z, Avis und manchmal auch dem Nordschleswiger für seine Größe eigentlich ganz gut aufgestellt. Nur besagte PK bringt halt keine Schlagzeilen hervor....
Für jemanden, den es in die Fremde gezogen hat, sind die sozialen Medien das Medium wo man die aktuellen Informationen erhält. Da ist ein schnödes YouTube-Video schon deutlich mehr als nichts. Natürlich könnte ich mir auch das Tageblatt in digitaler Version abonneren oder meine Eltern bitten daraus vorzulesen, aber das ist vielleicht doch etwas too much. Deshalb vielleicht auch der "Hilferuf" von außerhalb von SH, der dem lokalen Betrachter etwas seltsam vorkommen mag...
-
...Bob meinte im Interview, "die" (Spieler) sind ja nicht farbenblind. Da kann man sich nicht sicher sein..
Nee, tatsächlich nicht! Jim Gottfridsson zum Beispiel! Und er ist sicher nicht der Einzige.