Beiträge von Akim

Nun macht mal langsam. Selbst wenn der neue Trainer feststehen sollte, wird er Zeit brauchen um mit allen Spielern seine Philosophie umzusetzen. Das sollten wir erstmal abwarten und nicht jetzt schon wieder neue Forderungen aufstellen!

Ich bin mir sicher, dass auch Jim dann seine Rolle bekommt und wir mit mindestens 2 Angriffsformationen spielen werden. Dann werden wir noch froh sein, dass wir so ein Juwel in unseren Reihen haben, auch wenn er jetzt etwas von der Rolle zu sein scheint.

Kann mir mal jemand erklären , wieso man einen Mensing ( der pro Spiel gefühlt 7-10 Tore wirft ) abgibt aber einen Möller ( der vs Gummersbach z.b. 1 Tor wirft ) behält ?

Mensing muss sich doch verarscht vorkommen...

Das ist doch längst vor seuner Leistungsexplosion entschieden worden!

Verträge werden, außer bei ausgewöhnlichen Umständen, langfristig vorbereitet und geschlossen wenn wir Fans noch keinen blassen Schimmer davon haben. Das macht man schon allein aus Respekt vor dem gesamten Umfeld.

Im Falle Mensing hat man sich verzockt, oder er kommt in einem Jahr zurück und weiß das auch schon ;).

Ok die Füchse haben es vergeigt gegenden starken BHC, aber der SCM hätte auch was liegen lassen müssen. Wir haben zwar gewonnen, aber mit der Leistung knacken wir den SCM nicht. Nächste Woche sind wir schlauer.

Bin gespannt wie dieses Wochenende endet. Der THW und der SCM sind schwer angeschlagen. Der BHC hat aus meiner Sicht auch gerade eine (sehr harte) Waffe gegen seine Gegner gefunden und könnte auch für eine Überraschung sorgen.

Was unsere Wundertüte SG Sonntag aus dem Hut zaubert, kann man auch schwer vorhersagen. Vielleicht kommt ja doch noch mal etwas Spannung auf...

Tja, weit gefehlt. Da lag ich wohl voll daneben!

Die anderen schaffen das, was uns gar nicht gelingt diese Saison.

Ich bin froh wenn es bald vorbei ist und gratuliere den Gewinnern des heutigen Spieltags mit ihren kämpferischen Willen!

Bin gespannt wie dieses Wochenende endet. Der THW und der SCM sind schwer angeschlagen. Der BHC hat aus meiner Sicht auch gerade eine (sehr harte) Waffe gegen seine Gegner gefunden und könnte auch für eine Überraschung sorgen.

Was unsere Wundertüte SG Sonntag aus dem Hut zaubert, kann man auch schwer vorhersagen. Vielleicht kommt ja doch noch mal etwas Spannung auf...

Da rächt sich mal wieder die Knochenmühle HBL, besonders für die Top 5 und noch mehr für die Top 2, da die Teilnahme an der CL scheinbar noch verletzungsträchtiger (siehe SGF in den vorherigen Saisons), da diese Teams auch meistens den Pokal ausspielen und die meisten Nationalspieler in ihren Reihen haben. Aber das wurde ja schon zu genüge diskutiert...

Allen Verletzten "gute Besserung!"

Das hier nicht ein Wort nach dem letzten geplatzten Traum in Berlin geschrieben wird, spricht doch auch Bände.

Spätestens seit heute ist nun endlich komplett die Luft raus aus einer Saison die einer Achterbahnfahrt gleicht.

Im Grunde leiden wir doch schon seit 2019 mit der SG, ohne irgendeinen Titel und ständig der Hoffnung "aber jetzt!"!

Trotz hochkarätigen Kader hinken wir ständig unseren Erwartungen hinterher und haben immer wieder irgendwelche Gründe dafür Parat (Pech, Verketzungen, Saisonabbruch, Corona, Trainer etc.).

Jetzt also (endlich?) der große Schnitt und der vermeidlich beste Kader der kommenden Saison in der "stärksten Liga der Welt ". Das macht erneut Hoffnung.

Alles andere als eine Titeljagd wäre doch schon fast eine Enttäuschung, sollte man meinen... wieder mal.

Tatsächlich glaube ich, dass wir noch soetwas wie eine Gnadenfrist für 1 Jahr haben. Schafft es der neue Trainer (wer auch immer es wird) nächste Saison nicht das Feld anzuführen, wird es mit Sicherheit sehr ungemütlich im Kreise der Sponsoren und dem "Club 100". Irgendwann ist deren Leidensfähigkeit auch mal am Ende angelangt und somit die Unterstützung.

Aber erstmal geht diese Saison zu Ende und wir schöpfen neue Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt.

Ich bin jedenfalls froh wenn diese Saison zu Ende ist und freue mich tatsächlich schon auf die neue :)!

Dem habe ich zum Spiel nichts hinzuzufügen!

Ich denke, die Minimalchance auf den Cheftrainerposten hat MB heute verspielt. Das sah für mich schon in weiten Teilen wieder nach Maiks Handschrift aus.

Für mich macht es den Eindruck, als wenn die SG Spieler einfach alle sind und sich das Saisonende herbeisehnen.

Und wenn ich ehrlich bin, ich auch!

Der SCM heute der glückliche Gewinner, wo die Schiris einen großen Anteil hatten. Kiel ohne Schwäche, ich denke da kann man ziemlich sicher zu der vorerst letzten Meisterschaft gratulieren. Ohne Nicklas wird das nicht so einfach!

Es wird sicher spannend und ist keineswegs bereits entschieden.

Die SG im letzten Spiel mit zurückgewonnener Spritzigkeit und allen Kräften am Start. Ob das eine Eintagsfliege war oder eine Tendenz, werden wir sehen. Die Füchse sind auf jeden Fall angezählt und taumeln. Mal schauen ob sie eine zweite Luft bekommen oder den endgültigen k.o.

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob nun die neue Handschrift von Marc, die Leistung der MT oder einfach wieder der zurückgekehrte Flow zu diesem deutlichen Ergebnis geführt hat.

Was auf jeden Fall zu sehen war, ist die Wechselbereitschaft von Marc und, darüber sind wir uns wohl alle einig, das hilft allen Beteiligten! Endlich!

Auch dass er versucht hat endlich wieder Tempo ins Spiel zu bekommen, konnte man erkennen.

Was wohl Maik gedacht hat...?

Gut, die MT hat sich als dankbarer "Aufbaugegner" erwiesen, aber auch die muss man erstmal so verunsichern, dass am Ende nichts mehr klappt.

Auf jeden Fall sehe ich jetzt nicht mehr ganz so schwarz für den Rest der Saison und die Hammerspiele. Vielleicht geht ja doch noch was... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Nun ist das Erwartbare eingetreten.

Auch das äußere Umfeld aus Beirat, Sponsoren und einflussreichen SG-Anhängern ist die sportliche Misere wahrgenommen.

Nicht nur wir, die ihre Meinung hier kund tun ist das Konzept der Trainers (unangenehm) aufgefallen. Das wird hier oft vergessen, als wenn eine einzige Person bei der SG etwas entscheiden würde.

Jetzt soll es also erstmal Mark richten, während Maik sicher in ein verdammt großes Loch fallen wird. Das haben allerdings schon viele gesehen, aber er hat es ignoriert oder konnte nicht ausweichen, wer weiß das schon? Selbstverständlich ist das menschliche Leid schwer zu ertragen, hat man doch sein Engagement für die SG förmlich gespürt. Sicherlich wünschen deshalb alle Beteiligten ihm nur Gutes, beruflich wie privat, wo ja auch ein großer Umbruch stattgefunden hat.

Für die verbleibende SG-Familie geht es mit sehr viel Arbeit weiter. Während die meisten Spieler bei ihren Nationalmannschaften auf andere Gedanken kommen können, wird sicher fieberhaft nach der Möglichkeit gesucht, einen geeigneten Trainer für die Zukunft zu finden. Da in der letzte Woche sicherlich ein hohen sechsstelliger (eingeplanter) Betrag verloren gegangen ist, sind teure Lösungen wohl ausgeschlossen.

Jetzt kann man nur auf die Zugkraft und den Namen der SG setzen, um einen geeigneten Kandidaten zu überzeugen. Immerhin erwartet denjenigen einen der, auf dem Papier wohl hochkarätigsten Kader Europas und die Aussicht sich international einen Namen zu machen.

Ob Mark bei der Suche eine echte Rolle spielt, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, er schafft es in den verbleibenden Spielen einen dermaßen guten Eindruck zu hinterlassen und erreicht noch einen CL-Platz mit der Mannschaft, sodass man nicht an ihm vorbeikommt, und noch niemand anderem zugesagt hat.

Dann muss noch die Verabschiedung von mindestens 3 Spielern organisiert werden, was ja auch würdig stattfinden muss. Nebenbei laufen die Verhandlungen darüber ob die Zahl der Abgänge noch größer wird, um vielleicht noch ein paar Euros reinzuholen.

Ja, und schließlich ist da ja noch ein F4 ohne eigene Beteiligung, was auch jede Menge Arbeit für alle Beteiligten mit sich bringt.

Nach Corona, Verletztenmisere und sportlicher Talfahrt, jetzt eine zusätzliche Herausforderung!

Da wird es niemand langweilig und uns bleibt nur die Daumen zu drücken, dass wir alle im Juni hoffnungsvoll auf die neue Saison hoffen dürfen!

Ich bin jedenfalls jetzt schon ein bisschen optimistisch.

Egal was man hier liest, es stimmt meistens zu 100% und muss bei den Verantwortlichen einen ähnlichen Eindruck hinterlassen.

Wenn Mensing tatsächlich geht, fehlt uns diese Klasse definitiv, auch wenn Maik auf der PK was anderes faselt!

Das macht einen als Zuhörer echt betroffen. Die PK war bezeichnend und hat sehr deutlich gemacht was mit Maik nicht stimmt. Er klammert an seinem System und rennt immer wieder vor dieselbe Wand um sich eine blutige Nase zu holen. Das ist einfach nicht die Lösung auf lange Sicht!

Wir haben Top-Spieler, durch die Bank! Auch wenn ich finde, dass unsere Norweger in dieser Saison deutlich an Durchschlagskraft im Angriff verloren haben. Der Austausch wird sicher einen neuen Impuls geben. Hald reißt eine Lücke und ich hoffe, die beiden Neuen können diese Füllen. Ja, und unser TW-Gespann ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. So wie gegen die Löwen und gegen die Granollers habe ich sie noch nie erlebt; ganz sicher eine Ausnahme, auch weil die Abwehr nicht gut funktioniert hat.

Was uns definitiv fehlt, ist ein Konzept, dass die Schnelligkeit der jungen Kerls und die Kreativität der intelligenten Stützen so zusammenführt, dass es für die Gegner schwer ausrechenbar ist und flexibel auf die unterschiedlichen Spielweisen der anderen Mannschaften reagiert. Das traue ich dem jetzigen Trainerteam nicht zu, auch nicht mit dem neuen Personal.