Beiträge von Akim

Die Spannung steigt...

Und so langsam geht es auch los mit der von mir auf Grund des Spielplans prophezeien "Lobhudelei".

Inzwischen hört man immer mehr

"wenn, dann die SG",

wenn es um den Kampf gegen den SCM geht.

Natürlich spielt auch das "Wie" eine Rolle bei den Aussagen.

Freundschaft!

Jetzt, da Du es sagst - ich war ja auch schon dann und wann als akkreditierter Journalist dabei. Was ich so kenne ist, dass es da diese Akkreditierungskarten gibt und dann verschiedene Bereich entweder Gültigkeit oder sind gelocht. Da darf man dann z.B. auf die Presseplätze, zur Pressekonferenz, aber nicht unbedingt in den VIP-Raum. Ronaldo hat mich dort trotzdem manchmal reingequatscht. Ich habe mal nach einem Spiel das CL-Finale Kiel gegen Ciudad Real mit Andrius Stelmokas geguckt.

Mensch Alf, da biste ja schon fast n Promi! Hat was.

Ich persönlich finde es am Spielfeldrand cooler ;)

Vor Samstag werden wir nicht schlauer bzgl der SG sein. Mal sehen wie der THW heute gegen die Löwen spielt. Dann haben wir dahingegen eine kleine Tendenz, auch in Bezug auf unser Spiel in Heidelberg.

Quo vadis SG?

Das Spiel gegen den THW wird zeigen, wie der letzte Lauf einzuordnen ist. Waren wir so gut oder die anderen so schlecht? Nächsten Samstag ist man nochmal schlauer.

Das sah gegen Leipzig so leicht aus, deshalb bin ich vorsichtig mit Superlativen. Nach den letzten Saisons ist man vorsichtiger geworden.

Pajo wird die Jungs hoffentlich genau richtig auf das Derby einstellen und dann wird man sehen.

Wie immer spielen die äußeren Faktoren auch immer eine Rolle. Ich hoffe nicht zu sehr! Ein erneuter souveräner Sieg wäre ein Traum und die Weichen Richtung Flow einstellen.

Ich bin mega zufrieden und hatte schon Mitleid mit den Leipzigern. Ob man daraus nun auf das Derby Rückschlüsse ziehen kann? Wohl eher nicht! Trotzdem sollte es schwer werden, für die Zebras etwas aus der Hölle Nord mitzunehmen. Aber wie immer spielen sooo viele Kleinigkeiten eine Rolle. Also, eine Prognose möchte ich nicht abgeben...

Sehr schade, wie ich finde!

Kann mich noch an das Spiel in der HBL gegen die SG erinnern, quasi vor der Haustür. Deshalb drücke ich auch weiterhin die Daumen, dass sie zumindest mal eine Stufe raufklettern!

Übrigens genau wie den Nordhornern :)

Gerade der Drittligist hat auch spielerisch durchaus was gezeigt. Kaufmann war aber, was bei Dyn zu sehen war, ziemlich entspannt.

Hab mir das Spiel vom TVE gegen den TVB noch angeschaut und muss sagen, dass der TVE echt klasse gespielt hat! Sie hatten einfach Pech, dass die SR eine eher kleinliche Linie gepfiffen haben. Dadurch wurde die Aggressivität eher bestraft mit 7M oder 2M oder sogar Rot, was dann natürlich nicht mehr abgefangen werden könnte.

Wundert mich, dass der TVe den Aufstieg in die 2. nicht hinbekommt. So kann das was werden.

Insgesamt ein Spiel was mir den Puls teilweise echt beschleunigt hat, zumindest vor der Halbzeitpause!

Da kamen ein paar TF und Holztreffer, zusammen mit ein paar unlogischen SR-Entscheidungen zu viel. Das hat dann die beruhigende Führung gekostet.

Wunderbar war, dass der Beginn der 2 HZ dann wieder klasse lief und die Führung erneut anwuchs. Trotz des letzten "Aufbäumens" der Löwen in der letzten Viertelstunde, hat die Mannschaft die Ruhe bewahrt und weiter aus dem Rückraum getroffen. Pytlick wurde ziemlich gut abgeschirmt, was man ihm auch angemerkt hat. Da lief nicht viel zusammen, genau wie bei Lukas.

Dank der neuen Breite im Kader haben wir aber genug Alternativen und wenn dort gut verteidigt wird, dann richtet es eben Kent-Robin von rechts, zumindest gestern. Da wird es schwierig für die Gegner, alle Beteiligten immer gleich abzuschirmen.

Pajo verteilt dabei die Lasten gut und trifft scheinbar auch die richtigen Entscheidungen. Das ist definitiv ein positiver Trend und wirkt sich auf das gesamte Team aus wie man deutlich in den Gesichtern erkennen konnte.

Wenn Luca auch wieder zurück ist, gibt es noch einen Leistungsschub. Ich will nicht euphorisch werden, aber das sieht echt gut aus!