Beiträge von Akim

Mir sind Nationalitäten so bumsegal...

Im Prinzip ist das ja auch so im europäischen Recht. Im Fußball wird das ja schon sehr lange praktiziert. Deshalb haben wir ja jetzt so einen großen "Erfolg" und Hansi ein Problem.

Im Handball wird es ähnlich aussehen, wenn man nicht plötzlich irgendeine tolle Idee hat, wie man Talente generiert.

Also, um auf das Zitat zurückzukommen. Dann schaust Du wahrscheinlich keine WM, EM oder Olympia? Oder Du drückst dann den Dänen, Schweden, Norwegern, etc.die Daumen? Über das Abschneiden der Deutschen darfst Du Dich auf keinen Fall wundern / ärgern.

Aber eigentlich ist das ja alles OT, wie ich gerade bemerke..., sorry!

Schwer vorherzusagen wie es nächste Saison läuft. Alles hängt wieder von den Verletzten und der Integration der Neuzugänge ab. Die WM und die Belastung wird auch eine große Rolle spielen! Ich könnte mir vorstellen, dass die Mannschaften im oberen Drittel ohne viele Nationalspieler etwas besser abschneiden als die vergangene Saison.

Stand jetzt schätze ich die Top 5:

SG

SCM

Füchse

THW

Hannover

Das wäre schon echt heftig! Quasi direkt zu Beginn der Saison "Woche der Entscheidung" auch wenn es ja länger dauert.

Im Ernst, ein extremer Einstand für Krickau und gleich maximaler Druck.

Gut möglich, dass mit einem ausgeglichenen Punktekonto (3:3) da rauskommt. Ob der THW und der SCM darüber begeistert wären, weiß ich auch nicht.

Herzlichen Glückwunsch für diese grandiose Leistung. Das ganze Land kann stolz auf Euch sein. Wer mit derart gebeutelten Personal so einen riesen Erfolg feiern kann, hat alles erdenkliche Lob verdient. Ohne die Leistung anderer schmälern zu wollen, aber das ist wirklich was ganz Besonderes. Genießt diesen Erfolg in vollen Zügen!!!

Es hilft aber schon wenn sich jemand dafür interessiert und sich vielleicht sogar ein Ziel setzt. Ein Umweg zählt bei mir auch mit dazu, siehe Aaron, auch wenn er sich (leider) für den dänischen Pass entschieden hat.

Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Luka Blohme unter Vranjes bereits eine Option gewesen wäre, bzw. ein Steinhauser/ Semper eine echte Chance bekommen hätten. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Das hört sich alles sehr gut an und trifft eigentlich genau die Punkte, die auch hier schon von vielen angesprochen worden sind. Sein Netzwerk kann sicher nicht schaden, genau wie bei Lars. Sollte er es dazu noch schaffen, den einen oder anderen Spieler aus der eigenen Akademie hochzuziehen und somit den Anteil der Deutschen im Team zu erhöhen, wäre das zumindest für die Nationalmannschaft eine sehr gute Sache! Vielen Dank für die Zusammenfassung! :)

Wunderbar, dass alle irgendwie die Kurve bekommen haben. Besonderen Dank an Dierk, der einfach ein Händchen hat im Umgang mit Menschen. Irgendwann wird auch Lars wieder den Weg zu uns finden und sich vertragen! Da bin ich mir sicher.

Alles Gute den Verabschiedeten in Ihrer neuen Position. Glückwunsch dem THW, der einfach am konstantest gespielt hat und ebenfalls herzlichen Glückwunsch an die Hannoveraner, den ich diesen verdienten Erfolg von Herzen gegönnt habe!

So, alles auf Anfang! Im September sehen wir uns wieder :hi:

Wenn dem so ist, dann hat das schon geschmäckle! Was ist das nur für eine unprofessionelle Personalführung? Es klingt für nich so vieles alibimäßig und unehrlich. Auch jetzt lässt man alles so stehen, anstatt mal klar Stellung zu beziehen und mit den Betroffenen zu reden, anstatt auf der Homepage "vielen Dank und Glück für die Zukunft" zu wünschen! Nach Außen wirkt es katastrophal. Erst den Platz vor der Halle nach ihm benennen und dann vom Hof jagen als hätte er was mitgehen lassen...

Nee, so geht das nicht!

Ich hau noch mal einen raus, angeblich wird der Vertrag mit Bult zum Saisonende aufgelöst. Neuer Co wird Tobbe.

Machulla soll wohl neuer Trainer in Melsungen werden. Die Infos sind aus einer der SG nahestehenden Quelle.

Das wäre ein konsequenter Abschluss mit dem alten System und natürlich bitter für Mark, es sei denn er geht mit Maik. Wenn Maik einen Anschlussjob hätte, wäre zumindest das Gehalt gespart und vermutlich Krickau bezahlt. Immerhin.

Karlsson zurück? Das wäre natürlich ein Ding! Ist er nicht mehr bei der schwedischen Nationalmannschaft aktiv? Ich denke, da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken, oder? ;)

Ohne jetzt genau die persönlichen Verhältnisse im Verein zu kennen, ist es für mich trotzdem ein echter Hammer, dass man nicht weiter mit LC zusammenarbeiten will. War er es doch sicher, der mit seinen Drähten in seine Heimat und quasi mit SG-DNA für den Verein die Fäden zu den dänischen Spielern und insbesondere GOG gezogen hat.

Ich vermute auch, dass er Maik zu nahe stand und mit der Personalie nicht einverstanden war. Auf der anderen Seite hat er doch sicher seinen Nachfolger zur SG geholt...

Keine Ahnung was da hintersteckt.

Das Vranjes zurückkehrt und nun in neuer Funktion die SG weiter nach vorne bringen soll, ist natürlich auch eine Überraschung. Irgendwie ist es aber schwer vorstellbar, dass sein Trainerherz nicht zuckt wenn Krickau etwas macht, wo er nicht hintersteht, besonders wenn es nicht von Erfolg gekrönt ist. Mal schauen was das wird.

Auf jeden Fall ist der Stab jetzt größer und wird sicher ein ordentliches Sümmchen verschlingen, selbst wenn das Gehalt von LC wegfällt.

Ich hoffe, es ist noch genug Geld übrig um die Pressearbeit auf vernünftige Füße zu stellen. Da ist noch etwas Luft nach oben.

Ich bin wirklich seeeehr gespannt auf die neue Saison!

Das war in den letzten Spielen schon so mit Göran. Worte sind eines, Taten: Fehlanzeige. So reicht es wahrscheinlich nur zu einem unrühmlichen Ende. Von Weg "nur die SG".

Aber ehrlich gesagt habe ich genau das erwartet.

All die, die immer zu der Spielweise gehalten haben die wir in dieser Saison spielen, sind nun hoffentlich auch froh, dass sich in der kommenden Saison was ändert. Marc erreicht die Mannschaft scheinbar auch nicht wirklich.